Antwort

 

  #11  
Alt 11.10.2010, 08:33
Benutzerbild von Ruskij
Ruskij Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5739
Registriert seit: 07.10.2008
Beiträge: 710
Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Naja,

1-er ist 1-er stimmt ja auch nicht so ganz.

Kommt drauf an was Du trainierst, wenn Du einen reinen Offler hast (meine jetzt nicht die Ausrichtung, die ja irrelevant ist) trainierst bestimmt schlechter defensive Skills als mit einem, der stark in den def. Bereich hat.
Ich dachte, die Taktiken wirken sich nur auf das Spiel, nicht jedoch auf das Training aus? Ich bin etwas verweirrt...
__________________
"Die Welt ist rund, Fußball ist die Welt, also ist auch der Fußball rund." Die Hektiker, WM-Journal '90
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.10.2010, 08:55
schilcherTom Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: SchüchaTruppn
Platzierung: 1
S|U|N: 5|0|0
Rangliste: 109
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: daham
Beiträge: 1.445

Awards-Schaukasten

schilcherTom eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Naja,

1-er ist 1-er stimmt ja auch nicht so ganz.

Kommt drauf an was Du trainierst, wenn Du einen reinen Offler hast (meine jetzt nicht die Ausrichtung, die ja irrelevant ist) trainierst bestimmt schlechter defensive Skills als mit einem, der stark in den def. Bereich hat.
wenn ich statt def einmal off skills trainiere, bin ich mir auch sicher dass ich weniger steigerungen habe, aber nicht wegen der ausrichtung, sondern weil ich weniger stürmer zum einsatz bringe.
ich denke nicht dass die ausrichtung bzw skills des trainers ausschlaggebend sind! kann mich aber auch irren
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.10.2010, 12:06
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Veni Vidi Vici
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 294
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 4.859

Awards-Schaukasten

Standard

Ich glaube schon, dass die Verteilung der Trainerskills auch Einfluss auf das Training hat. Allerdings bin ich bestimmt kein Trainer-Papst, da kennen sich viele wesentlich besser aus und könnten sich ja mal dazu äussern.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.10.2010, 12:29
Benutzerbild von peter409
peter409 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Piranhas United
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1093
Registriert seit: 30.09.2008
Beiträge: 539

Awards-Schaukasten

Standard

Die Ausrichtung des Trainers hat keine Auswirkung mehr:
Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Hallo Community,

nach langen internen Diskussionen geben wir hiermit noch vor der Einführung des Trainermarktes eine wichtige Änderung bei den Trainern bekannt:

Ab nächster Saison werden die Trainer keine Ausrichtung mehr haben!

Es wird keinen Abzug mehr geben wenn man einen trainerfremden Skill oder Taktik trainiert ("trainerfremd" gibt es dann nicht mehr). Ebenso gibt es keine negative Auswirkung auf das Spiel mehr.

Damit wollen wir erreichen dass das Spiel flexibler wird und die Teams nicht mehr gezwungen sind sich auf wenige Skills/Taktiken zu konzentrieren.

Wir haben auch andere Lösungen diskutiert, wie zum Beispiel den reizvollen Vorschlag der "neutralen" Trainer von AnteS. Letztendlich haben wir uns dagegen entschieden, weil ein "neutraler" Trainer auf Grund seiner Flexibilität auf allen Taktiken schwächer sein müsste als die ausrichtungsgetreuen Taktiken der jetzigen Trainer. Dadurch wäre wieder für ein optimales Training ein spezialisierter Trainer nötig. Deshalb haben wir uns gegen diesen interessanten Vorschlag entschieden und uns stattdessen entschlossen, die Ausrichtungen komplett abzuschaffen.

Die Ausrichtungen werden dennoch am Trainermarkt noch angezeigt um die Suche zu erleichtern.


Liebe Grüsse,
Thomas
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 28.10.2010, 17:45
Gallus17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 10
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 2.943

Awards-Schaukasten

Standard

Ich glaube, dass es mal ein offizielles Statement dazu gab bzw hab auch selber die Erfahrung gemacht, dass ein neuer Trainer ein bisschen Anlaufzeit braucht, sprich erst nach ein paar Trainings sein volles Potenzial ausschöpft...sollte das tatsächlich so sein, würdest du dadurch deine Trainingsergebnisse zusätzlich drücken
Ist aber nur eine Vermutung....vl stimmts auch nicht
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 28.10.2010, 17:54
Benutzerbild von chris1976
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User chris1976 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: FC Chris United
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 190
Registriert seit: 28.02.2009
Ort: Wien
Beiträge: 12.299

Awards-Schaukasten

Standard

Was sind das für Fragen.Wer hat Kohle das er sich andauernd neue Trainer kaufen kann.Naja wenns sich einer leisten kann 3 5er Trainer in einer Saison zu kaufen soll er es machen.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.