Antwort

 

  #11  
Alt 01.02.2017, 01:12
Hirschi92 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 121
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 3.283

Awards-Schaukasten

Standard

Bezüglich der Teamnamen, ich glaube, dass einfach nicht alle Teamnamen gesehen werden, wenn nicht irgendjemand extra darauf hinweißt oder etwas vorliegt.

Was ja bei Umbenennungen anders ist, da sieht ja der Thomas jede einzelne.
__________________
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.02.2017, 04:53
Benutzerbild von Wappler2010
Wappler2010 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Wappla's Flöhe
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1494
Registriert seit: 01.01.2010
Beiträge: 1.353

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von zniachterl Beitrag anzeigen
Liebe TC-Gemeinde!

Nachdem fast die Hälfte meiner Spielerumbenennungen jetzt schon zum 2. Mal abgelehnt wurde, wende ich mich nun an euch zwecks Meinungsfindung.
Ich bin ehrlich gsagt grad mehr als nur sauer!

Von meinen Spielerumbenennungen wurde noch keine abgelehnt.



Ich bin ehrlich gsagt grad mehr als nur sauer!, weil keine abgelehnt wurde


Zitat:
Zitat von Even Beitrag anzeigen
So ganz verstanden habe ich es auch noch nicht. Auf der einen Seite sind
weibliche Vornamen für Spieler verboten (warum eigentlich ?),

Ich habe nur Damen in meinen Team, die habe alle einen weiblichen Vornamen !!!!!

Geändert von Wappler2010 (01.02.2017 um 07:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.02.2017, 10:34
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1941
Registriert seit: 01.02.2010
Beiträge: 3.253

Awards-Schaukasten

Standard

Hi,

hier sind die Regeln, die direkt auf der Spielerumbenennung-Seite, 1cm über den Textfeldern, zu finden sind:

Zitat:
Bitte beachte: die Spielernamen dürfen weder weiblich, obszön noch lächerlich (wie Mickey Mouse) sein oder einem Prominenten oder einer bekannten fiktiven Figur gehören....
Die Regeln kommen nicht von mir, sondern von der Rechtsabteilung der styria digital one GmbH, wie im Spielerumbenennung-Thread bereits besprochen. Ein Name wie Captain America ist demnach natürlich nicht erlaubt, weil wir nicht die Rechte daran haben. Ich weiss nicht was daran schwer zu verstehen ist.

Als deine ursprünglichen Umbenennungen abgelehnt wurden, habe ich dir geschrieben:

Zitat:
Hi,

sorry, die gehen alle nicht (ausser eine der Comic-Figuren wäre public domain, was ich aber nicht glaube). Wenn du kurz bescheid gibst bearbeite ich die Umbenennungen dann zeitnah.


LG,
Thomas
(warum es bereits einen Captain America gibt habe ich dir in Folge ebenfalls erklärt)

Die zweiten Umbenennungen habe ich dann wie versprochen innerhalb von 24 Stunden erledigt und dir wieder erklärt warum die 3 abgelehnt wurden:

Zitat:
Hi,

5 von 8 hast du genehmigt bekommen! Jetzt noch ohne obszöne und wir haben es geschafft


LG,
Thomas
Obwohl in den Regeln direkt auf der Seite klar und verständlich steht dass deine Anträge nicht erlaubt sind, habe ich mir die Mühe gemacht und dir jedesmal per PN erklärt dass sie nicht erlaubt sind. So wie ich es bei allen Usern mache. Und dennoch kommst du zu dem Schluss, ich würde dich nicht mögen und etwas gegen dich haben.

Nur zur Info: ich habe keine Ahnung was du zu irgendwelchen Änderungen geschrieben hast oder nicht. Ich schaue mir nicht ständig Usernamen an wenn ich Beiträge lese und weiss nicht wie du zu irgendwas stehst. Ich durchsuche beim Bearbeiten von Umbenennungen auch nicht vorher das Forum um herauszufinden ob der User "brav" ist.

