Antwort

 

  #21  
Alt 01.02.2017, 15:41
kaiza1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 7
S|U|N: 1|0|2
Rangliste: 1556
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 718

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von zniachterl Beitrag anzeigen
Entweder bist du wirklich so spießig und verstehst keinen Spaß oder ich bin halt keins der "Schatzerln" bzw. du hast ein persönliches Problem mit mir. Auch wenn du Gegenteiliges schreibst - offen zugeben würdest dus kaum, also hat diese Aussage für mich absolut keinen Wert.

Aber gut, eigentlich ist es eh egal - ändern wird sich so oder so nichts. Und irgendwie tust du mir ja sogar zumindest ein wenig leid. Vielleicht hast du auch einfach daheim nix zu sagen und kompensierst das hier oder es ist einfach wirklich dein Naturell. Dann solltest du deine eigenen 4 Wände allerdings so wenig wie möglich verlassen und auch keine Medien konsumieren, denn bei deiner Definition von "obszön" wird dich die große, böse Welt ziemlich hart treffen.
Und auch wenn es nichts ändert, möchte ich trotzdem nochmals festhalten, dass die Umbenennungen einfach lustig sein sollten und bei manch anderem wären sie vermutlich kein Problem gewesen.

Diese Unterstellungen sind schon sehr letztklassig und auf einem der Sache völlig unangemessenen beleidigenden Niveau. Hier eine persönliche Abneigung des Admins auszumachen zeugt entweder von einer völligen Überschätzung der Wichtigkeit dieses Spiels und/oder einem mangelnden Selbstwertgefühl.

Wer wegen abgelehnter Spielerumbenennungen so beleidigt ist, sollte sich vielleicht selber fragen, ob hier etwas kompensiert werden muss.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 01.02.2017, 16:37
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 127
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Den persönlichen Angriff finde ich auch inakzeptabel.

Zu sachlichen Frage habe ich noch die Wikipedia konsultiert. Die Sachlage ist diffizil:

Es ist nicht möglich, die Grenze zwischen „obszön“ und „nicht obszön“ nach sachlichen Merkmalen zu bestimmen. Die eigentliche Schwelle liegt im subjektiven Empfinden des möglicherweise Verletzten. Die Schwelle kann ohne verletzende Absicht überschritten werden, wenn für die Beteiligten unterschiedliche Werte gelten.

Das heißt, dass diese Frage nicht durch einen einzelnen Admin entschieden werden kann. Aus meiner Sicht spricht das dafür, im Zweifel großzügig zu sein. Richtig wäre, solche Namen erst einmal zuzulassen und erst nach Beschwerden anderer User - womit die subjektiv empfundene Obszönität dokumentiert wäre - die Umbenennung rückgängig zu machen. Der disziplinierende Effekt wäre, dass man mit grenzwertigen Namensgebungen Gefahr läuft, eine Umbenennung verschwendet zu haben.

Interessant ist allerdings auch der nächste Satz:

Manche überschreiten die Schwelle mit Vorbedacht, um den Anderen an seinen Werten zu packen oder um die Werte des Anderen anzufechten.

Im gegenständlichen Fall könnte das ein zutreffendes Motiv sein.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 01.02.2017, 17:06
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen

...

Die zweiten Umbenennungen habe ich dann wie versprochen innerhalb von 24 Stunden erledigt und dir wieder erklärt warum die 3 abgelehnt wurden:

...
Danke, dass du dir die Mühe machst.
Danke, dass wir Spieler umbenennen können.
Danke, dass du die Regeln einhältst.
Danke, dass du gesund bist, uns servicieren kannst und diesen tollen Job machen kannst.


edith meint:
zniachterls Umbenennungen sind zwar sehr kreativ ausgetüftelt, haben aber hier nix verloren ...
Braucht ein Fussballmanager-Spiel subtile Schlüpfrigkeit?
__________________

Geändert von Bellou (01.02.2017 um 17:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 01.02.2017, 18:01
zniachterl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Zniachterln
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|6
Rangliste: 598
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 2.740

Awards-Schaukasten

Standard

Auch wenn es jetzt vielleicht ein wenig schizophren wirkt: Ich möchte mich an dieser Stelle ehrlich für meine persönliche(n) Beleidigung(en) entschuldigen!

Ich bin jetzt erst seit ein paar Tagen Nichtraucher und erkenn mich zum Teil selbst nicht mehr, was meine Launen und Stimmungen betrifft. Das ist natürlich keine Entschuldigung für meinen tlw. sehr untergriffigen Ton und soll es auch gar nicht sein. Das war schlicht und einfach falsch.
Aber es trägt eben leider auch nicht grad zur Entspannung bei und vielleicht relativiert das das gesuchte "Motiv" doch etwas. Ich hoffe selbst, dass diese "Phase" bald vorbei ist.

Dennoch möchte ich aber auch sagen, dass ich an den "sachlichen" Inhalten, die ich formuliert habe, festhalte. Aber diese hätte ich jedenfalls anders formulieren müssen.

