Antwort

 

  #31  
Alt 20.09.2008, 19:14
Benutzerbild von lucio_bennetti
lucio_bennetti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Liebenau
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 939
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Graz
Beiträge: 1.003

Awards-Schaukasten

Standard

Verdammt, im TC-Forum war das Zitieren genau da, wo hier der Melde-Button herumhängt!



Zitat:
Zitat von Ted Beitrag anzeigen
Mich würde noch interessieren, was du als TWS-Specials bei TC geplant hast, falls du das verraten kannst/willst.
Hehe - klar kann ich. Nur habe ich diese Pläne noch nicht wirklich ad acta gelegt. Da allerdings bislang die Zeit gefehlt hat, eine Auswertungsdatei vorzubereiten, will ich mich derzeit noch nicht dazu äußern. Die EM war mir eine Lehre, mit einer nur halbfertigen Datei werde ich bestimmt kein Tippspiel mehr starten. Derzeit haben halt die "Standard"-Tippspiele Vorrang, danach wird hier weitergearbeitet... 8)


Zitat:
Zitat von Ted Beitrag anzeigen
Von Preisen, die Einfluss auf das Spiel haben, halte ich überhaupt nichts.
Das wird es auch bestimmt nicht geben! Ich habe bereits ein paar Vorschläge an Kamil weitergeleitet, aber die will ich fürs Erste auch noch für mich behalten. Wenn's klappt, wäre da bestimmt das eine oder andere Highlight dabei, glaubt mir.

Denkt einfach mal darüber nach, welche Besonderheiten ihr euch als Sieger im Forum wünschen würdet. Wie könnte euer Triumph vielleicht sogar in-game (Klubhaus?) geehrt werden? Etc...

Zitat:
Zitat von Ted Beitrag anzeigen
Imo sind das ja alles Tippspiele. Wetten tut man doch, wenn es um Geld geht, oder nicht? Vllt. hab ich das auch falsch verstanden, dann klärt mich auf. Aber der Begriff TWS kann ruhig behalten werden, stört ja nicht.
"Wetten können aufgrund der Ehre (einfaches „recht haben“) oder als materieller Anreiz mit der Aussicht auf einen Gewinn durchgeführt werden." (Wikipedia)

Danke für deine ausführlichen Erläuterungen!

Greetz,
lucio

PS: Du hast in deiner Signatur oder deinem vorherigen Beitrag 5 Grafiken verwendet. Erlaubt sind maximal 4 Grafiken. Bitte klicke auf 'Zurück' und entferne einige davon. WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 21.09.2008, 10:17
paumm Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: 1. FC Schwelm
Platzierung: 5
S|U|N: 3|1|2
Rangliste: 6807
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 50
Standard

Ehrlich gesagt, finde ich, dass das Thema deutlich zu früh angesprochen wurde. Es ist zwar schön, dass die Tippspiele weiterhin bestehen bleiben, und dass ihr euch bemüht eine hohe Qualität der Auswertungen zu gewährleisten, aber ich finde, dass gerade in diesem Übergangsforum andere Diskussionsthemen deutlich wichtiger sind

zu der Diskussion:

@bazino:

ganz zum Schluss wurde eine andere Möglichkeit eingeführt, eine Spielerumbenennung zu gewinnen, das Chat-Quiz . Die Idee dahinter war super, die Ausführung mMn ziemlich daneben, aber mit dem Fußball hatten die Fragen, soweit ich informiert bin, wenig zu tun.

Dass die meisten TC-User (und vermutlich auch "neu-tc-User" fußballinteressiert sind, kannst du nicht abstreiten. Die meisten TC´s glauben, dass es eine große Analogie zwischen TC und dem wirklichen Fußballgeschehen gibt und dass sie durch ihre Fußballkenntnisse gewisse Spielvorteile haben. Nachdem sie sich bei dem Manager angemeldet haben, möchten sie halt gerne über ihr gemeinsames Hobby plaudern, und auch mal einen Wettbewerb in Form von Tippspielen haben. Wo ist das Problem Ich finde, dass es schon ok ist, für die guten Platzierungen in den Tippspielen Spielerumbenennungen zu verteilen - vielleicht sind es im Moment ein Bisschen zu viele, aber die Grundidee ist eigentlich in Ordnung.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 22.09.2008, 17:13
Anti_Violett Status: Offline
Tippspiel-Organisator
Erstligist
Platzierung: 5
S|U|N: 3|1|3
Rangliste: 353
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.895
Standard

