Antwort

 

  #31  
Alt 16.07.2019, 11:13
Benutzerbild von fly
1-fach Premium-User fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 171
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.775

Awards-Schaukasten

Standard

wahrer tabellenführer ist einmal daKump; unentschieden im absoluten spitzenspiel ist interessant, hätte doch anderes erwartet
__________________
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 16.07.2019, 16:29
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
wahrer tabellenführer ist einmal daKump; unentschieden im absoluten spitzenspiel ist interessant, hätte doch anderes erwartet
ich hab eigentlich nichts erwartet - für mich waren vorher die Chancen für 1-X-2 jeweils 1/3.
Crystal hat eine völlig neue Taksreihenfolge gespielt und mich im 3. Viertel perfekt überrascht. Zum Glück ist der Konter im letzten Viertel noch reingegangen - ich bin also mit einem blauen Auge davon gekommen ...
__________________

Geändert von Bellou (16.07.2019 um 16:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 16.07.2019, 22:07
Benutzerbild von daKump
daKump Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 755
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 3.677
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Die erste Runde ist geglückt, auch die Unterzahl im letzten Viertel konnte nichts mehr daran ändern. Freut mich, den die Donots werden noch stärker werden nach den Transfermarktinvestionen. Taktikrangliste 41 mit diesem Rupfteam ist ja schon fast wieder sensationell.

Demnach sehe ich mein team am Ende der Saison eigentlich nur auf Rang 7, aber wie sich so eine Saison entwickelt ist freilich schwer vorherzusagen.

Bellou hatte mir vorab schon gratuliert, dass ich ihm als Skillstärksten ablöse... So ganz ist diese Vorhersage wohl nun doch nicht eingetroffen, Hut ab aber vor der Leistung im Spitzenspiel!
__________________
Gewinne eine Spielerumbenennung bei den G7 und GS Bewerben!

Geändert von daKump (17.07.2019 um 01:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 16.07.2019, 22:20
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.983
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
a wahnsinn ist, dass Donot bereit ist 6mille für einen pensionisten zu zahlen
Wirklich interessant, wieviel Geld und Spieler da LIGAINTERN den Besitzer gewechselt haben.

Zitat:
Zitat von mclingua Beitrag anzeigen
Mir solls recht sein...

aber voriges jahr wäre ich auch dazu bereit gewesen, weil dadurch die chance auf den meistertitel real gewesen wäre... nur leider gab es da keine top-Pensis...
Ja, vor 2 Saisonen wäre ich vermutlich dazu bereit gewesen.
In den Saisonen 49 und 50 waren nochmal deutlich weniger BuLi-taugliche Spieler mit den richtigen Taks am TM.
Letzte Saison waren es zumindest ein paar.

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
ja, Donot will es nochmal wissen

schaut nach 7 konkurrenzfähigen Teams in der 1. Buli aus - statt ursprünglich vermutete 6 Teams. 7 konkurrenzfähige Teams gab es das letzte Mal in der 43. Saison - also auch schon fast 2 Jahre her - 7 Teams würden die 1. Buli spürbar attraktiver machen
Naja, mir persönlich ist die Konkurrenz ein wenig zu stark bzw groß. Wäre gerne noch nächste Saison in der 1.BuLi gewesen. Mal sehen, ob es sich irgendwie ausgeht.

=> Diese ganzen Käufe von Donot spielen mir so gar nicht in die Karten.
...und ob es sich wirklich noch ausgezahlt hat nachzurüsten, bleibt vermutlich auch lang ungewiss. Alleine schon wegen der Auftaktniederlage wirds für Donot schwer wirklich sehr gut abzuschneiden.

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
wahrer tabellenführer ist einmal daKump; unentschieden im absoluten spitzenspiel ist interessant, hätte doch anderes erwartet
Find es schön zumindest kurz mal noch als Tabellenführer aufzuscheinen. Wobei es ist, wie du richtig erkennst, eher Schein als Sein.

