#31  
Alt 19.09.2008, 18:02
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 591
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 3.255
Standard

falls neue skills kommen sollten wäre ich nur für allgemeine! sprich zum beispiel führungsqualitäten oder standards, etc.
die müssen aber dann bei jeder position gleich gut sein, sprich ein verteidiger mit führungsqualitäten ist genauso wertvoll wie ein stürmer mit dem skill!
  #32  
Alt 19.09.2008, 19:26
Benutzerbild von Lordlor
1-fach Premium-User Lordlor Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: °°°
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 44
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 1.340
Standard

ich fand das system bei tc sehr gut. mit den 20 skills und den 6 spielereigenschaften.
Um nicht zu schnell auszutrainieren könnte man theoretisch etwas aufstocken(20 auf 25 oder so) aber wenn überhaupt nicht viel. mann kann ja die steigerungwahrscheinlichkeiten ändern, dann wirds auch schwerer.
Sonst würd ichs eh so lassen, eben so fähigkeiten wie nervenstärke und so würden mir auch gefallen.

lg
  #33  
Alt 19.09.2008, 23:32
Benutzerbild von HurricaneH
HurricaneH Status: Offline
Benutzer
Junior
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2754
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 52
Standard

Ich gebe zu bedenken, dass es für 99% der Spieler UNMÖGLICH sein sollte auch nur einen Skill austrainieren zu können.
Also sollte die Lösung dieses Problems heissen entweder Skillgrenze sehr hoch setzen oder Trainingserfolge minimieren. Letzteres kann auch durch unterschiedliche Steigerungswahrscheinlichkeiten abhängig von Alter des Spielers und Höhe des Skills beeinflusst werden.
  #34  
Alt 20.09.2008, 11:18
Benutzerbild von RoccoFresh
RoccoFresh Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: GNoG Crew
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 808
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Mainz
Beiträge: 159
Standard

Zitat:
Zitat von HurricaneH Beitrag anzeigen
Ich gebe zu bedenken, dass es für 99% der Spieler UNMÖGLICH sein sollte auch nur einen Skill austrainieren zu können.
Richtig! Wie wäre es mit der Einführung von "Talent": Jeder Spieler hat in jedem Skill ein Maximum, das er höchstens erreichen kann. Und Spieler, die überall 20 (oder wie hoch auch immer) erreichen können, sollten wirklich nur Superstars sein, von denen es vielleicht einen pro Jahrgang gibt.
Die Frage wäre dann, ob dieses Talent sichtbar wäre. Wäre eigentlich schon dafür. Alternativ könnte man das Talent bei Jugendspielern erst mit der Zeit herausfinden.
  #35  
Alt 20.09.2008, 11:28
namitsu Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: namitsu
Platzierung: 2
S|U|N: 1|1|0
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 19
Standard

wenn man aber die skillanzahl auf 25 oder höher stockt ist der unterschied zwischen den manschaften doch ziemlich groß und dann wirds ja noch schwerer für neuanfänger weiter nach oben zu kommen.
das sollte man sich was anderes einfallen lassen. aber das mit den talenten in TC hat meiner meinung nach schon sehr gut gepasst.
  #36  
Alt 20.09.2008, 11:36
Benutzerbild von GoDennis
GoDennis Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
 
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 145
GoDennis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von namitsu Beitrag anzeigen
wenn man aber die skillanzahl auf 25 oder höher stockt ist der unterschied zwischen den manschaften doch ziemlich groß und dann wirds ja noch schwerer für neuanfänger weiter nach oben zu kommen.
das sollte man sich was anderes einfallen lassen. aber das mit den talenten in TC hat meiner meinung nach schon sehr gut gepasst.
Es wird für Späteinsteiger immer schwerer sein. Das lässt sich nicht verhindern. Ehrlich gesagt fände ich es auch komisch, wenn ein Neuling mit etlichen Saisons Rückstand relativ schnell mit den anderen mithalten könnte.

