Antwort

 

  #11  
Alt 15.01.2010, 07:33
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 156
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Wien-5haus
Beiträge: 8.205

Awards-Schaukasten

Standard

echt Hannes du willst es einfach nicht verstehen,
ein Tormann braucht trotzdem seine Verteidiger
genauso wie ein Stürmer Vorbereiter braucht!

die Skills eines Tormanns kannst einfach nicht höher bewerten,
eher das Gegenteil ist der Fall, ich behaupte hier ja die ganze Zeit
das ein Stürmer mit weniger A-Skills reicht, das sehe ich an
meinen Spielen, wäre es so einfach wie du es hier beschreiben magst,
bräuchten wir ja nur noch Stürmer und Goalies!

das mit´n Würfeln(Wahrscheinlichkeit) hat der Kamil bei TC
so erklärt; je nach Wertigkeit steigt die Anzahl der Augen
sprich du hast eine Chance erspielt die schwach ist
nur bei einer 1 triffst du, bei guten Chancen triffst du mit 1,2,3,4
jetzt wird gewürfelt, du kannst doch nicht ernsthaft der Meinung sein,
ein guter Goalie alleine reicht, das würde das Spiel kaputt machen!
gut die Augenanzahl wird vielleicht bis 10 oder höher gehen,
vom Prinzip her wird er das aber genau so umgesetzt haben,
denn sonst würde ein Stürmer mit 15 A-Skills dann aus jeder Chance
ein Tor machen, wäre auch unrealistisch

also gilt für mich wenig Chancen zulassen dabei selber gefährlich sein
das machst du wohl mit einer sehr erfahrenen Truppe und kassierst
deshalb keine Tore, sag mal wie viele Chancen hast du zugelassen?!?

hab mir jetzt ein paar deiner Spiele angesehen, da hatte der Unbezwingbare
gerade 2x die Möglichkeit deine Theorie zu untermauern.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.01.2010, 07:50
Benutzerbild von general96
general96 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: The Lunatics
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 168
Registriert seit: 25.05.2009
Beiträge: 826

Awards-Schaukasten

Standard

@h.nes - stimme dir völlig zu!!! reine "mediengeschichte" um das thema "wie steigere ich die preise meiner tormänner" aufzuheizen.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.01.2010, 10:00
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

@ h.nes: vorab, es ist glaube ich bei uns allen grundvoraussetzung, dass wir in einer diskussion vor allem den anderen verstehen wollen und ihm dann antworten. bitte sprich mir das nicht ab und bleibe auch auf dieser ebene sachlich. gibt von anderen völlig unsachliche oder gänzlich unargumentierte "antworten", auf die ich gar nicht reagiere.

@mäk: du belegst deine feststellung nicht mit argumenten bzw. widerlegst meine argumente nicht, bitte hol das doch nach. (ohne nicht mehr nachvollziehbarem vergleich mit einer "gefühlten" erkenntnis in einem spiel mit einer anderen engine, wo ich abgesehen von der irrelevanz klar sagen kann, in österreich wäre das nicht der fall gewesen; das spielermaterial war aber nicht in dem maße besser).

@h.nes: auch dein argument liegt rein im "ich behaupte sogar dass eher". das ist natürlich kein argument. in vielen hast du mich falsch verstanden, daher: der tormann braucht eine mannschaft, 10 spieler, nicht weniger. die "chancen-sache" sehe ich so, wie du beschrieben hast, immer schon.

zum praxisbeweis:
bisher sind leider keine friendlies möglich, aber: nein, ich spiele nicht mit einem erfahrenen tormann. "tahiti-taifun" hat die wertigkeit von eins und mehr skills, der spielende "ulrich unbezwingbar" hat einen erfahrungswert von NULL und gerade mal nur drei der "ach so wertlosen" tormannskills mehr als ein standardgoalie 3/3er. ich werde den, der KEINE zählbare erfahrung hat, noch öfter spielen lassen (er wird erst nächste saison überhaupt zählbare erfahrung erreichen), damit wir noch mehr chancen zum verleich haben.
aber selbst bei zwei chancen: wenn ein tormann erfahrung null hat und die xp so viel mehr wert wäre, wieso hält er beide?

