Thema geschlossen

 

  #161  
Alt 01.02.2010, 14:09
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 6
S|U|N: 3|0|3
Rangliste: 2216
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

PN, da es hier wenig verloren hat.
  #162  
Alt 01.02.2010, 14:25
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 4
S|U|N: 4|0|2
Rangliste: 1232
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.474

Awards-Schaukasten

Standard

editeditedit
__________________
  #163  
Alt 01.02.2010, 14:29
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 6
S|U|N: 3|0|3
Rangliste: 2216
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Tja dann dürften es aber mehr Contras sein und warum sollte man dann was bringen was deutlich mehr Gegenargumente hat?
Anscheinend überwiegen die Gegenargumente, sonst hätte man es gebracht. Daher zeigt ja nur dass es nachvollziehbar ist, was die User mitgeteilt haben und dies ja negativ ist es jetzt so zu bringen
Somit ist ja alles klar oder?

ach mein lieber Bellou was regst dich dann auf, wenn die Admins ja alles richtig gemacht hat, und mehr dagegen spricht?
  #164  
Alt 01.02.2010, 14:38
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 9
S|U|N: 1|0|5
Rangliste: 874
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

die stellungnahmen der admins kann man so lesen: kamil (im urlaub) wurde auf das problem aufmerksam und meinte - mit vorlaufzeit von 2 wochen - dass spieler kommen. danach hat er auf die proteste reagiert, dass dies zu kurz sei. die aussage (transportiert vom captain) war: wegen der hohen wellen bzw. (sachlich) wegen der kurzfristigkeit aufgeschoben. steht auch im threadtitel.

man kann sich da ja selber einen reim daraus machen. die frage stellt sich nur: wie lange vorangekündigt ist für user und admins vertretbar. und wenn ich mir denke, was der hauptgrund für generierte ist - so wie joker und ich das sehen - und ich mich noch an die freudensprünge erinnere, die die admins machten, als der markt bei eröffnung eine "explosion" an neuer beteiligung hervorrief, kann, angesichts dieser schrumpfenden zahlen, fast nur mehr die frage sein: "wann" und nicht "ob". (fast nur lässt ein hintertürl offen).

so viel kann man als fakt und konsens festhalten, oder? bitter oder süß, wie es dann eben schmeckt, aber es wird wahrscheinlich serviert werden...
  #165  
Alt 01.02.2010, 14:38
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 4
S|U|N: 4|0|2
Rangliste: 1232
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.474

Awards-Schaukasten

Standard

ich hab nie behauptet, dass die admins in diesem fall richtig entschieden haben - ganz im gegenteil - die entscheidung war falsch.
siehe diese marktentwicklung
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...&postcount=158
__________________
  #166  
Alt 01.02.2010, 14:41
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 3|1|2
Rangliste: 2245
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.227

Awards-Schaukasten

Standard

Wow...da gehts ja noch immer recht heftig zu...im Gegensatz zum TM...
Also ca. 280 Spieler ist echt beunruhigend! Heute ist Spieltag, dass impliziert das am TM recht viel los sein sollte...
Naja, also vielleicht wären die generierten Spieler auf Zeit doch nicht so ne schlechte Lösung.

Und zu dem Duell da zwischen Jokeraw und Bellou:
Bin da nicht nur argumentationstechnisch auf der Seite von Bellou, die Art und Weise ist der 2. Grund und speziell diese Aussage ist der 3.:
Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Vertraust du Kamil? Oder denkst du dass er sich einfach umentscheidet wenn ein paar Leute aufschreien? Die ja sicherlich nur schlechtes im Stande führen. Sind ja doch - wie Mäk schon gesagt hat - viele "Bekannte" dabei die dagegen sind. Hui dass du aber jetzt gegen die redest. Danke dir. Super machst du das.
Gratuliere dir dazu. Auch nicht grad ein toller Umgang?!?!?!
"Viele Bekannte"...die TC-Alt-Lobby sozusagen...und, das die eine gewichtige Stimme haben ist einleuchtend, aber ob das immer gut ist, ist ne andere Frage...und irgendwie hast du mit den "vielen Bekannten" deine eigene Aussage ad absurdum geführt...
Manchmal muss man Entscheidungen treffen die einigen nicht gefällt. Und bitte jetzt nicht das Argument: wir haben eh abgestimmt...(Die Gurus sind halt mehr online als die normalen User und beschäftigen sich auch VIEL mehr mit dem Forum)
Und manche Dinge passieren halt ohne Planungsphase, damit muss man auch umgehen können.

Zu mir muss ich sagen das ich natürlich auch aus persönlichen Gründen für die generierten Spieler bin, hab nen 16 Mann Kader und die Fitness leidet und zusätzlich reicht meine Kohle bei weitem nicht aus um mir (bei dieser Marktsituation) ein bis zwei adäquate Ergänzungsspieler zu kaufen, weil ich nicht damit gerechnet hab dass, das Angebot so schnell unter die Nachfrage sinkt und das liegt mMn daran das nach TC-Alt geplant wurde, aber hier bei dbdt greifen jetzt einige User auf die Erfahrungen von TC zurück und machen eben einiges anders...

mfg
  #167  
Alt 01.02.2010, 14:41
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 9
S|U|N: 1|0|5
Rangliste: 874
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

und natürlich kann man das anders sehen, aber 297 für 7000 (mehr? weniger?) teams, die hausnummer 140.000 spieler in ihren reihen haben (aber nicht hergeben), ist natürlich... eng.

