Antwort

 

  #11  
Alt 20.09.2008, 10:35
Benutzerbild von Ted
Ted Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: Good Sheeps
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4514
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 399

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rene666 Beitrag anzeigen
sehe ich genauso, Tippspiele sollten keine Spielerumbennenungen enthalten und wenn nur sehr wenige, würde das eher über Gewinnspiele wies bei tonline war machen, is nicht so zeitaufwendig und jeder hätte die gleiche chance
Ich denke, ich bin nicht der Einzige, der deine Meinung nicht ganz teilt. Deiner Meinung nach sollen 2-3, die bei den Gewinnspielen vllt. 5 Min. für die Fragen investiert haben, und noch dazu viel Glück hatten, Spielerumbenennungen gewinnen, aber die Tippspielgewinner, die über Monate hinweg an ihren Tipps gebastelt haben, sollen leer ausgehen? Von mir aus können ruhig weiterhin bei Gewinnspielen Umbenennungen vergeben werden, aber meiner Meinung nach machts viel mehr Spaß, sie sich bei Tippspielen zu "erarbeiten".

Auch wenn manche vllt. sagen, es waren zu viele Umbenennungen, ich fand sie eigentlich ganz angemessen, sie waren imo immer noch etwas Besonderes.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20.09.2008, 11:38
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist
 
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 767
Blog-Einträge: 3
Standard

ihr habts meins nicht richtig gelesen. ich vergönne es allen tippspiel-teilnehmern dass sie spielerumbenennungen bekommen, aber

1) war die summe schon absurd hoch (sagt ja schon MisterBongo er allein hat 8-10 gehabt)

2) gab es keine entsprechenden alternativen möglichkeiten spielerumbenennungen zu gewinnen für die restliche community die nicht ihr ganzes leben mit Fussball + Tippspielen zu Fussball verbringt...

sprich es haben im endeffekt nur tippspieler spielerumbenennungen en masse bekommen und alle andern sind leer ausgegangen... weil bei den T-Online Specials haben sicher auch einige sowas gewonnen die überhaupt nicht TC gespielt haben weil's ja keine TC-eigenen gewinnspiele waren sondern für's ganze portal...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20.09.2008, 11:59
Benutzerbild von Ted
Ted Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: Good Sheeps
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4514
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 399

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bazino Beitrag anzeigen
ihr habts meins nicht richtig gelesen. ich vergönne es allen tippspiel-teilnehmern dass sie spielerumbenennungen bekommen, aber

1) war die summe schon absurd hoch (sagt ja schon MisterBongo er allein hat 8-10 gehabt)

2) gab es keine entsprechenden alternativen möglichkeiten spielerumbenennungen zu gewinnen für die restliche community die nicht ihr ganzes leben mit Fussball + Tippspielen zu Fussball verbringt...

sprich es haben im endeffekt nur tippspieler spielerumbenennungen en masse bekommen und alle andern sind leer ausgegangen... weil bei den T-Online Specials haben sicher auch einige sowas gewonnen die überhaupt nicht TC gespielt haben weil's ja keine TC-eigenen gewinnspiele waren sondern für's ganze portal...
1. MisterBongo hat glaub ich auch bei allen Tippspielen von Anfang an immer mitgemacht, war also sowas wie ein "Extrem-Tipper", und hatte im ITS zuletzt eine sehr erfolgreiche Saison. Gehen wir mal von 4 Tippspielen aus: WÖB, DBT, ITS, CLT. Ich geh mal davon aus, dass diese Tippspiele dann auch wieder kommen werden (TCT ist in den ersten Saisonen nicht möglich, Red-Zac wurde eingestellt, Specials wie EM und WM gibts eh nur alle 2 Jahre). Gehen wir mal davon aus, dass der Einzelsieger, der Cupsieger und die 4 Sieger im Team Umbenennungen bekommen, sind das 6 pro Tippspiel, also 24 insgesamt. Wie lange das WÖB ging, weiß ich leider nicht, aber ich glaube, es war nicht unbedingt kurz. DBT ging über Hin- und Rückrunde, also ca. 4 Monate für 6 Umbenennungen. ITS lief parallel zur TC-Saison, also 9 Wochen. Und das CLT lief logischerweise mit der CL, also von September - Mai. Ich denke, der Zeitraum der Tippspiele ist groß genug, so dass es nicht übermäßig viele werden. Außerdem gibts zwischen den Tippspielen eh immer Pausen, beim ITS warens "nur" 1 1/2 Wochen, beim CLT sind z. B. ca. 4 Monate. Ich persönlich habe über viele Saisonen in verschiedenen Tippspielen mit meinem Team mitgemacht. Der einzige Erfolg für mich war der Einzelgewinn der EM, unser Team hat nie was gerissen. Wer gut tippt, bekommt dann eben auch viele Umbenennungen, ich war auch lange dabei, habe trotzdem gerade mal Eine gewonnen.

