Antwort

 

  #11  
Alt 26.10.2011, 14:44
Benutzerbild von Greenbay
Greenbay Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: GreenbayPackers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 307
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 505
Standard

Zitat:
Zitat von Showdown Beitrag anzeigen
Er meinte wohl eher die Tatsache, dass man einen 2. Trainer parken kann bis der 1. Trainer ausgelaufen ist...

Ja dies stimmt, was ist deine Meinung?
__________________
Transfermarkt:


Mannschaft 1916
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.10.2011, 19:42
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.983
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Gebe da Greenbay in allen Punkten recht! Aber die Mehrheit will eben den Trainermarkt vereinfachen, da müssen wir durch. Das Parken für bis zu 12 Saisonen ist mMn nur Schwachsinn! Der Rest ist mMn noch vertretbar, um die gröbsten Probleme der User im Zusammenhang mit dem Trainerkauf zu vermeiden.

Was unmittelbar das Anfangspost betrifft: Trainerkauf ist eben nicht billig und schon gar nicht geschenkt, das bedarf eben zZ immer noch guter Planung bzw Kompromisse!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.10.2011, 19:57
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dummp3zi Beitrag anzeigen
hi!

wie viele hier suche ich schon ewig nach einem 4er trainer. aber ich scheitere- ergebnis: ich werde absteigen weil ich die wichtigen spiele mit einem 1er spielen musste.
es sind z.b. viel zu wenig 4er trainer am markt. wenn man spezielle taktiken trainiert, findet man nie einen der zu einem passt. daher sollte es viel mehr trainer am tm geben als jetzt. ich bin auch der ansicht, dass man nicht absteigen oder im nachteil sein soll wenn es lange keinen passenden trainer am tm gibt!

lg,dummp3zi!
weißt du, es ist halt schwer. diesen satz könnte man je nach sichtweise auch so übersetzen:
"wenn man spezielle taktiken trainiert, findet man nie einen der zu einem passt."
"wenn man etwas falsch macht, wird alles noch schwerer"

nicht bös gemeint, vielleicht überspitzt. aber wieso trainierst du überhaupt spezielle taktiken, es ist doch recht klar, dass man damit nicht erfolgreich sein kann im moment jedenfalls.

manche haben das glück, einen exzellenten trainer zu bekommen. die müssen sich drauf einstellen, das team darauf vorzubereiten, ohne diesen exzellenten trainer auszukommen, wenn dessen vertrag ausläuft.

mir wird es auch so gehen.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.10.2011, 20:18
Benutzerbild von TingelTangelBob
TingelTangelBob Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Muhahahaha!
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1183
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Herzogenburg
Beiträge: 800

Awards-Schaukasten

Standard

bin auch gegen eine Anhebung der Trainerzahl. So würden ja alle, noch leichter als bis jetzt, zu einem guten und billigen Trainer kommen. Gute Trainer sollen schon was kosten und das ist mit der jetzigen Situation gut geregelt indem mehrere TCs auf 1 guten Trainer bieten (müssen).

Außerdem kannst du ab Saison 16 ja schon lange vorher einen passenden Trainer suchen, der in dein Spielsystem passt. Somit wird dieses "Problem" nicht mehr lange für dich existieren.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 26.10.2011, 20:23
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.983
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

@wg: Mir ergeht es so, dass ich mir einen Trainer zugelegt habe, um erfolgreich zu sein. Aber jetzt muss ich mich darauf vorbereiten, dass ich mittlerweile in 3 Saisonen einen besseren bekomme, der die Spielertaks noch besser unterstützt. lol

allgemein: Alles andere als sich auf eine Ausrichtung zu konzentrieren macht zZ leider noch keinen Sinn, auch wenn es in 10 Saisonen wichtig sein wird flexibel zu sein. Solche Trainer sind dafür auch teurer und im Fall von 4er oder 5er Trainern für 3-4 Saisonen eben nur schwer oder sehr teuer zu bekommen. Soll ja auch so sein, dass einem nicht immer das Beste "geschenkt" wird, wo bliebe da die Herausforderung im Spiel.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 26.10.2011, 20:24
Benutzerbild von Ruskij
Ruskij Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5739
Registriert seit: 07.10.2008
Beiträge: 710
Standard

Zitat:
Zitat von dummp3zi Beitrag anzeigen
hi!

wie viele hier suche ich schon ewig nach einem 4er trainer. aber ich scheitere- ergebnis: ich werde absteigen weil ich die wichtigen spiele mit einem 1er spielen musste.
es sind z.b. viel zu wenig 4er trainer am markt. wenn man spezielle taktiken trainiert, findet man nie einen der zu einem passt. daher sollte es viel mehr trainer am tm geben als jetzt. ich bin auch der ansicht, dass man nicht absteigen oder im nachteil sein soll wenn es lange keinen passenden trainer am tm gibt!