Ja, selbstverständlich werden die Entscheidungen, ob ein Name obszön ist oder nicht, von einer einzelnen Person getroffen. Es ist nunmal nur eine Person für dbdt zuständig und wir werden nicht für jede Umbenennung eine Umfrage im Forum abhalten. Ob ein Name rechtlich erlaubt ist oder nicht ist dagegen normalerweise recht eindeutig, sodass ich auch bei diesen nicht jedesmal den Anwalt anrufe.

Bezüglich Teamnamen gelten die gleichen Regeln sinngemäss. Wenn mich jemand auf unerlaubte Teamnamen aufmerksam macht, werde ich den User sofort bitten, diesen zu ändern bzw. ihn in Extremfällen gleich selbst ändern. Ich kann aber nicht jeden einzelnen Team- und Usernamen überprüfen bevor der User und das Team freigeschaltet wird.


LG,
Thomas
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01.02.2017, 12:33
Benutzerbild von rudolf
1-fach Premium-User rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 116
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: Vienenburg/Wiedelah
Beiträge: 6.150

Awards-Schaukasten

Standard

[QUOTE=zniachterl;1369320]@Rudolf: Warum du "solche" Beiträge liebst erschließt sich mir nicht ganz, aber ich nehms mal so zur Kenntnis.

..na, habe doch schon oft geschrieben..mehr Humor in die Threads..dann wird hier bestimmt auch mehr gelesen
__________________
DER SCOUT findet zu wenig Niedersachsen !


Die Welt des Rudolfiniho


Geändert von rudolf (01.02.2017 um 12:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 01.02.2017, 12:40
Benutzerbild von rudolf
1-fach Premium-User rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 116
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: Vienenburg/Wiedelah
Beiträge: 6.150

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Silviii Beitrag anzeigen
Letzlich denke ich ist es ein Fußballspiel und da finde ich Thor Vorlage oder Thor Instinkt oder Hansi Barcelona oder Pro Schneckerl oder Thor Hammer gelungener.
Ich denke alles was an sexuelle Praktiken oder Erregungszustände errinnert etwas befremdlich In der VErsion des alten TEAMCHEF gab es mal einen Spieler, der sein Team "Die Kelly Familie" oder so ähnlich nannte. ALLE Spieler hießen Kelly, das fand ich sehr originell
Har..Har.. ein höchst treffender aber dennoch amüsanter Beitrag...
großartig formuliert Silviiii..
__________________
DER SCOUT findet zu wenig Niedersachsen !


Die Welt des Rudolfiniho

Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 01.02.2017, 13:11
zniachterl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Zniachterln
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|6
Rangliste: 598
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 2.740

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Hi,

hier sind die Regeln, die direkt auf der Spielerumbenennung-Seite, 1cm über den Textfeldern, zu finden sind:



Die Regeln kommen nicht von mir, sondern von der Rechtsabteilung der styria digital one GmbH, wie im Spielerumbenennung-Thread bereits besprochen. Ein Name wie Captain America ist demnach natürlich nicht erlaubt, weil wir nicht die Rechte daran haben. Ich weiss nicht was daran schwer zu verstehen ist.

Als deine ursprünglichen Umbenennungen abgelehnt wurden, habe ich dir geschrieben:


(warum es bereits einen Captain America gibt habe ich dir in Folge ebenfalls erklärt)

Die zweiten Umbenennungen habe ich dann wie versprochen innerhalb von 24 Stunden erledigt und dir wieder erklärt warum die 3 abgelehnt wurden:



Obwohl in den Regeln direkt auf der Seite klar und verständlich steht dass deine Anträge nicht erlaubt sind, habe ich mir die Mühe gemacht und dir jedesmal per PN erklärt dass sie nicht erlaubt sind. So wie ich es bei allen Usern mache. Und dennoch kommst du zu dem Schluss, ich würde dich nicht mögen und etwas gegen dich haben.

