Antwort

 

  #1  
Alt 14.02.2024, 12:31
dbdtBot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
 
Registriert seit: 11.11.2009
Beiträge: 593
Standard 2. Bundesliga/2, Saison 76

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.02.2024, 19:02
Benutzerbild von sano
sano Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 35
Registriert seit: 06.09.2009
Beiträge: 1.844

Awards-Schaukasten

Standard

Hallo zusammen

Endlich mal Bundesliga-Luft schnuppern.

Mit Schneckerl United gleich ein alter Bekannter aus der 1. Oberliga mit dabei
Hab mich noch nicht mit allen Mannschaften beschäftigt, aber ich denke es wird eine sehr herausfordernde Saison

Wäre super wenn wir ein bisserl Forumsaktivität zusammenbringen.

lg
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.02.2024, 09:36
Benutzerbild von sause00
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User sause00 Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: United Sause
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4
Registriert seit: 06.07.2009
Beiträge: 31
Standard

Auch von mir ein Hallo

Also die letzte Saison war wirklich sehr spannend und knapp in der Liga. Ich glaube auch, dass auch diese Saison wieder sehr spannend wird. Es dürften alle, ausgenommen Umbauer, ähnlich stark sein. Außer es hat sich jemand massiv verstärkt.

Dementsprechend freue ich mich schon sehr auf die Saison und auch auf hoffentlich etwas mehr Forumsaktivität.

LG
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.02.2024, 20:06
Benutzerbild von sano
sano Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 35
Registriert seit: 06.09.2009
Beiträge: 1.844

Awards-Schaukasten

Standard

Hallo sause00,

schön das sich noch wer gemeldet hat. Vielleicht werdens ja noch mehr nachdem die Saison nun begonnen hat.

Saisonstart ist mit einem Heimsieg mal geglückt. So kanns weiter gehen
Ziel ist auf jeden Fall mal Klassenerhalt. Ziemlich viele einstellige Ranglistenplatzierungen hier unterwegs.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.02.2024, 08:05
Benutzerbild von sause00
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User sause00 Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: United Sause
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4
Registriert seit: 06.07.2009
Beiträge: 31
Standard

Gratuliere zum Sieg!

Ja, die Liga ist wirklich stark, ich glaube fast, dass es zwischen Ab- und Aufstieg wieder ähnlich wenig Punkte liegen werden, wie in der letzten Saison.

Mein Saisonstart ist ja auch geglückt, was gegen Umbauer natürlich nicht schwer ist. XD
Mich ärgert nur mein Kalender etwas. Die ersten zwei Spiele sind gleich gegen Umbauer. Die wären mir lieber zwischendurch reingestreut zum Schonen. Aber kann man nichts machen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.02.2024, 17:36
Benutzerbild von sano
sano Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 35
Registriert seit: 06.09.2009
Beiträge: 1.844

Awards-Schaukasten

Standard

Vielen dank. Im 2. Spiel gleich mal eine Niederlage ohne Torchance
Die Umbauer gleich zu Beginn ist wirklich nicht ideal. Ich hab die zwei Teams auch hintereinander aber immerhin erst nach ein paar gespielten Runden. Da kann man dann schon Fitness aufbauen wieder.

Nächste Runde gehts gegen die Schneckerl. Ein X ist das Ziel.

Und Sause United kämpfen im Duell mit Lok Pirna um die Tabellenführung im Topspiel der Runde.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.02.2024, 16:56
Benutzerbild von sause00
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User sause00 Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: United Sause
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4
Registriert seit: 06.07.2009
Beiträge: 31
Standard

Na dann darf ich gleich gratulieren, dass sich gegen Schneckerl ein Sieg ausgegangen ist.

Ich hingegen, habe ein bisschen daneben gegriffen... Ich habe einen Spielerwechsel vermasselt, dann hatte ich eine falsche Formation in der zweiten Hälfte.
Aber muss auch sagen, dass Lok Pirna eindeutig stärker war. Auswärts ist hald immer schwieriger.
Leider ist es einem Topspiel der Runde nicht ganz gerecht geworden.

Aber die nächsten zwei Spiele sind zuhause. Da muss ich abliefern
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.02.2024, 17:29
Benutzerbild von sano
sano Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 35
Registriert seit: 06.09.2009
Beiträge: 1.844

Awards-Schaukasten

Standard

Vielen Dank! Mein Goalie hat mich mal wieder gerettet. 1:5 Torchancen.

Mit den Taktikeinstellungen hab ich auch schon das ein oder andere Spiel vercoacht.
Auswärtsspiele sind die Königsklasse bei DBDT mMn. Da ist dann halt auch immer Glück dabei die richtigen Viertel mit der stärksten Taktik zu treffen.

Hab gesehen wir treffen erst in Runde 8 aufeinander. Hoffentlich ist das dann auch ein Spitzenspiel 1. vs 2.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.02.2024, 18:28
Benutzerbild von bvb17
bvb17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: ESV Lok Pirna
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 56
Registriert seit: 13.01.2011
Beiträge: 661

Awards-Schaukasten

Standard

Hallo ihr beiden

hach man ist gar nicht mehr gewöhnt das dass Forum halbwegs aktiv ist...hab schon gar nicht mehr rein geschaut

mein Start lief bislang super...3 Siege, noch kein Gegentor... da kann man nicht meckern.

Leider werd ich mit meinem Team die letzte Saison so spielen...das heißt selbst wenn ich den Aufstieg schaffen sollte, was ich bislang noch nicht glaube, hab ich nach der Saison nur 4 Spieler, die nicht ins Pension gehen...und bei 20 M. auf dem Konto geht sich da kein angemessener Ersatz aus. Hoffe trotzdem nochmal auf eine tolle Saison...ist eh erst meine zweite auf 2.Buli Niveau
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.02.2024, 19:48
Benutzerbild von sano
sano Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 35
Registriert seit: 06.09.2009
Beiträge: 1.844

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bvb17 Beitrag anzeigen
Hallo ihr beiden

hach man ist gar nicht mehr gewöhnt das dass Forum halbwegs aktiv ist...hab schon gar nicht mehr rein geschaut

mein Start lief bislang super...3 Siege, noch kein Gegentor... da kann man nicht meckern.

Leider werd ich mit meinem Team die letzte Saison so spielen...das heißt selbst wenn ich den Aufstieg schaffen sollte, was ich bislang noch nicht glaube, hab ich nach der Saison nur 4 Spieler, die nicht ins Pension gehen...und bei 20 M. auf dem Konto geht sich da kein angemessener Ersatz aus. Hoffe trotzdem nochmal auf eine tolle Saison...ist eh erst meine zweite auf 2.Buli Niveau
Hallo bvb17 Schön noch jemanden im Forum begrüßen zu können. Die Aktivität in den Foren ist über die Jahre ziemlich eingebrochen. Aber toll zu sehen wieviele "alte Hasen" dem Spiel treu geblieben sind.

Auf jeden Fall die Saison noch genießen in der Bundesliga. Machst danach einen Neustart mit 16 Jährigen? Würde mich interessieren wie ihr das nach Pensionswellen machts. Ich habe danach immer auf 16 jährige gesetzt sowie denke ich der Großteil der Community.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.