Umfrageergebnis anzeigen: sollen die Taktikeinstellungen des Gegners angezeigt werden?
ja, die gegnerischen Taktikeinstellungen sollen genauso sichtbar sein wie die eigenen 93 31,96%
ja, aber mit Einschränkung (z.B. nur die des letzten Spiels) 34 11,68%
nein, alles soll so bleiben wie es jetzt ist 164 56,36%
Teilnehmer: 291. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

  #21  
Alt 17.01.2011, 20:52
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 2.370

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von floki78 Beitrag anzeigen
Klar dafür
1. Zeitersparniss
2. Da zumindest in den unteren Ligen meist mit einer Taktik-Standardeinstellung gespielt wird haben die User die sich die Arbeit machen und den Gegner "studieren" einen Vorteil.

Ich selbst bin auch meist zu faul die Einstellung zu ändern. Und erst recht um den Spielbericht zu analysieren.

sg
Sehe ich genau so.
Für oben ist es eine Arbeitserleichterung.
Für unten macht es das Spiel interessanter, weil viele das jetzt nicht machen und danach die Taktiküberlegungen weg von Arbeit hin zum Tüffteln geht. Unten geht also meiner Meinung nach nicht das Tüffteln verloren, sondern wird sogar verstärkt,
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 17.01.2011, 20:52
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.458

Awards-Schaukasten

Standard

dagegen....

...dann könnte man ja auch gleich das training transparent für jeden machen, das jeder sieht, was wer wie trainiert und mit welchen erfolg

...gleich auch alle spielerskills/taktiken offen legen

...und den trainer auch im klubhaus anzeigen


wo bleibt der reiz des spiels? genau das macht dbdt erfolgreich, weil man selber viel tüfteln kann ...

...dagegen
__________________
wird scho passert werden.....
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 17.01.2011, 20:52
Benutzerbild von r_fux
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 123
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 12.526

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Fände es durchaus nicht unsinnvoll
unglaublich genialer satzteil


ich kann nicht behaupten das ich die gegnerischen taktiken so einfach aus nem spielbericht lesen kann...

bin halt prinzipiell für zu viel offenlegung.... mmn. nach ist neben dem forum (was für mich 70% vom spielspass ausmacht) auch das "tüfteln" in den verschiedensten bereichen eben spassig/reizvoll.
__________________

Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 17.01.2011, 20:55
Benutzerbild von r_fux
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 123
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 12.526

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Ich weiß, ist ironisch gemeint. Aber eine schöne Unterscheidung zwischen "User sollen selber denken" und "User von Routineaufgaben/Aufschreiben entlasten". Ich sehe ehrlich gesagt kaum einen Unterschied zu der Stricherlausgabe im Statistikpaket. Auch da wurde das händische Rausschreiben durch eine bessere Darstellung obsolet gemacht.
stricherlliste ist eine super sache bzw. ein toller behelf um sein eigenes team besser im überblick zu haben. da geb ich dir recht.

aber was hilft dir zu wissen welche taktiken wann gespielt wurden? nix...

danach wird JEDER variabel spielen....

ergo musst du dann wieder notieren: wie oft spielt er was im welchen viertel... ev. ne linie zu sehen bei heim/auswärts, off oder def gegner usw. usw.


also arbeitserleichterung null.... da werden die letzten beginnen variabel zu spielen...
__________________


Geändert von r_fux (17.01.2011 um 20:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 17.01.2011, 20:57
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 2.370

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen
dagegen....

...dann könnte man ja auch gleich das training transparent für jeden machen, das jeder sieht, was wer wie trainiert und mit welchen erfolg

...gleich auch alle spielerskills/taktiken offen legen

...und den trainer auch im klubhaus anzeigen
Die ersten 2 Punkte sehe ich jetzt ja auch nicht, also nicht vergleichbar mit einer Offenlegung der jetzt schon im Spielbericht ablesbaren Taktik. Wo du Recht hast: Intensität und Fairness kann ich momentan nicht rauslesen. Das zu veröffentlichen wäre tatsächlich eine zusätzliche Info. Sie sollte man vielleicht tatsächlich weiter geheim halten.

