Umfrageergebnis anzeigen: Bezahlt vs. Free Version
Ja, ich würde dafür etwas bezahlen. Wieviel? Welche Features? 86 47,51%
Werbefinanziert ist voll okay. 95 52,49%
Teilnehmer: 181. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 

 

  #21  
Alt 19.09.2008, 00:00
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2231
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Man kanns ja wirklich optional machen. Diejenigen die nichts bezahlen haben dann die Werbeeinschaltungen. Die die zahlen haben dies nicht.

Man darf aber nicht eingeschränkt werden, wenn man zahlt. Die Übersichtlichkeit und das einfache Spielen muss auch für die Nichtzahlenden gegeben sein.
  #22  
Alt 19.09.2008, 00:56
Benutzerbild von lucio_bennetti
lucio_bennetti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Liebenau
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 939
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Graz
Beiträge: 1.003

Awards-Schaukasten

Standard

Ich stehe einer Bezahlversion nach wie vor sehr skeptisch gegenüber. Grundsätzlich sollten wir mal von einer Gratisversion ausgehen, die viele attraktive, aber nicht störende Werbeflächen enthält.

Spontan fällt mir zu einer möglichen Bezahlversion nur eines ein: Wer bezahlt, kann (wie bei irgendeinem anderen Onlinespiel, keine Ahnung, welches das ist) auswählen, dass er es "spannend machen" will. Das heißt, wenn er zuletzt 2 Spiele versäumt hat, kann er diese beiden Spiele in Echtzeit nachverfolgen, sprich er kann sie manuell starten und sieht vorher nicht, wie er gespielt hat. So bleibt die Spannung noch ein bisserl erhalten und es macht im Prinzip keinen Unterschied, ob ich nun bezahle oder nicht.

Wenn's nicht schon so spät wäre, fiele mir sicher noch ein bisserl was ein, aber wisst's eh... *gähn*

ad Spielerumbenennungen: Da hamma glaub' ich schon den Philipp damals in den Wahnsinn getrieben... ...ich bin da nach wie vor gegen die Kaufmöglichkeit, wobei ich ehrlich gesagt, diese Gewinnmöglichkeit im ganzen Spiel sehr stark einschränken würde. Zuletzt wurden bereits rund 150 bis 170 pro Jahr vergeben, ich würde das auf maximal 30 reduzieren! Da nimm ich sogar als Tippspiel-Organisator Einbußen in Kauf...

ad Name des Spiels: Ich würd' "Teamchef" auch gar nicht mehr nehmen. Immerhin sollten wir zumindest mal im Hinterkopf behalten, dass wir ja irgendwann vielleicht mal auch andere Länder ansprechen wollen und ganz ehrlich - "Teamchef" heißt nix auf Englisch!

Greetz,
lucio
  #23  
Alt 19.09.2008, 06:11
Benutzerbild von tango
tango Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Tango's Kicker
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3984
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Höchst / Vorarlberg
Beiträge: 1.387
Standard

Zitat:
Zitat von Bazino Beitrag anzeigen
könnt mir gut vorstellen, dass z.b. spielerumbennenungen nur von gold-usern gewonnen werden können, oder das friendlycup-pokale nur bei silber-usern im forum angezeigt werden, und ähnliches...
Hallo,

das halte ich nicht für so gut. Ich denke das die meisten die bei Tipp-, Gewinnspielen usw. mitmachen eine Spielerumbenennung gewinnen möchten.
Genaus bei den Friendlycups. Jeder der dort mitspielt (oder die meisten) möchten doch einen Forumspokal oder Forumsmedaille gewinnen.

Gruß Tango
  #24  
Alt 19.09.2008, 07:36
Benutzerbild von tinaR
tinaR Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: Torhunters
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2764
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 90
Standard

Ich wäre auch bereit etwas zu zahlen.
Sollte jedoch keinen spielerischen Vorteil bringen. SMS-Funktion, Live-Spiel nachträglich "live" anschauen wären "Extras", die man auch wirklich bezahlen könnte. Spielerumbennungen würden bestimmt auch einige zahlen, jedoch sollte es trotzdem nicht überhand nehmen.

