Antwort

 

  #41  
Alt 25.10.2012, 10:46
Benutzerbild von flos_vater
flos_vater Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Dinamo Schlegel
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4070
Registriert seit: 04.08.2011
Beiträge: 171
Standard

Zitat:
Zitat von Milli99 Beitrag anzeigen
leider gibt es immer wieder ein paar idioten. das der weit überteuert war ist eine tatsache, dennoch wirst du nichts zu befürchten haben, da sich hier einfach 2 tm überboten haben
so seh ich das auch, da haben sich einfach 2 bzw. 3 gfunden die keinen plan haben bzw. einen tormanntick

wenn du sagst und zeigen kannst dass du die nicht kennst wüsste ich nicht was passieren soll
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 25.10.2012, 11:04
Benutzerbild von Milli99
Milli99 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Serbija United
Platzierung: 9
S|U|N: 1|1|3
Rangliste: 79
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 561
Standard

Zitat:
Zitat von the Scarecrow Beitrag anzeigen
Also da den Melder als Idiot zu bezeichnen finde ich mutig. Ich hätte den Transfer auch gemeldet und in meinen Augen ist das ein klarer Auktionsbetrug.

Der Spieler hat ein Verkaufsspektrum von 0 bis 200 und geht um sage und schreibe 153k weg? Dafür muss man andere Spieler 2 Saisonen lang trainieren...

Dazu kommt dass alle Beteiligten (nur bei dem mit dem niedrigsten Gebot ist es nicht ersichtlich) aus der Umgebung Graz kommen und 1.Unterliga-Team, das sich ja auskennen sollte, offensichtlich nicht mehr betreut wird, wenn man sich das Ergebnis der Vorsaison anschaut.

Ich mein nur: Viel offensichtlicher gehts wohl nicht, ich würde mir also sehr wohl Sorgen machen...
ich greife hier niemanden persönlich an dennoch sehe ich bei diesem transfer nichts auffälliges, da sich wie bereits gesagt, einfach 2 tm maßlos überboten haben.
__________________

Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 25.10.2012, 11:24
Benutzerbild von donjorgos
donjorgos Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 7
S|U|N: 1|2|2
Rangliste: 2232
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Klosterneuburg
Beiträge: 1.718

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von matsi_sw1909 Beitrag anzeigen
ps: Ich würd so ne Auktion eventuell auch melden. Is ja nix dabei. Der Preis ist zu hoch. Nur, mein Problem is, dass ich einfach nix dafür kann!!!
da hast wohl riesiges glück gehabt, denn mehr als 10.000 ist der ja wirklich nicht wert. werde mal schaun, was mein neuer ligakollege daraus macht - er scheint ja tatsächlich auf tormanntraining zu setzen
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 25.10.2012, 13:40
Benutzerbild von matsi_sw1909
matsi_sw1909 Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: Dynamo Neumarkt
Liga:  1. Klasse/7
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2435
Registriert seit: 20.02.2009
Beiträge: 20
Standard

Zitat:
Zitat von the Scarecrow Beitrag anzeigen
Also da den Melder als Idiot zu bezeichnen finde ich mutig. Ich hätte den Transfer auch gemeldet und in meinen Augen ist das ein klarer Auktionsbetrug.

Der Spieler hat ein Verkaufsspektrum von 0 bis 200 und geht um sage und schreibe 153k weg? Dafür muss man andere Spieler 2 Saisonen lang trainieren...

Dazu kommt dass alle Beteiligten (nur bei dem mit dem niedrigsten Gebot ist es nicht ersichtlich) aus der Umgebung Graz kommen und 1.Unterliga-Team, das sich ja auskennen sollte, offensichtlich nicht mehr betreut wird, wenn man sich das Ergebnis der Vorsaison anschaut.

Ich mein nur: Viel offensichtlicher gehts wohl nicht, ich würde mir also sehr wohl Sorgen machen...
Demnach wäre rs1 auch klarer auktionsbetrug nachzusagen.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=446548

Ich mach mir sorgen eben weil a) der Preis zu hoch ist, b) de Auktion gemeldet wurde und c) weil es nach absprache aussieht, obwohl es keine gab!