Was den 3.Punkt betrifft: Ja, warum nicht den Trainer, den man ja auch abspeichern kann, zeigen. Aber ist ein anderes Thema.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 17.01.2011, 21:00
Benutzerbild von deise622
deise622 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: A.C.Milan 2006
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 161
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 241
Standard

klares nein von mir
__________________


Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 17.01.2011, 21:02
Gallus17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 10
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 2.943

Awards-Schaukasten

Standard

Habe für nein gestimmt. Dass man Intensität und Fairness sehen kann, sollte mMn nicht sein. Und auch meine gespielten Taktiken möchte ich eigentlich nicht preisgeben.
Ich bin zB. meistens taktisch unterlegen - da kann dann keiner so genau sagen, was ich gespielt habe, wenn ich keinen einzigen Angriff starte - und auf diesen "Vorteil" möcht ich nicht verzichten

Abgesehen davon, auch wenn man in vielen Fällen die Taktik herauslesen kann, finde ich es doch besser, diese zu verschleiern, denn damit bleibt auf jeden Fall ein kleiner Unsicherheitsfaktor mehr, der das ganze interessanter/spannender macht.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 17.01.2011, 21:04
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 2.370

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
stricherlliste ist eine super sache bzw. ein toller behelf um sein eigenes team besser im überblick zu haben. da geb ich dir recht.

aber was hilft dir zu wissen welche taktiken wann gespielt wurden? nix...

danach wird JEDER variabel spielen....

ergo musst du dann wieder notieren: wie oft spielt er was im welchen viertel... ev. ne linie zu sehen bei heim/auswärts, off oder def gegner usw. usw.


also arbeitserleichterung null.... da werden die letzten beginnen variabel zu spielen...
Du hast Recht, es werden viel mehr User variabel spielen. Und stimmt, das wird vielleicht dann in einem anderen Bereich zu mehr Arbeit führen. Aber diese Arbeit haben wir ja oben schon jetzt, nämlich schauen wann der Gegner was spielt. Es wird dann nur einfacher weil das Lesen des Spielberichts wegfällt. Noch größere Vorteile sehe ich unten (in den Klassen). Neue User haben keine Ahnung von Spielbericht entziffern, spielen Taktik irgendwie. Diese Transparenz würde für unten die ganze Taktik-Sache interessanter machen.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 17.01.2011, 21:10
Benutzerbild von r_fux
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 123
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 12.526

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Du hast Recht, es werden viel mehr User variabel spielen. Und stimmt, das wird vielleicht dann in einem anderen Bereich zu mehr Arbeit führen. Aber diese Arbeit haben wir ja oben schon jetzt, nämlich schauen wann der Gegner was spielt. Es wird dann nur einfacher weil das Lesen des Spielberichts wegfällt. Noch größere Vorteile sehe ich unten (in den Klassen). Neue User haben keine Ahnung von Spielbericht entziffern, spielen Taktik irgendwie. Diese Transparenz würde für unten die ganze Taktik-Sache interessanter machen.
neueinsteiger haben eh einen guten ratgeber im büro... da wird quasi der bessere taktikwert gerade zu beginn angezeigt....

naja hier werden wir eh nie auf nen nenner kommen


sehe da eig. keinen vorteil für irgendwen. aber taktische finessen werden da zerstört sollte wirklich alles (taktik/int/härte) angezeigt werden... bzw. schnell kopiert bzw. unbrauchbar...
__________________

Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 17.01.2011, 21:21
Benutzerbild von flipside
1-fach Premium-User flipside Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV Wolfsberg
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 964
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 2.953

Awards-Schaukasten

Standard

bin auch der meinung von mor_lock...
zu viel transparenz würd für mich auch etwas den reiz am spiel reduzieren
__________________
Gratis-Credits abholen!
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.