Für mich ist das Ganze damit jetzt erledigt, ich nehms einfach so wie es ist, auch wenn ich es nach wie vor nicht verstehe bzw. nicht gut heiße. Eine Entscheidung wie von MMM beschrieben würde ich im Übrigen sehr gut finden!

Falls noch jemand weiter über das Thema "reden" möchte dann bitte per PM.. ich werd mich wie gesagt im Forum jetzt wieder zurücknehmen und mein Team einfach in aller Ruhe zu Ende spielen - von meiner Seite aus kann der Thread also geschlossen werden.

lg, zniachterl

PS: Falls es jemanden interessiert.. für meine letzten 3 Umbenennungen habe ich folgende Namen beantragt:

Otto Normalverbraucher
Max Mustermann
Lee Ferwagen

Ich hoffe und denke, dass damit keine weiteren "Regelverstöße" begangen wurden und diese so genehmigt werden.

Geändert von zniachterl (01.02.2017 um 18:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 01.02.2017, 18:53
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Passt schon, ein Forum ist ja schließlich zum Diskutieren da: Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, und darf diese nach außen vertreten, auch wenn der Tonfall vielleicht nicht immer dem jeweiligen Umfeld "angemessen" ist.

Da es die "einzig wahre Wahrheit" wohl nicht gibt, leben wir Menschen halt in unterschiedlichen Kulturen nach verschiedenen Sitten und Regeln. So haben wir eine gewisse Ordnung, die uns genügend Sicherheit und Halt gibt, um als Gruppe von Individuen überhaupt längerfristig existieren zu können.

Kurzum:

Jedes System hat bestimmte Grundprinzipien, die das System erst ermöglichen. Letztlich kann ein System aber nur so gut funktionieren, wie es das Zusammenspiel der einzelnen Bestandteile erlaubt. Hier ist dann die Frage, bis zu welchem Punkt das System durch Handlungen seiner Akteure in der Lage ist, sich selbst zu regulieren.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 01.02.2017, 19:11
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1438
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 4.701

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von zniachterl Beitrag anzeigen
Auch wenn es jetzt vielleicht ein wenig schizophren wirkt: Ich möchte mich an dieser Stelle ehrlich für meine persönliche(n) Beleidigung(en) entschuldigen!

Ich bin jetzt erst seit ein paar Tagen Nichtraucher und erkenn mich zum Teil selbst nicht mehr, was meine Launen und Stimmungen betrifft. Das ist natürlich keine Entschuldigung für meinen tlw. sehr untergriffigen Ton und soll es auch gar nicht sein. Das war schlicht und einfach falsch.
Aber es trägt eben leider auch nicht grad zur Entspannung bei und vielleicht relativiert das das gesuchte "Motiv" doch etwas. Ich hoffe selbst, dass diese "Phase" bald vorbei ist.
kopf hoch zniachtl, es gibt ein leben nach dem rauchen - ganz sicher.

mir haben die namen auch sehr gut gefallen, aber ich denke (zumindest hoffe ich dies), dass wir alle ohne diesen spielernamen überleben.

zumindest war mal wieder bisschen mehr leben hier im forum
__________________
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)


Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 11.02.2017, 18:09
zniachterl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Zniachterln
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|6
Rangliste: 598
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 2.740

Awards-Schaukasten

Standard

Nachdem der Beitrag (noch) nicht geschlossen wurde, möchte ich mich nun (aus gegebenen Anlass) doch noch einmal mit einer "Bitte" hier melden:

Lieber Thomas, ich darf dich zuerst kurz zitieren:

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Hi,

hier sind die Regeln, die direkt auf der Spielerumbenennung-Seite, 1cm über den Textfeldern, zu finden sind:

[...]

Obwohl in den Regeln direkt auf der Seite klar und verständlich steht dass deine Anträge nicht erlaubt sind, habe ich mir die Mühe gemacht und dir jedesmal per PN erklärt dass sie nicht erlaubt sind. So wie ich es bei allen Usern mache. Und dennoch kommst du zu dem Schluss, ich würde dich nicht mögen und etwas gegen dich haben.

[...]
Hier nun die angesprochenen Regeln, die nach meinem Verständnis für alle User gleichermaßen gelten sollten und deren "Wertigkeit" du ja eigentlich klar gemacht hast:

Zitat:
Bitte beachte: die Spielernamen dürfen weder weiblich, obszön noch lächerlich (wie Mickey Mouse) sein oder einem Prominenten oder einer bekannten fiktiven Figur gehören. Es soll ein Name sein der auch in der Realität vorkommen könnte. Sonderzeichen wie zum Beispiel Anführungszeichen dürfen nicht vorkommen. Weiters muss ein Vorname und ein Nachname aus einem Grossbuchstaben und sonst aus Kleinbuchstaben bestehen. Wortspiele wie "Kain Chancentod" sind erlaubt."
Wie unschwer zu erkennen ist, geht es um den markierten Bereich. Eigentlich eindeutig definiert.
Dennoch wurden von dir jetzt u.a. Umbenennungen neu genehmigt wie zum Beispiel: Eier Goalie, Kugel Blitz, Schnee Ball, Gummi Bär, The Great usw.

