Umfrageergebnis anzeigen:
0 0%
Teilnehmer: 0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

  #21  
Alt 21.10.2009, 08:10
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1006
Registriert seit: 30.09.2009
Beiträge: 2.047

Awards-Schaukasten

Standard


Ich persönlich finde, dass der Preisunterschied zwischen Sitzplätzen und Stehplätzen zu gering ist.


Die Lösung mit den VIP Plätzen finden ich schlecht. Ich denke jeder sollte frei entscheiden können wie viele VIP er bauen will.
Durch die Vorgabe pro 500 Plätze einen VIP-Platz sind einen die Hände gebunden.
Also das alte System mit den Sitzplätzen hat mir besser gefallen.
__________________


@ Ignorier-Liste:
Herr Mag.Schneckerl --> FC Langzeitstudenten

Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 21.10.2009, 13:49
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

also ich bin mit dem stadionkonzept und dem stadion per so, wie es programmiert wurde, sehr zufrieden. schön, einleuchtend und transparent. - gute arbeit

wobei man natürlich details (die aber gar nicht so wenig auswirkung haben) noch ändern könnte - die sitzer sind wirklich etwas teuer im vergleich... vielleicht könnte man einen euro drauflegen. das ist auch schon einiges.

und die vips... da könnte man auch um einige punkte runter gehen. gerne mal mit einer anfangshürde, aber vielleicht 1 vip pro 200 plätze, oder einer pro 100 - und vielleicht kosten/verdienst ändern. so wie es jetzt ist, bringt ja ein vip verdammt viel - wenn die stadien mal groß genug sind. (sicher war hier auch wichtig, keinen aspekt des "vip"-bugs zu wiederholen, der mit diesem spiel nichts zu tun hat)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 25.10.2009, 11:33
Benutzerbild von jaguar10
jaguar10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1073
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 769
Standard

Das Stadionkonzept gefällt mir sehr gut!
Finde aber auch die Ib sollten schon ab 1000 Zusacher gehen.
Die Vip`s ab 2500 weiß nicht, glaube aber passt schon so ich weiß ja noch nicht wieviel Zuschauer jetzt wirklich in die 2.Klasse oder dann in die 1.Klasse kommen werden.
Hab jetzt erst auf 1100 Zuschauer ausgebaut da 2x ausverkauft.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 27.10.2009, 11:30
Benutzerbild von r_fux
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 123
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 12.526

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
also ich bin mit dem stadionkonzept und dem stadion per so, wie es programmiert wurde, sehr zufrieden. schön, einleuchtend und transparent. - gute arbeit
dann erleuchte mich mal was an der derzeitigen überdachten-regelung so toll bzw. einleuchtend sein soll?

es sollte dezitiert überdachte sitzplätze bzw. übdachte stehplätze geben bzw. zu bauen sein..

denn ich kenn kein reales stadion das 5000 steher 5000 sitzer 20 vips und davon sind überdacht 7000 plätze.... jedoch welche`? keine ahnung.. halt irgendwelche....
nur die 2 vips vom hauptsponsor sind überdacht und jeder fünfte sitzplatz dazu alle ungeraden steher?

ist zwar gut gemeint aber realitätslos.... und schon klar: es ist ein spiel... trotzdem gibts kein stadon das halt überdachte hat.... WO weiss man nicht aber hat man glück ist sein platz überdacht
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 27.10.2009, 11:35
Benutzerbild von r_fux
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 123
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 12.526

Awards-Schaukasten

Standard

denn: woher sollte man dann wissen: wie viele unüberdachte steher oder sitzer bzw. überdachte steher ODER sitzer man braucht um der nachfrage gerecht zu werden?

man sieht nur die überdachten die genutzt wurden... aber im welchen bereich sieht man nicht... also muss man dann auf gut glück steher ODER sitzer dazubauen und hoffen damit die richtige wahl getroffen zu haben?

denn der admin betonte ja: nur überdachen ist auch nicht richtig da manche fans einen unüberdachten platz wollen und diese dann nicht kommen...
sprich will man sein fanpotential ausnutzen muss man alles anbieten...

ok so weit so gut.. man baut einfach mehr steher/sitzer als überdachte plätze... nur ein stadion zu optimieren ist dann einfach nicht möglich da man ja nicht weiss wieviele überdachte/unüberdachte steher/sitzer eigentlich gekommen sind...
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 27.10.2009, 12:08
Benutzerbild von Ted
Ted Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: Good Sheeps
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4514
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 399

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
denn der admin betonte ja: nur überdachen ist auch nicht richtig da manche fans einen unüberdachten platz wollen und diese dann nicht kommen...
sprich will man sein fanpotential ausnutzen muss man alles anbieten...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Kamil mal geschrieben hatte, kein Zuschauer würde sich an einem überdachten Platz stören bzw. deswegen nicht kommen. Falls das inzwischen korrigiert wurde, wär ich über den jeweiligen Admin-Post dankbar
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 27.10.2009, 12:14
Benutzerbild von r_fux
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 123
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 12.526

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Ted Beitrag anzeigen
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Kamil mal geschrieben hatte, kein Zuschauer würde sich an einem überdachten Platz stören bzw. deswegen nicht kommen. Falls das inzwischen korrigiert wurde, wär ich über den jeweiligen Admin-Post dankbar
einfach aufmerksam die blogs lesen.... kann ja nicht so schwer sein

http://www.dubistdeinsport.at/forum/blog.php?b=722

aber ich kopiers dir gern raus und markiere den wichtigen teil für dich. sogar gratis