Meine frage: wie werden gemeldete Auktionen geprüft? Ip-Adressen? Herkunft?
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 25.10.2012, 22:44
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 5|0|0
Rangliste: 88
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.989
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von matsi_sw1909 Beitrag anzeigen
Demnach wäre rs1 auch klarer auktionsbetrug nachzusagen.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=446548

Ich mach mir sorgen eben weil a) der Preis zu hoch ist, b) de Auktion gemeldet wurde und c) weil es nach absprache aussieht, obwohl es keine gab!

Meine frage: wie werden gemeldete Auktionen geprüft? Ip-Adressen? Herkunft?
rs1 ist ein Dauertrader (hat von allen Teamchefs die meisten Spieler gekauft ), da kann es leicht mal passieren, dass da einer überteuert weg geht.

Zu Saisonbeginn sind überteuerte Transfers an der Tagesordnung. Da sind 17j im Sog der 16j dementsprechend teurer (zumindest vereinzelt und bei TWs)!

Es besteht auch die Möglichkeit, dass sich die 2 Höchstbieter einen Spass gemacht haben, indem sie den Spieler pushen. Sowas passiert auch manchmal mit Spieler die nur 0 Skills haben!

mMn sind 153k im Vergleich zum MW (25k) gar nicht so extrem überteuert. Mich wundert es eher, dass auch Feldspieler zum Vergleich herangezogen werden!

@matsi: Hast grundsätzlich eine gute Idee, wie du an Geld kommen kannst. Hoffe, du wirst dafür nicht bestraft, wenn wirklich alles mit rechten Dingen zugegangen ist!

Zu den Fragen: Es gibt eine Transfermarkt-Jury, die sich den Spieler genauer anschaut. Falls da die meisten meinen, dass etwas faul ist, werden die am Transfer beteiligten User vom Admin untersucht. Da wird dann unter Anderem auch die Herkunft auf irgendeine Art überprüft. Genaueres weiß ich aber auch nicht!
Es soll ja nicht jeder Cheater wissen, wie sie einem auf die Schliche kommen können!
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 26.10.2012, 09:49
Benutzerbild von matsi_sw1909
matsi_sw1909 Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: Dynamo Neumarkt
Liga:  1. Klasse/7
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2435
Registriert seit: 20.02.2009
Beiträge: 20
Standard

danke für deine antwort, terminator!

Also es ist bestimmt alles mit rechten Dingen zugegangen, zumindest von meiner Seite. Wenn zwei meinen sie pushen da jetzt zum spaß ... soll mir recht sein in diesem fall

also ich versuch schon länger billig spieler zu ergattern und sie mit gewinn weiterzuverkaufen. allerdings bin ich da auch schon einige male nicht gut bzw. mit minus ausgestiegen. Aber insgesamt - auch durch auktionen wie die beschriebene - zahlt es sich aus. und in der 2. bzw. 1. klasse sind 100.000 schon a knödl, mit dem man was anfangen kann.

aber wie ich beobachten konnte, wurden jetzt in den letzten tagen sehr sehr viele auktionen gemeldet (16jährige eben) wo ich überhaupt keinen auktionsbetrug sehen würde. die sind halt heißbegehrt zu saisonbeginn. von dem her, hat sich mein puls da schon etwas beruhigt es war halt das erste mal, dass eine auktion von mir gemeldet wurde.

danke nochmal!

lg matsi
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 26.10.2012, 13:19
Benutzerbild von chris1976
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User chris1976 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: FC Chris United
Platzierung: 2
S|U|N: 4|1|0
Rangliste: 86
Registriert seit: 28.02.2009
Ort: Wien
Beiträge: 12.308

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von matsi_sw1909 Beitrag anzeigen
danke für deine antwort, terminator!

