Antwort

 

  #101  
Alt 20.06.2019, 19:46
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von WanObi2000 Beitrag anzeigen
Ja das weiß ich schon das ich alles selbst in der Hand habe, aber seine Schwankungen Punto Taktik sind halt nicht zu übersehen!

Und wenn er gegen mich zuhause mit einer 28 Taktik, auswärts mit einer 25 Taktik spielt
Und
Gegen dich ist er taktisch ein Stück schwächer, komisch!

Waren leichte Punkte für dich und eben keine für mich gegen ihn!

Fakt!
ja, Fakt,


bin mir nicht sicher, ob so eine Diskussion zu einer befriedigenden Schlussfolgerung führen wird:

ich könnte jetzt auf dein Argument antworten: "aber du hast gegen Termi nicht voll gespielt, sondern einige geschont - daher dein X daheim gegen ihn.
ich hab heute meine Besten gegen Termi daheim aufgestellt ... "

und so kannst du diese Diskussion bis auf jede einzelne relevante Partie runterbrechen.


Freuen wir uns lieber auf dieses - hoffentlich - dramatische Finale ...
__________________
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 20.06.2019, 20:25
Benutzerbild von WanObi2000
WanObi2000 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 699
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 540
Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen

ich könnte jetzt auf dein Argument antworten: "aber du hast gegen Termi nicht voll gespielt, sondern einige geschont - daher dein X daheim gegen ihn.
ich hab heute meine Besten gegen Termi daheim aufgestellt ... "
Wow!

fake news bei dbdt!

Ich hab immer mit meiner besten elf gegen ihn gespielt!

Ich weiß das diese Diskussion im Nachhinein nichts ändert!

Ich möchte nur damit klar stellen, dass mir gewisse Ungereimtheiten bei seinen Taktik Punkten aufgefallen sind!

Nur weil alle das Thema Fairness so betont und gefeiert haben!
__________________
may the force be with you. . .


Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 20.06.2019, 20:37
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von WanObi2000 Beitrag anzeigen
Wow!

fake news bei dbdt!

Ich hab immer mit meiner besten elf gegen ihn gespielt!

Ich weiß das diese Diskussion im Nachhinein nichts ändert!

Ich möchte nur damit klar stellen, dass mir gewisse Ungereimtheiten bei seinen Taktik Punkten aufgefallen sind!

Nur weil alle das Thema Fairness so betont und gefeiert haben!
ich weiß auch nicht, warum Termi heute so schwache Taks hatte.


wenn das Fake-News von mir waren, dass du daheim gegen Termi einige geschont hast, dann tut es mir leid, dass ich mich da geirrt hatte.
du weißt es besser als ich. Sorry!


für mich stellt sich die Situation so dar:
Nur wenn ich gegen dich daheim gewinne, hab ich mir den Meister verdient, ansonsten soll der Titel dir gehören ...
__________________
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 20.06.2019, 21:09
Benutzerbild von WanObi2000
WanObi2000 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 699
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 540
Standard

Mir ist es in Prinzip egal wer gewinnt, weil ich weiß das du ein starker Teamchef bist!

Nur wenn ich sehe das du deine Punkte gegen termi praktisch im Schlaf holst, dann mach ich mir da so meine Gedanken!

Sei es wie es sei! Der bessere soll gewinnen!
__________________
may the force be with you. . .


Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 20.06.2019, 21:58
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.983
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Beitrag

Zitat:
Zitat von WanObi2000 Beitrag anzeigen
Termi warum hattest du nur gegen mich eine 28 Taktik und sonst spielst immer nur 23-25?
Sorry, dass es so geendet hat!!!

