Antwort

 

  #1  
Alt 06.12.2009, 11:59
Benutzerbild von Rocky.BalboaTC
Rocky.BalboaTC Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Fenerbahce SK
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1070
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 213
Standard Taktiken oder Skills?

Mahlzeit liebe Leute !

Seit einigen Tage schaue ich mir den Transfermarkt an und sehe immer wieder Spieler die für 10-20.000 € verkauft werden. Dabei haben sie "nur" 5-7" A-Skills und geringe Taktikwerte.
Jetzt frage ich mich ob nun doch vielleicht Taktik eher unwichtiger ist im "neuen TC ".
Ich habe diese Saison nur Taktik trainiert und die Ergebnisse lassen sich nicht wirklich sehen sage ich mal, da ich knapp auf Platz 4 gelandet bin und meine Spieler auch nicht gerade tolle Verbesserungen.
Sollte ich doch weiter Taktik trainieren und dafür später profitieren oder Spielerskills ?

Mfg Rocky
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.12.2009, 12:08
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Rocky.BalboaTC Beitrag anzeigen
Mahlzeit liebe Leute !

Seit einigen Tage schaue ich mir den Transfermarkt an und sehe immer wieder Spieler die für 10-20.000 € verkauft werden. Dabei haben sie "nur" 5-7" A-Skills und geringe Taktikwerte.
Jetzt frage ich mich ob nun doch vielleicht Taktik eher unwichtiger ist im "neuen TC ".
Ich habe diese Saison nur Taktik trainiert und die Ergebnisse lassen sich nicht wirklich sehen sage ich mal, da ich knapp auf Platz 4 gelandet bin und meine Spieler auch nicht gerade tolle Verbesserungen.
Sollte ich doch weiter Taktik trainieren und dafür später profitieren oder Spielerskills ?

Mfg Rocky
Geht mir genauso, habe bis jetzt rein Taktik trainiert, die meisten Teamchefs kaufen jedoch blind nach Skill vorerst. Wenn du Spieler teuer verkaufen willst, solltest du also auch aufs Skilltraining umsteigen. Die Taktik zählt im Moment noch herzlich wenig am Transfermarkt, sind die Spieler dann aber mit den Skills alle oben, kommt die Taktik ins Spiel.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.12.2009, 12:13
Benutzerbild von Zurndorfer
Zurndorfer Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: ASV Zurndorf
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1187
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 669

Awards-Schaukasten

Standard

Ich habe die ersten paar mal auch taktik trainiert, bin aber dann zum entschluss gekommen, dass Skill training am Anfang mehr bringen wird, eben wegen des Transfermarktes
__________________



Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.12.2009, 12:21
Benutzerbild von Manchester
Manchester Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Platzierung: 7
S|U|N: 6|2|9
Rangliste: 1857
Registriert seit: 17.05.2008
Beiträge: 124
Standard

Zitat:
Zitat von Zurndorfer Beitrag anzeigen
Ich habe die ersten paar mal auch taktik trainiert, bin aber dann zum entschluss gekommen, dass Skill training am Anfang mehr bringen wird, eben wegen des Transfermarktes
ich hatte am anfang auch taktik trainiert aber dann bin ich draufgekommen dass es besser ist wenn man skills trainiert. jetzt habe ich einen ziemlich guten spieler "gemacht"!
(in miener signatur!!)
__________________
MITTELFELDSTAR:
3.5 erf.
12A skills

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=17049
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.12.2009, 12:22
Benutzerbild von Rocky.BalboaTC
Rocky.BalboaTC Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Fenerbahce SK
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1070
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 213
Standard

Es geht hier auch nicht nur um die Transfers sondern auch um die Ligaspiele.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.12.2009, 12:31
Benutzerbild von Aradon
Aradon Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Talent
Teamname: Fortuna Weesby
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1957
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 215
Standard

Also ich halte an einer gesunden Mischung fest. Denke es ist nicht so einfach wie beim alten Tc. Komplett auf Taktiken danach erst Skills. Andersum genauso wenig.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.12.2009, 12:33
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1144
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Rocky.BalboaTC Beitrag anzeigen
Es geht hier auch nicht nur um die Transfers sondern auch um die Ligaspiele.
@Transfers: Da wird im Moment eigentlich nur für das Alter gezahlt. Einen 18 oder 19jährigen bekommst du nicht unter 15k, selbst wenn er nur 5 Gesamtskills und keine Taktiken hat oder so. Hat er gute Skills, dann bekommst du auch ältere um ein bißchen was weg. Ist er jung + Skills, dann wirds teuer, weil es die halt auch nicht viel gibt...
Taktiken werden derweilen dezent ignoriert. Die spielen nur dann eine Rolle im Preis, wenn sie da sind. Ein guter Spieler kann nochmal einiges an Kohle bringen, wenn er die "richtigen" Taktiken hat für einen potenziellen Käufer. Wenn er aber nur Taktiken hat, dann wird normal nix bezahlt (ist ja auch verständlich, dass man einen genialen Taktiker der nicht kicken kann wohl auch nicht unbedingt in seinem Team braucht...).

Daraus aber einen Rückschluss auf das Ligaspiel zu ziehen ist wohl falsch. Ich gehe davon aus, dass sich die Preise am TM (zumindest jetzt am Anfang) an den Erfahrungswerten aus TCneualt orientieren. Und da man keine Erfahrung hat mit den "Taktikskills" schaut man auf die normalen Skills. Ob man im Ligaspiel dann dafür bestraft wird, weil man taktisch unterlegen ist wird sich erst mit dem ersten Spieltag der neuen Saison zeigen (frühestens, wohl eher später). Aber diese Spekulationen hat ja Bazino schon gemacht und er hat hier aus meiner Sicht (wenig überraschend) Recht behalten...

__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.12.2009, 13:54
Gallus17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 10
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 2.943

Awards-Schaukasten

Standard

Also, meine Strategie ist derzeit, Spieler, die genau in mein taktisches Konzept passen und über eine gewisse Mindestpunktezahl in der Taktik verfügen, dafür aber nicht viel Skills haben, zu kaufen. Alter muss halt auch halbwegs passen

Trainiere ja auch nur Skills, also werden die wohl noch steigen und ich spar mir ein bissi Geld
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.12.2009, 14:10
Benutzerbild von SteetS
SteetS Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Die Hard
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1682
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 3.738

Awards-Schaukasten

Standard

Ich schau, das ich gute Spieler verkaufe, und gute Spieler mit richtigen Taks zukaufe... in meinem TM-Filter werden alle aussortiert, die nicht mind. 8 Off-Tak-Punkte haben. Ich hoffe mal, damit aufs richtige Pferd zu setzen...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.12.2009, 14:23
Benutzerbild von billy21
billy21 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4018
Registriert seit: 26.09.2009
Beiträge: 504
Standard

sind ja echte tc füchse hier unterswegs... also ich trainiere grossteils skills, und kaufe mir spieler mit halbwegs guten taks dazu!! das ist meine strategie
__________________
Mittelfeld - 15 Askills

bald ist er weg - bis Donnerstag 19:00

Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.