Antwort

 

  #21  
Alt 06.12.2009, 20:52
Benutzerbild von Paschinga1991
Paschinga1991 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Pasching
Liga:  1. Klasse/70
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3949
Registriert seit: 18.09.2007
Beiträge: 586
Paschinga1991 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich glaube auch das fitness trainings sehr wichtig sind!

derzeit könnte das skilltraining einen vorteil haben da auch die spieler viel teurer am markt verkauft werden können!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 06.12.2009, 21:09
Benutzerbild von david15
david15 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Violet Army
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 141
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 4.422

Awards-Schaukasten

Standard

Naja, ich werde jetzt vermehrt auf Skill-Training umstellen, und manchmal ein Taktik-Training einschieben...

Die Taktik ist ja auch abhängig vom Trainer, und wenn da mal ein guter gefunden wurde, wird auch darauf vermehrt geschaut, von mir zumindest...
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 06.12.2009, 21:44
Benutzerbild von sisko
sisko Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FK Viola Wien
Platzierung: 1
S|U|N: 15|0|0
Rangliste: 2829
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 173
Standard

ich hab die ganze saison nur mf-taktik trainiert und dabei meist nur eine ganz bestimmte taktik. bis jetzt hats sich ausgezahlt (meister!!).
denke auch, dass man dann später durch den kauf von 1-2 stürmern ganz gut unterwegs sein müsste...
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 06.12.2009, 21:46
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 7.133
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Ob Taktiken oder Skills besser sind, wer weiß?! Ich bin der Meinung derzeit Taktiken zu trainieren macht kaum Sinn, wenn man nicht eine skillstarke junge Mannschaft hat, die in der Form auch noch in 8-10 saisonen zusammenspielt.

Und wer kann das derzeit schon von sich behaupten

Aber wie man sich auch entscheidet, kann ich euch nur den Rat geben euch für eine Variante zu entscheiden und dabei zu bleiben. Wenn ihr euch für Skills entscheidet wären auch maximal 2 Skills sinnvoll. Diese Wechselei beim Training hat mich mehrere Saisonen bei TC gekostet
__________________
TC a.D. SGW 05
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 07.12.2009, 07:59
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

für den start, ja. man wird aber auch taktiken nachziehen müssen irgendwann...

brauchen tut man beides, denke ich.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 07.12.2009, 08:00
Dean Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 6
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 2073
Registriert seit: 14.05.2009
Beiträge: 931
Blog-Einträge: 1
Standard

Also ich versuche eigentlich die gesamte letzte Saison schon taktik Training gepaart mit 2 Skill Trainings - hab 2 Ligaspiele nicht aufgestellt und 2 mal nicht trainiert (wird nicht mehr passieren) - hat aber dennoch für den Titel gereicht
Bei dieser Marschroute bleibe ich auch vorerst, bringt in den Ligaspielen schon was bilde ich mir ein.
Für den TM schaue ich wie viele andere auch primär nach Skills/Alter, sekundär dann nach Taktik, man findet ja immer wieder gleichaltrige bzw gleichstarke nach Skills, dann eben die Taktik bewerten, wobei für mich nicht die Sume zählt, sondern "meine" Taktikwerte...

Ein wahnsinn auf dem Markt für Legenden, Kenner, Experten und Füxe (nein kein Rechtschreibfehler

Auf den 2. Blick ein Riesenspieler, ein Effenberg, ein Magath ein zweiter Herzog quasi

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...a5ac163d795dbf

Erfahrung 2,8

TAKTIK Hoch in den Strafraum 9

Kondition 8
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 07.12.2009, 08:25
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

ich habe auch mehr taktik trainiert, aber auch passende skills.

das hat dann am schluss schon große überlegenheit gebracht. und wenn man taktik trainiert, braucht man nur "ungefähr" schauen, welche taktiken man sich einkauft - wenn die skills passen.

aber ich glaube nicht, dass skills so 100%ig bevorzugt werden. die taktiken spielen glaube ich für viele eine - wenn auch natürlich untergeordnete - rolle bei der kaufentscheidung.

fast alle machen sich da gute gedanken, habe ich das gefühl.

also bei der kaufentscheidung nicht unwichtig, aber den skills untergeordnet.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 07.12.2009, 09:40
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 12.541
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Ich hab in der ersten Saison jetzt mehr auf Skills als auf Taktik gesetzt! Hab mich jetzt in der Saisonpause aber dazu entschieden das ein bissal zu verändern!!

