Antwort

 

  #31  
Alt 22.09.2008, 18:52
Benutzerbild von tango
tango Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Tango's Kicker
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3984
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Höchst / Vorarlberg
Beiträge: 1.387
Standard

Zitat:
Zitat von canasta Beitrag anzeigen
Stimmt M.Sindelar.
Ich würde es auch bevorzugen, dass alle Trainer gleich stark sind.

Gruß
Canasta
Hallo Bruderherz,

bin auch der Meinung, das bei Neubeginn alle den gleichstarken Trainer haben (ist bei "90" auch nicht der Fall).
Das einzige was man vielleicht aussuchen könnte, falls es denn eine Trainerausrichtung gibt, wäre dann def/norm/off.

Gruß Tango
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 23.09.2008, 10:40
Benutzerbild von Arush
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Arush Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: Patuna 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1013
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 87
Standard

Hallo Zusammen,

die Traineridee bei Teamchef war schon OK, nur wurde hier meiner Meinung nach der falsche Hebel angesetzt.

Bei den Trainerverhandlungen sollte folgendes verbessert werden:
Es sollte nicht die Verhandlungssumme verhandelt werden sondern das Gehalt. Sprich hier muss man langfristig planen und schauen wieviel kann ich dem Trainer überhaupt pro Spiel bieten. Dies kann dem Spiel relativ viel Geld entziehen, wenn viele Spieler an einigen wenigen Trainern mitbieten.

Trainer: Ablösesumme fix
Gehalt verhandeln

Pension:
Ja alle Trainer sollten in Pension gehen --> z.B.: 65-70

Mannschaften die keinen Trainer haben, da er gekündigt wurde oder in Pension ging, spielen ohne Taktikskills.

Nebenskills:
Hier würde ich max. eine Eigenschaft mitaufnehmen, welche den Trainer beschreibt + Nebenskill (z.b.: Normal- Motivator). Soll aber nur einen geringen Einfluss auf das Training bzw. Spiel nehmen.

Gruß
Arush
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 23.09.2008, 12:58
catenaccio Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist
Teamname: Catenaccio
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 52
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 927
Standard

Das Trainersystem war für mich nicht so schlecht, nur dass es nach oben dünner werden sollte, im realen Fussball hat auch nicht jeder Vereine einen 10er Trainer á la Trappatoni, Capello, Lippi, Klinsmann ...

MMn sollte es bis zu Stärke 12 oder 13 gehen, diese sollten dann aber so teuer sein, dass sich wirklich nur noch ganz wenige Teams einen solchen Trainer leisten können bzw. durch den Kauf eines solchen Trainers in anderen Bereichen (zB am Transfermarkt) kürzer treten müssen ...

Wichtig scheint mir auch noch ein Co-Trainer zu sein, im realen Profifussball geht ohne Co gar nichts mehr!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 23.09.2008, 13:23
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Aschbach
Beiträge: 6.862
Standard

Zitat:
Zitat von peaterich Beitrag anzeigen
Ich denke, dass es auch so kommen wird, dass man anfangs mit gleichen Trainern startet.

Die Überlegung, dass sehr gute Trainer nicht in die unteren Ligen gehen ist nachvollziehbar, aber für die "kleineren" Teamchefs somit noch schwieriger, von da unten durchzustarten.
Außerdem müssten alle in der gleichen Ligastufe starten, was ja bei TC nicht der Fall war (da gings frei nach dem Prinzip wer zuerst kam, mahlte zuerst)
Was bitte soll da für kleiner Teamchefs schwieriger werden

Es gibt genug Spieler die es Bewiesen haben mit einem Späteren Anmeldedatum weit nach oben zu kommen

Mit der richtigen Strategie geht das Das Haben einige Mentees von dem ehemaligen Mentorenprogramm bewiesen
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 23.09.2008, 13:32
Benutzerbild von Aigs
Aigs Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: AIGS Athletics
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2883
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Mostviertel
Beiträge: 400
Aigs eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wie wärs eigetölich wenn man nicht nur einen Trainer sondern auch einen Betreuerstab verwalten müsste.

zB. Arzt zur schnelleren Regeneration der verletzten Spieler, oder Physio Abteilung um Verletzungen zu vermeiden .. und das dann in verschiedenen Ausbaustufen ?

Was haltet ihr davon ?
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 23.09.2008, 14:07
Benutzerbild von DaBreaker00
DaBreaker00 Status: Offline
Benutzer
Junior
 
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 43
Standard

Zitat:
Zitat von nadinchen1 Beitrag anzeigen
Ich fände auch das der Trainer nicht unantastbar sein sollte.
Bei einen negativen Lauf der Mannschaft sollte auch beim Trainer die Moti oder Skills fallen.
Bei positiven Lauf wieder steigen

lg nadinchen
halt ich nicht viel von
den der Erfolg der Mannschaft könnte teilweise vom Trainer abhängen des is dann irgendwie ein ewiger Kreislauf

aber natürlich wärs schon anspruchsvoller wenn ein paar kleine Nebeneffekte wirken, warn ja schon gute Ideen da hier
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 23.09.2008, 16:19
Benutzerbild von Meldini7
Meldini7 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: the Hardyz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2864
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 246
Standard

Zu 1:

Während die Motivation sinkt, steigt ja gleichzeitig die Erfahrung. Da würde sich das ganze ja neutralisieren, außer es wäre ungleich gewichtet. Die Idee mit Spiel und Trainingspunkten finde ich super, aber auch hier besteht das Problem, dass es am Ende nur Trainer geben wird, die aufs Spiel ausgerichtet sind und eventuell noch leicht aufs Training, da ja die alten Säcke kaum noch steigen.

