Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird am Ende auf Platz 1 stehen?
Baden-Württemberg (taubemanni) 0 0%
Bayern (Tobi2000) 0 0%
Berlin / Brandenburg (Essen1) 1 3,45%
Bremen / Niedersachsen (rudolf) 0 0%
Burgenland (Andreas1) 0 0%
England (United_) 2 6,90%
Hamburg/Mecklenburg-Vorpommern/Schleswig-Holstein (Emil1) 0 0%
Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland (powerman) 0 0%
Kärnten (AngryBeaver) 0 0%
Niederösterreich (MMM) 8 27,59%
Nordrhein-Westfalen (bananajo) 0 0%
Oberösterreich (chrii11) 4 13,79%
Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen (Lowvoice) 0 0%
Salzburg (Spretilof) 2 6,90%
Schweiz (moeszyslak) 9 31,03%
Steiermark (stefanh04) 2 6,90%
Tirol / Vorarlberg (SV Pfefferoni) 0 0%
Wien (fly) 1 3,45%
Teilnehmer: 29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

  #171  
Alt 19.04.2015, 21:42
Benutzerbild von chrii11
chrii11 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: ASK Chri 11
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1723
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 3.995

Awards-Schaukasten

Standard

Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft!

In drei Saisonende haben wir 1x den dritten und 2x den zweiten Platz erreicht! Der ganz große Coup ist sich leider nicht ausgegangen, dazu hat ein wenig das Glück gefehlt, der Rest geht natürlich auf mich.. Ich hab zumindest immer auf Sieg und nie auf Unentschieden gespielt.. Das war zumeist das Problem...

Jetzt zieh ich mich erhabenen Hauptes ein wenig zurück, und wünsche (den meisten) meine(r)m Nachfolger viel Erfolg! Es gilt ein neues Team aufzubauen und ich hoffe oö wählt weise....

Lg..
__________________
- - -

- - -
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 19.04.2015, 23:05
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 127
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Wenn man sich die Kreuztabelle anschaut, sieht man, dass die direkten Duelle zwischen den drei Spitzenreitern nicht meisterschaftsentscheidend waren - da konnte sich keiner absetzen. NÖs zwei Remis waren zum Schluss auch nicht entscheidend, da wären knappe Niederlagen auch noch gut genug gewesen. Entscheidend war, dass wir Wien und Kärnten schlagen konnten, während OÖ und die Steiermark aus diesen Partien fast keine Punkte mitnehmen konnten.

Und wieder einmal hat Kärnten den Ausschlag gegeben. Hab noch schnell was nachgeschaut: Es ist noch nie eine Mannschaft Meister geworden, die gegen Kärnten verloren hat.

Ein anderer Aspekt: OÖ hat in den letzten drei Länderspielsaisonen zweimal den neuen Meister im direkten Duell geschlagen, hat aber woanders die Punke liegenlassen. Ja, eine Länderspielsaison ist lang.

Und die Steiermark ist nach wie vor der ewige Mitfavorit, der noch nie den Titel holen konnte. Diesmal war's eine absolut solide Leistung, aber zu oft dieselbe Taktikvariante. Darauf konnten sich die Gegner schon einstellen.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 19.04.2015, 23:08
Benutzerbild von beachboy090
1-fach Premium-User beachboy090 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Strandkicker
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 477
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Klagenfurt
Beiträge: 2.781

Awards-Schaukasten

Standard

Auch hier noch Gratulation an unseren AngryBeaver zur überaus erfreulichen Saison mit der verjüngten Truppe

Mit Ollenhauer, Weyer, Pinto und Co können wir langfristig in die Zukunft blicken Grad die nächste Saison dürfte mit den Pensionierungen von Stach, Bereiter und Rutkowski aber noch ziemlich mühsam werden.
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 20.04.2015, 16:17
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.983
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Meine Zusammenfassung:

