Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollte die Mannschaft mit Spezi. Aussehen mit 16 mann kader
4 Taktiker , 4 Spielstratege , 2 Leader , 2Mental Stärke , 2 Abbschlussstärke , 2 Pferdelunge 5 8,06%
3 Taktiker , 3 Spielstratege , 2 Leader , 3 Mental Stärke , 3 Abbschlussstärke , 2 Pferdelunge 5 8,06%
es genügt auch wenn mann wie oben von jedem spezi nur 2 spieler hat 3 4,84%
oder anzahl ist nicht wichtig von jedem Positiven spezi eins genügt auch 11 17,74%
wie Antwort 3 + Trainnigsweltmeister darf nicht fehlen 1 1,61%
Wie Antwort 3 brauchen wir keinen Trainningsweltmeister 4 6,45%
Mir ist Taktiker und spielstratege wichtig 1 leader und ein Mentalstärke sollte auch sein 8 12,90%
Mir ist leader mentalstärke wichtig , 1 taktiker und 1 spielstratege sollte trotzdem dabei sein 2 3,23%
da fehlt was ? dann sag es bitte und ich nehms auf . 2 3,23%
Da fehlt was ?dann sag es bitte und ich nehms auf . 1 1,61%
Alles Irrsinnig 27 43,55%
Zu viele Spezi verderben denn Brei 17 27,42%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 62. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

  #21  
Alt 12.12.2011, 10:14
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 100
Registriert seit: 18.07.2010
Beiträge: 19.864

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bagger Beitrag anzeigen
glaub ich dir weil TWM auf Mannschaft wirkt und nicht auf den Spieler selbst.
wie genau soll sich das auswirken?
dass die anderen dann besser trainieren und der Spieler mit der Fähigkeit nicht?
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 12.12.2011, 10:16
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Fritz Phantom Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: ZSKA
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 233
Registriert seit: 10.02.2010
Beiträge: 210
Standard

Zitat:
Zitat von bagger Beitrag anzeigen
glaub ich dir weil TWM auf Mannschaft wirkt und nicht auf den Spieler selbst.
Zitat:
Zitat von iceman2163 Beitrag anzeigen
woher kommt denn diese erkentnis wenn ich fragen darf.
würd mich auch interessieren...hab mit und ohne trainingsweltmeister immer so ziemlich die selben trainingsergebnisse gehabt...und momentan sind sie unter aller kritik trotz twm
__________________
Mein größter Traum wäre, ein so toller Teamchef wie Tippkick zu sein! Der kennt sich wirklich aus!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 12.12.2011, 11:48
Benutzerbild von bagger
bagger Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: U.K.Wadlbeisser
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 672
Registriert seit: 31.10.2008
Ort: Neumarkt NÖ
Beiträge: 1.468
Blog-Einträge: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Fritz Phantom Beitrag anzeigen
würd mich auch interessieren...hab mit und ohne trainingsweltmeister immer so ziemlich die selben trainingsergebnisse gehabt...und momentan sind sie unter aller kritik trotz twm
TWM kann auch negative Auswirkungen haben sagt eigentlich nicht aus (+/-) aber wie schon oben Erklärt hängt das sicher noch mit XP oder Kondi sowie vielleicht Alter zusammen.
__________________
U.K.Wadlbeissers Saison 18
Verkauf: keine

Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 12.12.2011, 14:52
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.983
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bagger Beitrag anzeigen
TWM kann auch negative Auswirkungen haben sagt eigentlich nicht aus (+/-) aber wie schon oben Erklärt hängt das sicher noch mit XP oder Kondi sowie vielleicht Alter zusammen.
Verbreite nicht so viele Vermutungen, ohne sie richtig erklären zu können, das verwirrt uU nur Neulinge! Oder ist gerade das deine Absicht: Andere zu verwirren, um selber besser dazustehen?

zB der ST trifft mehr, wenn diejenigen Spieler, die an der Angriffssituation beteiligt sind auch mehr Offensivskills haben. In diesem Zusammenhang, wäre der MFler mit Abschlussstärke natürlich ein besserer Assistgeber als normale MFler, wenn man davon ausgeht, wie viele von uns hier (und nicht ein Einzelner), dass Abschlussstärke in irgendeiner Form die bestehenden ST-Skills verstärken.
Aber für den Spieler selbst!!!

