Umfrageergebnis anzeigen: sollen die Taktikeinstellungen des Gegners angezeigt werden?
ja, die gegnerischen Taktikeinstellungen sollen genauso sichtbar sein wie die eigenen 93 31,96%
ja, aber mit Einschränkung (z.B. nur die des letzten Spiels) 34 11,68%
nein, alles soll so bleiben wie es jetzt ist 164 56,36%
Teilnehmer: 291. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

  #281  
Alt 28.01.2011, 18:17
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3160
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: LE!
Beiträge: 948

Awards-Schaukasten

Standard

hatte eigentlich dagegen gestimmt, nach längerem überlegen würde es mir aber nichts ausmachen, wenn man die gespielten taktiken sieht, macht wohl keinen unterschied.


auf jeden fall aber sind auf der taktikseite kurze textblöcke zur grundsätzlichen funktionsweise einer taktik angebracht, bspw. in der art, das man mit dem cursor auf eine taktik geht und der text dann angezeigt wird. das hauptproblem ist mMn das mangelnde verständniss für die funktion der einzelnen taktiken. das bleibt absolut im dunkeln, alles was man weiß, ist der name und darauf darf sich jeder seinen eigenen reim machen. ohne das wissen um die wirkung einer taktik, wird sich auch das interesse dafür in grenzen halten.

für alle NICHT-HARDCORE-USER wird es ein ewiges rätsel bleiben, dann kann man eigentlich nur immer die stärksten taktiken einstellen und hoffen.
__________________

Mit Zitat antworten
  #282  
Alt 28.01.2011, 21:07
Benutzerbild von mädmäxx
mädmäxx Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: ; ) @@ >>>
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1069
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 269
Standard

hätte da auch noch ne idee
sollte so sein das der der offenlegen will
es tun kann
der andere halt eben nicht
sollte jedem selbst überlassen sein wieviel er zeigt
oder halt nicht......

mfg

mädmäxx
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 28.01.2011, 21:36
lukideluxe Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 1462
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.683
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mädmäxx Beitrag anzeigen
hätte da auch noch ne idee
sollte so sein das der der offenlegen will
es tun kann
der andere halt eben nicht
sollte jedem selbst überlassen sein wieviel er zeigt
oder halt nicht......

mfg

mädmäxx
Das waere dann aj vollkommen unnuetz. Keiner wuerde es dann offenlegen, vorallem nicht die guten. Aber genau von denen will man sich es ja anschaun...
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 19.02.2011, 09:48
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 19
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: Im Ländle
Beiträge: 18.541
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Also nachdem sich in diesem Thread nicht mehr viel tut, wäre es schön, ob die Admins hierzu bereits einen Plan in der Schublade haben, nachdem ja über die Hälfte der abgestimmten User sich gegen eine Änderung entschieden haben.

Wird dies nun umgesetzt oder bleibt alles beim "Alten"!

Demokratisch wäre es ja zunächst alles so zu belassen (siehe Umfrageergebnis) und ggf. später eine kleine Lockerung einzubringen, in welcher Form dies aussehen soll, kann ich jetzt auch noch nicht sagen.
__________________

Dein Kader
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 24.02.2011, 10:18
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 2.370

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Gallus17 Beitrag anzeigen
Ich denke, dass ich mit Sicherheit sagen kann, dass man keine Konter mehr starten kann, wenn man zu stark unterlegen ist - umso knapper man dran ist umso wahrscheinlicher gelingt mit den nötigen Skills ein Konter. Ist nur eine Vermutung bzw Beobachtung aber ich denk mal so wirds ungefähr sein.
Ja, das ist auch meine Erfahrung. Aus dem heraus ergibt sich aber leider, dass schwächere Teams nicht mal theoretisch eine Chance zu gewinnen haben. Fußball ist jedoch einer der wenigen Sportarten - und das macht auch den Reiz aus - wo gerade schwächere Teams auch mal einen Sieg heimtragen können. Somit können auch vermeintlich langweilige Spiele ein überraschendes Ergebnis bringen.
Bei TC sind nur Spiele, bei denen Teams von der Stärke sehr knapp beeinander liegen, interessant. Da man aufgrund der Fitness seine Kräfte einteilen muss, setzt man die schwachen Spieler gegen schwache Gegner ein (gut!) aber man schenkt auch Partien gegen übermächtige Gegner her (schlecht). Könnte auch ein schwächeres Team gewinnen, wäre dieser Effekt geringer. Meiner Meinung nach müßte man die Konterwahrscheinlichkeit wieder raufschrauben (in Saison 2 wurde da mMn zu heftig reduziert) und diesen auch skillschwächeren Teams einräumen. Schwächere Teams sind im wahrsten Sinne des Wortes chancenlos was zu Umbauten, langweiligen Ligen und aufhörenden Spieler führt.

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
nachdem kaum jemand irgendwelche Beschreibungstexte liest und ich auch nicht irgendwelche Bildchen zeichnen lassen will, die kaum Aussagekraft haben, dachte ich mir, dass man vielleicht pro Taktik 3 Balken machen könnte, die in z.B. 3 Stufen Auskunft darüber geben, wie stark der jeweilige Mannschaftsteil (Verteidigung, Mittelfeld, Stürmer) jeweils involviert ist und darüber hinaus ebenfalls in Balken mit jeweils 3 Stufen die diversen Parameter der Taktik veranschaulichen (Angriffsstärke, Verteidigungsstärke, Kontergefährlichkeit, Konteranfälligkeit usw.)... was meint ihr?

LG

Kamil
Finde ich super und würde ich mir wünschen!
Mit Zitat antworten
  #286  
Alt 06.06.2011, 09:46
pauleta Status: Offline
Gesperrt
Auslandsprofi
Teamname: Blaugranas
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|4
Rangliste: 4716
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 4.757

Awards-Schaukasten

Standard

Was ist denn jetzt aus kamils Idee geworden?
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.