Antwort

 

  #1  
Alt 09.06.2022, 09:10
Benutzerbild von macn
macn Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 30
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 3.694

Awards-Schaukasten

Standard 1 Jahr ein Team pro Land - eure bisherigen Erfahrungen?

Hallo zusammen, ich habe nun 1 Jahr für jedes Land ein Team und wollte mal kurz berichten, wie es läuft und hören, welche Erfahrungen Ihr gemacht habt.

- Schweiz:

Geld verdienen fällt mir schwer. Die Stadioneinahmen liegen bei knapp 100k und die Sponsoren bei ca. 15k pro Spiel zzgl. Punktprämien. Nur dank guter Spielerverkäufe habe ich seit dieser Saison einen 5er Trainer und neue 16jährige Jugis für den echten Start und aktuell 13 Mio auf dem Konto. Durch einige weitere Verkäufe sollte noch etwas hinzukommen.

- England:

Finanziell läuft es deutlich besser. Das Stadion bringt ca. 140k und die Sponsoren 22K pro Spiel zzgl. Punktprämien. Den 5er Trainer habe ich seit ca.2 Saisons und derzeit 15 Mio auf dem Konto. Derzeit werden ein paar Spieler verkauft und nächste Saison beginnt dann der eigentliche Neustart.

- Österreich:

Hier liegt das Geld gefühlt auf der Straße. Das Stadion bringt ca. 200k, aber ich baue es nach jedem Spieltag aus, derzeit kein Ende in Sicht. Die Sponsoren bringen über 30k pro Spiel zzgl Punktprämie. Der 5er Trainer ist schon lange da und meine aktuellen Spieler sind 20 Jahre alt und haben derzeit zwischen 55 und 60 Skills. Das sind aber nicht die Spieler für den echten Neustart, sondern sie werden austrainiert und dann wohl mit ca. 30 Jahren verkauft. Danach wage ich mich an einen Versuch in Ö mal oben anzugreifen. Hier ist also noch viel Zeit.

Wie sieht es bei Euch aus?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.06.2022, 11:57
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 100
Registriert seit: 18.07.2010
Beiträge: 19.864

Awards-Schaukasten

Standard

War das wirklich schon wieder ein Jahr

Ich kann nur aus der Schweiz berichten und meine Erfahrung kennst du ja eigentlich.

Sponsoren und Stadioneinnahmen hab ich keinen Vergleich zu anderen Ländern (außer Österreich und das ist natürlich nicht vergleichbar).

Stadion sind ca. 130-140k pro Spiel
Sponsor hab ich gerade einen guten erwischt
Laufzeit: 12 Spieltage
Fixbetrag:334.024 €
Punkteprämie:6.613 €

finanziell keine Probleme -> Budget: € 53.723.271
voller Kader (27 Spieler) mit guten 16j (20x, die ungefähr 10 Mio gekostet haben) + 5er Trainer (mit Upgrade) + fertigem Goalie und sehr gutes Trainingslager war ich schon diese Saison, läuft also ca. wie der Umbau in Österreich bei mir gerade

Geändert von xDemon (09.06.2022 um 11:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.06.2022, 12:05
Benutzerbild von macn
macn Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 30
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 3.694

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen

Stadion sind ca. 130-140k pro Spiel
Sponsor hab ich gerade einen guten erwischt
Laufzeit: 12 Spieltage
Fixbetrag:334.024 €
Punkteprämie:6.613
Wahnsinn, wie viel mehr Geld Du hier als ich generieren kannst. Dabei habe ich in der Schweiz mit 69/13/11 eine ordentliche Quote und sollte mithin da doch auch Fanbase erhalten haben. Im Vergleich zu Dir scheint meine aber mickrig zu sein.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.06.2022, 12:33
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 100
Registriert seit: 18.07.2010
Beiträge: 19.864

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von macn Beitrag anzeigen
Wahnsinn, wie viel mehr Geld Du hier als ich generieren kannst. Dabei habe ich in der Schweiz mit 69/13/11 eine ordentliche Quote und sollte mithin da doch auch Fanbase erhalten haben. Im Vergleich zu Dir scheint meine aber mickrig zu sein.
Ewige S|U|N:56|5|32 ist bei mir deutlich schlechter das stimmt.
Aber ich glaube das gelegentliche besuchen der 2.Bundesliga hat in Sachen Fanbasis schon einiges angekurbelt
Ø Zuschauer:3.910 gegenüber deinem Schnitt Ø Zuschauer:2.527 macht hier bestimmt auch was aus
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.06.2022, 13:43
Benutzerbild von macn
macn Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 30
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 3.694

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
Ewige S|U|N:56|5|32 ist bei mir deutlich schlechter das stimmt.
Aber ich glaube das gelegentliche besuchen der 2.Bundesliga hat in Sachen Fanbasis schon einiges angekurbelt
Ø Zuschauer:3.910 gegenüber deinem Schnitt Ø Zuschauer:2.527 macht hier bestimmt auch was aus
Sicher, aber ich baue hier immer sofort weiter aus, wenn es ausverkauft war. Trotzdem geht es nur sehr schleichend vorwärts. 2 Buli? Da hatte ich bisher keine Chance, die Konkurrenz war immer etwas besser, sodass nur Platz 3 möglich war. Bringen denn Niederlagen gegen stärkere Teams auch Fanbase?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.06.2022, 13:45
Benutzerbild von Markus123
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Markus123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 48
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Garsten, Oberösterrreich
Beiträge: 3.274

Awards-Schaukasten

Standard

Ich glaube der gute XDemon hat einfach nur ein verdammt gutes Händchen für die Trades gehabt, gerade in der ersten Zeit...