Die Jugiteams werden nur Spielertrainer haben und die Anfangsteams nur Taktikteams. Generell finde ich die Idee gut, nur sollte man nochmal darüber diskutieren wie es umgesetzt wird.

Zu 2:

Und was passiert, wenn ein Team seinen Trainer kündigt? Läuft es dann ohne Trainer herum? Es wäre ne Möglichkeit, dass das Team dann einen sehr schwachen neuen Trainer bekommt, aber wer würde soetwas machen? Das Gleiche gilt übrigens auch für die Trainerverkäufe..

Zu 3:

Was hätte der Co-Trainer dann für einen Zweck? Man könnte es ja so machen, dass das Training erfolgreicher wird mit einem Co-Trainer, denn 2 hält besser als 1. Außerdem sollte ein Spieler, der in Pension geht kaum Trainererfahrung haben, denn er hat ja diese Erfahrung als Spieler und nicht als Trainer bekommen. Der Vorteil wäre aber, dass er im Vergleich zu den älteren Trainern noch jung ist und eine Trainerzukunft vor sich hat. An sich keine schlechte Idee..
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 23.09.2008, 17:13
Benutzerbild von knovotny
knovotny Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 703
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 351

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Aigs Beitrag anzeigen
Wie wärs eigetölich wenn man nicht nur einen Trainer sondern auch einen Betreuerstab verwalten müsste.

zB. Arzt zur schnelleren Regeneration der verletzten Spieler, oder Physio Abteilung um Verletzungen zu vermeiden .. und das dann in verschiedenen Ausbaustufen ?

Was haltet ihr davon ?
Halte ich nichts von.

Ich bin weiter dafür, das Spiel in jedem Bereich "schlank" zu halten. Man verliert sich sonst in Nebenschauplätzen und dann auch möglicherweise den Spielspaß.

TC war recht schlank und der Spielspaß war dennoch hoch. Wir sollten nicht zu weit davon abkommen.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 23.09.2008, 18:10
absolut.admira Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 10
Standard

ich bin auch der meinung, dass das ganze schlank und übersichtlich bleiben sollte, aber dennoch wären ein paar kleine features bzgl des trainers wünschenswert.

ich hab jetzt alle posts durchgelesen, vor allem den ersten beitrag fand ich toll, aber ich teile auch die skepsis von einigen bzgl den auswirkungen...
daher hab ich mir mal aus euren ideen, folgendes zusammengebastelt:

alle bekommen einen 5er trainer, es gibt keinen trainermarkt, nur trainermodule (eine mischung aus jugendmodul und trainingslager, nur eben für trainer).
die lehrgänge für die trainer kosten natürlich immer mehr, bringen aber immer eine steigerung der trainerstärke mit sich bis der trainer eine stärke von 10 hat.
ergo, es gäbe von 5 lehrgänge....

da aber meiner meinung nach trainer altern und nicht auf ewig beim verein bleiben sollen, könnte man doch einen älteren spieler als co-trainer/assistenten ausbilden, der den cheftrainer eines tages beerben soll.

das ganze könnte so aussehen:
alle beginnen wie gesagt mit einem 5er trainer, der 40 jahre alt ist und man schickt ihn auf lehrgänge,
(vielleicht ein lehrgang pro saison?), wenn der trainer 55 jahre alt wird, also nach 15 saisonen, darf man einen co-trainer/assistenten verpflichten (kann zb ein spieler sein, der über 32 jahre ist, muss kein pensionist sein, gibt ja auch spielertrainer).

der cheftrainer bleibt dann noch 5 saisonen und bringt dem co-trainer alles bei, zusätzlich müsste man dem co-trainer wieder lehrgänge bezahlen, damit dann der co-trainer den cheftrainer nahtlos beerben kann, wenn dieser nach 20 saisonen in den verdienten ruhestand geht...

das ganze würde dann wieder vorne los gehen, man müsste sich nicht dauernd mit dem trainer bzw co-trainer beschäftigen, da es maximal 2-3 aktionen pro saison sind.

geld würde aus dem spiel genommen werden, alle hätten die gleichen vorraussetzungen, die preise wären für alle gleich, es wäre daher eine für mich keine schlechte alternative zu den bisherigen (guten) ideen.

liebe grüsse, absolut.admira vom ac massive-attack

PS: ich hab die jugendtrainer vergessen...verzeihung
die jugendtrainer könnte man durch ein scouting-modul ersetzen, die scouts entdecken die spieler und verpflichten muss man sie eben selber, also kaum eine grosse veränderung...
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 23.09.2008, 19:26
Benutzerbild von Mathi
Mathi Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: LFC Reds
Liga:  1. Klasse/63
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 6055
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 19
Standard Jugend

zum thema jugend:

TC hatte vorher zu wenig mit der jugend zu tun... besser gesagt es war zu teuer um sie aufzubauen.
darum sollte man sich etwas zur jugend überlegen, das es preiswerter macht. das man seine mannschaft z.B. mit hilfe der jugend aufbauen kann.

ps: nicht mind 15 mio reinsteckn das es sich bezahlt macht
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.