Antwort

 

  #11  
Alt 01.12.2009, 13:38
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2231
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Floki Beitrag anzeigen
Jeder hat einen 4er Trainer
jo meinte ich ja.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.12.2009, 14:17
Benutzerbild von milchreis
milchreis Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1688
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 531
Standard

Zitat:
Zitat von Floki Beitrag anzeigen
Jeder hat einen 4er Trainer
egal ob 3 oder 4 .. nicht mal eine einzige verbesserung..
naja..
wie sagt man so schön --> schuss in den ofen

also, lasst lieber die finger von ballbesitz trainieren...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.12.2009, 14:33
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 591
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 3.255
Standard

Zitat:
Zitat von milchreis Beitrag anzeigen

also, lasst lieber die finger von ballbesitz trainieren...
ich hab auch immer so wenig ballbesitz, aber ich spiel halt über konter....aber das man das trainieren kann, wäre mir neu

aber das von dir gemeinte TW-Training kann man im moment schmeißen, dass steht einfach nicht dafür!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01.12.2009, 14:42
Benutzerbild von milchreis
milchreis Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1688
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 531
Standard

Zitat:
Zitat von sturmfan10 Beitrag anzeigen
ich hab auch immer so wenig ballbesitz, aber ich spiel halt über konter....aber das man das trainieren kann, wäre mir neu

aber das von dir gemeinte TW-Training kann man im moment schmeißen, dass steht einfach nicht dafür!
hehe, hoch lebe der sarkasmus
--> meinte ja ballabwehr

naja, da ich noch kein tor kassiert hab (2.Klasse / 244) hätt ich mir ja gleich denken können dass bei ballabwehr nix geht
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 26.12.2009, 10:05
Benutzerbild von snjogors
snjogors Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1924
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 633
Standard

Hallo Zusammen!

Gibt's schon Änderungen in Sachen Torwarttraining? Hat jemand auch positive Erfahrungen gemacht? Habe heute einen Torwart mit 9 Punkten auf dem TM gesehen. Muss sich also doch irgendwann auszahlen, oder nicht?!

Kann ich eigentlich auch nur mit Torhütern spielen?! Also alle Feldspieler verkaufen und nur noch Torhüter zum Einsatz bringen?! Dann wären die Taktik-Downs und sonstige Verschlechterungen ja egal und man könnte nach ner gewissen Zeit einige gute Golies auf den TM werfen, die begehrt sind, weil sie sonst keiner hat. Geht das?
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 26.12.2009, 13:04
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

der eine ist von mir, ja... hat aber ordentlich gedauert, bis der soweit war. der bug, nur mit torleuten zu spielen, war glaube ich möglich. ich glaube aber nicht, dass das wer gemacht hat. sobald mir das aufgefallen ist, habe ich den admins geschrieben, die sofort reagiert haben.

es gibt schon einige, die sich auf torwarttraiing spezialisiert haben - aber nicht so viele. ist risikoreich...

das torwarttraining funktioniert noch gleich wie im anfang - also sehr viele böse minderungen und skill-downs im restlichen team. aber vielleicht wird es irgendwann mal umgestellt, nach vorhandenen ideen - dass z. b. grad stürmer dabei steigen können...
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.12.2009, 13:25
Benutzerbild von californication
californication Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 935
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 2.306

Awards-Schaukasten

Standard

risikoreich is es auf alle fälle!

wird bestimmt umgestellt, kann mir ned vorstellen das es so bleibt, sonst wirds keine austrainierten torleute geben! und das wär schade!
__________________

Die Suchmaschine mit der DU hilfst Bäume zu pflanzen!
www.ecosia.org
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.12.2009, 16:52
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

oder so torleute wie der deine werden eben - ein drittel besser als der beste startgoalie, von den skills her - die topgoalies bleiben.

kaum wer wird mehr als ein paar mal, praktisch niemand eine saison oder gar noch länger dieses training durchhalten können. wenn da 1% hin und wieder tormanntrainig machten, ists wohl noch viel, ich glaube, da gehen wir schon in den promillebereich.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 31.12.2009, 11:28
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

ich werde mal dinge zusammenfassen:

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Später "benötige" ich aber mindestens einen Goalie mit 25 Gesamtskills und nur die Wenigsten werden sich jetzt z.B. einen 7/5 zulegen, um ihn weiter zu trainieren.

