Antwort

 

  #31  
Alt 17.11.2009, 07:17
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.458

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
nun ja. ein bisschen training, ein bisschen spielglück. und vor allem eine gute ausgangslage VOR spiel 1 ist hier das ausschlaggebende.

ich blicke auch immer wieder neidvoll auf teams, die es besser erwischt haben - und dann noch in einer liga spielen, wo manche gar nicht aufstellen.

aber: die 23-er gehört da eher zum gegenteil, und mit glück kann man sogar ein bisschen mithalten.

aber es gibt teams, die jetzt für den großteil nicht zu schlagen sind, und auch in zukunft nicht so leicht, wenn sich die anstrengen.
dein wort in gottes ohr^^
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 17.11.2009, 07:34
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

13. Runde: 434/31/4
das reichte für einen 2:1 Sieg gegen den Zweiten.

Geändert von Bellou (17.11.2009 um 07:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 17.11.2009, 07:50
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Aschbach
Beiträge: 6.862
Standard

Leider nur

VERTEIDIGUNG
3

MITTELFELD
5

STURM
5

TORGEFÄHRLICHKEIT
3

TORABWEHR
Nicht genügend Spiel-Aktionen in diesem Bereich

TAKTIK
4

Aber 4:0 gewonnen und 11 Punkte Vorsprung, ich werd jetzt einige Spieler schonen Vielleicht steigens ja bis Saisonschluß einmal in der Fitness
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 17.11.2009, 09:14
Benutzerbild von Proxi
Proxi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: FCLaxenburg
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1222
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 135
Standard

gestern auswärts:
4
5
5

3
-

4

eins der besten, sonst meistens immer 4-4-4
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 17.11.2009, 09:39
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1144
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
nun ja. ein bisschen training, ein bisschen spielglück. und vor allem eine gute ausgangslage VOR spiel 1 ist hier das ausschlaggebende.

ich blicke auch immer wieder neidvoll auf teams, die es besser erwischt haben - und dann noch in einer liga spielen, wo manche gar nicht aufstellen.

aber: die 23-er gehört da eher zum gegenteil, und mit glück kann man sogar ein bisschen mithalten.

aber es gibt teams, die jetzt für den großteil nicht zu schlagen sind, und auch in zukunft nicht so leicht, wenn sich die anstrengen.
Naja, diese Werte sind aber auch die Ausnahme. In meiner Liga, als Beispiel, spielen alle 6 Topmannschaften auf dem ziemlich gleichen Niveau. Und das ist in den besseren Spielen ein Schnitt von 4 (gestern Topspiel: 4-4-4/tak: 4 gegen 5-4-3/tak: 4).

Interessant ist natürlich schon, warum so nicht gerade unbekannte Manager so unglaublich bessere Werte haben... Entweder ein Zufall von Fortuna, oder man hat jetzt schon einiges richtiger machen können als andere.... Vermutungen behalte ich für mich, aber ich sage mal, dass mir ein Friendly sehr viel helfen würde in der Nachforschung, weil einfach herumtüfteln ist bei den derzeitigen Tabellensituationen nicht möglich...

mfg Spretilof
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 17.11.2009, 09:47
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.458

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Naja, diese Werte sind aber auch die Ausnahme. In meiner Liga, als Beispiel, spielen alle 6 Topmannschaften auf dem ziemlich gleichen Niveau. Und das ist in den besseren Spielen ein Schnitt von 4 (gestern Topspiel: 4-4-4/tak: 4 gegen 5-4-3/tak: 4).

Interessant ist natürlich schon, warum so nicht gerade unbekannte Manager so unglaublich bessere Werte haben... Entweder ein Zufall von Fortuna, oder man hat jetzt schon einiges richtiger machen können als andere.... Vermutungen behalte ich für mich, aber ich sage mal, dass mir ein Friendly sehr viel helfen würde in der Nachforschung, weil einfach herumtüfteln ist bei den derzeitigen Tabellensituationen nicht möglich...

mfg Spretilof


nett ausgedrückt

aber ich denk, das war wirklich nur zufall oder sie haben die engine geknackt
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 17.11.2009, 10:00
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Habe in Runde 7 (als die Spieler noch ne brauchbare Fitness hatten...) z.B. Gesamt eine 6/6/5 mit Taktik 4.

Letzte Runde ein 4/4/4/4. In der ersten Halbzeit mit Taktik 5 sogar, habe dabei 2mal K.Offensive gespielt (trainiere ich).

Trotz der teils übermäßig starken Bewertungen hab ich in der Tabelle 6S4U3N, da mein Torgefährlichkeitswert so gut wie nie höher als 2 ist. Das wiederum muss an meinem Mittelfeld / Verteidigung liegen, da meine Stürmer ganz brauchbar sind. Da stellt sich mir die Frage: Wie genau wird denn so eine Chance berechnet? Stürmer dann 1gegen1 mit Goalie anscheinend nicht. D.h., ich bräuchte Mittelfeldspieler mit besseren Offensivskills oder wo hakt es da?
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 17.11.2009, 10:05
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1144
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Habe in Runde 7 (als die Spieler noch ne brauchbare Fitness hatten...) z.B. Gesamt eine 6/6/5 mit Taktik 4.

Letzte Runde ein 4/4/4/4. In der ersten Halbzeit mit Taktik 5 sogar, habe dabei 2mal K.Offensive gespielt (trainiere ich).

Trotz der teils übermäßig starken Bewertungen hab ich in der Tabelle 6S4U3N, da mein Torgefährlichkeitswert so gut wie nie höher als 2 ist. Das wiederum muss an meinem Mittelfeld / Verteidigung liegen, da meine Stürmer ganz brauchbar sind. Da stellt sich mir die Frage: Wie genau wird denn so eine Chance berechnet? Stürmer dann 1gegen1 mit Goalie anscheinend nicht. D.h., ich bräuchte Mittelfeldspieler mit besseren Offensivskills oder wo hakt es da?
Zur Frage: Beim alten TC (von dem hier sehr viele ausgehen, vermutlich auch die Programmierer ) wurde der Angriffswert berechnet aus den Werten des Vorlagengebers + des Schützen. Der Verteidigungswert bestand zu einem Großteil aus den Werten des TW, aber auch VT sind in den Wert zu einem gewissen Teil einberechnet worden, wenn ich nicht irre. Und diese beiden Werte wurden gegenübergestellt und es wurde gewürfelt. Bei gleichen Werten ist der Ball also 1x bei 2 Chancen reingegangen .

Andere, wichtigere Frage: Welchen Wert hat dein Trainer bei KontrollierterOffensive? Einen Wert 5 mit Taktikwiederholung hätte ich für ausgeschlossen gehalten....
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 17.11.2009, 10:12
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Habe das mit der Taktik das erste Mal beim letzten Spiel so ausprobiert, war auch überrascht.

Mein Trainer hat den Wert 4, in der Bürotaktikansicht ist K. Offensive mittlerweile auch schon von 3 auf 4 geklettert (habe bis jetzt nichts anderes trainiert).
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 17.11.2009, 12:01
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1895
Registriert seit: 21.02.2009
Beiträge: 11.659

Awards-Schaukasten

Standard

mal eine ganz andere frage: wie kommen diese zahlen zu stande, bzw. was wird da berüchsichtigt? nur A-skills, + kondi+fitness+taktikwerte??
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.