Thema geschlossen

 

  #1  
Alt 04.02.2011, 11:50
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 7
S|U|N: 1|1|3
Rangliste: 1870
Registriert seit: 01.02.2010
Beiträge: 3.253

Awards-Schaukasten

Standard Grundlegende Änderung des Länder- und Ligensystems

Hallo Community,

nach langer und sorgfältiger Überlegung und Abwägung aller Optionen kündigen wir hiermit eine Änderung des Länder- und Ligensystems bei dbdt an, die ab nächster Saison (Saison 9) in Kraft tritt.

Die einzelnen Länder (Österreich, Deutschland, Schweiz) werden abgeschafft. Alle Teams werden also ab nächster Saison gemeinsam in einem grossen Ligenbaum spielen. Man kann dann zwar weiterhin ein Land und ein Bundesland auswählen, wer für welches Land spielt hat dann aber nur noch rein informativen Zwecken und entscheidet nicht mehr, wer mit wem in der Liga spielt. Auch die Legionärsregel wird damit hinfällig und gilt ab nächster Saison nicht mehr.

Zu diesem Zweck wird die Anzahl der Ligen pro Ebene verdoppelt. Als Beispiel: derzeit gibt es 8 2.Oberligen, nächste Saison wird es 16 geben. Das dient dazu alle Teams in ein System zu integrieren.

Die Teams aus Deutschland und der Schweiz werden eine Ebene zurückgestuft. Auch hier ein Beispiel: wenn ein Team derzeit in der 1.Bundesliga in Deutschland spielt, so kommt es nächste Saison in die 2.Bundesliga des neuen Systems. Dies muss gemacht werden, weil es sonst zuviele Teams pro Ebene geben würde.

Da es durch diese Verdoppelung der Ligenanzahl zwei 1.Bundesligen geben wird, wird als neue höchste Ebene bei dbdt eine neue Liga eingeführt, deren Namen noch nicht feststeht (hier würden wir auch gerne Vorschläge von euch hören).

Diese Änderungen haben folgenden Grund: wie ihr sicher wisst werden wir in nächster Zeit die englischsprachige Version von dbdt starten. Das wird dazu führen dass sich Teamchefs aus allen möglichen Ländern der Welt anmelden werden. Natürlich können wir nicht so viele verschiedene Länder auf dbdt eröffnen, in denen dann sowieso nur wenige Teams gegeneinander spielen würden (stellt euch eine Liechtenstein-Liga vor ).

Wir denken dass diese Änderung mittelfristig auch für die Deutschen und vor allem Schweizer von Vorteil ist. Endlich können sich alle mit vielen Teams ihrer Stärke messen und es gelten die gleichen Bedingungen für alle.

Natürlich ist uns bewusst, dass das eine radikale Änderung der Teamchef-Welt ist. Wir sind der festen Überzeugung dass dies der beste Weg in die Zukunft ist, auch wenn etwas Eingewöhnungszeit von Nöten sein wird.


Liebe Grüsse,
Thomas
  #2  
Alt 04.02.2011, 11:58
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Registriert seit: 24.06.2010
Beiträge: 1.979
Standard

Sorry aber die Idee ist Blödsinn, als Deutscher und Schweizer hat man Nachteile gegenüber den Ösis aufgebaut die uneinholbar sind und nun sollen wir mit denen konkurrieren?

Naja ob das wirklich die richtige Entscheidung sein wird wage ich sehr zu bezweifeln.

Zudem ist das geplante Europa-Model damit komplett hinfällig und das ganze hat mit Fußball nix mehr zu tun außer. Eine Liga für alle Länder? Dann bitte nicht mehr Fußballmanager nennen!

Schade, dass TC wieder kaputt geht.......
  #3  
Alt 04.02.2011, 12:03
Benutzerbild von 58DiVaD91
58DiVaD91 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3370
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 2.513
Blog-Einträge: 1
Standard

MMn viel zu kurzfristig ...

Man sollte den Schweizer bzw. den Deutschen zumindest 2-3 Saisonen Zeit lassen um sich darauf ohne Legionärsregel vorzubereiten.

So werden die meisten davon wohl die ein oder andere Saison nur durchgereicht.

Würde vorschlagen, Neuanmeldungen bereits ins österreichische Ligensystem einzugliedern und die bestehenden Teams erst später.

@ Name Champions League würd sich natürlich anbieten.

Geändert von 58DiVaD91 (04.02.2011 um 12:09 Uhr)
  #4  
Alt 04.02.2011, 12:06
Benutzerbild von Znoff
Znoff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 2|3|0
Rangliste: 1144
Registriert seit: 29.09.2008
Ort: Im "Gsi"land
Beiträge: 1.770
Standard

Also irgendwie klingt das nicht schlecht.

Mal schauen, wie das wird. Ihr habt bis jetzt sehr gute Arbeit geleistet. Warum soll das in Zukunft anders sein.?


Als oberste Liga könnte ich mir ein "Euroliga" vorstellen.



PS: den Nachbarstaat schreibt man mit "ie" - Liechtenstein
__________________
MfG
ZNOFF (Zeige Nie Offen FriedFertigkeit)

Schaas Internet Explorer. Es lebe Firefox.