2. Von mir aus kann es ruhig wieder Gewinnspiele geben, aber ich bin der Meinung, dass man Spielerumbenennungen lieber für eine "Leistung", wie eben den Gewinn von Tippspielen erbringen sollte. Ich sehe leider keine Alternative, wie Nicht-Tipper noch Spielerumbenennungen gewinnen können sollten... TC oder auch jetzt der namenlose neue Manager sind halt nunmal Fußball-Manager, da ist es denke ich ganz normal, dass man eben für Fußball-Tippspiele kleine Gimmicks bekommt. Außerdem bringen die Spielerumbenennungen ja eh keinerlei Vorteile.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.09.2008, 12:04
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist
 
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 767
Blog-Einträge: 3
Standard

ne sorry, aber wenn eine interessens-gruppe hier mit umbenennungen überhäuft wird (und es würde mir nix nützen mitzuspielen weil mich das einfach nicht im geringsten interessiert und ich nie was reißen würde) und die anderen nix kriegen, dann ist das einfach nicht okay.

als erstes würde ich mal den teambewerb abschaffen weil der dient im wesentlichen nur dazu, dass spieler die allein nix kriegen würden auch noch spielerumbenennungen bekommen.

außerdem will ich dann aber im gegenzug auch ein tippspiel/rätselspiel wo es um ökonomische, politische, historische und kulturelle ereignisse geht, weil da staub ich dann hunderte spielerumbenennungen ab, weil das sind die dinge mit denen ich mich den ganzen tag beschäftige...
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.09.2008, 12:05
Benutzerbild von Jaffar
Jaffar Status: Offline
Tippspiel-Organisator
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Assassine
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2888
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Mödling
Beiträge: 1.299
Blog-Einträge: 1
Jaffar eine Nachricht über MSN schicken Jaffar eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von MisterBongo Beitrag anzeigen
deine passt eh gut. Grundsätzlich haben mir alle gefallen. Die vom TCT, die vom ITS, die aus der CL. (außer vielleicht die aus dem DBT ). Aber in der letzten Saison wurde ja auch das ITS mit dem Design aus den TCT ausgewertet und da gehört meiner Meinung nach a bissl Abwechslung rein und nicht alle nach dem gleichen Design.
Naja, wenn wir alle mit der selben Datei arbeiten, kann jeder für den anderen einspringen.
Das heißt auch kürzere Wartezeiten für die TCs
Also das sollte man die selbe Datei lassen, aber die Farbe könnte man ändern.

PS: Hi @ all

lg Jaffar
__________________
-- FIN --
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 20.09.2008, 12:25
Benutzerbild von Ted
Ted Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: Good Sheeps
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4514
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 399

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bazino Beitrag anzeigen
ne sorry, aber wenn eine interessens-gruppe hier mit umbenennungen überhäuft wird (und es würde mir nix nützen mitzuspielen weil mich das einfach nicht im geringsten interessiert und ich nie was reißen würde) und die anderen nix kriegen, dann ist das einfach nicht okay.

als erstes würde ich mal den teambewerb abschaffen weil der dient im wesentlichen nur dazu, dass spieler die allein nix kriegen würden auch noch spielerumbenennungen bekommen.

außerdem will ich dann aber im gegenzug auch ein tippspiel/rätselspiel wo es um ökonomische, politische, historische und kulturelle ereignisse geht, weil da staub ich dann hunderte spielerumbenennungen ab, weil das sind die dinge mit denen ich mich den ganzen tag beschäftige...
Wie gesagt, ich finde nicht, dass es eine "Überhäufung" ist. Ich finde, es ist ein gutes Maß zwischen zu leichtem und zu schwerem Gewinnen von Umbenennungen.

Die Spannung beim Teamwettbewerb ist ja gerade das Team. Es gab viele traditionsreiche Teams bei TC, und ich denke, die meisten wollen das dann hier fortführen. Wenn man als Einzelner sehr gut war, bedeutete das eben noch nicht, dass man es auch als Team schafft, Ausgewogenheit war wichtig.