Die "Tormanntrainierer" bekommen schon noch ihr Geld, jedoch erst in ein paar Saisonen. Das ist halt der Haken an der Strategie (die mit 7 Tormännern Maximum zusätzlich noch eingedämmt wird).
Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
daher glaube ich, dass es entweder gar keinen oder kaum einen gibt, den du willst.

ich werde jedenfalls aussteigen, und ich schätze, andere auch - man müsste viele saisonen trainieren, und kriegt dann bei steigenden preisen vielleicht ein paar hunderttausend für so einen goalie, was dann nix sein wird.
in dieser zeit ist es nicht möglich, ein konkurrenzfähiges, schon gar nicht junges team zu führen - man ist quasi nicht vorhanden. die strategie hätte nur sinn, wenn man so viel geld kriegt, das man sich ein junges topteam kaufen kann; nein, eines der besten teams. weil ein junges topteam geht mit einer anderen strategie, was viele machen, besser.

daher zwei dinge:
- tormanntraining über viele saisonen ist kompletter blödsinn (kosten-nutzen)
- daher werden gerade 7/5er lange im obersten sechstel sein, und nur wenige wird es geben, die besser sind.

damit sind das die toptormänner.

ich bin mir sicher, dass von den 15 teams, die torleute trainieren, die hälfte aussteigen wird.
Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Hmm die Stürmer werden dann, da öfter trainiert, aber übermächtig sein. Mal schauen, wohin die Entwicklung geht.
Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
glaube ich auch.

und dann ist die frage, hast du einen 3/3er-tormann; oder einen 7/5er.

der erste hält nix, der zweite a bissi was. in zukunft.

und jetzt ist so ein 7/5er ein geld-sparer, weil man in der defensive (immerhin hat man da 4-5 spieler im schnitt) durchaus einsparen kann über eine zeitlang. später wird man dann den mangel an torleuten mit guten defis kompensieren müssen.

und wie viele torleute, die stärker als 3/3 sind, haben wir schon gesehen? am transfermarkt vielleicht 20. (ich selber habe einige öfter auf den markt gesetzt); insgesamt wird es vielleicht 100 geben, da zähle ich die 3/4er mit.
und das ganze für... naja, mal einige tausend teams. torleute über 5/5 sind derzeit absolute mangelware, da gibt es vielleicht 3 oder 5. wird noch etwas mehr werden; aber austrainiert... wohl kaum.

außer, ein team will sich aufgeben und maximal 7 torleute über SAISONEN austrainieren. selbst 19-jährige werden dann älter, und ab 22 gibts keine 3 stricherl mehr. die wenigsten haben aber solche, also hast du pro saison z. b. in ballabwehr 42 stricherl, durch 12 (schnitt für steigerung) hast du in der saison 3,5 steigerungen. das bedeutet, ausgehend von einem wert von 3 (könnte auch 2 oder 4 sein) brauchst du zirka 5-6 saisonen, um auf dem wert 20 zu sein. nur in ballabwehr. und da wirds - je älter er wird, auch zeiten geben, wo er nicht so steigt.
außerdem ist die erfahrung ein problem - 7er-rochade? und die meisten werden dann mindestens 26, eher schon an die 30 sein.

so wird es ausschauen.

und 6 SAISONEN verschenken nur wegen 7 tormänner, die kaum diese 6 saisonen, das versäumte, den fehlenden anschluss wettmachen werden können - wer bitte sollte sowas tun?
Zitat:
Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
Meine Worte, bin da auch n bissl enttäuscht wegen.

Hatte mir das anders vorgestellt mit den Goalies, aber gut, dann soll es so sein - jeder hat Top Stürmer, ein Top MF.
Die Verteidigung ist ja jetzt schon eine Rarität, mit den Goalies wirds aber noch bei weitem schlimmer werden.

Glücklich die, die einen guten haben dann.

Ich spar mir jetzt auch eine Signatur, meine beiden angebotenen gehen wieder nicht weg. Die Beobachter, einmal 3 und einmal 4, sind nur welche die selbst trainieren.

Jedenfalls lasse ich die Finger auch weg, werde meine Prioritäten woanders setzen.

Noch bin ich aber am zweifeln ob ich meine Goallies entlassen soll - jedenfalls werden sie nicht verschenkt für 5000 Euronen o.ä.

Lieber beenden die Ihre Karriere
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 31.12.2009, 11:32
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

endlich mal worte, wo leute auch was abchecken.

ich habe ja immer wieder die aussagen unwissender zu lesen bekommen. aber die stehen eh für sich selber.

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Für einen 25- jährigen 4/4er mit brauchbarer Kondi würde ich im Moment schon ein paar Tausender geben, ganz so ist es nicht, aber das bissl Geld bringt einem "Auftrainierer" halt nix ein.
ja, das ist nix. interessant wird es da bei vielleicht 35k; schon der einkaufspreis war häufig bei 15k.

und ich befürchte, rentieren würde es sich nur, wenn es gegen 50k oder mehr ginge.

bei der derzeitigen sichtweise der dinge illusorisch.

aber das wird sich sicherlich noch rächen, und die, die wenigsten jetzt einen der immer noch sehr seltenen besseren - relativ günstig, wie es jetzt ist - kriegt, werden immer noch besser dastehen. - da kommt nämlich dann auch noch die größere erfahrung dazu, weil die ja spielen.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.