Geändert von Znoff (04.02.2011 um 12:09 Uhr)
  #5  
Alt 04.02.2011, 12:10
VAAST Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: xxSVGxx
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: NÖ
Beiträge: 1.192

Awards-Schaukasten

Daumen runter

von der regel halte ich überhaupt nichts. auch die argumentation ist nicht zu 100% nachvollziehbar.
  #6  
Alt 04.02.2011, 12:20
Benutzerbild von seppderrapidler
seppderrapidler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Rapid1899
Platzierung: 1
S|U|N: 12|0|2
Rangliste: 8
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 2.066

Awards-Schaukasten

Standard

seavas!

sicher ist es schwer in einem Land etwas NEUES aufzubauen,
aber damit wird TC beinahe so wie jeder andere Manager!
man beginnt in der untersten Liga bei sagen wir mal 20000 Usern
wo bleibt da der Anreiz genau diesen Manager zu spielen?
da bin ich mal neugierig ob das so hinhaut wie ihr euch das vorstellt.

mfg seppderrapidler
__________________

  #7  
Alt 04.02.2011, 12:22
Benutzerbild von kamil
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User kamil Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Die Coolen II
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1545
Registriert seit: 14.02.2008
Beiträge: 1.279
Standard

@Eminator:

das ist aus unserer Sicht aber die einzige Möglichkeit, wirklich Chancengleichheit für alle zu schaffen!

außerdem bleibt ja die Länderauswahl, d.h. man hat immer noch ein deutsches Team und es spricht dann auch nichts dagegen, z.B. einen offiziellen Deuschland-Cup zu veranstalten, in dem nur deutsche Teams mitspielen dürfen... zum ersten Mal hätte man dann aber auch die Möglichkeit, sinnvoll einen internationalen Cup zu veranstalten

LG

Kamil
  #8  
Alt 04.02.2011, 12:33
Benutzerbild von Ruskij
Ruskij Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5739
Registriert seit: 07.10.2008
Beiträge: 710
Standard

So ganz kann ich mich mit der Idee nicht anfreunden, wäre es nicht sinnvoller, anfangs mehrere Länder zu Regionen (zB "Nordeuropa" für GB, IRL, DK, SWE, NOR und FIN) zusammenzufassen, damit der Anreiz besteht, "menschliche" Gegner in der Liga zu haben, und sobald genügend Spieler aus einem Land dabei sind die Ligen zu trennen?
Wenn das System so kommen wird, wie es jetzt vorgestellt wird, müssen auf alle Fälle nationale Cups bleiben, das wäre sicherlich ein gewisser Anreiz, der bestehen bliebe.
__________________
"Die Welt ist rund, Fußball ist die Welt, also ist auch der Fußball rund." Die Hektiker, WM-Journal '90
  #9  
Alt 04.02.2011, 12:40
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Veni Vidi Vici
Platzierung: 6
S|U|N: 2|1|2
Rangliste: 205
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 4.865

Awards-Schaukasten

Standard

Nur um das mal richtig zu verstehen,
wenn mein Team diese Saison in der 1. BuLi bleiben sollte spiele ich nächste Saison 2. Buli.

Darüber gibt es dann NEU ZWEI 1. Buli und darüber EINE "Elite-Liga"?

Ergo spiele ich dann quasi 3. Liga. Richtig?


Verstehe nicht wirklich den Sinn dahinter (außer, dass es keinen Sinn macht für 25 englische Teams , 37 polnische, 22 kasachstanische, .... eigene Nationalligen zu erstellen).

Hier geht es MMn doch sehr um den Kommerz.

Internationale Chancengleichheit wäre annähernd auch über die Legionärsregel zu erreichen. Pro Saison 2-3 ausländische Profis mehr wurden sinnvoll sein. Auch gab es schon andere Vorschläge hinsichtlich Chancengleichheit.

Das EIN deutsche Team auf Platz 3 liegt, ok, bestimmt wurde dort sehr sehr viel richtig gemacht. Aber im Schnitt liegen wir gefühlt wie auch in Ergebnissen (siehe LoL 1+2, Alphacup etc.) weiter hinten.

Es werden Konzepte VIELER TCs durchbrochen werden. Vielleicht ist mein Team davon nicht mal am meisten betroffen. Denke hier auch an Jugis etc.


Und vor allem das Ganze so großrahmig und kurzfristig umzusetzen läßt mich stark daran zweifeln, ob nicht mehr User verloren gehen als dazukommen.

Ich persönlich kann gerade nicht mal sagen, ob meine Moti damit zunimmt, obwohl ich Herausforderungen sicherlich nicht abgeneigt bin.

General_H
  #10  
Alt 04.02.2011, 12:50
Benutzerbild von pompinio
pompinio Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Pompinio
Platzierung: 10
S|U|N: 0|4|1
Rangliste: 1892
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 6.511

Awards-Schaukasten

Standard

Also ich bin auch begeistert von der Idee!

Ich wäre dafür dass bereits mit dieser Saison die Legionärsregel für Deutsche und Schweizer fällt und sie somit eine Saison hätten um mit den Österreichern so gut wie möglich mitzuhalten ab nächster Saison

Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.