Antwort

 

  #5441  
Alt 31.03.2016, 10:56
Benutzerbild von Rrunner
1-fach Premium-User Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 5
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 1011
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

@donots: falls dir die XP von deinem Neuzugang dann doch zu schlecht ist, kannst dir ja Ende nächster Saison den Jon holen

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...c265e0aae7288b
Mit Zitat antworten
  #5442  
Alt 31.03.2016, 11:10
Benutzerbild von Donot
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Donot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Donots
Platzierung: 3
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 981
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.285

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Skanda Beitrag anzeigen
Ok die Liste hab ich mir nie angesehen. Aber ich bleibe trotzdem dabei, dass der Preis in keinem Verhältnis steht. Schließlich kannst den erst in gut 10 Saisonen für höhere Ligen gebrauchen
Naja gut, das ist das Totschlagargument - das betrifft dann 100% der Spieler die "teurer" weggehen (also etwa die die in der Hall of Fame sind). Nach dem Prinzip müssten dann Spieler um ca. 34 Jahre am teuersten weggehen, denn schließlich kannst die dann am besten in den höheren Ligen gebrauchen. Du zahlst halt die Anzahl der Saisonen die er noch für dich spielen kann mit - und auch den Wegfall der Gefahr dass du dann wenn du mal in den höheren Ligen bist eventuell keinen Spieler findest der dann gut genug ist und passt

Aber ich geb dir natürlich recht, rein vom aktuellen Leistungsvermögen stehen fast 9 Millionen für einen Goalie der in der Bundesliga keinen Ball halten würde natürlich in keinem Verhältnis, vor allem wenn ich mir um vielleicht 1 Million einen alten Sack hätte kaufen können der eventuell dazu in der Lage wäre.
Glücklicherweise muss er aber auch erst in 10 Saisonen für höhere Ligen brauchbar sein, denn mein gesamter Kader ist erst dann brauchbar dafür
Aber die grundsätzliche Frage bleibt natürlich: ist es eventuell günstiger mir einfach immer wieder alte Säcke zu holen? Leistungstechnisch besser ist es - zumindest die ersten 10 Saisonen - auf jeden Fall, danach stellt sich dann die Frage ob ich dann wenn ich in 10 Saisonen in höheren Ligen spiel auch tatsächlich einen alten Sack finde der auf dem Leistungsniveau das mein jetziger Einkauf dann haben wird spielt.. Und genau dieses Risiko hab ich jetzt für teures Geld vermieden
Mit Zitat antworten
  #5443  
Alt 31.03.2016, 11:19
Benutzerbild von Donot
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Donot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Donots
Platzierung: 3
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 981
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.285

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
@donots: falls dir die XP von deinem Neuzugang dann doch zu schlecht ist, kannst dir ja Ende nächster Saison den Jon holen

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...c265e0aae7288b
Der ist echt geil Passt mir dann nur leider schlechter rein als mein jetziger, sein Zenitzeitpunkt ist noch weiter von dem meiner Jungs entfernt als von dem den ich jetzt gekauft hab Aber ich bin mir ehrlich gesagt sicher dass der Jon der neue Rekordtransfer wird sobald der auf den Markt wandern wird - auch ohne meine Beteiligung Und wer weiß, vielleicht find ich ja sogar irgendwann noch einen Goalie der noch besser passt - ich würd nicht davor zurückschrecken ihn auszutauschen
Mit Zitat antworten
  #5444  
Alt 31.03.2016, 19:59
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 428
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 2.342

Awards-Schaukasten

Standard

Also ich hatte den Transfer auch in Beobachtung. Weil ich schon darauf gewartet habe, was donot mit seiner Dagobert-Signatur letztendlich kaufen wird ...
__________________
Weltmeister, Saison 62/63
Mit Zitat antworten
  #5445  
Alt 01.04.2016, 08:18
Benutzerbild von Donot
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Donot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Donots
Platzierung: 3
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 981
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.285

