Antwort

 

  #1  
Alt 28.10.2009, 17:21
Benutzerbild von Sonsi09
Sonsi09 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: SonsisGirlys
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5921
Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 241

Awards-Schaukasten

Standard Check beim Training nix

hallo ihr

vielleicht kann mir mal wer weiter helfen ich checke beim training zur zeit garnix beim alten teamchef war es so das wenn ich offensive taktik trainiere entweder dort steigerung habe oder nicht. jetzt ist es so das ich schon 2 mal off taktik trainiert habe aber irgendwie keine steigerung sehe wenn ich auf meine taktiken gehe wie läuft das denn bitte da und wie kann ich in meinen taktiken steigerungen erziehlen???

verstehe die ganze auflistung beim ergebniss des trainings nicht!!!!

mfg sonsi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.10.2009, 17:46
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1144
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Sonsi09 Beitrag anzeigen
hallo ihr

vielleicht kann mir mal wer weiter helfen ich checke beim training zur zeit garnix beim alten teamchef war es so das wenn ich offensive taktik trainiere entweder dort steigerung habe oder nicht. jetzt ist es so das ich schon 2 mal off taktik trainiert habe aber irgendwie keine steigerung sehe wenn ich auf meine taktiken gehe wie läuft das denn bitte da und wie kann ich in meinen taktiken steigerungen erziehlen???

verstehe die ganze auflistung beim ergebniss des trainings nicht!!!!

mfg sonsi
Hi Sonsi,

also das wichtigste, was dich wohl stark verwirren wird, ist, dass in DBDT die Taktik nicht für das ganze Team (allgemeingut) trainiert wird, sondern das jeder Spieler für jede Taktik eine gewisse Fähigkeit hat. Das heißt du trainierst, wie bei den (normalen) Skills jeden Spieler einzeln.

Die Taktikstärke die dir angezeigt wird beim Trainingsdefinieren ist nur der Durchschnitt der Taktikwerte aller Spieler. Der steigert sich erst, wenn der durchschnittliche Wert der Taktik über alle Spieler gestiegen ist.

Grundsätzliches noch zum Training: Du siehst nun auch Verbesserungen im Nachkommabereich. Dies ist nur ein zusätzlicher Service (nicht irritieren lassen). Die "Skill-Ups" sind die eigentlichen Steigerungen, die sich dann auch im Spiel auswirken.
Verbesserung = eher nur eine Info, wer auf das Training überhaupt reagiert hat.

Hoffe ich habe ein bißchen geholfen und viel Spass beim Grübeln und beim Spiel morgen.

mfg Spretilof
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.11.2009, 15:10
Benutzerbild von lexinho
lexinho Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: Glasklo Rangers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1717
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 18
Standard

ich hätte auch ne frage..
also.
wieviele verbesserungen braucht man denn eigentlich um ein skill up zu bekommen, oda gibt es da keinen fixen wert?
mfg lexinho
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.11.2009, 15:12
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 591
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 3.255
Standard

Zitat:
Zitat von lexinho Beitrag anzeigen
ich hätte auch ne frage..
also.
wieviele verbesserungen braucht man denn eigentlich um ein skill up zu bekommen, oda gibt es da keinen fixen wert?
mfg lexinho
es gibt keinen fixen wert...aber es scheint, als wären es cirka 10...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.11.2009, 15:40
Benutzerbild von sebastian6
sebastian6 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Rapid Devils
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 152
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 703
Standard

Zitat:
Zitat von lexinho Beitrag anzeigen
ich hätte auch ne frage..
also.
wieviele verbesserungen braucht man denn eigentlich um ein skill up zu bekommen, oda gibt es da keinen fixen wert?
mfg lexinho
wenn du 10 Stricherln hast bei einem beliebigen Skill, dann steigt dieser um einen Punkt (Pfeil nach oben Skill up) - aber die Stricherln ihrerseits sind ebenfalls unterteilt - d.h. wenn du beispielsweise drei Trainings absolviert hast und ein Spieler beispielsweise bei Passen 1x 3 Stricherl hat, dann nochmals 1x 3 und zuletzt 1x 4 Stricherl, was in Summe 10 Stricherl ergeben würde, muss er nicht steigen

Warum? weil das visuelle Ergebnis der beispielsweise drei Stricherln unterteilt ist - genaue Einteilung kenne ich nicht aber es ist ungefähr so: wenn du 2,6 Zehntelsteigerungen hast, siehst du visuell drei grüne Stricherln weil gerundet wird

Summierst du jetzt beispielsweise von den drei Trainings 2,6 + 2,7 + 3,6 ist das 8,9 (visuell wären es 3 + 3 + 4 = 10 Stricherln, was einem Skill up entsprechen sollte)

jetzt sind 8,9 aber nicht 10 und somit wird dein Spieler erst im nächsten Training steigen (vorausgesetzt du trainierst immer das selbe und hast auch wirklich diese hohen Steigerungen bei diesem einen Spieler)

wobei beim Skill up vermutlich auch gerundet wird (hab ich noch nicht verifiziert - beim alten TC wars so)

alles klar?
__________________
----------------------------------------------


Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.11.2009, 21:18
Benutzerbild von speedyy
speedyy Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: vienna simpsons
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2259
Registriert seit: 20.02.2009
Beiträge: 1.339
Standard

bist du narrisch,des ist kompliziert
kein wunder,das alles so lange dauert

obige formel könnte man auch mit (89%) darstellen,dann versteht das jeder und müßte nicht unzählige stricherln sortieren.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.11.2009, 09:32
Benutzerbild von lexinho
lexinho Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: Glasklo Rangers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1717
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 18
Standard

:O
ja so ungefähr. wobei es eig e nicht so kompliziert ist, nur bis ich da von selbst drauf kommen wäre...
danke jedenfalls
mfg lexinho
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.