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
ich hab eigentlich nichts erwartet - für mich waren vorher die Chancen für 1-X-2 jeweils 1/3.
Crystal hat eine völlig neue Taksreihenfolge gespielt und mich im 3. Viertel perfekt überrascht. Zum Glück ist der Konter im letzten Viertel noch reingegangen - ich bin also mit einem blauen Auge davon gekommen ...
Ein starkes Match! Das X ist mMn gerecht.
Gesamt macht es die MS noch spannender, wenn der Titelverteidiger gleich mal zuhause Punkte liegen lässt.
PS@Bellou: Dein Angriffswert von 20 bei einem Konter ist mMn ganz was spezielles.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 16.07.2019, 22:31
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.983
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von daKump Beitrag anzeigen
Die erste Runde ist geglückt, auch das die Unterzahl im letzten viertel konnte ncihts mehr daran ändern. Freut mich, den dei Donots werden noch stärker werden nach den Transfermarktinvestionen. Taktikrangliste 41 mit diesem Rupfteam ist ja schon fast wieder sensationell.

Demnach sehe ich mein team am Ende der Saison eigentlich nur auf Rang 7, aber wie sich so eine Saison entwickelt ist freilich schwer vorherzusagen.

Bellou hatte mir vorab schon gratuliert, dass ich ihm als Skillstärksten ablöse... So ganz ist diese Vorhersage wohl nun doch nicht eingetroffen, Hut ab aber vor der Leistung im Spitzenspiel!
Frei nach STS: "Da kumpt DAKUMP, da kumpt DAKUMP, i gfrei me, des is klass."

Finds rein aus sportlicher Sicht super, wenn jemand mit so einem Team es ganz nach oben schaffen kann. Das ist ein gutes Zeichen für die Ausgewogenheit von dbdT. Es zeigt, dass es mehrere Wege gibt erfolgreich zu sein.
Mein Team ist teils zwar ähnlich aufgestellt, aber bei mir ists eher eine Verlegenheits- bis Notlösung.

Wie ich an euren letzten paar Kommentaren hier sehen kann, sind fly, bellou und du sogar die 3 besten der Skillrangliste. Mal sehen, wie es gegen Ende der Saison bei euch um die Skill-RL steht.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 17.07.2019, 03:59
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Einen wunderschönen guten Morgen
Zitat:
Zitat von daKump Beitrag anzeigen
...
Bellou hatte mir vorab schon gratuliert, dass ich ihm als Skillstärksten ablöse... So ganz ist diese Vorhersage wohl nun doch nicht eingetroffen, ...
Ja, da hab ich die Crystal unterschätzt.
Skillrangliste:
1. Crystal
2. DaKump
3. Bellou

Das ist auch der große Unterschied zu den letzten Saisonen, in denen ich mich auf meine Skillüberlegenheit stützen konnte. Das macht diesmal die Liga viel unberechenbarer.
Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Wirklich interessant, wieviel Geld und Spieler da LIGAINTERN den Besitzer gewechselt haben.
DaKump hat gestern abend auch noch mal zugeschlagen. 10 Mio. für einen 33-Jährigen mit 11,4 XP ist schon ein starkes Stück Zweitbieter war Donot - das Rennen um Platz 6 ist offiziell eröffnet
Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Naja, mir persönlich ist die Konkurrenz ein wenig zu stark bzw groß. Wäre gerne noch nächste Saison in der 1.BuLi gewesen. Mal sehen, ob es sich irgendwie ausgeht.
=> Diese ganzen Käufe von Donot spielen mir so gar nicht in die Karten.
...und ob es sich wirklich noch ausgezahlt hat nachzurüsten, bleibt vermutlich auch lang ungewiss. Alleine schon wegen der Auftaktniederlage wirds für Donot schwer wirklich sehr gut abzuschneiden.
Ja, man wird sehen, wie sich die Saison entwickelt. Schade, dass da einer absteigen wird müssen - aber für die Spannung ists natürlich super.

Bei 6 konkurrenzfähigen Teams hat man 30 interessante von insgesamt 90 Spielen. Bei 7 Teams sind es gleich 42 interessante - also fast die Hälfte aller Spiele ...
Ich hoffe, dass es möglichst lange spannend bleibt, dann ist die Chance auch größer, dass alle bis zum Schluss voll spielen.
Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
...
Finds rein aus sportlicher Sicht super, wenn jemand mit so einem Team es ganz nach oben schaffen kann. Das ist ein gutes Zeichen für die Ausgewogenheit von dbdT. Es zeigt, dass es mehrere Wege gibt erfolgreich zu sein.
Ja, das freut mich auch ganz besonders für daKump - allerdings muss man das Spiel schon sehr gut verstehen, dass das gelingen kann.