Ich kann natürlich England nicht vergleichen, weil das mein Hauptteam ist (aber auch erst 2018 neu gegründet und dann lange dahin gedümpelt...)

In Ö habe ich derzeit: 5er Trainer und vollen Kader für nen ersten Aufbau - werden dann wohl auch verkauft, wenn ich so weit bin

Einnahmen Stadion: 1.399.576 € , Einnahmen Sponsoren fix: 696.031 €

Dann noch Deutschland: 4er Trainer, die Jungs sind jetzt derzeit 19 / 20 und werden wohl bald zum ersten mal verkauft

Einnahmen Stadion: 1.125.240 €, Einnahmen Sponsoren fix: 809.069 €

Und dann gibt es noch die Schweiz:

Derzeit noch 3er Trainer, bald sollte ein 4er kommen (5er ist weit noch nicht drinnen, die Jungs sind aber vermutlich im laufe der nächsten Saison dann alle fertig also auch kein Stress) - hier wird auch verkauft und für den ersten 5er gespart

Einnahmen Stadion: 726.630 € , Einnahmen Sponsoren fix: 632.816 €

Man kennt den Unterschied halt doch recht deutlich wie weit hinten die Schweiz da ist - ich habe allerdings bei jedem Team irgendwas probiert (wie weit komme ich zB in der Schweiz und in DE mit 4er Trainer, wie viel schlechter ist das Training) und spiele überall ne andere Ausrichtung... Trades habe ich genau KEINE gemacht, ist mir zu aufwändig neben Arbeit / Umschulung und nebenbei noch GS / G7 und dem Tippspiel
__________________
GEWINNE SPIELERUMBENENNUNGEN: WSÖ - Tippspiel Ö-Bundesliga, bei den G7 oder beim goldenen Schuh
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.06.2022, 13:48
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 100
Registriert seit: 18.07.2010
Beiträge: 19.864

Awards-Schaukasten

Standard

Selbst bei nur Niederlagen steigt die Fanbasis in der 2.Bundesliga enorm deswegen hab ich mich auch immer raufgekampft wenn es möglich war. Zurzeit bin ich in der Oberliga weit entfernt von voller Auslastung, das war letzte Saison kein Problem.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.06.2022, 13:59
Benutzerbild von Fortuna95
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Fortuna95 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Fortuna 1895
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 427
Registriert seit: 06.10.2009
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.954

Awards-Schaukasten

Standard

Beim meinem Team in Ö sieht es wie folgt aus:

Stadion: bis auf einmal immer ausverkauft, derzeit knappe 11k bei 210.00 €
Das läuft in Ö wie im Schlaraffenland, wird im Spieltagsrhythmus ausgebaut.


Trainer: seit dieser Saison erster 5er, davor ein 3er

Budget: 844.921 €

Team: War immer sehr gut drei Tage im TL, 19er Kader, entwickelt sich ordentlich. Verkauf eventuell nach Abschluss der Ausbildung.

Überlege ins Trading einzusteigen, um das Budget etwas freundlicher zu gestallten.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.06.2022, 14:17
Benutzerbild von virenschutz
virenschutz Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 305
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 3.015

Awards-Schaukasten

Standard

Hab nur in Emgland gestartet, läuft auch halbwegs gut, von den finanziellen Mitteln von XDemon kann ich nur träumen

Hab jetzt 2 5er-Trainer und der Umbaukader ist jetzt 18Jahre alt. Hoffe er ist dann halbwegs konkurrenzfähig bis oben und mir geht nicht das Geld aus, fürs traden hab ich derzeit leider zu wenig Zeit!

Stadioneinnahmen dzt 125k-130k geht aber sehr schleppend

Sponsor schau ich immer so 25-30k pro Spieltag ohne Punkteprämien

LG.

Geändert von virenschutz (09.06.2022 um 14:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.06.2022, 16:57
Benutzerbild von macn
macn Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 30
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 3.694

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Markus123 Beitrag anzeigen
Ich glaube der gute XDemon hat einfach nur ein verdammt gutes Händchen für die Trades gehabt, gerade in der ersten Zeit...

Ich kann natürlich England nicht vergleichen, weil das mein Hauptteam ist (aber auch erst 2018 neu gegründet und dann lange dahin gedümpelt...)

In Ö habe ich derzeit: 5er Trainer und vollen Kader für nen ersten Aufbau - werden dann wohl auch verkauft, wenn ich so weit bin

Einnahmen Stadion: 1.399.576 € , Einnahmen Sponsoren fix: 696.031 €

Dann noch Deutschland: 4er Trainer, die Jungs sind jetzt derzeit 19 / 20 und werden wohl bald zum ersten mal verkauft

Einnahmen Stadion: 1.125.240 €, Einnahmen Sponsoren fix: 809.069 €

Und dann gibt es noch die Schweiz:

Derzeit noch 3er Trainer, bald sollte ein 4er kommen (5er ist weit noch nicht drinnen, die Jungs sind aber vermutlich im laufe der nächsten Saison dann alle fertig also auch kein Stress) - hier wird auch verkauft und für den ersten 5er gespart

Einnahmen Stadion: 726.630 € , Einnahmen Sponsoren fix: 632.816 €

Man kennt den Unterschied halt doch recht deutlich wie weit hinten die Schweiz da ist - ich habe allerdings bei jedem Team irgendwas probiert (wie weit komme ich zB in der Schweiz und in DE mit 4er Trainer, wie viel schlechter ist das Training) und spiele überall ne andere Ausrichtung... Trades habe ich genau KEINE gemacht, ist mir zu aufwändig neben Arbeit / Umschulung und nebenbei noch GS / G7 und dem Tippspiel
Auch bei Dir sehr spannend und ja ähnliche Erfahrungen wie bei mir. Viel Erfolg!
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.