Antwort

 

  #11  
Alt 16.02.2015, 14:35
Benutzerbild von strongtom
strongtom Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 130
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 674

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
So, heute geht es los. Bin wirklich schon sehr gespannt wie schwer der Klassenerhalt heuer wird.... Rechne mit einem harten Kampf und greife eh heute schon etwas in die Trickkiste.

Wünsche allen viel Erfolg und ich hoffe auf eine faire Saison

Boaaaaaaaaaaah wenn der Spreti in die Trickkiste greift
dann schaut´s für mich nicht gut aus
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.02.2015, 14:54
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1144
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von strongtom Beitrag anzeigen
Boaaaaaaaaaaah wenn der Spreti in die Trickkiste greift
dann schaut´s für mich nicht gut aus
Hahaha,

ist eh nur Trick #17, der hat eh im Cupfinale schon so gut funktioniert letzte Saison:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=6874443

__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16.02.2015, 18:22
Benutzerbild von matti90
matti90 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 14|1|3
Rangliste: 2882
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Lenzing
Beiträge: 1.675
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

matti90 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Juchu erster Sieg
__________________
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.02.2015, 07:45
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1144
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von matti90 Beitrag anzeigen
Juchu erster Sieg
Kann mich dem nur anschließen... Auch wenn ich mir das Glück lieber für spätere Gegner aufgespart hätte... Weil in 9 von 10 Fällen geht das Spiel gestern anders aus...

Aber ein schöner Auswärtssieg. Und noch besser: 3 Umbauer. Das ist ja ein Lotto-6er in der 1. Oberliga
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.02.2015, 08:44
Benutzerbild von strongtom
strongtom Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 130
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 674

Awards-Schaukasten

Standard

Da bin ich ja richtig froh, dass du "NUR" den Trick #17 angewendet hast, so hab ich "NUR" 0:1 verloren.
Hätt ja viel schlimmer kommen können

LG strongtom
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 17.02.2015, 09:16
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1144
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von strongtom Beitrag anzeigen
Da bin ich ja richtig froh, dass du "NUR" den Trick #17 angewendet hast, so hab ich "NUR" 0:1 verloren.
Hätt ja viel schlimmer kommen können

LG strongtom


Nö, das war wie gesagt viel Glück und noch dazu habe ich deine Taktiken quasi perfekt getroffen... Im 2. Viertel hätte ich eigentlich mit dem Gegentor gerechnet...

Bin diesmal tatsächlich etwas peinlich berührt, weil das war so nicht vorhergesehen oder irgendwie wahrscheinlich aus meiner Sicht
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19.02.2015, 16:58
Benutzerbild von Michael76
Michael76 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1432
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 1.244

Awards-Schaukasten

Standard

Es gibt sogar 4 Umbauer, der Ausvekauf bei mir hat begonnen. In spätestens 3 Runden habe ich nur noch 16-jährige im Kader.

Anfangs wollte ich noch eine Saison abwarten, aber nachdem ich wohl keine Chance hätte um den Aufstieg mitzuspielen, versuche ich meine Spieler noch zu Geld zu machen
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19.02.2015, 17:48
Benutzerbild von kinetovic
kinetovic Status: Offline
Benutzer
Reservist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 135
Registriert seit: 02.10.2008
Beiträge: 96

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Michael76 Beitrag anzeigen
Es gibt sogar 4 Umbauer, der Ausvekauf bei mir hat begonnen. In spätestens 3 Runden habe ich nur noch 16-jährige im Kader.

Anfangs wollte ich noch eine Saison abwarten, aber nachdem ich wohl keine Chance hätte um den Aufstieg mitzuspielen, versuche ich meine Spieler noch zu Geld zu machen
Nach meiner heutigen völlig unnötigen Niederlage (i glaub der tc-Gott wollt im net) überlege ich das auch....
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 20.02.2015, 07:26
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1144
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Michael76 Beitrag anzeigen
Es gibt sogar 4 Umbauer, der Ausvekauf bei mir hat begonnen. In spätestens 3 Runden habe ich nur noch 16-jährige im Kader.

Anfangs wollte ich noch eine Saison abwarten, aber nachdem ich wohl keine Chance hätte um den Aufstieg mitzuspielen, versuche ich meine Spieler noch zu Geld zu machen
Jo is denn heut schon Weihnachten? Damit kann man quasi nicht absteigen in dieser 1. Oberliga. Das ist nun wirklich wie ein Lotto 6er hier bei DBDT auf diesem Niveau... Gut das ich aufgestiegen bin

Aber hättest du wirklich kein Land gesehen? Bist ja für mich sowas wie der Parade-Oberligist. Warst du beim alten Teamchef nicht auch quasi immer Oberliga oder so?

Zitat:
Zitat von kinetovic Beitrag anzeigen
Nach meiner heutigen völlig unnötigen Niederlage (i glaub der tc-Gott wollt im net) überlege ich das auch....
Jetzt aber runter vom Gas. Ein nicht-absteigenden Umbauer wäre Verschwendung. Wie alt sind deine Mannen denn?

Aber ganz ehrlich: Ich könnte wohl nur Verlieren gegen deine Truppe, da würde ich mir einen sehr sehr harten Brocken sparen
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 20.02.2015, 08:26
Benutzerbild von kinetovic
kinetovic Status: Offline
Benutzer
Reservist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 135
Registriert seit: 02.10.2008
Beiträge: 96

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Jo is denn heut schon Weihnachten? Damit kann man quasi nicht absteigen in dieser 1. Oberliga. Das ist nun wirklich wie ein Lotto 6er hier bei DBDT auf diesem Niveau... Gut das ich aufgestiegen bin

Aber hättest du wirklich kein Land gesehen? Bist ja für mich sowas wie der Parade-Oberligist. Warst du beim alten Teamchef nicht auch quasi immer Oberliga oder so?



Jetzt aber runter vom Gas. Ein nicht-absteigenden Umbauer wäre Verschwendung. Wie alt sind deine Mannen denn?

Aber ganz ehrlich: Ich könnte wohl nur Verlieren gegen deine Truppe, da würde ich mir einen sehr sehr harten Brocken sparen

Das sind alles nur Momentaufnahmen - und Alter braucht man in diesem Spiel, um genügend Erfahrung auf die Waage zu bringen. Das Problem ist mehr die Langfristigkeit/Nachhaltigkeit. So wie sich das Spiel nun darstellt ist es nicht möglich, langfristig oben mitzuspielen (zumindest im "normalen Bereich", dem ich angehöre). Die Preise liegen sowohl bei Trainer als auch bei Spieler weit über dem leistbaren Niveau, ein ausgeglichenes Wirtschaften ist nicht möglich. Ich selbst bin schon über dem Zenit, d.h. weit im negativen Bereich. Und trotzdem reicht es noch aus, um die Liga zu halten oder sogar nach oben zu schielen (wenn ich mir zB die 2. BuLi/1 anschaue - da spielen aktuell 6 von 10 Mannschaften die abstellen oder umbauen!!). Bleibt der Weg, den die meisten antreten, wenn es sich nicht mehr ausgeht: mit 16-Jährigen neu zu beginnen. Diesen Schritt überlege ich schon länger.......ich schwanke!
Man muss aber so fair sein und sagen, dass ein "Neustart" auch wieder nur ein Prozess ist, der mit Nachhaltigkeit nichts zu tun hat. Und die Frage muss sich jeder selbst beantworten: Investiere ich 15 Saisonen (und verliere ich unter Umständen den Spaß am Spiel dabei) um vielleicht drei bis vier Saisonen ganz oben mitspielen zu können?
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.