Was der entscheidente Faktor für die Zukunft sein wird, ist mit ziemlicher Sicherheit die Fitness!!! Mit 1 oder 2 Trainings in einer Saison ist es da mit Sicherheit nicht getan und wenn sie ab nächster Saison noch "dynamischer" wird muss man sein Training da definitiv abändern!

Zuviel auf Taktiken werd ich jetzt dann auch nicht setzen, da man ja sagen kann das die jetzigen Spieler sicher im Großen und Ganzen keine wirkliche Zukunft haben! Intressant wäre es wenn man einen Kader mit jungen Spielern (zwischen 18 und 23) hat, da diese ja lange im Verein bleiben können! Aber bei dem momentanen Altersschnitt (bei mir liegt er bei 27) macht es NOCH nicht sooo viel Sinn (mMn)!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 07.12.2009, 11:12
Gallus17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 10
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 2.943

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von FCAxe Beitrag anzeigen
Ich hab in der ersten Saison jetzt mehr auf Skills als auf Taktik gesetzt! Hab mich jetzt in der Saisonpause aber dazu entschieden das ein bissal zu verändern!!

Was der entscheidente Faktor für die Zukunft sein wird, ist mit ziemlicher Sicherheit die Fitness!!! Mit 1 oder 2 Trainings in einer Saison ist es da mit Sicherheit nicht getan und wenn sie ab nächster Saison noch "dynamischer" wird muss man sein Training da definitiv abändern!

Zuviel auf Taktiken werd ich jetzt dann auch nicht setzen, da man ja sagen kann das die jetzigen Spieler sicher im Großen und Ganzen keine wirkliche Zukunft haben! Intressant wäre es wenn man einen Kader mit jungen Spielern (zwischen 18 und 23) hat, da diese ja lange im Verein bleiben können! Aber bei dem momentanen Altersschnitt (bei mir liegt er bei 27) macht es NOCH nicht sooo viel Sinn (mMn)!
Also ich glaub kaum, dass ich jemals ein Fitnesstraining einschieben werde...
Die entscheidende Frage ist für mich nur, ob es den entsprechenden Erfahrungsverlust/Spieler wert ist, zugunsten der Fitness dauerhaft zu rochieren. Denn wahrscheinlich werde ich z.B. zwei Wechselspieler pro Mannschaftsteil haben und alle gleichmäßig mit Rochade spielen lassen, sodass die Fitness oben bleibt, und möglicherweise auch 2 Tormänner sich jedes Spiel abwechseln lassen...

Wirkt sich dann halt schon dramatisch auf die Erfahrung aus...ich finde ja grundsätzlich, dass die neueingeführte Fitness eine glänzende Idee war, aber vl sollte das Erfahrungssystem ein bisschen überarbeitet werden.
Ligaspiele sind ja auch nicht alles...ich denke schon, dass z.B. ein (geringer) Teil der Erfahrung auch durch Trainings gewonnen werden sollte. Aber das ist eine andere Geschichte...

lg
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 07.12.2009, 11:13
Benutzerbild von Cyberboy37
1-fach Premium-User Cyberboy37 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Schalkerhaie
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 220
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.394

Awards-Schaukasten

Standard

ich finde das sich das taktitraining erst lohnt wenn man seinen kader zusammmen hat
__________________
Transfermarkt


[url] [url]
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.