Antwort

 

  #111  
Alt 21.08.2010, 11:52
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 53
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Steyr
Beiträge: 4.481

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen

Tja die Designer bieten EINMAL etwas für jeden User, und dies reicht anscheinend fast jeden User, dass dies eine nominierung ist. Klar macht ihr für jeden User eins und genau das verstehen alle. Hmmm. Du erklärst mir aber grad, dass die GS eben "nur" ihren Betreuer kennen und den daher aber nicht nominieren. Sehr interessant.
ich glaube das hier das "persönliche" eine Rolle spielt.

Wie #17 gesagt hat - als "Gegenleistung".

Wenn ich für User A ein Wappen mache und #17 für User B dann wird User A mich wählen und User B #17 wählen.

Sollten wir irgendwann nochmal nominiert werden, hätten wir keine Chance denk ich mal

lg

edit*

Das wir EINMAL was für einen User leisten stimmt in 90% der Fällen, das nächste is aber das die Leute IMMER was davon haben - weil sies ja sehn.

Sicherlich hat man von einem G7-"Mitarbeiter" mehr - weil der ständig was macht - allerdings nix persönliches, und die Leute nehmen es als selbstverständlich auf
meine persönliche Meinung..

Geändert von Schnurspringer (21.08.2010 um 11:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 21.08.2010, 11:54
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1216
Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 6.115
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
@#17:
Wie du erkennst habe ich sehrwohl bei Undertaker und Schnurspringer auch die anderen Aktivitäten hervorgetan. Also nicht mir vorwerfen, dass ich NUR die Designerarbeit geschrieben habe! (bitte korrekt bleiben und mich nicht korrigieren wo nichts zu korrigieren ist) Ich kann nur das beurteilen was ich lese und nicht was noch der Fall ist. Bei dir steht "nur" Designer. Also habe ich das alles angenommen. Erwarte bitte nicht von mir dass ich jeden Thread komplett durchlese.
Wie auch gesagt will ich damit die Leistung von niemanden geringschätzen.
Du hebst hervor, dass Undertaker auch den BBBC Cup macht. (hmm. wie gesagt auch darauf bin ich in mein Post eingegangen) Keine Ahnung welcher Cup das ist. Trifft auf wieviele User zu? Also ein BRUCHTEIL der Community. Schnurspringer hat ein Quiz gemacht. Da habe ich aber auch mitverfolgt, wieviele dort mitmachen. Auch sicher nur ein Bruchteil. Sicher weniger als bei den Awardbereich mitmachen. Insofern wurdet ihr größenteils (genau das habe ich gesagt) wegen der Designerarbeit gewählt. Was ja auch okay ist. Es ist eine normale Userwahl und damit ist die nicht falsch oder sonstiges.

Merkwürdig dass ich gleich bei so einem Post von 2 Designer fälschlicherweise korrigiert werden. Sehr interessant aber.
Sorry wenn ich dich fälschlicherweise korrigiert habe, aber für mich kam es so rüber, dass deiner Meinung nach die Designer nur für ihre Designarbeit belohnt wurden, und die Award-Mitarbeiter eben nicht. Dass Schnurspringer irgendetwas von deinem Posting korrigiert hat, hab ich nicht mitbekommen Er schloss sich lediglich meiner Meinung über die Bekanntheit der G7/GS an.

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Tja die Designer bieten EINMAL etwas für jeden User, und dies reicht anscheinend fast jeden User, dass dies eine nominierung ist. Klar macht ihr für jeden User eins und genau das verstehen alle. Hmmm. Du erklärst mir aber grad, dass die GS eben "nur" ihren Betreuer kennen und den daher aber nicht nominieren. Sehr interessant.
Nominieren tun generell nur sehr wenige user. Meistens die Forumsaktiven. Und wie bereits erwähnt: Nominiert wurden wir nicht nur wegen unserer Designerarbeiten. Wer weiß wie die letzten Wahlen abgelaufen wären, wenn wir uns nur auf unsere Designarbeit beschränkt hätten. Ich denke dann wären wir auch so gut wie nie nominiert worden


Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Die Tippspielmitarbeiter sind vergleichsweise relativ oft immer dabei. (im Gegensatz zu den Awardmitarbeitern) Haben die wirklich soviel mehr User? Glaub ich fast nicht. Die Arbeit dort wird aber mehr geschätzt.
Jeder der beim GS oder G7 mitmacht hat natürlich nur den Bezug zu den Usern der ihn betreut. Jap. Gleiches gilt bei den Awardmitarbeitern. Fischi macht das Duell. Und nur wer beim Duell dabei ist, weiß was er macht. Und so weiter. Insofern kann ja jeder der beim GS oder G7 mitmacht ja "nur" seinen Betreuer nominieren. Beim Designen ist es verständlich dass ihr einem User sein Wappen machts. Er findet dies super, dass ihr das machts und für jeden anderen auch. Hmmm. Beim GS könnte man gleiches anerkennen oder?
Wie gesagt ich finde diese Arbeit wird total unterschätzt und dafür setz ich mich einfach ein. Soll nur als Aufwertung der Arbeit der Awardmitarbeiter gelten.
Wenn es darum geht, dass die Arbeit der Awardmitarbeiter zu wenig geschätzt wird, bin ich voll deiner Meinung Wie schon in meinem vorigen Post erwähnt, liegt es mMn daran, dass die wenigsten Leute wissen, worum es sich bei G7/GS handelt. Auch viele forumsaktive Leute wissen das nicht zu 100%
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 21.08.2010, 16:32
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2231
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Schnurspringer Beitrag anzeigen
ich glaube das hier das "persönliche" eine Rolle spielt.

Wie #17 gesagt hat - als "Gegenleistung".

Wenn ich für User A ein Wappen mache und #17 für User B dann wird User A mich wählen und User B #17 wählen.
So wird es vermutlich auch sein. Man bedankt sich halt für sein Wappen was man bekommen hat. Ist ja auch eine verdammt tolle Leistung. Und klar man hat immer was davon. Vom GS und G7 hat man auch immer was davon (sofern man ihn immer nutzt, bzw. ihn gewonnen hat = Forumsmedaille)

Man nehme die Mentoren her. Dies ist auch persönlich. Aber kommt nicht zu dem Erfolg. Aber das liegt eben auch daran, dass die Anfänger eben nicht so im Forum unterwegs sind und von solchen Wahlen nichts wissen.


Zitat:
Zitat von Schnurspringer Beitrag anzeigen
Sicherlich hat man von einem G7-"Mitarbeiter" mehr - weil der ständig was macht - allerdings nix persönliches, und die Leute nehmen es als selbstverständlich auf
meine persönliche Meinung..
Und deswegen setz ich mich einfach für die anderen ein. Mehr ists auch nicht. Selbstverständlich nimmt man leider viel zu viel. Und hier anscheinend auch. Wobei beim Tippspiel wird es wieder gern positiv bewertet.
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 21.08.2010, 16:46
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2231
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von #17 Beitrag anzeigen
Nominieren tun generell nur sehr wenige user. Meistens die Forumsaktiven. Und wie bereits erwähnt: Nominiert wurden wir nicht nur wegen unserer Designerarbeiten. Wer weiß wie die letzten Wahlen abgelaufen wären, wenn wir uns nur auf unsere Designarbeit beschränkt hätten. Ich denke dann wären wir auch so gut wie nie nominiert worden
Ich glaube schon, dass Hauptsächlich die Designerarbeit der Ausschlag war, aber darum gehts auch nicht wirklich. Sondern für mich um die zu geringe (weil vielleicht selbstverständliche) Arbeit anderer. Mentoren (insbesondere Xentron und den kenn ich gar nicht) und Awardmitarbeiter. (die Arbeit von denen ist enorm. Daher nominiere ich sie auch immer wieder. damit ein "Ausgleich" da ist.

Ich will hier keine Diskussion über "der macht mehr" oder "die Arbeit ist toller als die".
NEIN.
Auch wenn ALLE Designer (was nicht der Fall war) nur wegen der Designerarbeit nominiert und gewählt worden wären, dann wäre dies so. Es ist eine offene Wahl. Ohne Einschränkungen. Dies ist eine faire und gerechte Wahl daher. Insofern paßt es voll und ganz. Will ja auch nicht, dass die Designer ihre Medaille verlieren oder sonstiges. Hat das wer angenommen oder sowas in die Richtung? Geh hörts doch auf. Was denkts denn ihr.
Soll jetzt bitte keine Bewertung der Designer geben. Aber grad mit Schnurspringer und Undertaker, hatte ich ja auch schon ab und zu Kontakt. Forumsmedaillen wurden ja für den GS und G7 auch gemacht. Und bei Schnurspringer auch wegen dem Quiz. Hut ab für jede Arbeit die im Forum geleistet wird. Ich würde mir halt mehr Anerkennung für gewisse Wünschen.

