Antwort

 

  #41  
Alt 07.11.2008, 15:57
Benutzerbild von DerIkeaElch
DerIkeaElch Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 404
Standard

Vielleicht ein ganz anderer Ansatz: Transfers sind nur in der Ligapause und zB zwischen dem 8 und 12ten Spieltag möglich. In der jeweiligen Übertrittszeit kann natürlich kein Spieler zweimal verkauft werden....ich denke, das könnte es auch ganz schön spannend machen
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 07.11.2008, 16:10
Benutzerbild von Silvertabby
Silvertabby Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3156
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 113
Standard

Würde auch diese Verkäufe 2 Spieltage bevor ein Spieler in Pension geht verhindern, finde ich prinzipiell nicht übel, es könnte nur in der Zeit dazwischen dann etwas langweiliger werden.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 07.11.2008, 16:11
Benutzerbild von Ted
Ted Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: Good Sheeps
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4514
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 399

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von DerIkeaElch Beitrag anzeigen
Vielleicht ein ganz anderer Ansatz: Transfers sind nur in der Ligapause und zB zwischen dem 8 und 12ten Spieltag möglich. In der jeweiligen Übertrittszeit kann natürlich kein Spieler zweimal verkauft werden....ich denke, das könnte es auch ganz schön spannend machen
Dann ist der TM aber total verstümmelt. Schließlich würde es dann vom 1. - 7. und 13. - 18. Spieltag keine Transfers geben. Gerade, das man einen Spieler jeden Tag zu jeder Zeit verkaufen konnte, hab ich an TC so geliebt. Wenn man einen Spieler nun nur noch alle 9 Spieltage verkaufen kann, gibt es ja trotzdem an allen Spieltagen Transfers, und das sollte unter allen Umständen so beibehalten werden.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 07.11.2008, 16:14
Benutzerbild von Silvertabby
Silvertabby Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3156
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 113
Standard

Aber zumindest ein geschlossener Transfermarkt 2-3 Spieltage vor dem Saisonende könnte einige Verzerrungen verhindern. Und eben auch den Schacher mit Pensionisten unterbinden.

Es hat IMO beides seinen Reiz, ich kann mich mit beiden Systemen sehr gut anfreunden.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 07.11.2008, 16:24
Benutzerbild von Ted
Ted Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: Good Sheeps
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4514
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 399

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Silvertabby Beitrag anzeigen
Aber zumindest ein geschlossener Transfermarkt 2-3 Spieltage vor dem Saisonende könnte einige Verzerrungen verhindern. Und eben auch den Schacher mit Pensionisten unterbinden.

Es hat IMO beides seinen Reiz, ich kann mich mit beiden Systemen sehr gut anfreunden.
Warum den TM 2-3 Spieltage vor Saisonende schließen? Hat für mich keinen Sinn. Deinen eigentlichen Vorschlag, also, dass man Pensionisten 2-3 Spieltage vor Saisonende nicht mehr verkaufen kann, befürworte ich aber. Wobei ich hier sogar so weit gehen würde, das man Pensionisten nur noch bis zum 9. Spieltag vor der Pension auf den TM stellen kann. So würde man auch den Schaden für unwissende Anfänger verhindern, wenn sie sich an den letzten Spieltagen noch einen Pensi kaufen. Das ist aber nur ein kleiner Randvorschlag.

Elch, mich wundert, dass du, der den freien TM - zurecht - predigt, ihn jetzt gänzlich zugrunde richten willst, indem man nur noch an ein paar bestimmten Spieltagen kaufen und verkaufen kann.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 07.11.2008, 16:38
Benutzerbild von DerIkeaElch
DerIkeaElch Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 404
Standard

Zitat:
Zitat von Ted Beitrag anzeigen
Elch, mich wundert, dass du, der den freien TM - zurecht - predigt, ihn jetzt gänzlich zugrunde richten willst, indem man nur noch an ein paar bestimmten Spieltagen kaufen und verkaufen kann.
Mir ist nicht ein freier Transfermarkt ein Anliegen, sondern ein möglichst spannender/variantenreicher....das ist ein Unterschied. Und ich habe nur einmal was neues in die Diskussion geworfen, was vielleicht dann allen gefällt. Am liebsten wäre es mir immer noch, dass der Verkauf nach acht Spieltagen erfolgen kann
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 07.11.2008, 16:47
Benutzerbild von Ted
Ted Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: Good Sheeps
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4514
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 399

