Antwort

 

  #151  
Alt 26.08.2015, 23:49
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 444
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 2.342

Awards-Schaukasten

Standard

War bei der ursprünglichen Diskussion vermutlich gegen die Weltliga.

Variante, die ich mir heute vorstellen kann:
-> Die 2 besten Teams der jeweils 1. Buli steigen für genau 1 Saison in die Weltliga auf (8 Teams)
-> 14 Spiele: 7 Heim- und 7 Auswärtsspiele
-> Erste 4 kommen ins obere Play-off, letzten 4 ins untere
-> 3 Playoff-Spiele (ohne Heimvorteil, wie im Cup)
-> 1 Finalspiel (1 gg. 2, 3 gg. 4, usw.)
-> 18 Spiele
-> Die ersten 3 bekommen eine Gold/Silber/Bronzemedaille in ihren Medaillenspiegel
-> Danach steigen alle wieder in die jeweilige Bundesliga ab, während die beiden Erstplatzierten der jeweiligen Bundesliga in die Weltliga aufsteigen


Vorschlag zu Neueinsteigern:
-> Sponsorgelder abhängig von der Ligahöhe (nicht der Fanbasis)
-> Beim Anmelden sollte klar ersichtlich sein, ob man in AUT in der 2. Klasse einsteigt oder doch lieber in England in der 2. Oberliga (und dass man in einer höheren Liga mehr Geld verdient)
-> Macht es einfacher für Neueinsteiger, die rasch vorwärts kommen wollen
__________________
Weltmeister, Saison 62/63
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 26.08.2015, 23:54
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.985
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von diz83 Beitrag anzeigen
die tatsache dass sich hunderte user angemeldet haben und dann bald wieder das handtuch geworfen haben, blendet ihr aus.
NEIN, mache ich zB nicht. Glaubst warum beteilige ich mich an den Ideen/Threads "dbdT besser zu machen"? Nicht nur einmal hab ich mich für Änderungen ausgesprochen, die gegen mein Team gerichtet wären, EBEN WEIL man da erkennen kann, dass etwas allgemein bei dbdT nicht optimal läuft.

In deinem "Neustart-Gedanken, blendest diese von dir erwähnte Tatsache komplett aus.
Du wirfst von der Idee her einigen aktuellen Usern das Handtuch hin und meinst, friss den Neustart oder ...!
Dass mit so einer Neustart-Aktion, generell gesehen, eigentlich nur User verloren gehen können, blendest total aus!!!
...und Neue (aufgrund von Werbung, die sowieso egal mit oder Neustart positiv wäre) können ohne weiteres auch hier einsteigen. Auch diesen Usern steht aktuell alles offen, je nachdem, wieviel Zeit, Geschick usw sie INS SPIEL bringen!

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
"die Kluft" - i love this word

man muss schon sagen, dass das "in die Bundesliga" kommen für mich kein KO-Kriterium ist; jeder zieht positives aus anderen Teilaspekten dieses, und das muss auch einmal gesagt werden, wunderbaren Spieles.
wenn ich an meine Anfänge denke, war das austrainieren eines Spielers in einem Skill so ein Freudenmoment, dann z.B das ich mir einen 5er Trainer hab leisten können usw.. und mein endgültiges Ziel war einmal in einer der Bundesligen spielen; hab ich auch erreicht, aber wenn ich es nicht geschafft hätte, wäre ich dem Spiel auch nicht böse gewesen..
Ja, da gehts wenigstens ums Threadthema!
Für mich ists auch kein KO-Kriterium, deswegen wäre eine Weltliga ja denkbar. Mir persönlich ists aber ziemlich egal.

PS: Dass sehr vieles sehr richtig bzw teils genial gelöst ist bei den Berechnungen hinter dbdT, kann man ruhig mal erwähnen!
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 27.08.2015, 08:46
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 227
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 2.954

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
In deinem "Neustart-Gedanken, blendest diese von dir erwähnte Tatsache komplett aus.
Du wirfst von der Idee her einigen aktuellen Usern das Handtuch hin und meinst, friss den Neustart oder ...!
Dass mit so einer Neustart-Aktion, generell gesehen, eigentlich nur User verloren gehen können, blendest total aus!!!
das ist eine Unwahrheit die du da von dir gibst, und ich möchte dich bitten das zu unterlassen.

im Post #107 hab ich dir geantwortet und es auch deutlich formuliert, dass aktuelle User keinen Nachteil hätten.

Plant man ein paar Monate im Voraus den Start einer zunächst Parallel Welt, mit guter Werbung, und geschickt gesteuerten Marketing, dann kann man meiner Meinung nach schon viele User zu dem Spiel bringen. Ziel muss es sein 5000 User zu erreichen, und das ist meiner Meinung nach möglich.
Voranmeldungen ein unbedingtes Muss, damit man noch vor dem Start sieht, wie viele Leute mitmachen würden.

Bei einer neu eingeführten Welt mit 5000 Usern, glaube ich, dass die aktuellen User durchaus die Herausforderung annehmen würden, und den Neustart mitmachen. Ist es ein Erfolg, kann man die aktuelle Welt beenden, früher oder später.

Sollte es sich aber so entwickeln, dass man keine neuen User dazu bekommt, und das ganze in die Hose geht, kann man auf den Neustart verzichten. Man sieht ja bereits im Vorhinein wie viele User sich vorangemeldet haben. Oder man startet, und wartet ein paar Wochen/Monate ab, ob daraus etwas wird. Meines erachtens sollte man aber schon vor dem Start sehen können, wie groß das Interesse ist.

Mit diesem Ansatz sehe ich ehrlich gesagt keine großen Verlierer. Selbst aktuelle User mit langfristigen Plänen, die gerade jetzt durchstarten würden, würden meines Erachtens dem Spiel treu bleiben, zum einen weil sie beim jetzigen Neustart keinen Rückstand mehr aufholen müssten, die bisher gesammelten Erfahrungen miteinbringen könnten, und vor allem weil ihnen das Spiel gefällt!! sollte sich jemand auf Grund des Neustartes verabschieden, glaube ich, dass dieser User sich auch bei der aktuellen Version, früher oder später verabschieden würde. Usern denen das Spiel wirklich gefällt, bleiben auch nach einem Neustart dem Spiel treu.
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 27.08.2015, 15:23
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1217
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

warum wird denn immer noch über einen Neustart diskutiert?
Mehr als eine Handvoll spricht sich, sinnvollerweise, nicht dafür aus...
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.