@Talent: Das klingt alles logisch und würde in der Realität wohl auch so sein. Hier aber mal ein mögliches Problem: ein schlechtes/kleines Talent kann nur 70-80 Gesamt-Skills antrainieren. Das war bei TC mit Trainings bis 22j locker möglich. Was macht der Spieler die restlichen 12 Saisons? Nichts?
  #37  
Alt 20.09.2008, 11:41
paumm Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: 1. FC Schwelm
Platzierung: 5
S|U|N: 3|1|2
Rangliste: 6807
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 50
Standard

Zitat:
Zitat von HurricaneH Beitrag anzeigen
Ich gebe zu bedenken, dass es für 99% der Spieler UNMÖGLICH sein sollte auch nur einen Skill austrainieren zu können.
Also sollte die Lösung dieses Problems heissen entweder Skillgrenze sehr hoch setzen oder Trainingserfolge minimieren. Letzteres kann auch durch unterschiedliche Steigerungswahrscheinlichkeiten abhängig von Alter des Spielers und Höhe des Skills beeinflusst werden.
hm ?

es sollte für 99%, selbst beim besten Management, unmöglich sein, einen Spieler auszutrainieren? entscheidet sich das Spiel also beim zufälligen Losen der Startkader.

ich hoffe, du hast es anders gemeint

es ist ok, dass es schwerer werden sollte, den Maximalwert zu erreichen.
Aber die Idee dahinter war doch, den Teams, die gute Spieler haben, keinen Riegel vorzuschieben, indem man ihre Trainingserfolge mit steigenden Skills minimiert.

Du willst aber zusammen mit der erhöhten Skillgrenze als auch mit dem Skillwert fallende Steigerungswahrscheinlichkeit einführen.

Dann könntest du die Erhöhung der Maximalskills auch ganz fallen lassen - es bringt doch auch so nichts, wenn ein Spieler mit Wert 25 eine 0,1 fache SteigerunsWSK hat, wie ein Spieler mit dem Wert 5
Dass die Trainingserfolge minimiert werden sollten, verstehe ich auch nicht...Wenn du meine Trainingsergebnisse mit 22j-Jugis und einem 10er Trainer anschaust, kann man eh nicht viel mehr minimieren


ich stimme da schon viel eher den Vorschlägen von Dennis zu, auf das neue Spiel übertragen hieße es, dass die Zufallsschwankungen eingeschränkt werden sollten, die Skillgrenzen dagegen auf ca. 35 angehoben werden sollten
Und es sollte für einen Spieler mit Skillwert 30 eine sehr gute Chance geben, zu steigen, erst recht, wenn er noch jung ist
  #38  
Alt 20.09.2008, 11:49
Benutzerbild von RoccoFresh
RoccoFresh Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: GNoG Crew
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 808
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Mainz
Beiträge: 159
Standard

Zitat:
Zitat von GoDennis Beitrag anzeigen
Was macht der Spieler die restlichen 12 Saisons? Nichts?
Genau! Ist das ein Problem? Solche Spieler hätten dennoch ihre Berechtigung, da sie für unterklassige Teams durchaus interessant sind.

edith: Spieler mit gutem Talent (100-120 Skills) wären auf dem Markt natürlich entspechend teuer. Dadurch wird sicher auch etwas Geld aus dem Spiel genommen.
  #39  
Alt 20.09.2008, 14:07
Benutzerbild von GoDennis
GoDennis Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
 
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 145
GoDennis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von RoccoFresh Beitrag anzeigen
Genau! Ist das ein Problem? Solche Spieler hätten dennoch ihre Berechtigung, da sie für unterklassige Teams durchaus interessant sind.
Das Problem ist, dass der Spieler 12 Saisonen ohne Entwicklung vor sich hindümpelt. Niemand, der über die Klassen hinaus ist, wird ein kleines Talent haben wollen, es werden in einer Jugendaka auch keine gezogen. Sie verschwinden also eh aus dem Spiel. Von daher ist das keine Alternative.
  #40  
Alt 20.09.2008, 14:21
Benutzerbild von SirBenny
SirBenny Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: Lonterdamer FC
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4708
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 138
SirBenny eine Nachricht über ICQ schicken SirBenny eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also ein 3. Skill pro Position, weniger Trainingssteigerungen, evt. auch mehr mögliche Skills (30/Skill) wären da Möglichkeiten.

 

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.