Awards-Schaukasten

Standard

Stimmt, war ein Transfer mit Ansage
Mit Zitat antworten
  #5446  
Alt 01.04.2016, 15:57
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 4
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 160
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.985
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von donot Beitrag anzeigen
Aber ich geb dir natürlich recht, rein vom aktuellen Leistungsvermögen stehen fast 9 Millionen für einen Goalie der in der Bundesliga keinen Ball halten würde natürlich in keinem Verhältnis, vor allem wenn ich mir um vielleicht 1 Million einen alten Sack hätte kaufen können der eventuell dazu in der Lage wäre.
Glücklicherweise muss er aber auch erst in 10 Saisonen für höhere Ligen brauchbar sein, denn mein gesamter Kader ist erst dann brauchbar dafür
Aber die grundsätzliche Frage bleibt natürlich: ist es eventuell günstiger mir einfach immer wieder alte Säcke zu holen? Leistungstechnisch besser ist es - zumindest die ersten 10 Saisonen - auf jeden Fall, danach stellt sich dann die Frage ob ich dann wenn ich in 10 Saisonen in höheren Ligen spiel auch tatsächlich einen alten Sack finde der auf dem Leistungsniveau das mein jetziger Einkauf dann haben wird spielt.. Und genau dieses Risiko hab ich jetzt für teures Geld vermieden
Bin einer der "auf den perfekt zum Team passenden TW wird vorläufig verzichtet"-Fraktion. Das kommt mir ziemlich sicher deutlich billiger als so ein Kauf und hat dazu noch 2 weitere Vorteile:
1.) Ich kann aktuell auch Feldspieler ins Tor stellen, wenn ich denn will und muss mich dann nicht ärgern Xp beim TW verschenkt zu haben.
2.) Normalerweise ist es möglich und sinnvoll sich zuerst den letzten extrem guten Trainer zu holen und erst danach auch in Sachen TW auf Perfektion zu setzen. So bin ich finanziell deutlich flexibler. Vom Timing her ist das ideal und Ü32-TWs mit guten Xp-Werten gibt es immer wieder mal um unter 4 Mios.
...UND JA, dass es aktuell leistungstechnisch mit älteren TWs besser aussieht, ist natürlich auch ein netter Nebeneffekt, der meinem Team zugute kommt.


PS: Bin mir aber noch gar nicht sicher, ob ich überhaupt mal einen perfekten TW haben will. So wichtig ist diese Position ja gar nicht.
Mit Zitat antworten
  #5447  
Alt 01.04.2016, 16:47
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 4
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 1148
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
So wichtig ist diese Position ja gar nicht.
ja, meistens ist sie das nicht
__________________
Mit Zitat antworten
  #5448  
Alt 07.04.2016, 09:17
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 4.578
Standard

also jugis verkaufen ist glücksspiel oder?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=842236
manchmal versteh ich das nicht
Mit Zitat antworten
  #5449  
Alt 07.04.2016, 11:44
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 1189
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Creed3000 Beitrag anzeigen
also jugis verkaufen ist glücksspiel oder?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=842236
manchmal versteh ich das nicht
Das du so viel für den bekommen hast ist echt a Wahnsinn. Denke ähnlich ausschauende 16jährige werden in den nächsten Tagen um 1.000 EUR und weniger weggehen...
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten
  #5450  
Alt 08.04.2016, 08:22
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 4.578
Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Das du so viel für den bekommen hast ist echt a Wahnsinn. Denke ähnlich ausschauende 16jährige werden in den nächsten Tagen um 1.000 EUR und weniger weggehen...
ja voll! ich versteh den markt überhaupt nicht - oder besser gesagt, einige andere verstehen ihn noch weniger
bei dem hätt ich mir 100€ erwartet! bei anderen bekomm ich 100 und hätt mir eigentlich 50k erwartet...
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.