Umfrageergebnis anzeigen: Transfermarkt ist
sehr gerecht 12 25,00%
etwas undurchschaubar 13 27,08%
weniger gerecht 2 4,17%
reiner Glücksfall 26 54,17%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

  #21  
Alt 07.12.2011, 16:28
Benutzerbild von bagger
bagger Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: U.K.Wadlbeisser
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 672
Registriert seit: 31.10.2008
Ort: Neumarkt NÖ
Beiträge: 1.468
Blog-Einträge: 7
Standard

Zitat:
Zitat von kempes1 Beitrag anzeigen
ah, was i vergessen hab. es is natürlich auch so, dass bei mehr geld im spiel auch die transfersummen wieder steigen - wo wir dann eh wieder beim gleichen dielämmer sind. da muss man eben zusätzliche kosten schaffen (zb. höhere ausbaukosten fürs stadion) damit eine teilweise entkopplung ensteht - is halt auch nur eine anregung aber muss auch bedacht werden!
guter Ansatz aber nicht durchzubringen
Das Problem das ich gerade habe Trainersuche und Notverkäufe, die gehen dann auch weniger gut weg, nur ist halt schade wenn man nur die Hälfte des Markwertes bekommt, und ein unterschied ob sich ein 5er Trainer ausgeht oder mit einen 4er vorlieb nehmen muß, aber bin es eh gewöhnt, etwas zurückzuliegen durch-> sagen wir Pech-> oder schlecht Wirtschafterei angefangen hat es mit der Jugend, die war vor Trainer da hatte ich wirklich viel Pech und kostete mir einige Saisonen
__________________
U.K.Wadlbeissers Saison 18
Verkauf: keine

Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 07.12.2011, 17:14
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Veni Vidi Vici
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 294
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 4.859

Awards-Schaukasten

Standard

Also ich habe bei eigenen Käufen und Verkäufen eigentlich schon alles erlebt.

Von weit unter Wert bis weit über Wert. Viele Spiele aber leicht unter oder über Wert. Je nachdem ob sich ZWEI Bieter gefunden haben.

Generell ist sicherlich ein Glücksfaktor vorhanden, aber wie schon von einigen geschrieben, es gibt beeinflußbare Faktoren, die den Preis regulieren.

Cheating gab, gibt und wird es leider immer geben. Machen wir uns nichts vor.

Aber oft habe ich auch schon Posts gesehen, in denen angeblich gleichwertige Spieler verglichen wurden und es teilweise schon gravierende Unterschiede eben zwischen denen gab.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 07.12.2011, 17:29
Benutzerbild von Ruskij
Ruskij Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5739
Registriert seit: 07.10.2008
Beiträge: 710
Standard

Ich bin auch davon überzeugt, dass Signaturwerbung einen wesentlichen Beitrag zu starken Preisschwankungen leistet. Wie oft haben wir schon auf einen Transferlink geklickt, der uns den "Hammerspieler" oder den "Torgaranten" oder einfach nur den "Abwehrknochenbrecher" versprach? Und wie oft haben wir uns dann gedacht: eigentlich ein guter spieler, da bieten wir zumindest einmal ein bisschen mit?
__________________
"Die Welt ist rund, Fußball ist die Welt, also ist auch der Fußball rund." Die Hektiker, WM-Journal '90
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 07.12.2011, 17:34
Benutzerbild von Ruskij
Ruskij Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5739
Registriert seit: 07.10.2008
Beiträge: 710
Standard

Zitat:
Zitat von kempes1 Beitrag anzeigen
als ansatz wär hier eine art merchandising-abteilung vlt interessant, wo man zb in unterschiedliche schienen (verkauf fanartikel, steigerung der zuschauerzahlen, mehr sponsorgeld, ....) investieren kann - natürlich alles langfristig ausgelegt.
Das würde auf Dauer nur dazu führen, dass mittelfristig mehr Geld ins Spiel kommt, das dann wiederum am Transfermarkt verprasst wird - alle anderen Faktoren wie zB das TL oder das Stadion sind ja Konstanten.

