Antwort

 

  #21  
Alt 10.01.2010, 10:08
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1985
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 8.063
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

meine meinung:
kondi braucht ein tormann nicht, fitness ist weniger wichtig als bei feldspielern, aber ganz egal ist sie mir nicht.
__________________
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 10.01.2010, 11:04
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht fitness, kondition, askills bei tormann wichtiger

ich glaube folgendes:

fitness und kondition sind im gleichen maße wichtig wie für einen feldspieler.

wir wissen, dass jeder tormann auch alle anderen skills und taktiken versteckt haben. das sieht man manchmal, wenn man einen spieler nach skills oder taktiken sucht und plötzlich ein tormann erscheint.

KONDITION und FITNESS sind nicht versteckt, sie sind sichtbar. sie sind teil der stärken eines tormanns, die mann sieht. kamil zeigt uns die sicher nicht (und versteckt andere), um uns zu zeigen, dass die sinnlos sind; sondern dass gerade diese skills relevant sind. - mehr noch: da es weniger sind, ist jeder einzelne relevanter.
fehlt ein guter wert bei einem dieser "skills", dann wirkt sich das um ein sechstel aus (abstufungen natürlich), ein skill weniger bei einem feldspieler ist eines von 21 bereichen, nicht von sechs wie bei tormann, und hat daher weniger einfluss.

FITNESS
ich glaube, dass ein tormann im laufe der saison genauso schlechter wird wie ein feldspieler, und dass der "index", den wir nicht sehen, genauso drastisch kleiner wird wie bei einem feldspieler.

KONDITION
das gleiche bei der kondition. ich glaube, dass ein tormann, der viel geprüft wird, auch schneller an kondition abbaut - und da ist wichtig, dass er viel hat. also jedenfalls den durchschnitt von 4-6.

SKILLS, FITNESS - KONDITION BEI TORMANN WICHTIGER? WARUM?

ich glaube sogar, weil ein tormann 15 skills weniger angezeigt hat, dass die wenigen, die man sieht - und die imho klar relevant sind - wichtiger sind: sprich mehr askills eh klar, wirkt sich mehr aus (weil sie den tormann nicht um ein 21tel, sondern um ein sechstel verstärken).
gleiches gilt für die kondition und fitness - die einer von sechs und nicht einer von 21 skills ist.

ich finde, diese überlegungen sind recht logisch, und da wir hier ja bei meinungen und ansichten sind, ist die logik und nachvollziehbarkeit ja alles, womit wir argumentieren können.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 10.01.2010, 12:08
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1144
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
ich glaube folgendes:

fitness und kondition sind im gleichen maße wichtig wie für einen feldspieler.

wir wissen, dass jeder tormann auch alle anderen skills und taktiken versteckt haben. das sieht man manchmal, wenn man einen spieler nach skills oder taktiken sucht und plötzlich ein tormann erscheint.

KONDITION und FITNESS sind nicht versteckt, sie sind sichtbar. sie sind teil der stärken eines tormanns, die mann sieht. kamil zeigt uns die sicher nicht (und versteckt andere), um uns zu zeigen, dass die sinnlos sind; sondern dass gerade diese skills relevant sind. - mehr noch: da es weniger sind, ist jeder einzelne relevanter.
fehlt ein guter wert bei einem dieser "skills", dann wirkt sich das um ein sechstel aus (abstufungen natürlich), ein skill weniger bei einem feldspieler ist eines von 21 bereichen, nicht von sechs wie bei tormann, und hat daher weniger einfluss.

FITNESS
ich glaube, dass ein tormann im laufe der saison genauso schlechter wird wie ein feldspieler, und dass der "index", den wir nicht sehen, genauso drastisch kleiner wird wie bei einem feldspieler.

KONDITION
das gleiche bei der kondition. ich glaube, dass ein tormann, der viel geprüft wird, auch schneller an kondition abbaut - und da ist wichtig, dass er viel hat. also jedenfalls den durchschnitt von 4-6.