Nur zur Info: ich habe keine Ahnung was du zu irgendwelchen Änderungen geschrieben hast oder nicht. Ich schaue mir nicht ständig Usernamen an wenn ich Beiträge lese und weiss nicht wie du zu irgendwas stehst. Ich durchsuche beim Bearbeiten von Umbenennungen auch nicht vorher das Forum um herauszufinden ob der User "brav" ist.

Ja, selbstverständlich werden die Entscheidungen, ob ein Name obszön ist oder nicht, von einer einzelnen Person getroffen. Es ist nunmal nur eine Person für dbdt zuständig und wir werden nicht für jede Umbenennung eine Umfrage im Forum abhalten. Ob ein Name rechtlich erlaubt ist oder nicht ist dagegen normalerweise recht eindeutig, sodass ich auch bei diesen nicht jedesmal den Anwalt anrufe.

Bezüglich Teamnamen gelten die gleichen Regeln sinngemäss. Wenn mich jemand auf unerlaubte Teamnamen aufmerksam macht, werde ich den User sofort bitten, diesen zu ändern bzw. ihn in Extremfällen gleich selbst ändern. Ich kann aber nicht jeden einzelnen Team- und Usernamen überprüfen bevor der User und das Team freigeschaltet wird.


LG,
Thomas
Hallo!

Zuerst mal danke für die Stellungnahme, auch wenn sie wie erwartet ausgefallen ist.
Ob du es glaubst oder nicht, diese Regeln sind mir bekannt.
Nur ganz kurz nochmal bezüglich dieser leidigen "Captain America Thematik": Du schreibst sonst auch jede Änderung auf die Startseite in die News - warum nicht auch eine Ankündigung über die Änderung bezüglich Umbenennungsregeln? Dann hätte ich alles früher beantragt und das Thema wäre gar nicht aufgekommen?!
Was mich stört, und das hab ich dir auch schon gesagt, ist das schiefe Bild, das dadurch jetzt erzeugt wird. Eben weil diese umbenannten Spieler zum Großteil noch aktiv sind.
Aber dass ich das schon so zur Kenntnis genommen habe, habe ich auch bereits geschrieben. Nochmals erwähnt habe ich es nur, um das Gesamtbild zu zeigen.
Ich weiß auch nicht, was daran so schwer zu verstehen ist?

Aber gut - wie schon fast üblich wird sich halt irgendwie abgeputzt und fertig.

In den Regeln steht bezüglich meiner Umbenennungen weder klar noch verständlich etwas- ganz einfach weils in diesem Fall um die persönliche Auslegung geht! Denn wie du hier siehst - manch einer findet (zumindest tlw.) auch gar nichts "schlimmes" an den Umbenennungen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier um rechtliche Dinge geht und man für die Entscheidung einen Antwalt konsultieren muss.

Insofern bleibe ich bei meinem "Mutmaßungen", was die Gründe für die Ablehnungen betrifft.
Entweder bist du wirklich so spießig und verstehst keinen Spaß oder ich bin halt keins der "Schatzerln" bzw. du hast ein persönliches Problem mit mir. Auch wenn du Gegenteiliges schreibst - offen zugeben würdest dus kaum, also hat diese Aussage für mich absolut keinen Wert.

Aber gut, eigentlich ist es eh egal - ändern wird sich so oder so nichts. Und irgendwie tust du mir ja sogar zumindest ein wenig leid. Vielleicht hast du auch einfach daheim nix zu sagen und kompensierst das hier oder es ist einfach wirklich dein Naturell. Dann solltest du deine eigenen 4 Wände allerdings so wenig wie möglich verlassen und auch keine Medien konsumieren, denn bei deiner Definition von "obszön" wird dich die große, böse Welt ziemlich hart treffen.
Und auch wenn es nichts ändert, möchte ich trotzdem nochmals festhalten, dass die Umbenennungen einfach lustig sein sollten und bei manch anderem wären sie vermutlich kein Problem gewesen.