...Wobei es einige (gute) Gründe dafür gibt:
1.) Grundsätzlich hab ich mich nur für die Hinrunde "verpflichtet" nicht das volle Potential (sofern es überhaupt vorhanden war/ist) auszuspielen.
Für die Rückrunde gilt das nicht mehr.
Wobei sich der Mut zum Risiko in der Rückrunde bisher nicht positiv niedergeschlagen hat.
2.) So unterirdisch waren die Takswerte gar nicht. Siehe zB mein Rückmatch gegen SU B.!
3.) Du hattest das Pech, dass ALLE meine Erfahrensten Spieler (aufgrund der Cupgruppenphase und dem Umbauerspiel) 10er Fitness hatten. Die haben reinrotiert, während vorallem Spieler mit Taferl mit weniger XP pausiert haben.
...ABER auch da war im Vergleich mein 10.Spiel (ebenfalls mit HV-Bonus) taktisch nicht viel anders!
btw: Genau genommen hast beim einzigen taktisch "besseren" bzw anderen Viertel das Tor geschossen!
=> So einfach kann man es sich mit einem "Urteil" also nicht machen.
4.) Bei Deflerduellen kommt es auf viele andere Faktoren oft mehr an als rein am Takswert!
Dass Bellou und sein Team mir (samt Team&Trainer) nicht liegen, ist nun mal so.
Das gehört bei dbdT dazu, dass jeder andere Stärken und Schwächen hat, wenn man ins Detail geht.
5.) Gegen Bellou hab ich versucht im letzten Viertel nochmal WIRKLICH ALLES zu riskieren. Das erklärt die hohe Niederlage wohl am ehesten. Normal wärs wohl ein (max. 2) Gegentor weniger gewesen. Das hätte dir (WanObi) vermutlich auch nur wenig geholfen!?
@Bellou: GRATS zum verdienten Sieg!

Ich versuche eben möglichst viel/oft zu punkten, wobei der Cup heuer aus -hoffentlich- verständlichen Gründen der wichtigere Bewerb für mein Team ist.
Bin gespannt, ob sich mein Team auch bei diesem Bewerb bald mal aus den Titelrennen nimmt.

Übrigens: Würde mir Fairness nix bedeuten, hätte ich das Match abgeschenkt und unter anderem einen meiner 16j TWs spielen lassen. Rein für meinen Verein wärs sinnvoll gewesen.


PS@WanObi: Wennst wo im Vergleich zu Bellou Punkte gegen mich liegen gelassen hast, dann GANZ SICHER schon beim Hinspiel!!!

Geändert von terminator85 (20.06.2019 um 22:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 20.06.2019, 22:27
Benutzerbild von WanObi2000
WanObi2000 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 699
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 540
Standard

Ja ich habe auch nie was anderes behauptet außer das deine Taktik Punkte gegen mich um einiges besser waren und das das rein zufällige so ist oder einigen ungünstigen Umständen zuzusprechen sind ist mir eigentlich egal!
__________________
may the force be with you. . .


Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 21.06.2019, 09:04
Benutzerbild von Donot
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Donot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Donots
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 841
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.285

Awards-Schaukasten

Standard

Gratuliere Strider zum überzeugenden Heimsieg gestern Hab alles reingworfen was meine Jungs aktuell hergeben, aber hat wie erwartet verdientermaßen zu nichts gereicht


Für mich heißts jetzt noch schauen wieviele goldene Ananas-Punkte ich mir diese Saison mit meiner Resttruppe noch holen kann


Gibts eigentlich schon bei irgendwem Entscheidungen wie es nächste Saison weitergeht (Umbau / noch eine Saison auf hohem Niveau)? Ich selbst bin noch am zuwarten. Entscheidung hängt vor allem davon ab ob genug brauchbare Spieler auf den Markt kommen - und ob ich mir die dann auch noch leisten kann
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 21.06.2019, 12:47
Benutzerbild von fly
1-fach Premium-User fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 171
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.775

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Donot Beitrag anzeigen
Gibts eigentlich schon bei irgendwem Entscheidungen wie es nächste Saison weitergeht (Umbau / noch eine Saison auf hohem Niveau)? Ich selbst bin noch am zuwarten. Entscheidung hängt vor allem davon ab ob genug brauchbare Spieler auf den Markt kommen - und ob ich mir die dann auch noch leisten kann
damn, hab gehofft, dass von dir nächste saison der rest kommt

soviel wie du verdient hast mit den pensionisten sollte genug geld vorhanden sein
__________________
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 21.06.2019, 14:45
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.983
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von WanObi2000 Beitrag anzeigen
Ja ich habe auch nie was anderes behauptet außer das deine Taktik Punkte gegen mich um einiges besser waren und das das rein zufällige so ist oder einigen ungünstigen Umständen zuzusprechen sind ist mir eigentlich egal!
@WanObi: Find ich extrem gut, wennst es wirklich so extrem "" nimmst!