SKILLS, FITNESS - KONDITION BEI TORMANN WICHTIGER? WARUM?

ich glaube sogar, weil ein tormann 15 skills weniger angezeigt hat, dass die wenigen, die man sieht - und die imho klar relevant sind - wichtiger sind: sprich mehr askills eh klar, wirkt sich mehr aus (weil sie den tormann nicht um ein 21tel, sondern um ein sechstel verstärken).
gleiches gilt für die kondition und fitness - die einer von sechs und nicht einer von 21 skills ist.

ich finde, diese überlegungen sind recht logisch, und da wir hier ja bei meinungen und ansichten sind, ist die logik und nachvollziehbarkeit ja alles, womit wir argumentieren können.
Also es klingt schon sehr schlüssig, aber ich gebe 3 Sachen zu bedenken:
1. Ein Goalie hat definitiv weniger Aktionen als ein ordentlicher Feldspieler. In einem "ordentlichen Team" sollte er generell wenig Aktionen haben und darum ist der Kondi-Wert auch meiner Meinung nach nicht ganz so ausschlaggebend. Wenn ich 10 Chancen zulasse, dann werde ich das Spiel, normalerweise, auch mit einem kondistarken Tormann nur schwer gewinnen...

2. Wenn die Fitness so simpel funktioniert, wie sie es selbst im Index zu behaupten versucht, dann hast du Recht. Aber meine Verschwörungstheorien gehen da eindeutig weiter... Und die relativieren das wiederum...

3. Glaube ich, dass auch Frauen diese Skills sehen können...

__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 10.01.2010, 12:38
Benutzerbild von rtrunner
rtrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: Red Bull VODKA
Platzierung: 5
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 171
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 102
Standard

Ich frag mich schon öfters warum man eigentlich nicht beim Tormann auch den Indext sieht?!?!?
Wäre doch viel praktischer.... oder was sagt ihr?
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 10.01.2010, 12:41
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rtrunner Beitrag anzeigen
Ich frag mich schon öfters warum man eigentlich nicht beim Tormann auch den Indext sieht?!?!?
Wäre doch viel praktischer.... oder was sagt ihr?
Bei den ersten Spielen der ersten Saison war er eh noch dabei, nur bringt die Anzeige herzlich wenig.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 10.01.2010, 12:43
Benutzerbild von PeterS.
PeterS. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: TSV Bayern
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1899
Registriert seit: 16.11.2008
Beiträge: 3.333
Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Bei den ersten Spielen der ersten Saison war er eh noch dabei, nur bringt die Anzeige herzlich wenig.
in meinen augen sogar garnichts
__________________
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 10.01.2010, 12:43
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1144
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rtrunner Beitrag anzeigen
Ich frag mich schon öfters warum man eigentlich nicht beim Tormann auch den Indext sieht?!?!?
Wäre doch viel praktischer.... oder was sagt ihr?
Konnte man am Anfang auch (ein Spiel lang oder so).
Aber ich glaube der Index wurde mit der gleichen Begründung wieder weggeblendet wie bei TCneualt: Man könnte sich die Zusammensetzung, auf Grund der geringen Anzahl an einfließenden Variablen, des Index zu leicht ausrechnen. Und daraus dann Schlüsse auf den Index der Feldspieler ziehen und dadurch die Engine zu weit erschließen... Und wenn die BlackBox Engine einmal zu sehr geknackt ist, verliert DBDT seinen ganz speziellen Reiz...
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 10.01.2010, 12:51
Benutzerbild von mibin
mibin Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 2
S|U|N: 3|0|0
Rangliste: 2519
Registriert seit: 12.09.2009
Ort: Wien 11
Beiträge: 1.103
Standard

den Tormannindex konnte man sehen?

ist das dann rausgenommen worden nachträglich oder können das noch einige sehen?hab jetzt mal spiel 1 saison 1 angesehen bei mir sieht man da keinen index!wäre interessant gewesen ob er bei der verdeitigungsstärke miteingeflossen ist.

lg mibin
__________________
FORZA VIOLA WIEN
DIE NUMMER EINS VON WIEN SIND WIR
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 10.01.2010, 13:07
Benutzerbild von sano
sano Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 35
Registriert seit: 06.09.2009
Beiträge: 1.844

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mibin Beitrag anzeigen
den Tormannindex konnte man sehen?

ist das dann rausgenommen worden nachträglich oder können das noch einige sehen?hab jetzt mal spiel 1 saison 1 angesehen bei mir sieht man da keinen index!wäre interessant gewesen ob er bei der verdeitigungsstärke miteingeflossen ist.

lg mibin
weiß zwar nicht ob man den index sehen konnte aber ich kann mir vorstellen das kamil auch den index des tormanns vom 1. saisonspiels rausgenommen hat damit keine verwirrung entsteht.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 10.01.2010, 13:31
pauleta Status: Offline
Gesperrt
Auslandsprofi
Teamname: Blaugranas
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|4
Rangliste: 4716
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 4.757

Awards-Schaukasten

Standard

eigentlich ist es eh nicht schwer rauszufinden wie viele skills bzw. taktiken ein tormann hat
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.