mir gefällt das nicht - aber natürlich ist es in ordnung, wenn das anderen reicht.
ich glaube, das ist - obwohl man vielleicht logisch auch gut (joker) dagegen argumentieren kann - auch ein mitgrund; ergänzend und verwandt zum hauptgrund: "klicks"
  #168  
Alt 01.02.2010, 14:57
Benutzerbild von Coppelius
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 5|0|1
Rangliste: 444
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.531

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
und natürlich kann man das anders sehen, aber 297 für 7000 (mehr? weniger?) teams, die hausnummer 140.000 spieler in ihren reihen haben (aber nicht hergeben), ist natürlich... eng.
wobei die "7000" insofern nochmal zu überdenken wäre, als sie kaum als "aktive" Teamzahl zu bezeichnen ist.

Nun, wenn es denn so viel hilft, dann rufe ich alle TCs dazu auf, ihre Spieler auf den Markt zu werfen - also ich fange dann mal gleich damit an
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




  #169  
Alt 01.02.2010, 14:58
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 6
S|U|N: 3|0|3
Rangliste: 2216
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Tja da sind wieder viele Spekulationen dabei.
Klar kann man viel aus dem 1. Post rauslesen. (also das von Kamil)
Aber wie Bellou schon gesagt hat, da steht, dass sie Pros und Contras diskutiert haben und sich entschieden haben, es nicht zu machen. Das ist das einzige was Fakt ist.
Aus meiner Interpretation steht da dass die Contras zu "groß" waren. Ob dies jetzt ein Grund ist/war oder einfach weil viele Contras waren und weniger Pros, weiß man nicht. Ich tippe als Beispiel dass die Geldrausnahme ein großer Punkt war. Gut reine Spekulation.
ABER was Fakt ist, dass sie das diskutiert haben.

Ich glaube nicht, dass sich Kamil und DBDTCaptain (und jetzt DBDTDev) einlullen lassen von mir oder anderen TCalt Spielern die man "kennt". Weil wie eben Mag.Schneckerl gesagt hat, können wir absolut falsch liegen. Daher denke ich die Entscheidung für die Absage hatte schon echte Gründe. Oder einen der es unmöglich gemacht hat, diese zu bringen.
Wäre schad wenn die Admins sich von Usern falsch beeinflussen lassen.

Allerdings ist es auch wahrscheinlich, dass die Entscheidung, dass welche kommen nicht überlegt gewesen sein kann. Da Kamil in Urlaub war und sicherlich nicht vorher diskutiert worden ist. Zumindestens nicht gründlich überlegt. Kamil hat beim Treffen gesagt, dass die 1.000 Grenze nicht unterschritten werden sollte. Aus welchen Gründen weiß man nicht wirklich.

Warum müssen viele Spieler am Markt sein. Einfach damit jeder jetzt wieder viel kaufen kann? Einfach damit gewisse User Fehler ausbessern können? Einfach damit am Markt was ist? Einfach damit man einfach kaufen kann?
Warum braucht man mindestens 1.000 Spieler am Markt. Die meisten haben ihr Einkaufsprogramm abgeschlossen. Die kaufen dann nur mehr, wenn wirklich was besonderes da ist.
Dann sollte man lauter 10 Skills Spieler generieren mit 30 und davon am besten 1.000 Stück und dann ists wieder gut? Weil dann sind viele Spieler am Markt?

Jeder der FÜR generierte Spieler ist, hat einen speziellen Grund. Mag. Schneckerl ist so fair und gibt es klar zu, warum er natürlich dafür ist. (nicht nur aber er hat einen Grund genannt)
Irgendwelche Luschenspieler will ja eh keiner mehr kaufen. Deswegen war am 1. Markt ja auch soviel Spielermaterial am Markt. Diese wurden dann nach mehrfachen nicht verkaufen gekündigt. Aber das mit jetzt zu vergleichen kann nichts.

Natürlich sind grad wenige Spieler am Markt. Aber wieso stört das? Seits bitte mal ehrlich.
  #170  
Alt 01.02.2010, 15:01
Benutzerbild von Pepi Uridil
Pepi Uridil Status: Offline
Neuer Benutzer
Junior
Liga:  1. Klasse/4
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5513
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 24
Standard

Auch ich bin in freudiger Erwartung neuer Spieler am TM.

Welche (tw. schwache) Spieler zu horrenden Preisen zZ gehandelt werden ist mMn wahnwitzig. Ein gutes hat es aber:

Habe ich für meinen 22jährigen HERVORRAGENDEN MF-Spieler
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...bieten&id=7411
am 23.12. noch nur 23.800,- erhalten,

bekam ich für einen 22jährigen wirklich nur MITTELPRÄCHTIGEN NIX-Spieler
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=13098
heute, 01.02. plötzlich 17.667,-

Diese Preisentwicklung in EINEM MONAT hats in sich - bleibt das Beste daraus zu machen.

P.S. ich hoff die links gehen - der Vergleich haut Euch die Augen ein!
__________________
scio ne scio


Geändert von Pepi Uridil (01.02.2010 um 15:06 Uhr)

Thema geschlossen

Lesezeichen


Stichworte
generierte spieler, transfermarkt

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.