Antwort

 

  #4861  
Alt 13.01.2017, 13:18
Benutzerbild von Mariazell
Mariazell Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Mariazell
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 180
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 865
Standard

Gehört zwar nicht unbedingt in das Forum. Aber hier "tummeln" sich die TC Experten deswegen stell ich die Fragen hier:

Trainer: Ist es besser 3 gleichwertige Taktiken zu haben oder eine herausragende und 2 mittelmäßig gute ? zB ist besser 9-9-9 oder 11-9-7 ?


2. Frage ist es bei Trainingslagern besser rein Taktik zu trainieren oder gemischt ? Habt ihr da Erfahrungen ?

Danke für Eure Erfahrungen/Tipps und LG
Mariazell

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
11-9-7 ist besser, weil Du dann die 11er wiederholen kannst.

Trainingslager unbedingt gemischt.
danke für deine info. gibt's auch andere Meinungen dazu ?
__________________
maRIaZeLLeR Land
ein Geschenk des Himmels
Mit Zitat antworten
  #4862  
Alt 13.01.2017, 13:43
Benutzerbild von OMS1968
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User OMS1968 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV OMS1968
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 154
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 2.137
Standard

Mein neuer Kader mit nur 16jährigen nimmt schön langsam Formen an.

Die bis dato aus der Jugend gezogenen Spieler waren alle ein Schuss in den Ofen. Trotz Talent:10, Alter:10, Kondition: 10, Motivation:10, Fitness: 10, Spezialfähigkeit: 10

Ist eben Glücksache.

OMS
Mit Zitat antworten
  #4863  
Alt 13.01.2017, 14:15
Benutzerbild von Rrunner
1-fach Premium-User Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1010
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mariazell Beitrag anzeigen
Gehört zwar nicht unbedingt in das Forum. Aber hier "tummeln" sich die TC Experten deswegen stell ich die Fragen hier:

Trainer: Ist es besser 3 gleichwertige Taktiken zu haben oder eine herausragende und 2 mittelmäßig gute ? zB ist besser 9-9-9 oder 11-9-7 ?


2. Frage ist es bei Trainingslagern besser rein Taktik zu trainieren oder gemischt ? Habt ihr da Erfahrungen ?

Danke für Eure Erfahrungen/Tipps und LG
Mariazell

Zitat von MMM Beitrag anzeigen
11-9-7 ist besser, weil Du dann die 11er wiederholen kannst.

Trainingslager unbedingt gemischt.

danke für deine info. gibt's auch andere Meinungen dazu ?

Ich persönlich finde eine Supertaktik schon viel besser als 3 gleichwertige. Vor allem kannst du damit auch auswärts überraschen und im Cup tust dir da eventuell auch leichter! Irgendwie ist auch die Chancenverwertung mit einer Supertaktik meist wohl effizienter...

da du mit defensiven Taktiken spielst ist es wohl am sinnvollsten bzw. machen es sehr viele gute Defler, bei VSA eine sehr sehr starke Trainertaktik zu haben und bei AWR/MD eher nur so +/- 5-7, die du trotzdem wiederholen kannst!

bei Offensiven finde ich sollte BS und OFF stark sein, mit HIS kann man eventuell noch verteidigen, falls das als Offler überhaupt geht!

bei den normalen kenn ich mich nicht so gut aus, eventuell sollte DS und KPS stark sein - hat aber auch schon andere Beispiele gegeben

Grundsätzlich kann man aber mit jeder Supertaktik egal welcher Ausrichtung Spiele gewinnen, maximal könnte man von AWR als Supertaktik abraten

glaub der Besitzer dieses TRainers wurde einige Male ausgekontert

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=896940

bei deinem Trainer würde ich 2 Punkte auf VSA vergeben
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=927809

alle Angaben ohne Gewähr!!!
Mit Zitat antworten
  #4864  
Alt 13.01.2017, 14:17
Benutzerbild von Rrunner
1-fach Premium-User Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1010
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von OMS1968 Beitrag anzeigen
Mein neuer Kader mit nur 16jährigen nimmt schön langsam Formen an.