lg,dummp3zi!
Nein, das ist schon in Ordnung so. Man kann nicht fordern, dass jeder TC zum Normalpreis einen Toptrainer engagieren kann. Da muss schon ein bisschen mehr Geld geboten werden.
Gerade im Topsegment - und das ist ein 4er Trainer - kann es nicht viele wirklich gute Trainer geben, und vielleicht musst du einen Kompromiss eingehen und einen nehmen, der nicht GENAU deinen aktuellen Taktiken entspricht sondern nur ungefähr hinkommt. Dein Team kann davon sogar profitieren, wenn die eine oder andere Taktik dazu kommt und du weniger berechenbar bist
__________________
"Die Welt ist rund, Fußball ist die Welt, also ist auch der Fußball rund." Die Hektiker, WM-Journal '90
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27.10.2011, 10:56
Benutzerbild von Greenbay
Greenbay Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: GreenbayPackers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 307
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 505
Standard

Zitat:
Zitat von TingelTangelBob Beitrag anzeigen
bin auch gegen eine Anhebung der Trainerzahl. So würden ja alle, noch leichter als bis jetzt, zu einem guten und billigen Trainer kommen. Gute Trainer sollen schon was kosten und das ist mit der jetzigen Situation gut geregelt indem mehrere TCs auf 1 guten Trainer bieten (müssen).

Außerdem kannst du ab Saison 16 ja schon lange vorher einen passenden Trainer suchen, der in dein Spielsystem passt. Somit wird dieses "Problem" nicht mehr lange für dich existieren.
Das mehrere auf einen Trainer bieten müsssen war immer schon so denke ich.
Vielleicht ist durch die höhere Anzahl von Usern eine Anzahlanpassung notwendig, aber ich denke dies wird sowieso dynamisch angepasst werden.

P.S. Bin nach wie vor gegen die Änderungen am Trainertranfermarkt ab Saison 16, komplett unrealistisch, speziell das Zwischenparken von Trainern.
__________________
Transfermarkt:


Mannschaft 1916
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.10.2011, 11:51
Benutzerbild von dummp3zi
dummp3zi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 869
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: Graz
Beiträge: 1.614

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
weißt du, es ist halt schwer. diesen satz könnte man je nach sichtweise auch so übersetzen:
"wenn man spezielle taktiken trainiert, findet man nie einen der zu einem passt."
"wenn man etwas falsch macht, wird alles noch schwerer"

nicht bös gemeint, vielleicht überspitzt. aber wieso trainierst du überhaupt spezielle taktiken, es ist doch recht klar, dass man damit nicht erfolgreich sein kann im moment jedenfalls.
Womit wir bei einer anderen Frage wären: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=54569
__________________
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27.10.2011, 13:07
Benutzerbild von Raidor
Raidor Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1272
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 14
Standard Trainersuche ähnlich wie Sponsorensuche?

Ich fände es gut, wenn man den Trainer, ähnlich wie bei der Sponsorensuche, gleich direkt verpflichten könnte. Wenn das als zu einfach angesehen wird, könnte man die Suche dahingehend spannender bzw. unberechenbarer machen, indem man zB nur die Summe an defensiven/normalen/offensiven Skills bekannt gibt ohne die genaue Splittung auf die 9 Richtungen anzuzeigen.
Was haltet ihr davon?

Ich finde den Rückfall auf den 1er Trainer auch zu hart. Ist doch mühsam, 1 Saison vor Ablauf bereits den nächsten Trainer suchen zu müssen. Und wenn ich dann gleich einen finde, habe ich den alten zB 3-Saisonen-Trainer vielleicht nur 2 Saisonen "genutzt", ist doch auch schad drum.

Man könnte nach Auslaufen des Vertrages ja auch befristet, zB 10 Spieltage, automatisch den "Co-Trainer" übernehmen lassen, der zB um einen Stärkegrad schwächer als der alte Trainer ist. So hätte man einen Puffer und fällt nicht gleich auf einen 1er Trainer zurück.
Was ist eure Meinung?
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28.10.2011, 18:22
Benutzerbild von Ruskij
Ruskij Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5739
Registriert seit: 07.10.2008
Beiträge: 710
Standard

[QUOTE=Raidor;906719]Ich fände es gut, wenn man den Trainer, ähnlich wie bei der Sponsorensuche, gleich direkt verpflichten könnte. Wenn das als zu einfach angesehen wird, könnte man die Suche dahingehend spannender bzw. unberechenbarer machen, indem man zB nur die Summe an defensiven/normalen/offensiven Skills bekannt gibt ohne die genaue Splittung auf die 9 Richtungen anzuzeigen.
Was haltet ihr davon?
/QUOTE]
Nein, da bin ich absolut dagegen. Dann kommt nämlich wieder die gleiche Jammerei, die man schon beim Jugendtraining hat. Gerade bei sehr guten Trainern sollte man nicht die Katze im Sack kaufen, die dann gar nicht zum Team passt.
__________________
"Die Welt ist rund, Fußball ist die Welt, also ist auch der Fußball rund." Die Hektiker, WM-Journal '90
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.