Zur Zuschauerzahlen-Berechnung gibt es noch zu sagen, dass jeder eurer Fans einen bevorzugten Platz hat, den er am liebsten nimmt. Ein Teil der Leute kauft sich also am liebsten Stehplatz-Karten, ein anderer nimmt am liebsten einen Sitzplatz und wieder ein anderer besteht auf einen überdachten Platz. Wenn ein Spieler keine Karte mehr für seinen bevorzugten Platz bekommt, schaut er, was es sonst noch gibt und entscheidet sich dann um. Allerdings kann es hier vorkommen, dass er dann ganz auf den Besuch in eurem Stadion verzichtet und gar nicht mehr kommt. Ein Teil der Fans bleibt also aus, wenn ihr z.B. nur Sitzplätze habt, weil ihnen Stehplätze reichen und sie nicht bereit sind, den Aufpreis für Sitzplätze zu bezahlen. Denkt daran, wenn ihr euer Stadion ausbaut!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 27.10.2009, 12:22
Benutzerbild von loskronos
loskronos Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5079
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 620
Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
einfach aufmerksam die blogs lesen.... kann ja nicht so schwer sein

http://www.dubistdeinsport.at/forum/blog.php?b=722

aber ich kopiers dir gern raus und markiere den wichtigen teil für dich. sogar gratis

Zur Zuschauerzahlen-Berechnung gibt es noch zu sagen, dass jeder eurer Fans einen bevorzugten Platz hat, den er am liebsten nimmt. Ein Teil der Leute kauft sich also am liebsten Stehplatz-Karten, ein anderer nimmt am liebsten einen Sitzplatz und wieder ein anderer besteht auf einen überdachten Platz. Wenn ein Spieler keine Karte mehr für seinen bevorzugten Platz bekommt, schaut er, was es sonst noch gibt und entscheidet sich dann um. Allerdings kann es hier vorkommen, dass er dann ganz auf den Besuch in eurem Stadion verzichtet und gar nicht mehr kommt. Ein Teil der Fans bleibt also aus, wenn ihr z.B. nur Sitzplätze habt, weil ihnen Stehplätze reichen und sie nicht bereit sind, den Aufpreis für Sitzplätze zu bezahlen. Denkt daran, wenn ihr euer Stadion ausbaut!
dann lies mal hier weiter: http://www.du-bist-dein-sport.at/for...&postcount=112
den wichtigen teil musst du selbst erkennen..
__________________
lg,lk

Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 27.10.2009, 12:24
Benutzerbild von Ted
Ted Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: Good Sheeps
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4514
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 399

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
einfach aufmerksam die blogs lesen.... kann ja nicht so schwer sein

http://www.dubistdeinsport.at/forum/blog.php?b=722

aber ich kopiers dir gern raus und markiere den wichtigen teil für dich. sogar gratis

Zur Zuschauerzahlen-Berechnung gibt es noch zu sagen, dass jeder eurer Fans einen bevorzugten Platz hat, den er am liebsten nimmt. Ein Teil der Leute kauft sich also am liebsten Stehplatz-Karten, ein anderer nimmt am liebsten einen Sitzplatz und wieder ein anderer besteht auf einen überdachten Platz. Wenn ein Spieler keine Karte mehr für seinen bevorzugten Platz bekommt, schaut er, was es sonst noch gibt und entscheidet sich dann um. Allerdings kann es hier vorkommen, dass er dann ganz auf den Besuch in eurem Stadion verzichtet und gar nicht mehr kommt. Ein Teil der Fans bleibt also aus, wenn ihr z.B. nur Sitzplätze habt, weil ihnen Stehplätze reichen und sie nicht bereit sind, den Aufpreis für Sitzplätze zu bezahlen. Denkt daran, wenn ihr euer Stadion ausbaut!
Naja, ich lese regelmäßig die Blogs, und auch diesen hier hab ich gelesen. Meine Interpretation dieses Textes und der bereits bestehenden Aussage von Kamil ist, dass es Zuschauer gibt, die nur Stehplätze oder Sitzplätze wollen, denen es aber egal ist, ob das überdachte oder unüberdachte sind. Sprich, jemand, der unbedingt einen Sitzplatz will, kommt sowohl bei überdachten, als auch bei unüberdachten Sitzplätzen. Nur diejenigen, die unbedingt überdachte Plätze wollen, machen ihr Kommen auch von der Überdachung abhängig. Der fette unterstrichene Teil soll aus meiner Sicht nur bedeuten, dass z. B. bei Stehplatz-Käufern möglich ist, dass sich diese dann auch einen Sitzplatz kaufen, aber eben auch, dass sie auf einen Stadionbesuch verzichten. Ich lese aus diesem Text nirgends raus, dass die Steh- bzw. Sitzplatzkäufer auch zwischen überdacht und unüberdacht unterscheiden.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 27.10.2009, 12:28
Benutzerbild von Ted
Ted Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: Good Sheeps
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4514
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 399

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von loskronos Beitrag anzeigen
dann lies mal hier weiter: http://www.du-bist-dein-sport.at/for...&postcount=112
den wichtigen teil musst du selbst erkennen..
Danke für den Link, den Beitrag meinte ich. Wollte nur nicht, dass r_fux unbeabsichtigt etwas falsches verbreitet.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.