Die bis dato aus der Jugend gezogenen Spieler waren alle ein Schuss in den Ofen. Trotz Talent:10, Alter:10, Kondition: 10, Motivation:10, Fitness: 10, Spezialfähigkeit: 10

Ist eben Glücksache.

OMS
Ist leider so, hab letzte Saison vollgas Jungiarbeit betrieben um tolle Stürmer zu entdecken...Ergebnis war leider mau weder Alter noch Spezialfähigkeit hat gepasst
Mit Zitat antworten
  #4865  
Alt 13.01.2017, 14:28
Benutzerbild von Mariazell
Mariazell Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Mariazell
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 180
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 865
Standard

Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
Ich persönlich finde eine Supertaktik schon viel besser als 3 gleichwertige. Vor allem kannst du damit auch auswärts überraschen und im Cup tust dir da eventuell auch leichter! Irgendwie ist auch die Chancenverwertung mit einer Supertaktik meist wohl effizienter...

da du mit defensiven Taktiken spielst ist es wohl am sinnvollsten bzw. machen es sehr viele gute Defler, bei VSA eine sehr sehr starke Trainertaktik zu haben und bei AWR/MD eher nur so +/- 5-7, die du trotzdem wiederholen kannst!

bei Offensiven finde ich sollte BS und OFF stark sein, mit HIS kann man eventuell noch verteidigen, falls das als Offler überhaupt geht!

bei den normalen kenn ich mich nicht so gut aus, eventuell sollte DS und KPS stark sein - hat aber auch schon andere Beispiele gegeben

Grundsätzlich kann man aber mit jeder Supertaktik egal welcher Ausrichtung Spiele gewinnen, maximal könnte man von AWR als Supertaktik abraten

glaub der Besitzer dieses TRainers wurde einige Male ausgekontert

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=896940

bei deinem Trainer würde ich 2 Punkte auf VSA vergeben
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=927809

alle Angaben ohne Gewähr!!!
na du bist ja informiert !! Hut ab und danke für Deine Tipps !!
__________________
maRIaZeLLeR Land
ein Geschenk des Himmels
Mit Zitat antworten
  #4866  
Alt 13.01.2017, 14:43
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1144
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mariazell Beitrag anzeigen
Gehört zwar nicht unbedingt in das Forum. Aber hier "tummeln" sich die TC Experten deswegen stell ich die Fragen hier:

Trainer: Ist es besser 3 gleichwertige Taktiken zu haben oder eine herausragende und 2 mittelmäßig gute ? zB ist besser 9-9-9 oder 11-9-7 ?


2. Frage ist es bei Trainingslagern besser rein Taktik zu trainieren oder gemischt ? Habt ihr da Erfahrungen ?

Danke für Eure Erfahrungen/Tipps und LG
Mariazell



danke für deine info. gibt's auch andere Meinungen dazu ?
Bin da ned ganz sicher. Gerade mit def Taks scheint ein 9-9-9 auch verlockend zu sein, da du 3 Viertel Gas geben kannst und so gegen Supertaktiker mit 2 Supertaktiken jedenfalls 1 Viertel gewinnst, wahrscheinlich sogar auswärts.

Auf der anderen Seite hat es sich als Goldwert herausgestellt in der Praxis, wenn du vorher weißt welche Viertel dir gehören. Also ist die Variante 11-9-7 wohl wirklich zu präferieren. Aber theoretisch, dabei bleib ich auch wenn ich damit abgestunken habe in der Praxis, sollte ein 9-9-9 gegen viele Supertrainer eine geniale Waffe sein.

mfg Spretilof

@rrunner: es ist immer alles Kaffeesud lesen, aber du bist mit deinem letzten Post recht nahe an meiner Ansicht dran. Vergiss halt nicht, dass die Grundsteigerungswahrscheinlichkeit deiner Jugis immer den größeren Ausschlag gibt, als diese ganzen winzig kleinen Faktoren
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten
  #4867  
Alt 13.01.2017, 15:22
Benutzerbild von Rrunner
1-fach Premium-User Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1010
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Bin da ned ganz sicher. Gerade mit def Taks scheint ein 9-9-9 auch verlockend zu sein, da du 3 Viertel Gas geben kannst und so gegen Supertaktiker mit 2 Supertaktiken jedenfalls 1 Viertel gewinnst, wahrscheinlich sogar auswärts.