Ich hoffe halt auch, dass wir Crystal ein bisschen fordern können - wenn ich daheim nur mit Ach und Krach ein X schaffe, so verheißt das nix Gutes.

Crystal bleibt ein Mysterium: Crystal ist seit 2009, also seit der 1. Saison dabei und hat noch kein einziges Post abgesetzt. Die 11 Forumsbeiträge von ihm, die im Teamvergleich aufscheinen, sind lediglich vom dbdtbot produzierte Posts für seine 11 Kandidaturen zum LTC - also keine wirklichen Forumsbeiträge - da steht er bei Null. Ich erwarte daher auch diese Saison keine Posts von ihm hier im Forum, würde mich aber sehr darüber freuen , vielleicht liest er ja mit ...
__________________
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 17.07.2019, 07:54
Benutzerbild von fly
1-fach Premium-User fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 171
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.775

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Wie ich an euren letzten paar Kommentaren hier sehen kann, sind fly, bellou und du sogar die 3 besten der Skillrangliste. Mal sehen, wie es gegen Ende der Saison bei euch um die Skill-RL steht.
das halte ich für ein gerücht! selbst wenn ich voll spiele krebse ich irgendwo um die 50 herum. bin eher der taktiker
__________________
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 17.07.2019, 10:36
Benutzerbild von Donot
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Donot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Donots
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 841
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.285

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von daKump Beitrag anzeigen
Die erste Runde ist geglückt, auch die Unterzahl im letzten Viertel konnte nichts mehr daran ändern. Freut mich, den die Donots werden noch stärker werden nach den Transfermarktinvestionen. Taktikrangliste 41 mit diesem Rupfteam ist ja schon fast wieder sensationell.
Hat mich eigentlich überrascht dass das Spiel am Ende so "knapp" ausging. Nachdem ich aufgrund der Pensionierungen da noch 3 Gurken spielen lassen musste gings da für mich ausschließlich um Schadensbegrenzung - mit einer 0:1 Auswärtsniederlage bin ich da natürlich hochzufrieden. Verfälscht wurde hinsichtlich Meisterschaft aus meiner Sicht auch nix - 0:1 auswärts verlieren ist da absolut im Normalbereich - also alles gut


Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Naja, mir persönlich ist die Konkurrenz ein wenig zu stark bzw groß. Wäre gerne noch nächste Saison in der 1.BuLi gewesen. Mal sehen, ob es sich irgendwie ausgeht.

=> Diese ganzen Käufe von Donot spielen mir so gar nicht in die Karten.
...und ob es sich wirklich noch ausgezahlt hat nachzurüsten, bleibt vermutlich auch lang ungewiss. Alleine schon wegen der Auftaktniederlage wirds für Donot schwer wirklich sehr gut abzuschneiden.
Ja ich muss gestehen, mir wärs auch lieber gewesen es gäbe (wie zuletzt meistens) von Anfang an die "fixen" Absteiger, das hätt das Ganze etwas entspannter - und weniger kostspielig - gemacht
Nachdem ich aber jetzt schon mal in der Buli bin und mclingua zufällig auch die passende Anzahl an Spieler in der nötigen Qualität auf den Markt geworfen hatte dachte ich, die Gelegenheit muss ich jetzt einfach nutzen und es nochmal versuchen. Im Endeffekt bringt es ja auch nix mit xx Millionen am Konto sang- und klanglos wieder nach unten durchgereicht zu werden. Ob der Wiederaufbau dann mit 15 Mio mehr oder weniger am Konto angegangen wird ist verhältnismäßig auch wurscht. (ob der "Verlust" dann tatsächlich auch so realisiert wird oder nicht bleibt freilich auch noch abzuwarten)
Und ich geb dir natürlich absolut recht: ob sich diese Investitionen am Ende des Tages tatsächlich auch ausgezahlt haben oder nicht steht sowieso in den Sternen. Wobei ein "sehr gutes" Resultat wie du es vielleicht definieren würdest für mich gar nicht so im Fokus steht - für mich ist das bereits der 6te Platz. Noch eine weitere Saison in der Buli wär genial. 4 Saisonen 1. Buli am Stück - hätt mir das wer vor meinem Aufbau gesagt, das hätt ich sofort unterschrieben
So oder so wirds hart: die Konkurrenz ist heuer brutal und meine Personaldecke äußerst dünn kalkuliert - ums mal so zu sagen Umso mehr wurmts mich dass ich den Dwight von mclingua als 4ten Zukauf verpasst hab - hab nicht geglaubt dass es noch einen zweiten verrückten wie mich am Markt gibt der in letzter Sekunde dazwischen grätscht
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 17.07.2019, 12:48
Benutzerbild von michi7792
michi7792 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: CF Barca Graz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 70
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 440
Standard

