Antwort

 

  #141  
Alt 06.11.2013, 16:10
Benutzerbild von rudolf
1-fach Premium-User rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 116
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: Vienenburg/Wiedelah
Beiträge: 6.150

Awards-Schaukasten

Standard

Hallo Fußballfreunde
der gute Maniachg stelt hier den Masterplan für die Züchtung eines Retortenteams vor, den sicherlich auch schon AnteS mit großem Erfolg praktiziert hat

ganz ehrlich : ich bin Fußballfan, war selber aktiv und lasse Heute im TV kaum nen Spiel aus
als richtiger Fußballfan brauche ich nen Managerspiel bei dem ich jedes Spiel gewinnen möchte, Spannung in der Liga herrscht und ich ligenmäßig natürlich so hoch wie möglich spielen möchte !
hatte es wohl schon mal geschrieben, würde ich den 'TC Geheimnis Plan' einschlagen, hätte ich mit Sicherheit schon lange die Lust verloren

da halte ich es viel lieber mit der Spielweise vom Chris 1860 mit Löwenpower
ob man es mit dieser Taktik jemals schaffen kann Meister der ersten Bundesliga zu werden ist allerdings fraglich, ich wünsche es Ihm
auf jeden Fall haben, und da bin ich mir ziemlich sicher, ich und auch der Chris schon seit Jahren ohne Unterbrechung ziemlichen Spielspass

Gutes Spiel wünscht: Rudolf Eintracht Z
__________________
DER SCOUT findet zu wenig Niedersachsen !


Die Welt des Rudolfiniho

Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 06.11.2013, 17:17
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Veni Vidi Vici
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 294
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 4.860

Awards-Schaukasten

Standard

Theoretisch scheinen es ja viele zum Bundesligameister zu schaffen, praktisch habe ich nur wenige Glückspilze erlebt.

Spielspaß und Erfolg sind mMn nicht nur vom Bundesligameistertitel abhängig.

Natürlich ist das Spiel nicht ganz zu Ende programmiert und die XP sollte durchaus weniger gewichtig sein.

Dennoch gibt es viele Ziele die man verfolgen kann, auch auf unterschiedlichen Wegen.

Es ist trotz allem sehr schade, wenn man 4 Umbauer in der 1. Buli gleichzeitig sieht.

Aber natürlich möge jeder das Spiel so spielen wie er mag.
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 06.11.2013, 17:29
Benutzerbild von macn
macn Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 30
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 3.694

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rudolf Beitrag anzeigen
Hallo Fußballfreunde
der gute Maniachg stelt hier den Masterplan für die Züchtung eines Retortenteams vor, den sicherlich auch schon AnteS mit großem Erfolg praktiziert hat

ganz ehrlich : ich bin Fußballfan, war selber aktiv und lasse Heute im TV kaum nen Spiel aus
als richtiger Fußballfan brauche ich nen Managerspiel bei dem ich jedes Spiel gewinnen möchte, Spannung in der Liga herrscht und ich ligenmäßig natürlich so hoch wie möglich spielen möchte !
hatte es wohl schon mal geschrieben, würde ich den 'TC Geheimnis Plan' einschlagen, hätte ich mit Sicherheit schon lange die Lust verloren

da halte ich es viel lieber mit der Spielweise vom Chris 1860 mit Löwenpower
ob man es mit dieser Taktik jemals schaffen kann Meister der ersten Bundesliga zu werden ist allerdings fraglich, ich wünsche es Ihm
auf jeden Fall haben, und da bin ich mir ziemlich sicher, ich und auch der Chris schon seit Jahren ohne Unterbrechung ziemlichen Spielspass

Gutes Spiel wünscht: Rudolf Eintracht Z
Nichts gegen Chris und seinen Plan. Der hat ihn zum erfolgreichsten Team in der 1. Bundesliga gemacht und der Titel kommt sicherlich auch noch. Aber auch sein Team kommt in ein paar Saisons an den Punkt, wo die meisten in einem Alter sind, das die kontinuierliche Verjüngung wohl nicht mehr klappt und ein Umbruch nötig werden könnte.

Ich bin mal gespannt.
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 06.11.2013, 21:11
Benutzerbild von Chris1860
Chris1860 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1435
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 3.346
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rudolf Beitrag anzeigen
Die Anzahl der Umbauer hier in der 1. Bundesliga ist für mich einfach erschreckend
in dieser Eliteliga sollte eigentlich jedes Spiel ein Höhepunkt sein

ehrlich, kein Wunder wenn so viele User keine Lust mehr haben
Ruhe bewahren!

Ich glaube den Grund zu wissen warum aktuell viele komplett umbauen.

Wer damals als die Jugendabteilung eingeführt wurde, sein Team mit 16,17 jährigen aufgebaut hat, kommt jetzt langsam an den Punkt wo er entscheiden muss ob er seine Spieler zu Geld macht bevor sie in Rente gehen.

Der Kampf um die Meisterschaft ist spannender den je. Gut...Abstiegskampf fällt diesmal aus...aber das ist ja eh nur immer ne unschöne Nebensache
__________________



Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 06.11.2013, 21:13
Benutzerbild von Chris1860
Chris1860 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1435
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 3.346
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von macn Beitrag anzeigen
Nichts gegen Chris und seinen Plan. Der hat ihn zum erfolgreichsten Team in der 1. Bundesliga gemacht und der Titel kommt sicherlich auch noch. Aber auch sein Team kommt in ein paar Saisons an den Punkt, wo die meisten in einem Alter sind, das die kontinuierliche Verjüngung wohl nicht mehr klappt und ein Umbruch nötig werden könnte.

Ich bin mal gespannt.