Einzige Ausnahmen sind mMn Leader und Faul, die auf die Mitspieler Auswirkungen haben sollten/könnten.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 12.12.2011, 23:51
Showdown Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Gameorg
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2225
Registriert seit: 24.09.2008
Beiträge: 743
Standard

Zitat:
Zitat von bagger Beitrag anzeigen
mMn wirkt eine Spezialfähigkeit nur im Spielabschnitt und nicht auf einzelnen Spieler, hast einen mit Schnelligkeit sind die unmittlbar daneben aufgestellten etwas schneller, bei Taktiker eben die Taktikwerte der benachbarten Spieler aufgewertet, Pferdelunge ist ähnlich-> Kondi wird weniger strapaziert, TWM profitiert nur ganze Mannschaft beim Training, Drippler = deto, Mental stark ->Mannschaftsteile geben nicht so schnell auf, Leader übernimmt Führungsrolle oder der bessere nebenbei fällt öfters auf, Spielstratege -> Mannschaftsteil wirkt strategissch usw. nur wieviel sich das verändert weiss ich nicht mutmasse aber das es abhängig von Erfahrung oder sogar Kondi sein kann.
Oder belehrt mich besseren
Du scheinst zu vergessen, dass es sich hier um ein codebasiertes Spiel handelt und nicht um ein Fußballspiel aus der Realität. Begriffe wie "nicht Aufgeben, strageischer denken..." kennen die Skripte sicher nicht. Auch "Führungsrolle" ist mit großer Wahrscheinlichkeit nicht so implementiert, wie wir das aus dem Fußballspiel kennen.


Wir können aber versuchen Rückschlüsse daraus zu ziehen, wie die Dinge codetechnisch implementiert sein könnten.



Schnelligkeit im eigentlichen Sinn gibt es in TC vermutlich nicht (Sonst würde man sie trainieren können). Vermutlich beinhaltet des Skript aber Zweikampfvergleiche des Ballführenden Spielers mit dem Gegner und hier könnte die Schnelligkeit als ein positiver Multiplaktor für den Zweikampfwert wirken.

Taktiker: Hier kann man nur spekulieren, ob damit der individuelle Taktikwert eines Spielers (der vermutlich auch in Spieleraktionen einfließt) eine Addition bzw. eine Multiplikation bekommt, oder sich der Taktiker auf die Gesamtaktiken bezieht - bzw. überhaupt auf etwas anderes. Ich tippe auf das Erste.

TWM: Meiner fällt dadurch auf, dass er relativ oft Sideups hat und bisher noch nie, die volle Stricherlanzahl benötigt hat für ein Up. Im Trainingslager, war er auch einer der wenigen, der einmal Bonus-Stricherl hatte (dh. mehr Stricherl, als eigentlich vorgesehen sind). Codetechnisch, könnte man hier eine Verbesserung der Wahrscheinlichkeiten im Bereich Training annehmen.

Dribbler: Könnte mir vorstellen, dass das ähnlich umgesetzt ist wie bei der Schnelligkeit

Abschlussstärke: Erhöhung der Off-Skills/Multiplikator für den Torangriffswert?

Pferdelunge: Die sichtbare Wirkung wurde ja hier schon hinreichend erklärt. Codetechnisch könnte ich mir sowohl einen Bonus auf Kondi, als auch verringerte Reduktion der Kondition vorstellen. Das ließe sich sicherlich testen. (z.b. Index eines Spielers mit 0-2 Kondi und Pferdelunge testen)

Leader: Erhöht den Index von in der Nähe befindlichen Spielern um 4 %. Der Index wird ja am Anfang des Spiels berechnet und ist afaik unabhängig von den Aktionen. Nun stellt sich die Frage, ob der Index, eine Zusammenfassung der Leistung des Spielers oder selbst ein Leistungswert ist. Nimmt man ersters an, müsste der Leader also bestimmte Werte erhöhen, die Einfluss auf den Index haben.

große Übersicht könnte sich auf die Skills beziehen, z.B. die A-Skills erhöhen für die aktuelle Feldposition.

Bei mental stark/Spielstrage habe ich keine Ideen, worauf sich dass beziehen könnte. Gibt es offizielle Beschreibungen zu den Spezialfähigkeiten? Vllt noch von TC-alt? Bei Spielstratege vermute ich aber einen Zusammenhang mit Torangriffs- und Abwehrwert.