zum praxisbeweis 2, ganz einfach 2 fragen:
(1) kamil - falls du das (mal) liest: haben erfahrung und/oder fitness und/oder kondition und/oder motivation bei einem tormann eine andere auswirkung (a) oder generell mehr wertigkeit (b) als bei einem feldspieler?
(2) kann man sagen, dass die skills beim tormann mehr wertigkeit hätten als bei einem feldspieler (weil weniger da sind), oder verhält es sich irgendwie anders? (ich nehme ja an, dass die skillblöcke gleich viel wert sind, aber dadurch dass hier mehr, dort weniger möglichkeiten vorhanden sind, in dem bereich, wo weniger skills möglich sind, der eine skill mehr zählt).

zum kernthema:
es gibt keinen grund dafür, anzunehmen, dass jene werte, die GENAU GLEICH wie bei feldspielern existieren (erfahrung, fitness, kondi, moti) was anderes wert wären. soll doch mal einer einen aufschreiben. einen grund, ein argument (keine behauptung oder vergleiche mit anderen spielen).

Geändert von waldgeist (15.01.2010 um 10:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.01.2010, 15:55
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 797
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.531

Awards-Schaukasten

Standard

Mir scheinen alle diese "Theorien" noch viel zu sehr auf Mutmaßungen zu beruhen, da es ganz einfach keine gesicherte Information dazu und auch noch viel zu wenig überzeugende "Beweise" aus Spielberichten gibt.

Insofern ist die Diskussion für mich als eher obsolet einzustufen, da jeder auf (zurecht oder nicht) auf seinem Standpunkt bleiben kann, nachdem kein anderer etwas "beweisen" wird können.

Genauso gut kann jemand behaupten, dass Passen der wichtigere Skill ist als Torinstinkt - weiß man's?
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 18.01.2010, 16:01
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

die wesentliche frage ist, ob erfahrung, kondi, fitness und motivation als ein block zu sehen sind. die sind bei tormännern und feldspielern gleich. daher iswt anzunehmen, dass sie auch die gleiche bedeutung/wertigkeit haben. nicht mehr (wie manche glauben) und nicht weniger.

der andere block - die skills - unterscheidet sich wesentlich. bei den spielern sind es 6 plus 9 taktiken (wovon 2-4 wichtig sind, die gespielten; aber auch die möglichkeit, viele taks zu spielen, hat wert). bei tormännern sind es nur 2. eigentlich erscheint es mir logisch, dass es sich sehr negativ auswirkt, wenn die 2 tormannskills sehr minderbemittelt sind, ebenso sehr postitiv, wenn da mehr da ist. gleich wie bei den feldspieler-skills, nur müssen die viel mehr haben, um auf ein ähnliches level zu kommen.

wir finden es am besten heraus, wenn kamil und weiterhilft auf die fragen:
1. sind kondi/fitness/erfahrung und motivation bei tormännern gleich programmiert/einflussreich wie bei feldspielern
2. sind die skills bei torleuten (weniger) und feldspielern (mehr) grundsätzlich auch als gleicher block zu sehen - wodurch die unterschiedlichkeiten besonderns zum tragen kämen - in diesem bereich?

Geändert von waldgeist (18.01.2010 um 16:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 25.01.2010, 16:48
Benutzerbild von Martin.H
Martin.H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Liga:  1. Klasse/71
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3383
Registriert seit: 03.01.2010
Beiträge: 179
Standard

Also ich muss dazu sagen dass ein Neuer Goalie SEHR VIEL ausmacht
Habe mir einen von wg gekauft, und das um 40k
Find ich nicht besonder teuer , für 10 a-Skills

Für einen Spielre mit 10 a - skills blättert man genau so viel

Und dass jeder goalie auch VTs braucht is mir klar
Aber ich spiele heute gegen den Tabellenführenden , und spiele mit den selben VTs wie immer , die alle nur mehr einen FI wert von 5 und niedriger haben

Eigtl. hab ich mit einer hohen Niederlage gerechnet , aber siehe da
Der Goalie hat trotz schlechter Moti alle Tore auser 1!! zugelassen , obwohl die andere Mannschaft in jedem Viertel spielbestimmend war un die AKtionen gestartet hat !