1.) Vorne sind die 4 größten Länder (...also Favouriten) zu finden!
Bei der Weltklasse an Spielermaterial sich durchsetzen ist nicht einfach. Das Team mit den wenigsten Ausrutschern hat sich verdient den Titel geholt! => GRATS nochmal!
2.) NRW hat mit den alten (Xp-Monster)-norm-Taks Spielern alles rausgeholt, was mit so einem Team möglich ist. So ein Potential hätten einige andere Teams auch.
=> GRATS an NRW und seinem LTC.
3.) Die Teams, die jeden schlagen können, bilden das vordere Mittelfeld.
Das BGLD hat dabei einige Spiele wegen Inaktivität abgeschenkt. Noch enttäuschender schnitten Tir/Vbg, Salzburg und Bayern ab.
Je nachdem, wer das Ruder übernimmt, sollte da jeweils mehr drinnen sein.
4.) Die üblichen verdächtigen Nachzügler und die teils schlecht gemanagten Teams bilden das Ende der Tabelle. Bei der Konkurrenz ist es schwer da merklich rauszukommen und England ist als Sparingpartner (=schlagbarer Gegner) auch nicht mehr vorhanden.
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 20.04.2015, 19:08
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 15.274

Awards-Schaukasten

Standard

@ MMM Grats zum Titel
Du bist ein würdiger Nachfolger hätte mir fast keinen besseren Vorstellen können nur Chrii mit OÖ fällt mir noch ein muss ganz ehrlich sagen Chrii tut mir schon ein bisschen leid hätte sich den Titel auch mal verdient gehabt

Aber MMM war von Anfang an mein Favorit
__________________
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 20.04.2015, 19:43
Benutzerbild von fly
1-fach Premium-User fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 171
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.775

Awards-Schaukasten

Standard

muss auch noch eine kleine Analyse vornehmen.. das MMM Nö zum Titel führen würde, war mir ziemlich schnell klar, hab ich auch schon früh geschrieben, aber eine einwandfreie Leistung, gratulation!

ich habe Wien sicher nicht zu voller Blüte bringen können. Auslöser waren die zwei Ausrutscher gegen die Schweiz und England, wo Auslosungspech auch eine kleine Rolle gespielt hat; da habe ich durch Fehler 5 Punkte liegen lassen. Tja, sehr viel mehr fehlen ja gar nicht

In den Spitzenspielen war die Ausbeute gar nicht so übel, dass ich gegen Nö zu offensiv gespielt habe, war mein taktischer Fehler, oder von Nö einfach gut antizipiert.. Im Allgemeinen muss ich sagen, dass der Teamchefposten deutlich mehr Stress und Zeit beansprucht hat, als ich mir gedacht hätte. Alleine die Filterung des Kaders hat mich teilweise an den Rande des Wahnsinns getrieben.. und man glaubt zwar eine Woche Zeit zu haben zwischen den Spielen, da man aber Ausfälle durch Verletzungen und Pensionierungen und Karten mit einberechnen muss, jat man tatsächlich nur von Donnerstag Abend bsi Sonntagmittag Zeit. Da ich dummerweise in der Wintersaison gewählt wurde, wo ich am Wochende sehr oft unterwegs bin und daher oft nur mit Handy die Aufstellung machen konnte, war das mehr als mühsam, aber das ist wohl selbstverschuldet

weiters hab ich immer ein bisserl die Aussagen MMM beneidet, dass er sich mit anderen abstimmen kann. das hätte mir sehr wohl geholfen, zumindest in der leicht überfordernden Anfangszeit (Taktikausrichtung, mögliche Spielvarianten, einen Defler der diese Taktiken auch versteht , usw..).. ich biete dem nächsten Wiener TC auf jeden Fall Unterstützung an, falls er sie möchte (nido )

viel Text, als Zusammenfassung: gratulation an NÖ zum verdienten Titel!
__________________
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 21.04.2015, 21:05
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 127
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Von mir gibt's dann auch noch detailliertere Information zur abgelaufenen Länderspielsaison. Die steht in der nächsten TCW - Binne hat mich schon für ein Interview angeschrieben.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.