Ich könnte jetzt noch einiges schreiben, aber langsam ists mir auch zu blöd. Es kommt eh nur wieder das gleiche Blabla retour. Einfach schade, dass (mal wieder) so wenig Empathie da ist...


Insofern verzieh ich mich was das Forum angeht wieder in die Inaktivität und spiel die paar Saisonen noch fertig, bis mein Team in Pension geht. Dann hast auch wirklich Ruhe vor mir bösem Querulanten, das hast du ja zumindest schon "geschafft"!

lg, zniachterl

PS: Ich hab jetzt nochmal die ausständigen 3 Umbenennungen beantragt. Ich hoffe sehr, dass ich eventuell diesmal den persönlichen Geschmack von Euer Majestät getroffen habe.

PPS: Einen "Magnus Phallus" gabs hier übrigens auch schon mal soweit ich mich erinnere. Nur so viel zum Thema, dass bestimmt nicht mit zweierlei Maß gemessen wird. Nein, nein.. auf gar keinen Fall!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.02.2017, 14:43
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von zniachterl Beitrag anzeigen
Aber gut, eigentlich ist es eh egal - ändern wird sich so oder so nichts. Und irgendwie tust du mir ja sogar zumindest ein wenig leid. Vielleicht hast du auch einfach daheim nix zu sagen und kompensierst das hier oder es ist einfach wirklich dein Naturell. Dann solltest du deine eigenen 4 Wände allerdings so wenig wie möglich verlassen und auch keine Medien konsumieren, denn bei deiner Definition von "obszön" wird dich die große, böse Welt ziemlich hart treffen.
Um das einmal kurz aus neutraler Sicht zu beantworten: Es braucht halt eine gewisse "Professionalität", wenn man im Namen eines Unternehmens für ein Softwareprojekt verantwortlich ist (und dafür bezahlt wird). Auch wenn es grundsätzlich ein Spiel ist, haben wir hier keinen rechtsfreien Raum.

Als Admin muss man im Zweifelsfall auch unpopuläre Maßnahmen treffen, die sich nicht immer zwingend mit der eigenen Meinung decken.

Kurzum:

Ich nehme nicht an, dass dbdtDev als Person ein Problem mit den gewünschten Spielerumbenennungen hätte.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.02.2017, 15:11
Benutzerbild von lloris
lloris Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: Huama HC
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 606
Registriert seit: 20.03.2009
Beiträge: 15
Standard

Meiner Meinung nach eigentlich eine klare Sache warum man diese Spielernamen nicht wählen darf.
Naja.....
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.02.2017, 15:22
Benutzerbild von mitschi78
1-fach Premium-User mitschi78 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1204
Registriert seit: 02.10.2008
Beiträge: 1.261

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von lloris Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach eigentlich eine klare Sache warum man diese Spielernamen nicht wählen darf.
Naja.....

Sehe ich auch so!
Außerdem gibts zig milliarden Namen, da wird doch einer passen!!!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 01.02.2017, 15:35
kaiza1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 7
S|U|N: 1|0|2
Rangliste: 1556
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 718

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von zniachterl Beitrag anzeigen
In den Regeln steht bezüglich meiner Umbenennungen weder klar noch verständlich etwas- ganz einfach weils in diesem Fall um die persönliche Auslegung geht! Denn wie du hier siehst - manch einer findet (zumindest tlw.) auch gar nichts "schlimmes" an den Umbenennungen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier um rechtliche Dinge geht und man für die Entscheidung einen Antwalt konsultieren muss.
Worüber wird hier diskutiert? Die beantragten Spielernamen sind per Definition obszön, da sie sexuelle Anspielungen beinhalten. Ob jemand Obszönität schlimm, nicht schlimm oder lustig findet spielt dabei keine Rolle.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.