Wenn ich die nächsten fünf Saisons Meister werde, dürfte verjüngen kein Problem darstellen
__________________



Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 06.11.2013, 21:49
Benutzerbild von Chris1860
Chris1860 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1435
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 3.346
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Was die Erfahrung angeht...die wurde ja kürzlich eh auf 20 begrenzt. Problem an der XP ist/war ja in meinen Augen nicht die Gewichtung.
Es war ja nur der im Vorteil, der früher erkannt hat, das XP langfristig wichtiger als Fitness ist.
__________________



Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 07.11.2013, 00:17
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 7.133
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
oha, interessant da hab ich wohl für 2 elementare Taktikpunkte weniger, ein grandioses Schnäppchen geschlagen

Zitat:
Zitat von rudolf Beitrag anzeigen
der gute Maniachg stelt hier den Masterplan für die Züchtung eines Retortenteams vor, den sicherlich auch schon AnteS. mit großem Erfolg praktiziert hat
nicht in dieser vollkommenen Radikalität und vor allem unter völlig anderen Bedingungen hätten das zu diesem Zeitpunkt andere auch gemacht, wären sehr, sehr viele daran gescheitert. nur mal so: wenn ich damals einen jugi für 125.000-150.000€ gekauft habe, ist dass heute so viel wert wie ein Jugi für mehr als 3 oder 4 Mille. das Angebot war unterirdisch und minimalst und nur mit ganz viel glück und ganz viel abstrichen konntest du am ende 14-15 sechzehnjährige dein eigen nennen. und davon hatten bei mir bis auf 2 oder 3 alle unter 1,0XP. einer sogar 0,0... hinzu kam der erste verkaufte 4er-Trainer... usw. und so fort. die heutigen Umbauer, nunja trotz alledem stellt es einen praktikablen weg zum erfolg dar. vollkommen richtig.

für dich, rudolf, liegt halt die Spannung und der Anspruch des Spieles immer darin, möglichst interessante Ligaspiele und Duelle auf gleicher Augenhöhe auszufechten. für mich liegt der Anspruch darin, perfekte Spieler und Teams zu kreieren. ist halt ein ganz anderer Ansatz. von mir aus könnten meine Spieler auch ohne XP und dafür ganz viel Fitness auskommen. Wenn das dem Sinnbild von Perfektion entspricht, meinetwegen. Tut es aber nicht. Und an dieser Stelle verstehe ich Maniach manchmal ein klein wenig (zumindest) nicht, da er doch sicher weiß, dass sobald mathematische Rechnungen, Vergleiche, Parabeln etc. reinkommen, es immer einen Idealweg geben wird. Die Balance stimmt bei Teamchef nicht, da geb ich ihm schon vollkommen recht, aber egal wie perfekt man die Balance austachiert, es wird immer einen mathematischen Idealweg geben. Und wenn den einer gefunden hat, was quasi genau mein Spielziel ist, dann werden dem alle anderen folgen und es wird folglich immer Monotonie in so einem Spiel herrschen.

Ist das halbwegs verständlich?

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Spielspaß und Erfolg sind mMn nicht nur vom Bundesligameistertitel abhängig.

Aber natürlich möge jeder das Spiel so spielen wie er mag.
absolut korrekt. und da gibts zig andere "Bei-Spiele" für

Zitat:
Zitat von Chris1860 Beitrag anzeigen
Ich glaube den Grund zu wissen warum aktuell viele komplett umbauen.

Wer damals als die Jugendabteilung eingeführt wurde, sein Team mit 16,17 jährigen aufgebaut hat, kommt jetzt langsam an den Punkt wo er entscheiden muss ob er seine Spieler zu Geld macht bevor sie in Rente gehen.
Geld ist das eine, aber die Möglichkeit, im Länderbewerb zum Einsatz zu kommen, die andere den eigentlich hätte ich sie ja behalten müssen, da sie ja noch nicht perfekt waren...
__________________
TC a.D. SGW 05
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 07.11.2013, 01:35
Benutzerbild von Chris1860
Chris1860 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1435
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 3.346
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
für mich liegt der Anspruch darin, perfekte Spieler und Teams zu kreieren
Wo wir dann beim Thema "Scout" wären. Ohne ihn wäre es für wohlhabende Komplettumbauer deutlich schwerer an das perfekte Team zu kommen.
Bin gespannt wie lang es dauert bis das erste Scoutjugiteam in der Bundesliga auftaucht. Jeder Spieler mit Spezialfähigkeit, austrainiert und mit top Erfahrung. Spätestens dann werd ich wohl auch gezwungen sein diesen Weg einzuschlagen.

Der Scout ist Gift fürs Spiel. Er wertet die Jugendabteilungen massiv ab und macht das perfekte Team überhaupt erst möglich.
__________________



Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 07.11.2013, 02:45
Benutzerbild von Chris1860
Chris1860 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1435
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 3.346
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Den Scout jetzt abschaffen oder die Erfahrung aus dem Spiel nehmen ist in meinen Augen der falsche Ansatz.

Man könnte diese Entwicklung ganz locker eindämmen, indem man Spieler mit Fitness 0 einfach nicht mehr aufstellen kann.

Von mir aus kann aber auch alles so bleiben wie es ist...ich bin flexibel und kann meine Strategie jederzeit den Umständen anpassen.
__________________



Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 07.11.2013, 08:26
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1877
Registriert seit: 29.10.2009
Beiträge: 685
Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
Da widersprichst Du Dir aber selbst mit dem Trainer kauf weil warum gibst Du 3,8 Mio mehr aus und Dein Team ist da noch nicht so weit
Blöder Weise dachte ich mir das hinterher auch, ich hatte überlegt, ob man auch mit 8 hinkommt, als ich das geschrieben habe, aber das reicht glaube nicht :-/
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.