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von DerIkeaElch Beitrag anzeigen
Mir ist nicht ein freier Transfermarkt ein Anliegen, sondern ein möglichst spannender/variantenreicher....das ist ein Unterschied. Und ich habe nur einmal was neues in die Diskussion geworfen, was vielleicht dann allen gefällt. Am liebsten wäre es mir immer noch, dass der Verkauf nach acht Spieltagen erfolgen kann
Also imo ist es doch komplett langweilig, alle Transfers in ein paar Spieltage zu zwängen. Zudem ist es ein Riesennachteil für Gelegenheitsuser, die möglicherweise eine halbe Saison auf einen neuen Spieler warten müssen, wenn sie einen nicht bekommen. Aber im Grunde könnten wir uns ja glaub ich beide damit anfreunden, dass ein Spieler erst nach 9 Spieltagen wieder verkauft werden kann. Wobei ich da immer noch auf die Definition von Thomas/Kamil warte, ob man einen Spieler schon auf den TM stellen kann, wenn er nach 9 Spieltagen, die er im Kader war, ausläuft, oder erst nach den 9 Spieltagen auf den TM stellen kann.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 07.11.2008, 17:49
Benutzerbild von welzl
welzl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: fillmore
Platzierung: 6
S|U|N: 2|1|2
Rangliste: 1551
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 154
Standard

Zitat:
Zitat von Kamil Beitrag anzeigen
das Problem bei Teamchef war, dass der Transfermarkt viel zu sehr das Spiel beherrscht hat... das hat zu einer wahnsinnigen Inflation geführt, die anderen Dinge wie Stadioneinnahmen, Stationerhaltung, Gehälter usw. haben irgendwann an Bedeutung verloren... durch das Einschränken des Daytradings wirkt man diesem Trend entgegen

liebe Grüße

Kamil
Hallo,
was war am daytrding so verwerflich? Erstens war es ja nicht sicher, ob man wirklich etwas verdient und wenn, so wie bei mir öfter, hatte ich die Möglichkeiten mir eine gute Mannschaft zusammen zu kaufen
Ich bin im August 2006 eingestiegen und war zum Schluß 620. in der Rangliste.
Mit meinem 7er Trainer hätte ich das nie erreichen können.
Grüße
welzl (allstarteam)
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 07.11.2008, 20:45
Kazzak Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
 
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 13
Standard

Zitat:
Zitat von DerIkeaElch Beitrag anzeigen
Vielleicht ein ganz anderer Ansatz: Transfers sind nur in der Ligapause und zB zwischen dem 8 und 12ten Spieltag möglich. In der jeweiligen Übertrittszeit kann natürlich kein Spieler zweimal verkauft werden....ich denke, das könnte es auch ganz schön spannend machen
Eigentlich recht interessant. In der Realität gibt es ja auch bestimmte Transferphasen. Allerdings wird dann wieder der TM so voll sein, so etwa wie mit den Jugis beim alten TC zum Anfang der Saisonpause. Vielleicht wären sogar 3 Tranferperioden recht interessant, die dafür eher kurz sind.

Aber man müsste schon gute Argumente dafür finden, da gefällt mir das alte Modell doch ganz gut, und es hat sich ja auch bewährt.

Allerdings will ich noch etwas beifügen: Anscheindend soll das neue TC viel weniger ein Wirtschaftsmanager sein, dafür mehr ein Fußballmanager. Für die jungeren Mitspieler wird es dadurch natürlich einfacher, da sie wohl mehr von Fußball als von Wirtschaft verstehen. Jedoch wäre es mir persönlich dennoch lieber, wenn man auch durch gutes Wirtschaften weit kommen kann.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 08.11.2008, 05:21
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 591
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 3.255
Standard

wurde schon erwähnt und ich finde es ehrlich gesagt besser: nach 9 spielen sollen spieler wieder verkauft werden können. wäre auch realistischer, das wäre einmal im sommer und einmal im winter...
wobei ich es auch gut finden würde, wenn man gewisse tage machen würde, in denen nur gekauft werden darf! das wäre dann sehr, sehr realistisch, aht aber den nachteil, dass man keine chance hat, wenn man gena in der zeit nicht da ist...
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.