Also es ist bestimmt alles mit rechten Dingen zugegangen, zumindest von meiner Seite. Wenn zwei meinen sie pushen da jetzt zum spaß ... soll mir recht sein in diesem fall

also ich versuch schon länger billig spieler zu ergattern und sie mit gewinn weiterzuverkaufen. allerdings bin ich da auch schon einige male nicht gut bzw. mit minus ausgestiegen. Aber insgesamt - auch durch auktionen wie die beschriebene - zahlt es sich aus. und in der 2. bzw. 1. klasse sind 100.000 schon a knödl, mit dem man was anfangen kann.

aber wie ich beobachten konnte, wurden jetzt in den letzten tagen sehr sehr viele auktionen gemeldet (16jährige eben) wo ich überhaupt keinen auktionsbetrug sehen würde. die sind halt heißbegehrt zu saisonbeginn. von dem her, hat sich mein puls da schon etwas beruhigt es war halt das erste mal, dass eine auktion von mir gemeldet wurde.

danke nochmal!

lg matsi

Mach Dir keine Sorgen leider werden sehr viele 16Jährige gemeldet zur zeit.Weiss nicht warum manche so leicht auf melden gehen.Ist manchmal bitter für den Verkäufer wenn er schon vorher gemeldet wird.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 04.11.2012, 17:28
Benutzerbild von Markus1510
Markus1510 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Tweety AC
Platzierung: 3
S|U|N: 4|0|1
Rangliste: 530
Registriert seit: 16.05.2011
Beiträge: 275
Standard

Jetzt muss ich mal fragen, warum diese Auktion gemeldet wurde. Ich bin der Gewinner der Auktion. Der Spieler hat 16 Gesamtskills (Maximum), gute Kondi und ausreichend XP!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=452023

Dass der Spieler nicht ganz billig war ist schon ok, aber gleich die Auktion zu melden ist komisch (Anm. ich kenne keinen einzigen der Mitbieter oder den Verkäufer).
__________________

Geändert von Markus1510 (04.11.2012 um 17:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 04.11.2012, 17:45
Benutzerbild von Romario 77
Romario 77 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 7
S|U|N: 1|2|2
Rangliste: 580
Registriert seit: 04.08.2011
Beiträge: 1.323

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Markus1510 Beitrag anzeigen
Jetzt muss ich mal fragen, warum diese Auktion gemeldet wurde. Ich bin der Gewinner der Auktion. Der Spieler hat 16 Gesamtskills (Maximum), gute Kondi und ausreichend XP!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=452023

Dass der Spieler nicht ganz billig war ist schon ok, aber gleich die Auktion zu melden ist komisch (Anm. ich kenne keinen einzigen der Mitbieter oder den Verkäufer).
Mach dir keine Sorgen!!Im Moment werden viele der 16 jährigen gemeldet!
Ist aber ganz normal das am Anfang der Saison die Preise für diese Spieler oft ganz schön hoch sind!!Vielleicht wissen es einige nur noch nicht!!
__________________
______________________________
Sieger Henkman´s Dead Horror League - Part XXVI
Gewinner Teamchefcup Saison 41
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 04.11.2012, 18:11
Benutzerbild von Markus1510
Markus1510 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Tweety AC
Platzierung: 3
S|U|N: 4|0|1
Rangliste: 530
Registriert seit: 16.05.2011
Beiträge: 275
Standard

Zitat:
Zitat von Romario 77 Beitrag anzeigen
Mach dir keine Sorgen!!Im Moment werden viele der 16 jährigen gemeldet!
Ist aber ganz normal das am Anfang der Saison die Preise für diese Spieler oft ganz schön hoch sind!!Vielleicht wissen es einige nur noch nicht!!
Sorgen mach ich mir eh keine! Die Transfermarktjury sieht eh, dass der Transfer richtig abgelaufen ist.

Mich stört nur, dass da offensichtlich momentan sehr viele Unwissende am Meldebutton herumfummeln.
__________________
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.