Auf der anderen Seite hat es sich als Goldwert herausgestellt in der Praxis, wenn du vorher weißt welche Viertel dir gehören. Also ist die Variante 11-9-7 wohl wirklich zu präferieren. Aber theoretisch, dabei bleib ich auch wenn ich damit abgestunken habe in der Praxis, sollte ein 9-9-9 gegen viele Supertrainer eine geniale Waffe sein.

mfg Spretilof
ist ein guter Einwand, eventuell ist ein 9-9-9 bei normalen/offensiven Taktiken besser...bei den Defensiven kann es aber gefährlich werden, wenn du mit AWR oder MD knapp übelegen bist! Somit würde ich sagen bei Defensiver Ausrichtung auf jeden Fall 11-9-7, bei OFF/Norm Geschmacksache
Mit Zitat antworten
  #4868  
Alt 13.01.2017, 15:26
Benutzerbild von Rrunner
1-fach Premium-User Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1010
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
@rrunner: es ist immer alles Kaffeesud lesen, aber du bist mit deinem letzten Post recht nahe an meiner Ansicht dran. Vergiss halt nicht, dass die Grundsteigerungswahrscheinlichkeit deiner Jugis immer den größeren Ausschlag gibt, als diese ganzen winzig kleinen Faktoren
Mit dieser Grundsteigerungswahrscheinlichkeit meinst du die Teilnahme am Training oder aber dass oftmals nicht nur der zu trainierende Skill sich verbessert sondern auch der Partnerskill oder auch häufiger ein Sideskill?

Ändert sich diese Grundsteigerungswahrscheinlichkeit während einer Saison und wird sie für jede Saison neu vergeben? Kann sie durch Transfers, Sperren, Verletzungen oder sogar durch den Einsatz im Tor verändert werden?
Mit Zitat antworten
  #4869  
Alt 13.01.2017, 18:05
Benutzerbild von sano
sano Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 35
Registriert seit: 06.09.2009
Beiträge: 1.844

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von OMS1968 Beitrag anzeigen
Mein neuer Kader mit nur 16jährigen nimmt schön langsam Formen an.

Die bis dato aus der Jugend gezogenen Spieler waren alle ein Schuss in den Ofen. Trotz Talent:10, Alter:10, Kondition: 10, Motivation:10, Fitness: 10, Spezialfähigkeit: 10

Ist eben Glücksache.

OMS
Welche Anforderungen stellst du an deine 16 jährigen?
Mit Zitat antworten
  #4870  
Alt 13.01.2017, 19:23
Benutzerbild von Mariazell
Mariazell Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Mariazell
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 180
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 865
Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Bin da ned ganz sicher. Gerade mit def Taks scheint ein 9-9-9 auch verlockend zu sein, da du 3 Viertel Gas geben kannst und so gegen Supertaktiker mit 2 Supertaktiken jedenfalls 1 Viertel gewinnst, wahrscheinlich sogar auswärts.

Auf der anderen Seite hat es sich als Goldwert herausgestellt in der Praxis, wenn du vorher weißt welche Viertel dir gehören. Also ist die Variante 11-9-7 wohl wirklich zu präferieren. Aber theoretisch, dabei bleib ich auch wenn ich damit abgestunken habe in der Praxis, sollte ein 9-9-9 gegen viele Supertrainer eine geniale Waffe sein.

mfg Spretilof
vielen dank !!
__________________
maRIaZeLLeR Land
ein Geschenk des Himmels
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.