Ich habe mir auch gewunschen dass Znoff den UDM gewinnt. Finde es weiterhin sehr schade (und ja hier setze ich mich noch immer dafür ein dass er einen bekommt - special Award oder sowas) dass er noch immer keinen bekommen hat. Nur jetzt ihn zu nominieren wegen dem Bug damals ist nicht mehr drin.



Zitat:
Zitat von #17 Beitrag anzeigen
Wenn es darum geht, dass die Arbeit der Awardmitarbeiter zu wenig geschätzt wird, bin ich voll deiner Meinung Wie schon in meinem vorigen Post erwähnt, liegt es mMn daran, dass die wenigsten Leute wissen, worum es sich bei G7/GS handelt. Auch viele forumsaktive Leute wissen das nicht zu 100%
Auch hier habe ich versucht mit den Redakteuren der Teamchefwoche die GS/G7 etwas bekannter machen. (gab ja mal in der Teamchefwoche eine Vorstellung. Aber es hat (mir wäre nichts aufgefallen) nichts genutzt. Ist halt so. Keine Ahnung was man vielleicht tun könnte. Aber vielleicht wäre eine gescheite Einleitung erforderlich. hmmmmm. Da werd ich mal nachdenken.
Ich selbst mache als Beispiel ja auch nicht mit. (aber kenn mich aus)



@Schnurspringer:
Dir wurde es schon oft erklärt. Warum vergisst du es immer wieder? Zu kompliziert?

@#17: Die Leute fragen dich, was eben GS und G7 bedeutet. Du erklärst es. Und wirken die dann interessiert?
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 21.08.2010, 16:53
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1216
Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 6.115
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Ich glaube schon, dass Hauptsächlich die Designerarbeit der Ausschlag war, aber darum gehts auch nicht wirklich. Sondern für mich um die zu geringe (weil vielleicht selbstverständliche) Arbeit anderer. Mentoren (insbesondere Xentron und den kenn ich gar nicht) und Awardmitarbeiter. (die Arbeit von denen ist enorm. Daher nominiere ich sie auch immer wieder. damit ein "Ausgleich" da ist.

Ich will hier keine Diskussion über "der macht mehr" oder "die Arbeit ist toller als die".
NEIN.
Auch wenn ALLE Designer (was nicht der Fall war) nur wegen der Designerarbeit nominiert und gewählt worden wären, dann wäre dies so. Es ist eine offene Wahl. Ohne Einschränkungen. Dies ist eine faire und gerechte Wahl daher. Insofern paßt es voll und ganz. Will ja auch nicht, dass die Designer ihre Medaille verlieren oder sonstiges. Hat das wer angenommen oder sowas in die Richtung? Geh hörts doch auf. Was denkts denn ihr.
Soll jetzt bitte keine Bewertung der Designer geben. Aber grad mit Schnurspringer und Undertaker, hatte ich ja auch schon ab und zu Kontakt. Forumsmedaillen wurden ja für den GS und G7 auch gemacht. Und bei Schnurspringer auch wegen dem Quiz. Hut ab für jede Arbeit die im Forum geleistet wird. Ich würde mir halt mehr Anerkennung für gewisse Wünschen.

Ich habe mir auch gewunschen dass Znoff den UDM gewinnt. Finde es weiterhin sehr schade (und ja hier setze ich mich noch immer dafür ein dass er einen bekommt - special Award oder sowas) dass er noch immer keinen bekommen hat. Nur jetzt ihn zu nominieren wegen dem Bug damals ist nicht mehr drin.




Auch hier habe ich versucht mit den Redakteuren der Teamchefwoche die GS/G7 etwas bekannter machen. (gab ja mal in der Teamchefwoche eine Vorstellung. Aber es hat (mir wäre nichts aufgefallen) nichts genutzt. Ist halt so. Keine Ahnung was man vielleicht tun könnte. Aber vielleicht wäre eine gescheite Einleitung erforderlich. hmmmmm. Da werd ich mal nachdenken.
Ich selbst mache als Beispiel ja auch nicht mit. (aber kenn mich aus)



@Schnurspringer:
Dir wurde es schon oft erklärt. Warum vergisst du es immer wieder? Zu kompliziert?

