Antwort

 

  #1  
Alt 01.06.2010, 22:57
Benutzerbild von azzurri
azzurri Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: Azzurro F.C.
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4424
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Österreich / Wien
Beiträge: 67
azzurri eine Nachricht über MSN schicken
Standard Schuldenberater gesucht!

Also..
Derzeit gehts eh wieder Bergauf mit den Finanzen. Hab ne Zeitlang nicht mehr gespielt gehabt und somit nicht wirklich aufgepasst. Aber jetzt geh ich es wieder so richtig an! Darum ersuche ich euch vielleicht mir ein paar tipps zu geben bezüglich Finanzen. Also jetzt mal zumindest erst wie ich am besten zu Geld komme und was vorrangig ist bezüglich Investitionen. Vorerst habe ich jetzt mal das Stadion so ausgebaut das bissher nicht immer ausverkauft war. War aber erst jedoch vor kurzem das ich das Stadion ausgebaut habe. 1800 Plätze habe ich uns letztens kamen ca 1400. Also ich hoffe ich bekomm jetzt ein paar hilfreiche Tipps um gut zu Sparen und das vermögen auf zu bauen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.06.2010, 13:55
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Das meiste Geld kannst du mit Spielertransfers lukrieren, fallst du in akuten Geldnöten sein solltest, wäre es am Besten, einen Leistungsträger zu verkaufen.

Auch die Sponsoren liefern schöne Summen, dabei ist es wichtig, sich nicht nur an den Fixbeträgen zu orientieren, sondern auch die Prämien zu berücksichtigen.

Als konstanteste, aber auch geringste Einnahmequelle präsentiert sich das Stadion. Die richtige Aufteilung von Steh- und Sitzplätzen ist wichtig, außerdem solltest du alles überdacht haben, und, wenn Geld vorhanden ist, kannst du dir, der Stadiongröße entsprechend, ein paar Imbissbuden leisten.

Dein Stadion ist momentan mit 1800 Plätzen sicherlich zu groß und hat deswegen -unnötigerweise- zu hohe Erhaltungskosten. Vergleiche deine Stadionkapazität mit derer anderer Teams, die in der Fanbasisrangliste in deiner unmittelbaren Nähe sind. Dann weißt du ungefähr, auf wieviel Plätze du zurückbauen solltest (wenn Geld zum Rückbau vorhanden ist). Ist dein Stadion dann zwei, drei Mal ausverkauft, kannst du es wieder um 100 Plätze aufstocken.


Beachtest du die oben genannten Punkte, steht einer gesunden finanziellen Entwicklung deines Vereins nichts im Wege.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.