@dakump: hättest gscheiter 10 mille für meinen flores ausgeben, der is ja viel besser!
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 17.07.2019, 18:38
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.983
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
das halte ich für ein gerücht! selbst wenn ich voll spiele krebse ich irgendwo um die 50 herum. bin eher der taktiker
@Fly: Ja, SORRY, da ist mir ein Fehler passiert, weil ich "eins und eins" falsch zusammengezählt hab.
Hab im Forum beim Schreiben raufgescrollt und da waren eben DaKump, Bellou und du mit euren posts. Bei den anderen 2 hab ich die Skill-RL gesehen, bei dir scheinbar den Tabellenplatz.
=> So passierten die Fakenews!
Im Hinterkopf hatte ich:
1.) Bin selbst 1. der Tabelle,
2.) Fly hat ein Vereinswappen mit einem Schnee-Kristall und
3.) der frischgebackene 2.BuLi-Meister mischt bei den Skillbestwerten auch mit.
Da hab ich mich dann täuschen lassen, ABER schön, dass wenigstens du mit uns/mir "sprichst".
btw: Bin ganz froh, dass zumindest dein Team ned abnormal aufgeskillt ist, sonst würden sich meine Spieler noch mehr fragen, ob sie ned doch lieber nur 2-3 Ligen weiter unten spielen sollten.

Bellou hat es inzwischen eh schon berichtigt!
Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Ja, da hab ich die Crystal unterschätzt.
Skillrangliste:
1. Crystal
2. DaKump
3. Bellou

Das ist auch der große Unterschied zu den letzten Saisonen, in denen ich mich auf meine Skillüberlegenheit stützen konnte. Das macht diesmal die Liga viel unberechenbarer.

DaKump hat gestern abend auch noch mal zugeschlagen. 10 Mio. für einen 33-Jährigen mit 11,4 XP ist schon ein starkes Stück Zweitbieter war Donot - das Rennen um Platz 6 ist offiziell eröffnet

Ja, man wird sehen, wie sich die Saison entwickelt. Schade, dass da einer absteigen wird müssen - aber für die Spannung ists natürlich super.

Bei 6 konkurrenzfähigen Teams hat man 30 interessante von insgesamt 90 Spielen. Bei 7 Teams sind es gleich 42 interessante - also fast die Hälfte aller Spiele ...
Ich hoffe, dass es möglichst lange spannend bleibt, dann ist die Chance auch größer, dass alle bis zum Schluss voll spielen.
Ja, (Liga-)"Konkurrenz belebt das Geschäft" im wahrsten Sinne des Wortes!

Ich dachte schon, ich hab den einzigen "vernünftigen Transfer" gemacht, aber der 10-Mio-Mann scheint auch nicht gemeldet worden zu sein.
"Pro Saison gerechnet" ist er sogar ein Schnäppchen!

Grundsätzlich war es eh höchst an der Zeit, dass die Inflation bei dbdT so richtig einsetzt! ODER???
Zuerst gabs nur die teuren TWs, dann die teuren Übertrainer und nun wird endlich auch bei Feldspielern ("fast sinnlos") Geld verpulvert.

Geändert von terminator85 (17.07.2019 um 18:40 Uhr)
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.