Sogar 1:2 gewonnen hab ich, und alles Dank einem goalie

Und meine schlechten Stürmer haben auch bei einem 7er Goalie eingenetzt (7 a-skills)

Also wer sagt Dass ein guter Stürmer wichtiger ist , der irrt sich meiner Meinung nach
Denn wie hoch ist die Chance dass ich mit einem TC in die selbe Liga komm , der einen so starken Tormann hat .. ziemlich niedrig
Da ist die Chacne dass der Gegner einen guten Stürmer hat größer .. denke ich

lg
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 25.01.2010, 18:19
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1985
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 8.063
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Martin.H Beitrag anzeigen
Also ich muss dazu sagen dass ein Neuer Goalie SEHR VIEL ausmacht
Habe mir einen von wg gekauft, und das um 40k
Find ich nicht besonder teuer , für 10 a-Skills

Für einen Spielre mit 10 a - skills blättert man genau so viel

Und dass jeder goalie auch VTs braucht is mir klar
Aber ich spiele heute gegen den Tabellenführenden , und spiele mit den selben VTs wie immer , die alle nur mehr einen FI wert von 5 und niedriger haben

Eigtl. hab ich mit einer hohen Niederlage gerechnet , aber siehe da
Der Goalie hat trotz schlechter Moti alle Tore auser 1!! zugelassen , obwohl die andere Mannschaft in jedem Viertel spielbestimmend war un die AKtionen gestartet hat !

Sogar 1:2 gewonnen hab ich, und alles Dank einem goalie

Und meine schlechten Stürmer haben auch bei einem 7er Goalie eingenetzt (7 a-skills)

Also wer sagt Dass ein guter Stürmer wichtiger ist , der irrt sich meiner Meinung nach
Denn wie hoch ist die Chance dass ich mit einem TC in die selbe Liga komm , der einen so starken Tormann hat .. ziemlich niedrig
Da ist die Chacne dass der Gegner einen guten Stürmer hat größer .. denke ich

lg
also ich hab mir dein spiel jetzt angesehen. dein toller tormann hatte keinesfalls die tragende rolle, die du da gesehen haben willst...

1. viertel: der erste auftritt deines goalies, er hält. dann kannst du kontern - dazu braucht man die feldspieler und sicher nicht den tormann - und machst deine 2 tore
2. viertel: gegner hat 3 aktionen - eine torchance, die von seinen stürmern versemmelt wird, die beiden weiteren aktionen werden von deinem feldspieler Victor Menzel bereinigt.
3. viertel: du konterst gleich in der ersten aktion, die weiteren 2 aktionen gehören daher auch dir. dein tormann lehnt am pfosten und sieht zu
4. viertel: zweiter auftritt - dein supermann bekommt ein türl und muss hinter sich greifen... die nächsten 2 aktionen des gegners enden wieder bei deinen feldspielern

fazit: der tormann hatte 2 mal was zu tun. einmal hat er gehalten, einmal hat er kassiert. deshalb hat er übrigens auch note 5 und keine höhere.

also in zukunft vielleicht besser analysieren
__________________
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 25.01.2010, 19:01
Benutzerbild von speedyy
speedyy Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: vienna simpsons
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2259
Registriert seit: 20.02.2009
Beiträge: 1.339
Standard

***fazit: der tormann hatte 2 mal was zu tun. einmal hat er gehalten, einmal hat er kassiert. deshalb hat er übrigens auch note 5 und keine höhere.

also in zukunft vielleicht besser analysieren ***

hm,das eine mal hinter sich greifen war eigentlich wurscht,
aber der gehaltene ist 2 punkte wert

auch ne analyse
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 25.01.2010, 19:19
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1985
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 8.063
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von speedyy Beitrag anzeigen
hm,das eine mal hinter sich greifen war eigentlich wurscht,
aber der gehaltene ist 2 punkte wert

auch ne analyse
stimmt und auf jeden fall eine bessere als die von martin.h
__________________
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 25.01.2010, 19:33
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 53
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Steyr
Beiträge: 4.481

Awards-Schaukasten

Standard

naja - ich bin auch eher der theorie das ein goalie sicher sehr wichtig is .. man braucht ja eigentlich nur EINEN also sollte der auch sehr gut sein - leider darf ich beim WG wegen der IP nicht mitbieten.. warum auch immer
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.