Antwort

 

  #11  
Alt 24.11.2009, 09:46
Xentron Status: Offline
Moderator
Regionalligist
Teamname: FC Obdach
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2610
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 651
Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
- Taktikwiederholung: Möglich, aber die meisten Gegner wiederholen vermutlich auch und meine Einwechselspieler haben wie erwähnt deutlich bessere XP und Taktikwerte
Täusch dich da mal nicht. Die meisten Leute, die ich kennen, wiederholen nicht. Außerdem: woher weisst du, ob du XP und Taktik besser bist??



Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
- - Fitness: Das ist für mich noch das logischste, aber ich hab mal die Aufstellungen der besagten Gegner durchgeguckt und die spielen seit Wochen mit exakt derselben Aufstellung, insofern dürften sie mir gegenüber dort keinen Vorteil haben.
Im Moment sind die Unterschiede noch nicht so gravierend, das wird erst umgestellt...

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
- eingewechselte Spieler: Ausgeschlossen, da die Ersatzspieler bessere XP, Skills und Taktikwerte haben. Wären rein von der Stärke gesehen auch definitiv Stammspieler!.
stellt sich die Frage, warum sie nicht von anfang an spielen
spielen...

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
- die Spieler haben keine Chancen rausgearbeitet: Das trifft zu, erklärt aber nicht wieso sie keine Chancen mehr rausarbeiten, nachdem sie in HZ 1 deutlich überlegen waren. Die schlechten Bewertungen sind ja letztlich ne logische Folge des deutlich schlechteren Spiels meiner Mannschaft, die auch nicht mehr zu Chancen kommt. Die Frage da bleibt nur: Wieso??.
auch dafür gibt es viele Gründe. Kann sein, dass der Gegner aufholen wollte und nochmal einen Motischub hatte, und dir deswegen überlegen/ebenbürtig war...


Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
- Rückstand: Habe jeweils geführt, einmal mit 1:0 und 2mal mit 2:0. Speziell das 2:0 sollte aufgrund der psychologischen Komponente klar für mich sprechen!
Grade leichte Führungen (1:0, 2:0) können den Gegner nochmal aufpeitschen, um den Ausgleich zu erzielen. Erst bei einem 3:0 brechen die Gegner weg...


Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
- PS: Das einzig logische bleibt für mich die Fitness. Die würde aber auch nur Sinn machen wenn der Gegner durchwechselt, was aber nicht der Fall ist. Insofern bleibt das ganze ein großes Rätsel für mich
kann sein, dass er Losglück bei den Fitness-werten hatte, vielleicht sind die von Haus aus Hoch...

lg
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24.11.2009, 11:32
Benutzerbild von r_fux
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 123
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 12.526

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Xentron Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

Es gibt da kein offizielles Statement, ist aber garantiert so. Wiederholt gespielte Taktiken bringen abzüge.
somit ist es aber NICHT garantiert das dem so ist!!! ohne offizelles statement

genauso wie: die trainerausrichtung hat einfluss / hat keinen einfluss auf das training!
bei tc alt hatte sie keinen pos./neg. einfluss.... das hast der admin bestätigt.

so jetzt frage ich dich: hat bei dbdt die trainerausrichtung einfluss oder keinen einfluss aufs training? denn darüber gibts auch kein statement und da sind sich auch viele sicher das es zb. wie bei tc alt ist
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24.11.2009, 12:38
Benutzerbild von r_fux
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 123
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 12.526

Awards-Schaukasten

Standard

dachte ich mir... keine antwort
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 24.11.2009, 12:55
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Aschbach
Beiträge: 6.862
Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
dachte ich mir... keine antwort
Da Bazino war nu net hier, der erklärt die sicherlich wie das in ein paar Saisonen ausschaut
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 24.11.2009, 13:58
Xentron Status: Offline
Moderator
Regionalligist
Teamname: FC Obdach
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2610
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 651
Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
dachte ich mir... keine antwort
Tschuldige dass ich im Vergleich zu dir arbeiten muss

ich sage mal: keinen Einfluss auf das Training...

das mit den Taktiken haben wir so gut wie bewiesen, habe 2 kollegen, die spielen mit wiederholten Taktiken, der eine 2 viertel lang, der andere gar 3 viertel. Der einbruch bei dem mit den 2 vierteln liegt bei 4-4-5 auf 1-0-1, das ist so viel, da ist sicher die Taktik mitschuld...
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 24.11.2009, 14:11
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 797
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.531

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
somit ist es aber NICHT garantiert das dem so ist!!! ohne offizelles statement
da hast schon recht, fuxl, aber alles spricht dafür, dass dem so ist.
und noch dazu war es ja immer ein Anliegen der Admins bei TC-alt, mehrere Taktiken zu spielen, da würde es mich schon sehr wundern, wenn es nicht ganz schön deutliche Abzüge geben würde bei einer Wiederholung
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 24.11.2009, 14:16
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist
 
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 767
Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
somit ist es aber NICHT garantiert das dem so ist!!! ohne offizelles statement

genauso wie: die trainerausrichtung hat einfluss / hat keinen einfluss auf das training!
bei tc alt hatte sie keinen pos./neg. einfluss.... das hast der admin bestätigt.