Aber egal, ob das kommt oder nicht: das hat mMn mit dem aktuellen Thema der Preisschwankungen nur am Rande zu tun, da mehr Geld diese nicht ausgleichen wird.
__________________
"Die Welt ist rund, Fußball ist die Welt, also ist auch der Fußball rund." Die Hektiker, WM-Journal '90
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 07.12.2011, 17:39
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58
Registriert seit: 15.04.2009
Beiträge: 1.844

Awards-Schaukasten

Standard

der Rufpreis muss endlich wieder her, diese extremen Verzerrungen im Spiel durch das todlegen dieser Option ist einfach nur traurig, aber das sprachen wir (sind einige Leute) schon des öfteren an. Es ist schlicht und ergreifend unfair wie unterschiedlich die Preise sein können (von Transferschnäppchen bis Überteuert).
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 07.12.2011, 17:51
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 797
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.531

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von iceman2163 Beitrag anzeigen
der Rufpreis muss endlich wieder her
zu glauben, dass dadurch der TM "fairere" Preise liefert, ist glaube ich ein Irrtum.
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 09.12.2011, 19:32
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58
Registriert seit: 15.04.2009
Beiträge: 1.844

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
zu glauben, dass dadurch der TM "fairere" Preise liefert, ist glaube ich ein Irrtum.
nein das nicht, aber man kann zumindestens dadurch einen maximalbetrag festlegen den man bekommen möchte und das ist eine ganz wichtige sache, weil hier einige teams echt arg benachteiligt wurden nur weil sie gerade pech hatten in dem moment.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 09.12.2011, 20:59
Benutzerbild von bagger
bagger Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: U.K.Wadlbeisser
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 672
Registriert seit: 31.10.2008
Ort: Neumarkt NÖ
Beiträge: 1.468
Blog-Einträge: 7
Standard

ich glaube nicht das es wie es so jetzt, ist ein großer fehler ist, es ist halt viel mehr Glücksache, und nicht gute Spieler sind benachteiligt sondern die Finanzen, der eine macht halt mit dem Tranfer irre Kohle und ein anderer der nicht so viel am Transfermarkt tut hat massig Verlust, was sich auf Trainerkauf und vieles ander erweitert, nur eines ist gewiss Pech bleibt Pech man bringt es nicht mehr an
__________________
U.K.Wadlbeissers Saison 18
Verkauf: keine

Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 09.12.2011, 21:29
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 2.370

Awards-Schaukasten

Standard

Mag sonderbar klingen, aber genau die 10% Steuer macht es unmöglich für Spieler zu bieten, die einem zu billig erscheinen um sie dann wieder zu verkaufen. Solche Schnäppchenjäger sorgen dafür, dass Spieler nicht zu billig gehen, weil man dann durch Wiederverkauf eventuell was verdienen kann. Ich respektiere aber natürlich die Gegenargumente, auch wenn ich ganz persönlich lieber diese Steuer abgeschafft haben würde.

Ansonsten muss ich sagen: Ja, man hat ab und zu Pech mit dem Verkauf. Aber auch Glück mit einem Kauf. Und unterm Strich glaube ich, dass es sich ausgleicht.

Eine Streichung der Rufpreisabgabe hätte den Vorteil bzw. Konsequenz, dass viel mehr Spieler am TM wäre. Im Prinzip könnte man seinen ganzen Kader zum Verkauf stellen, zu halt einem hohen Preis. Da reicht dann aber schon 1 "Dummer", dass ein überhöhter Preis zustande kommt. Bei einer Auktion braucht es zumindest 2. Cheating wäre noch viel einfacher. Somit bin ich gegen eine Abschaffung der Rufpreisabgabe. Alternative wäre: Rufpreisabgabe bleibt, aber am Ende der Saison werden bis zu 100k der Abgabe zurückerstattet. Man kann also bis zu 1M Rufpreis pro Saison gratis reinstellen.

Geändert von hek (09.12.2011 um 21:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 09.12.2011, 22:04
Benutzerbild von bagger
bagger Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: U.K.Wadlbeisser
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 672
Registriert seit: 31.10.2008
Ort: Neumarkt NÖ
Beiträge: 1.468
Blog-Einträge: 7
Standard

ich bin der Meinung das auch die IP-Sperre manchmal dazu beiträgt, weil auch ich kann hin und wieder auf Spieler die mir gut erscheinen nicht bieten obwohl ich den Verkäufer gar nicht kenne.
__________________
U.K.Wadlbeissers Saison 18
Verkauf: keine

Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.