@#17: Die Leute fragen dich, was eben GS und G7 bedeutet. Du erklärst es. Und wirken die dann interessiert?
Nana, das passt schon alles. Wollte halt nur versuchen zu erklären, warum es zu den bisherigen Ergebnissen der Wahl gekommen ist.
Zwecks Werbung für G7/GS haben wir bei der Teamchefwoche schon was in Planung. Vielleicht können wir uns da mal zusammenreden

Leute die mich fragen wirken eig. nicht interessiert. Es ist eben im Chat die Rede von G7/GS, die leute fragen dann was das is. Dann wird es ihnen erklärt und damit hat sich die Sache eigentlich. Meistens sind es auch Neuanfänger die danach fragen. Aber ich denke im Chat sind G7/GS in Zukunft gut aufgestellt, mit david15, der ja auch regelmäßig im Chat ist und somit den Usern alle Fragen beantworten kann
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 21.08.2010, 16:56
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2231
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Hab mir Jedi mal drüber gesprochen. (wegen GS und G7) und da kam dann mal ein Artikel.

Vielleicht kann man es so versuchen, dass man zu HZ Zwischenstände bringt. (oder sowas)
Oder in der Saisonpause dann einen Artikel mit den Links zu den neuen Threads. Bzw. zu den Gewinnern.
oder sowas.

Mir würde aber grad sonst eh nichts anderes einfallen.

Eine Zusammenfassung was GS und G7 ist, ist eigentlich in den threads immer beschrieben, aber vielleicht ist dies zu speziel. Und daher nicht verständlich.
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 21.08.2010, 17:06
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1216
Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 6.115
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Hab mir Jedi mal drüber gesprochen. (wegen GS und G7) und da kam dann mal ein Artikel.

Vielleicht kann man es so versuchen, dass man zu HZ Zwischenstände bringt. (oder sowas)
Oder in der Saisonpause dann einen Artikel mit den Links zu den neuen Threads. Bzw. zu den Gewinnern.
oder sowas.

Mir würde aber grad sonst eh nichts anderes einfallen.

Eine Zusammenfassung was GS und G7 ist, ist eigentlich in den threads immer beschrieben, aber vielleicht ist dies zu speziel. Und daher nicht verständlich.
Wir hätten an Werbebanner gedacht, die auf der Seite ständig präsent sind

Aber über Artikel, wie z.B. Zwischenstände lässt sich immer reden. david15 is ja eh auch Redakteur, der würd sich sicher mal annehmen so einen Artikel zu schreiben
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 21.08.2010, 17:16
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2231
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Na WERBEBANNER wäre ja super. Am besten je einer (also ein GS und ein G7) und dann noch verlinkt.
Aber dazu brauchen wir Designer.
Hehehehe.
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 21.08.2010, 18:27
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 53
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Steyr
Beiträge: 4.481

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen


@Schnurspringer:
Dir wurde es schon oft erklärt. Warum vergisst du es immer wieder? Zu kompliziert?
hmm zu kompliziert vielleicht - ja, aber ich verstehe den sinn nicht dahinter.

wenn ich mich recht erinnern kann isses im prinzip das selbe wie der GS, nur eben mit Teams - da seh ich keinen Sinn darin - darum is es für mich eher unintressant. Vorallem weil man SELBER posten muss wenn man mitmachen will - und das nach jedem Spiel.

Wenn man nur kurz sagt "ich bin dabei" und die "Mitarbeiter" schauen dann nach jedem Spiel wer wieviel tore etc gemacht hat - dann isses was andres - natürlich isses dann um VIELES mehr arbeit und unerträglich ( =verständlich das es nicht gemacht wird)

ich hoff ich hab es richtig verstanden
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 21.08.2010, 18:33
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2231
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Genau darum geht es ja.
Damit man die User animiert, öfters online zu tun.
Es gibt ja eh den "echten" Torschützenkönig im Spiel. Dafür bekommt man ja auch Geld fürs Spiel.

Der GS (und G7) im Forum ist halt eben für die aktiven Leute im Forum. Wie eben die Tippspiele. Da muss man auch jede Runde tippen. Wie eben bei den GS und G7 wo man jede Runde seine Werte posten muss.
Geht eben größtenteils darum, dass man die Leute aktiv ins Forum bringt. Um nichts anderes. Um messen im Forum mit anderen übergreifenden Ligen. Klar kann man sagen, man schaut sich nur am Schluß an wer die meisten Tore hat, aber das wäre ja "fad".
Insofern einfach ein bißchen ein Vergleich innerhalb einer "Ebene".
Man bekommt dafür ja auch "nur" eine Forumsmedaille. Die ist eh eigentlich "nichts" wert. Also bringt nichts fürs Spiel. Ist nur ein Forumsspiel damit.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.