#1  
Alt 19.09.2008, 17:38
Benutzerbild von champion111
champion111 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Liga:  2. Klasse/51
Platzierung: 1
S|U|N: 4|1|1
Rangliste: 759
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 141
Standard CUP

hallo,

das Thema Cup ist ja auch ein schwarzes Schaf.

1.) Supercup
2.) freiwilliger Abstieg wegen Cupgewinn
3.) Gegnerzulosung

ad 1

Der Supercup war ja eigentlich bei allen TCs unbeliebt, denn wollt keiner spielen da man ja sonst gleich auf den nächsten verzichten musste sofern man halbwegs stark war. Daher wäre meine Überlegung den Supercup nicht wieder einzuführen, oder das ganze so zu fixen das man auch als Supercupsieger am nächsten Cup teilnehmen kann,

ad 2

das ist meiner Meinung nach eines der größten Probleme von TC gewesen, irgendwann haben unzählige TCs gecheckt, dass man im Cup mehr als viel Geld einnehmen kann. Deswegen sind viele dann freiwillig abgestiegen und der Unterklassencup ist dann zu einer Schlacht geworden. Das muss irgendwie unterbunden werden, nur leider weiß ich nicht wie!
edit: ich habs auch dann in Saison 16 gemacht und habe mehr als viel erreicht

ad 3

Thema PC-Teams:
was ist mit PC Teams, die sollten aus dem Cup generell so zugelost werden, dass sich PC-Teams gegenseitig rausschießen. Ich weiß nur nicht ob das technisch machbar ist! (Viele User sind ja gegen zuu starke PC Teams ausgescheiden!)



ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen


lg champion111
  #2  
Alt 19.09.2008, 17:41
Benutzerbild von anurso
anurso Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: anurso
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2055
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 421
Standard

Wenns im CUP keinen Erfahrungsgewinn gibt, lohnt auch das absteigen nicht - denke ich
  #3  
Alt 19.09.2008, 17:44
Benutzerbild von olliking
olliking Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: PSV Team
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1286
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 778
Standard

Zitat:
Zitat von anurso Beitrag anzeigen
Wenns im CUP keinen Erfahrungsgewinn gibt, lohnt auch das absteigen nicht - denke ich
wenn die erfahrung nicht so hoch gewichtet ist eigtl. auch nicht =)

wenn man dann noch einen Ermüdungsskill einbaut dann ist es zwar belastung, aber man will aufgrund der aufstiegsprämie auch nicht darauf verzichten...

mfg
  #4  
Alt 19.09.2008, 17:46
Benutzerbild von gitian
gitian Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: 1. FC Tiziano
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 748
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Steiermark -> SO
Beiträge: 1.320

Awards-Schaukasten

Standard

champion, wegen dem Geld is keiner freiwillig abgestiegen, sonder wegen dem Erfahrungsgewinn.

Habs auch nicht gut gefunden, vllt. sollte es keine Erf-Steigerungen im Cup geben. :neutral:
  #5  
Alt 19.09.2008, 17:54
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 591
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 3.255
Standard

Zitat:
Zitat von gitian Beitrag anzeigen
champion, wegen dem Geld is keiner freiwillig abgestiegen, sonder wegen dem Erfahrungsgewinn.

Habs auch nicht gut gefunden, vllt. sollte es keine Erf-Steigerungen im Cup geben. :neutral:
stimmt, dann wäre auch die idealerfahrung die wirkliche idealerfahrung!
  #6  
Alt 19.09.2008, 19:43
Benutzerbild von Ted
Ted Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: Good Sheeps
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4514
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 399

Awards-Schaukasten

Standard

Supercup kann man ruhig wieder einführen, nur halt vielleicht nicht in den ersten Saisonen, und in anderer Form.

Z. B., dass nur die Gewinner eines Cups teilnehmen. Im Cup keine Erfahrung zu vergeben, halte ich auch für eine gute Idee, so würde verhindert werden, dass sich Leute weiter unten einen Cup holen bzw. weit kommen, obwohl sie schon viel höher spielen könnten.
  #7  
Alt 19.09.2008, 19:51
Benutzerbild von valentin
valentin Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: FC Dreschdrauf
Liga:  1. Klasse/45
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5044
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 116
Standard

Kenne auch einige user die auf Jugend umgestellt hatten. Damit diese maximale Erfahrungswerte bekommen sind sie freiwillig nicht aufgestiegen. Bin auch dafür, dass man im Cup nur Ehre und von mir aus Geld bekommen kann, jedoch keine Erfahrungspunkte!

lg - Valentin
  #8  
Alt 19.09.2008, 19:55
Benutzerbild von MisterBongo
MisterBongo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Lukiii's Team
Liga:  1. Klasse/73
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 6032
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 3.906
MisterBongo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn man von Beginn an einen Cup einführt, kann man gleich von Beginn weg den Cup internationalisieren, denn dann haben alle Länder (weiß nicht welche geplant sind) dieselben Chancen, da alle gleich gestartet sind.