Ich denke nicht, dass diese Namen, wie in den Regeln verlangt, in der Realität vorkommen (können). Wenn doch, dann lasse ich mich natürlich gerne eines Besseren belehren - aber ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen!

Insofern wäre es schön, und das wäre eben meine Bitte bzw. mein Wunsch an dich, wenn die Regeln wirklich für alle User gleichermaßen gelten würden bzw. wenn alle User gleich behandelt werden würden.

Danke!

lg, zniachterl


Edit: Danke übrigens auch für den Zuspruch was das Nichtraucherdasein betrifft! Bin nach wie vor Nichtraucher und es läuft schon bedeutend besser!

Geändert von zniachterl (11.02.2017 um 18:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 12.02.2017, 06:52
Benutzerbild von Skanda
1-fach Premium-User Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 714
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.788
Standard

Zitat:
Zitat von zniachterl Beitrag anzeigen
Nachdem der Beitrag (noch) nicht geschlossen wurde, möchte ich mich nun (aus gegebenen Anlass) doch noch einmal mit einer "Bitte" hier melden:

Lieber Thomas, ich darf dich zuerst kurz zitieren:



Hier nun die angesprochenen Regeln, die nach meinem Verständnis für alle User gleichermaßen gelten sollten und deren "Wertigkeit" du ja eigentlich klar gemacht hast:

Wie unschwer zu erkennen ist, geht es um den markierten Bereich. Eigentlich eindeutig definiert.
Dennoch wurden von dir jetzt u.a. Umbenennungen neu genehmigt wie zum Beispiel: Eier Goalie, Kugel Blitz, Schnee Ball, Gummi Bär, The Great usw.

Ich denke nicht, dass diese Namen, wie in den Regeln verlangt, in der Realität vorkommen (können). Wenn doch, dann lasse ich mich natürlich gerne eines Besseren belehren - aber ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen!

Insofern wäre es schön, und das wäre eben meine Bitte bzw. mein Wunsch an dich, wenn die Regeln wirklich für alle User gleichermaßen gelten würden bzw. wenn alle User gleich behandelt werden würden.

Danke!

lg, zniachterl


Edit: Danke übrigens auch für den Zuspruch was das Nichtraucherdasein betrifft! Bin nach wie vor Nichtraucher und es läuft schon bedeutend besser!
Am besten man schafft die Spielerumbenennungen komplett ab. Die braucht doch eh niemand und den Admins würde man Zeit ersparen, welche sinnvoller in neue Features investiert werden könnte
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 12.02.2017, 06:57
Benutzerbild von medicine66
medicine66 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: FC SONNENSTEIN
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 623
Registriert seit: 30.09.2008
Beiträge: 3.721

Awards-Schaukasten

Standard

Bin gegen die Abschaffung ich freu mich immer, wenn ich eine schaffe und umbenennen kann/ darf egal, ob über den goldenen Schuh oder ähnliches
Finde das einfach leiwand
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 12.02.2017, 08:47
Benutzerbild von Bischi
Bischi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: SCF-United
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2121
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Ananas
Beiträge: 6.290
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von zniachterl Beitrag anzeigen
Nachdem der Beitrag (noch) nicht geschlossen wurde, möchte ich mich nun (aus gegebenen Anlass) doch noch einmal mit einer "Bitte" hier melden:

Lieber Thomas, ich darf dich zuerst kurz zitieren:



Hier nun die angesprochenen Regeln, die nach meinem Verständnis für alle User gleichermaßen gelten sollten und deren "Wertigkeit" du ja eigentlich klar gemacht hast:

Wie unschwer zu erkennen ist, geht es um den markierten Bereich. Eigentlich eindeutig definiert.
Dennoch wurden von dir jetzt u.a. Umbenennungen neu genehmigt wie zum Beispiel: Eier Goalie, Kugel Blitz, Schnee Ball, Gummi Bär, The Great usw.

Ich denke nicht, dass diese Namen, wie in den Regeln verlangt, in der Realität vorkommen (können). Wenn doch, dann lasse ich mich natürlich gerne eines Besseren belehren - aber ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen!

Insofern wäre es schön, und das wäre eben meine Bitte bzw. mein Wunsch an dich, wenn die Regeln wirklich für alle User gleichermaßen gelten würden bzw. wenn alle User gleich behandelt werden würden.

Danke!

lg, zniachterl


Edit: Danke übrigens auch für den Zuspruch was das Nichtraucherdasein betrifft! Bin nach wie vor Nichtraucher und es läuft schon bedeutend besser!
irgendwie kommen immer meine Spieler vor, bei dir
__________________
Das DBDT-Nationalteam !!
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.