Ich weiß nicht, wie ein Tippspiel/Rätselspiel zu deinen angesprochenen Themen aussehen sollte. Tippe, wer demnächst Bürgermeister in ... wird? Wie sollte ein Rätsel aussehen? Googlen kann man heute ja praktisch eh alles. Ich hätte eh nix dagegen, wenn man sowas macht, nur weiß ich nicht ganz, wie das aussehen sollte, und ob die Resonanz groß genug wäre.

Zudem ist das halt ein Fußball-Manager, was bedeutet, dass sich das "nicht-den-Manager-selbst-befassende" auch hauptsächlich um Fußball dreht. Die meisten Manager, die einen Fußball-Manager spielen, sind auch am echten Fußball interessiert, denke ich. Ein Handball-Tippspiel o. ä. würde hier wohl kaum auf große Begeisterung stoßen.

Ich versuche, deine Seite zu verstehen. Aber ich glaube auch nicht, dass wir da auf eine gemeinsame Meinung kommen, da ich eben gerne bei Tippspielen mitmache, du eben nicht. Wenn du Vorschläge hast, wie man auch anders zu Spielerumbenennungen kommen könnte, dann kannst du uns die ja mitteilen
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20.09.2008, 12:30
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist
 
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 767
Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von Ted Beitrag anzeigen
Wie gesagt, ich finde nicht, dass es eine "Überhäufung" ist. Ich finde, es ist ein gutes Maß zwischen zu leichtem und zu schwerem Gewinnen von Umbenennungen.
ja das findest du... aber MisterBongo hat in 5 saisonen 8-10 gewonnen. bei wievielen gegenspielern bei den tippspielen? 100? 200?

ich war 21 saisonen dabei und hatte nicht mal 1 umbenennung... und die gewinnspiele wo ich mitgemacht habe hatten sicher "ein paar" gegenspieler mehr...
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 20.09.2008, 12:50
Benutzerbild von Ted
Ted Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: Good Sheeps
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4514
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 399

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bazino Beitrag anzeigen
ja das findest du... aber MisterBongo hat in 5 saisonen 8-10 gewonnen. bei wievielen gegenspielern bei den tippspielen? 100? 200?

ich war 21 saisonen dabei und hatte nicht mal 1 umbenennung... und die gewinnspiele wo ich mitgemacht habe hatten sicher "ein paar" gegenspieler mehr...
Wie gesagt, es gab sicher ein paar "Extrem-Tipper". Aber auch wenn man überall dauernd mitmacht, muss man erstmal erfolgreich sein. Und für die Umbenennungen hat er imo auch ein bisschen länger, als 5 Saisonen gebraucht.

Klar, bei diesen Gewinnspielen haben mehr Leute mitgemacht, also ist auch die Chance, zu gewinnen, geringer. Aber wie auch schon gesagt, du kannst ja Vorschläge machen, wie man alternativ noch Umbenennungen gewinnen kann. Ob das dann von der Community angenommen wird, ist die andere Frage.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 20.09.2008, 13:48
Benutzerbild von HurricaneH
HurricaneH Status: Offline
Benutzer
Junior
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2754
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 52
Standard

Zitat:
Zitat von Bazino Beitrag anzeigen
ja das findest du... aber MisterBongo hat in 5 saisonen 8-10 gewonnen. bei wievielen gegenspielern bei den tippspielen? 100? 200?

ich war 21 saisonen dabei und hatte nicht mal 1 umbenennung... und die gewinnspiele wo ich mitgemacht habe hatten sicher "ein paar" gegenspieler mehr...
Du scheinst ja sehr neidisch auf die Umbenennungen zu sein, die MisterBongo gewonnen hat.
Beschwerst du dich auch jede Woche über die Millionen-Gewinner beim Lotto oder anderen Glücksspielen?
Mache selbst bei Tippspielen mit oder lass´ es bleiben. Aber beschwere dich bitte nicht darüber, dass der eine oder andere etwas gewinnt.

Neid ist ein schlechter Ratgeber.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 20.09.2008, 13:50
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist
 
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 767
Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von HurricaneH Beitrag anzeigen
Beschwerst du dich auch jede Woche über die Millionen-Gewinner beim Lotto oder anderen Glücksspielen?
äpfel mit birnen vergleichen ist leicht, aber nicht intelligent.

beim lotto hast du erstens eine gewinnchance von ungefähr 1:6 mrd. von haus aus und außerdem einige millionen mitspieler (konkurrenten).

beim tippspiel hast ein paar dutzend konkurrenten.

also bitte erst nachdenken und nicht solche unbrauchbaren vergleiche bringen...
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.