Mir fallen viele andere interessante Dinge auf, wenn ich mir die Spielberichte meiner 2 letzten MS-Spiele gegen euch so ansehe:
zB die Frage, wer wieviele Textblöcke schlussendlich für den möglichen Torabschluss für sich gewinnen konnte!
Beim Spiel gegen dich waren es 4 für mich, 2 für dich!
Beim Spiel gegen Bellou waren es 5 für ihn, 4 für mich!
=> Ich find diese Bilanz meines Team für ein Auswärtsspiel gar ned mal so schlecht. Dass mein Team ned fürs Tore schießen bekannt ist, ist nicht zu ändern. Da hilft nicht mal der 39j 20Xp-Stürmer mit Abschlussstärke was, der vor 2 Saisonen noch 99 MS-Tore in einer Saison geschossen hat.
Wie schon mal angerissen: Das 4.Viertel geht (mit den 2 weiteren Gegentoren) auf meine Kappe, ABER ich hätte KEINE TAKTISCH BESSERE Variante gesehen, die eine höhere Chance auf den Ausgleichstreffer in Aussicht gestellt hätte.
=> Mit ein wenig mehr Glück, wenns da noch 0:0 steht, wäre ich auf ein X gegangen. Es sollte eben nicht sein!
Übrigens: Nur um einen "starken" Takswert dann stehen zu haben, der ausser ganz sichere Chancen fürn Gegner nix bringt, anders zu agieren, wäre aus meiner Sicht NICHT FAIR!
=> Wenn man sich die Fakten wirklich ansieht, kann man von "im Schlaf die Punkte mitnehmen" nicht sprechen.

Im Spiel gegen mich hat Bellou einiges riskiert und wurde dafür belohnt.
Man muss anerkennen, dass er generell eine starke Saison spielt und zuhause bisher alle seine Spiele gewonnen hat.
WIESO SOLL AUSGERECHNET DER Tabellen-6. da großartig etwas daran ändern (können)???

Wie auch immer: Möge der bessere die MS gewinnen!!!
Mir ist es auch egal, wer schlussendlich den Titel holt, solang er sportlich und ehrlich erkämpft wurde. Es gibt für Betrachter der 1.BuLi nix schöneres als so spannende und faire Titelkämpfe.

btw: Bin schon extrem gespannt, wie dein nächstes Spiel abläuft/endet!?!
Das hat deutlich mehr Aussagekraft in Sachen Fairness als so ein Takswert in einem Match!


PS: Nehme mir für Anregungen (und in dem Fall leider auch sowas wie Beschwerden) bei dbdT ab und zu mal die Zeit ins Detail zu gehen. Das geht dann oft auf Kosten des kurzfristigen (zB akt. Cuprunde ) oder langfristigen Erfolgs (weil so mancher "Erfolgsfaktor" offen gelegt wird), ABER ich SPIELE lieber mit offenen als mit gezinkten Karten!
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 21.06.2019, 19:39
Benutzerbild von WanObi2000
WanObi2000 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 699
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 540
Standard

mir ist es nur darum gegangen das, noch vor einigen runden, die fairness sehr großgehalten wurde.


und wenn sich 2 um den titel matchen, dann du musst eigentlich nur bei diesen spielen acht geben das du mit der selben mannschaft spielst.


ob du jetzt 2 mal eine schwächere auflaufen lässt oder 2 mal eine stärkere ist ja egal nur sollte es für beide gleich sein und das war eindäutig nicht der fall. (ich unterstelle dir auch keine absicht, hat sich durch rotieren eben so ergeben. kann ich verstehen)



fair war es trotz allem nicht!



auch wenn du das anderst siehst, ich sehe es so!!


und auch wenn du zum schluss riskiert hast, um den ausgleich zu schiessen. was bringts wenn von vorne herein schon der ein oder andere schwächere akteur am patz steht!



das mit den textblöcken seh ich wieder anders! aber das würde meine überlegungen zu dbdt verraten oder anders gesagt würde ich zu viel preisgeben über meine taktiken!!




keine sorge über unser derby in bischofstetten.
sowas haben wir absolut nicht nötig!
dafür wollen wir beide den sieg zu sehr!




Gratulation an die Lerchenfelder!! TOP Leistung!

Ich weiss wie schwer es ist gegen die Donots!!
__________________
may the force be with you. . .


Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.