Wenn die Erfahrung nicht mehr so wichtig ist, dann zahlt sich absteigen eh nicht mehr aus. Außerdem muss man ja erst mal nach oben kommen und das dauert ja ewig zu beginn ...
  #9  
Alt 20.09.2008, 04:12
Elbo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Bad Brains
Platzierung: 3
S|U|N: 11|0|6
Rangliste: 10
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 884
Standard

ich wär für einen gemeinsamen cup wo jeder auf jeden treffen kann:

erfahrung ja
prämien ja
stadioneinnahmen ja

ich würds wie in der realität machen: der unterklassigere verein in einer paarung hat immer heimrecht, wenn beide aus der gleichen liga kommen der zuerst "gezogene"
natürlich kommen gegen vereine aus oberen ligen (abhängig von der fanbase auch) mehr fans und man kann bei einem verein der viel höher spielt viel mehr eintritt verlangen wodurch das wahrscheinliche ausscheiden gegen den favoriten zumindest mit einem fetten bonus durch stadioneinnahmen weniger schmerzlich gemacht wird.
also kein supercup, einen ganz normalen cup wie in jeder liga auch. die kleinen klubs können viel geld verdienen und die großen nur dann wenn sie sehr weit kommen. das hätte so ein richtiges cup flair was mir immer abgegangen ist bei tc.
wichtig dafür ist nur das die engine es ermöglicht das ein schwächerer klub auch mal einen größeren schlagen kann wenn man taktisch sich was einfallen lässt, also einfahc viel mehr eingriffsmöglichkeiten in jeder hinsicht vielleicht auch sowas wie dass große teams kleinere unterschätzen, wie gesagt, da gibts ja viel raum für ideen.
wir wissen alle das ein team aus den 1ten 2 ligen einfach nicht verlieren konnte gegen teams aus den unterligen (ein paar ausnahmen gabs aber das waren andere gründe... ) aber es sollte möglich sein im neuen tc, natürlich muss da viel zusammenpassen und man braucht auch glück aber grundsätzlich sollte es mehr überraschungen geben können ( damit meine ich nicht einen zufallsgenerator sondern das man selber, durch gute entscheidungen, für die überrasdchung sorgen kann). natürlich wird sich der große meistens durchsetzen...
  #10  
Alt 20.09.2008, 08:44
Benutzerbild von GoDennis
GoDennis Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
 
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 145
GoDennis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von RUMANIAC Beitrag anzeigen
wichtig dafür ist nur das die engine es ermöglicht das ein schwächerer klub auch mal einen größeren schlagen kann wenn man taktisch sich was einfallen lässt, also einfahc viel mehr eingriffsmöglichkeiten in jeder hinsicht vielleicht auch sowas wie dass große teams kleinere unterschätzen, wie gesagt, da gibts ja viel raum für ideen.
wir wissen alle das ein team aus den 1ten 2 ligen einfach nicht verlieren konnte gegen teams aus den unterligen (ein paar ausnahmen gabs aber das waren andere gründe... ) aber es sollte möglich sein im neuen tc, natürlich muss da viel zusammenpassen und man braucht auch glück aber grundsätzlich sollte es mehr überraschungen geben können ( damit meine ich nicht einen zufallsgenerator sondern das man selber, durch gute entscheidungen, für die überrasdchung sorgen kann). natürlich wird sich der große meistens durchsetzen...
Hier mal als Denkansatz: vielleicht gäbe es dann extra pro Cupspiel einen eigenen Motibalken. Der richtet sich nach dem jeweiligen Gegner. Wenn du als Klassenteam dann gegen einen Unterligisten spielst, sind die Hälfte aller Spieler topmotiviert, gegen ein BuLi-Team sind es alle. Im Gegenzug nehmen die BuLi-Teams das Klassenteam nicht ernst und sind alle demotiviert. Das macht dann pro Position ungefähr 10% Index auf der Position aus, womit man dann mehr Möglichkeiten hätte.
Optional könnte man vor einem Cupspiel evtl. auch ein Moti-Training abhalten, um die Moti seiner BuLi-Schnösel wieder anzuheben, wenn man denn will.

 

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.