Lg,
tina
  #25  
Alt 19.09.2008, 07:42
Benutzerbild von bueffel1
bueffel1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 752
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: pamhagen
Beiträge: 5.400

Awards-Schaukasten

Standard

würde auch gern dann was zahlen wenn es wie gesagt faslls es keien spielerischen vorteile dann gegen nicht zahlende hat. aber der spassfaktor sollte auch erhalten dann bleiben.
  #26  
Alt 19.09.2008, 08:12
Benutzerbild von Krasse
Krasse Status: Offline
Tippspiel-Organisator
Auslandsprofi
Teamname: SG Gurktal
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 310
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 3.974

Awards-Schaukasten

Standard

Ich bin grudnsätzlich gegen eine Pr-Acc, wenn es doch kommt dann sollten dadurch keine Spielerischen Vorteile verschaffen werden können!!!

lg daniel
  #27  
Alt 19.09.2008, 08:13
Mimi83 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: SK STURM
Platzierung: 7
S|U|N: 1|1|3
Rangliste: 3061
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 1.186
Standard

soviel ich bei anderen onlinespielen schon gesehen habe, kann man auch per sms bezahlen, was mir eigentlich am liebsten wäre und da sind in der regel auch so 2-3 euro im monat. gibt dann auch noch funktionen wie telebanking und mastercard, die aber sicher noch nicht jeder hat. deshalb sollte man auch bei der bezahlung die sms-funktion einführen wenn es schon was kosten soll.

bei teamchef wollte eigentlich fast keiner zahlen, aber ich glaub jetzt wäre das auch jedem recht, hauptsache es gibt wieder einen guten manager.
  #28  
Alt 19.09.2008, 08:21
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Aschbach
Beiträge: 6.862
Standard

Ich würde schon was bezahlen, allerdings sollte es dadurch keinen spielerischen Vorteil bringen !!!!
  #29  
Alt 19.09.2008, 08:29
Benutzerbild von Bookie
Bookie Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Bookie Utd.
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1358
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: 1210 Wien
Beiträge: 7.355
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Ich bin bereit 25 bis 30 Euro im Jahr zu bezahlen. Einfach eine pauschale Summe und es passt....

Kleines Rechenbeispiel:

Bei 1.000 User wären das 25.000 bis 30.000 Euro pro Jahr. Das muss sich doch so ab 5.000 User mehr als rentieren....

Zusätzlich kann man Sponsoren gewinnen (Klassiker für solche Spiele sind Kelly´s, Mars, also Naschsachen und Sportbranche, sogar die Kleidungsbranche wird was erreichen hier)

Was ich nicht will:

-) Mit Geld Spielgeld zu kaufen
-) Mit Geld Statistiken oder Zusatzmodule zu kaufen
-) Durch Werbung aufgehalten zu werden. Ein Banner oder so, ja aber nicht immer diese aufklappdinger oder zuletzt der blöde Rauch auf der Maus....
  #30  
Alt 19.09.2008, 08:31
Benutzerbild von olliking
olliking Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: PSV Team
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1286
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 778
Standard

Zitat:
Zitat von Blacky007 Beitrag anzeigen
soviel ich bei anderen onlinespielen schon gesehen habe, kann man auch per sms bezahlen, was mir eigentlich am liebsten wäre und da sind in der regel auch so 2-3 euro im monat. gibt dann auch noch funktionen wie telebanking und mastercard, die aber sicher noch nicht jeder hat. deshalb sollte man auch bei der bezahlung die sms-funktion einführen wenn es schon was kosten soll.

bei teamchef wollte eigentlich fast keiner zahlen, aber ich glaub jetzt wäre das auch jedem recht, hauptsache es gibt wieder einen guten manager.
wegen Zahlungsmöglichkeiten...ich mag die paysafecard ganz gern!! gehst zur post, legst 10 euro hin und gibst einfach den code da ein!

SMS und telebanking und so würd ich nicht nutzen

mfg

 

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.