Zitat:
Zitat von donjorgos Beitrag anzeigen
ich bin der meinung, dass auch 121 umbenennungen in einem jahr bei 20.000 tc's sehr wenig sind. und trotzdem ich einige saisonen mitgetippt habe bin ich leider immer gescheitert (wenn auch als zweiter 2x sehr knapp), aber es hat riesen spass gemacht und sollte so wie bei tc-alt fortgeführt werden.

lg jörg (ehemals lisa300103, jetzt donjorgos)
Ich bin auch der Meinung, dass die Umbenennungen auf keinen Fall zu viel waren (wenn dann eher im Gegenteil).

Es war meiner Meinung nach sogar schon sehr schwer, eine Umbenennung zu bekommen.

Ich finde, dass wir das so lassen sollten, wie bisher.
Es war gerade richtig finde ich. Es ist sehr schwer, aber doch im Bereich des Möglichen.

Und da jetzt sowieso alle Umbenennungen weg sind, sehe ich keinen Grund dazu, dass man sie jetzt sogar vermindert.

Dem Wunsch nach unterschiedlichen Sheets (für jedes Tippspiel ein anderes Design), kann ich als Organisator nicht zustimmen.
Dass es für jedes TS die selbe Datei gibt, ist für jeden Organisator positiv und erleichtert die Sache um einiges.

Das war schon sehr gut bei der Koordination WSÖ, TCT, ITS finde ich.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 22.09.2008, 17:29
Benutzerbild von bueffel1
bueffel1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 752
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: pamhagen
Beiträge: 5.400

Awards-Schaukasten

Standard

Tippspiel waren völlig OK udn die umbenennugnen finde ich auch ned gerade soviel, da es ja auch mit viel glück zu tun hatte um eine zu bekommen. wer halt bei fast allen dabei war hatte halt bishcen mehr chancen als die anderen die weniger viel unterwegs waren.
Mann kann ja auch das eine oder andere tippsiel uauch ein bauen blos ncth zuviel denn sonst kennt mann sich ned merh aus wo mann shcon alles getippt hat udn ob mann shcon getippt hat. müsste alles im Rahmen des Mäglichen sien.##Aber schlecht ist sowas nie. udn zu den mäglichen gewinnen. Könnte mann mwenn mann das Einzel gewinnt eine Spieler umbenennugn gewinnen und im TEam eventuell Forumsmedaile oder sonst was so art Wanderpokal.

Und wenn dann wieder Teams mit jeweils 4 Spielern hat rehct spass gemacht alles.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 22.09.2008, 17:38
Benutzerbild von gitian
gitian Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: 1. FC Tiziano
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 748
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Steiermark -> SO
Beiträge: 1.320

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von lucio_bennetti Beitrag anzeigen
Hallo liebe Freunde der gepflegten Spielsucht!

Hier sind noch ein paar Anregungen für die Diskussion:

- Welche TWS soll es künftig geben?
ja natürlich
- Welche Preise soll es zu gewinnen geben?
eventuell wieder Spielerumbenennungen, vllt. auch Klubhauseinträge etc.
- Wie sollen die Auswertungen aussehen?
die Auswertung hat ma schon gepasst, speziell die von Krasse, aber das is ma nicht so wichtig
- Welche Bewerbe (Einzel, Team, Cup, andere Modi) soll es geben?
i denk, so wies bei TC gwesen is, hats schon passt
- Wie viele Spieler sollen in einem Team spielen?
wieder 4
- Sollen die TWS wieder Tipp- und Wettspiele genannt werden oder anders? Wie?
egal, kann ruhig gleich bleiben
- Soll der Forumsbereich gleich/ähnlich/anders gestaltet werden?
kann mMn auch gleich bleiben
- Sollen die Admins mittippen?
natürlich

Ich bedanke mich schon mal für eure rege Beteiligung und freue mich bereits jetzt darauf, euch alle wieder in Aktion erleben zu dürfen!

Greetz,
lucio
Ich hab erst die letzten 3 Saisonen oder so zu tippen begonnen, leider noch ohne Erfolg. Heuer liefs bei 2 Tippspielen nicht schlecht, leider is jetzt aus.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.