so jetzt frage ich dich: hat bei dbdt die trainerausrichtung einfluss oder keinen einfluss aufs training? denn darüber gibts auch kein statement und da sind sich auch viele sicher das es zb. wie bei tc alt ist
Trainerausrichtung kein Einfluss auf Trainingsergebnisse.
Trainerausrichtung kein Einfluss auf Trainertaktikstärkenverteilung.
Trainerausrichtung hat Einfluss auf Taktikstärke (trainerfremd).
Taktikwiederholung riesen Einfluss auf Taktikstärke.
Trainerfremde Taktik großen Einfluss auf Taktikstärke.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 24.11.2009, 14:33
Benutzerbild von r_fux
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 123
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 12.526

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Xentron Beitrag anzeigen
Tschuldige dass ich im Vergleich zu dir arbeiten muss

ich sage mal: keinen Einfluss auf das Training...

das mit den Taktiken haben wir so gut wie bewiesen, habe 2 kollegen, die spielen mit wiederholten Taktiken, der eine 2 viertel lang, der andere gar 3 viertel. Der einbruch bei dem mit den 2 vierteln liegt bei 4-4-5 auf 1-0-1, das ist so viel, da ist sicher die Taktik mitschuld...
tsts in der mittagspause darf man ja wohl noch ins forum

und da ist das nächste übel schon aufgetaucht: du sagst mal die trainerausrichtung hat keinen einfluss.... ich dachte das auch aber hab auch schon gegenteiliges gehört...

also das ist schon ne andere aussage.... du sagst mal... hört sich besser an als: das ist fix...

schön wär halt ein offizielles statement.

gehe natürlich auch in der annahme das dies abzüge bringt aber solange es keine fixe aussage gibt bleibt ein


und die vom ponti angesprochnen deutlichen abzüge sind bei meinen luschis nicht zu erkennen..

Geändert von r_fux (24.11.2009 um 14:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 24.11.2009, 14:53
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1144
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
da hast schon recht, fuxl, aber alles spricht dafür, dass dem so ist.
und noch dazu war es ja immer ein Anliegen der Admins bei TC-alt, mehrere Taktiken zu spielen, da würde es mich schon sehr wundern, wenn es nicht ganz schön deutliche Abzüge geben würde bei einer Wiederholung
Naja, ich habe leider weniger definitive Ergebnisse zur Verfügung (also nur die meiner Mannschaft ), aber ich habe ja noch die PC-Teams zum Analysieren:

Ein Taktikwert von 4 in der ersten Halbzeit ist eigentlich erschreckend hoch. Viele Teams die nur KO spielen haben einen Wert von 4 in der 1. HZ. Und ich habe erst von einer Mannschaft gehört die überhaupt schon mal einen Taktikwert von 5 geschafft hat in einer Halbzeit. Also können die Abzüge nicht so hoch sein für die erste Wiederholung, oder ist die Stichprobe zu klein/Fehler meinerseits?

Dafür ist die Taktik in der zweiten HZ bei den immer KO spielenden Teams immerhin halbiert auf 2. Also das wirkt sich dann doch stärker aus. Aber es reicht trotzdem noch zu Toren....
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 24.11.2009, 22:58
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 4.420
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Xentron Beitrag anzeigen
Täusch dich da mal nicht. Die meisten Leute, die ich kennen, wiederholen nicht. Außerdem: woher weisst du, ob du XP und Taktik besser bist??

- 2 meiner 3 Gegner haben minimum wiederholt. Ist das Ergebnis von Spielanalyse und vor allem PM-Austausch Und ich meine das meine eingewechselten Spieler den ausgewechselten Spielern in den Bereichen überlegen sind.



Im Moment sind die Unterschiede noch nicht so gravierend, das wird erst umgestellt...

Stimmt, aber das macht das ganze für mich nur noch rätselhafter...

stellt sich die Frage, warum sie nicht von anfang an spielen
spielen...

Weil ich es mir gegen die Gegner leisten kann und so jüngeren Spielern mehr Einsatzzeit gebe

auch dafür gibt es viele Gründe. Kann sein, dass der Gegner aufholen wollte und nochmal einen Motischub hatte, und dir deswegen überlegen/ebenbürtig war...

Möglich, aber eine solch drastische Wirkung wäre schon bemerkenswert.


Grade leichte Führungen (1:0, 2:0) können den Gegner nochmal aufpeitschen, um den Ausgleich zu erzielen. Erst bei einem 3:0 brechen die Gegner weg...

2:0 gilt noch als knapp? Naja, kann durchaus ein Faktor sein, habe aber nie zuvor von solch drastischen Veränderungen durch die psychologische Komponente gehört. Insofern muss da schon mehr hinter stecken, denk ich...


kann sein, dass er Losglück bei den Fitness-werten hatte, vielleicht sind die von Haus aus Hoch...

Wenn es ein einzelnes Spiel wäre, dann würde ich die Erklärung noch gelten lassen, aber in 3 Fällen?? Oh, seh grad in ner Pm von einem der Gegner, dass dessen Fitnesswerte deutlich schlechter waren. Das ganze wird mir immer mysteriöser

lg

lg Mäk
@spretilof: Taktikwert 5 ist alles andere als selten. Gibts sicher über 100mal und hatte selbst ich schon
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.