Letztendlich gehe ich davon aus, dass mit Ausnahme des TWM alle positiven Spezialfähigkeiten die Werte im Spiel geringfügig positiv verändern. Dass die Spezis, Werte von anderen Spielern direkt erhöhen glaube ich nicht (Ausnahme Leader und vllt - menschlich schwierig?), indirekt aber sicherlich, da ja bei den Aktionen ja bekannterweise, mehrere Spieler zur Berechnung herangenommen werden.

Geändert von Showdown (13.12.2011 um 00:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 13.12.2011, 13:01
Benutzerbild von Floki
Floki Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1917
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 4.132

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Showdown Beitrag anzeigen
Gibt es offizielle Beschreibungen zu den Spezialfähigkeiten? Vllt noch von TC-alt?
Aus der Hilfe:

Zitat:
Zitat von dbdtCaptain Beitrag anzeigen
Manche Spieler besitzen neben den oben zitierten Eigenschaften noch Spezialfähigkeiten. Ein Spieler kann jedoch niemals mehr als eine Spezialfähigkeit haben.
  • Spielstratege: Zeichnet sich durch Vorausdenken und raffinierte Spielzüge aus
  • Leader: Übernimmt in einer Mannschaft die Führungsrolle
  • Dribbler: Lässt durch seine Ballbeherrschung seine Gegner meistens unglücklich aussehen
  • Schnelligkeit: Überzeugt durch seine Antrittsschnelligkeit und Sprints
  • Große Übersicht: Behält auch in stressigen Situationen den Überblick und hat jede Situation fest im Griff
  • Pferdelunge: Ein wahres Konditionswunder, wird weniger schnell müde
  • Abschlussstärke: Ein Spieler mit dieser Spezialfähigkeit zeichnet sich durch Coolness und Abgebrühtheit aus
  • Mentale Stärke: Lässt auch in aussichtslosen Situationen nie den Kopf hängen
  • Taktiker: Vermag die Anweisungen des Trainers perfekt auszuführen und sein Spiel schnell den gegebenen Umständen anzupassen
  • Trainingsweltmeister: Zeigt im Training maximalen Einsatz
  • Menschlich schwierig: Ist im Team nur wenig integriert
  • Faul: Macht im Training und im Spiel nur durch fehlende Einsatzfreude auf sich aufmerksam
  • Langsam: Dem Spieler fehlt es sowohl an Schnelligkeit als auch an Spritzigkeit
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 13.12.2011, 13:14
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 127
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Einzige Ausnahmen sind mMn Leader und Faul, die auf die Mitspieler Auswirkungen haben sollten/könnten.
Würde eher sagen: "Leader" und "Menschlich schwierig"
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 13.12.2011, 13:24
Benutzerbild von speedyy
speedyy Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: vienna simpsons
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2259
Registriert seit: 20.02.2009
Beiträge: 1.339
Standard

Zitat:
Zitat von Creed3000 Beitrag anzeigen
wie kommst drauf, dass sich fast alles auf die spieler daneben auswirken soll?
was ist mit abschlussstärke? treffen dann auch alle besser?
ist es sinnlos mehr als eine pferdelunge dann zu haben?
bei tc-alt hat sich kamil mal verplappert,
das sich manche spezis positiv auf nebenspieler auswirken,aber nicht nur die "logischen" wie leader oder taktiker

an der theorie könnte also was dran sein.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 13.12.2011, 13:46
Benutzerbild von Markus1510
Markus1510 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Tweety AC
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 478
Registriert seit: 16.05.2011
Beiträge: 275
Standard

Ich kann mich erinnern, dass es bei TC alt so war, dass sich zB Leaderauf eien anderen Mitspieler durch die Erhöhung des Index um ca 5% ausgewirkt hat. Menschlig schwierig war umgekehrt. Der Rest war spielerbezogen

Bei DbdT hab ich einen positiver Einfluß der Spezis noch nicht bemerkt
(bin aber auch noch nicht solange hier dabei)
__________________

Geändert von Markus1510 (13.12.2011 um 13:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 13.12.2011, 14:15
Benutzerbild von dummp3zi
dummp3zi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 869
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: Graz
Beiträge: 1.614

Awards-Schaukasten

Standard

Was bewirkt spezi faul?
habe gehört es macht nicht so viel unterschied wenn ein spieler eine negative spezi hat. wie ist das bei spezi faul?
__________________
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.