Antwort

 

  #11  
Alt 01.10.2013, 08:52
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1144
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
völlig korrekt beobachtet henkman, das zweifel ich auch gar nicht an. und das es automatisch auf 100euro mehr im hintergrund springt ist mir auch klar. aber rein technisch hätte die abgabe seines gebotes gar nicht funktionieren dürfen, oder? es müsste doch ein warnhinweis kommen, dass sein gebot mind. 100 euro drüber liegen muss und sein eigentliches gebot wird gar nicht akzeptiert. ich hab das zumindest so in erinnerung
Nö, ich glaube das hast du etwas falsch in Erinnerung. Man muss den Auktionsstand, der davor war um 100 € überbieten. Aber das System kann ja nicht sagen: "Du musst um 100 € über dem Höchstgebot liegen!". Dann könnte ja jeder mit dem früher bekannten 100 EUR-Raufbiet-Trick die Spieler zum Maximalpreis pushen ohne Gefahr zu laufen, dass man selbst dafür zahlt
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.10.2013, 09:21
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 19
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: Im Ländle
Beiträge: 18.541
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Nö, ich glaube das hast du etwas falsch in Erinnerung. Man muss den Auktionsstand, der davor war um 100 € überbieten. Aber das System kann ja nicht sagen: "Du musst um 100 € über dem Höchstgebot liegen!". Dann könnte ja jeder mit dem früher bekannten 100 EUR-Raufbiet-Trick die Spieler zum Maximalpreis pushen ohne Gefahr zu laufen, dass man selbst dafür zahlt
Genau so ist es
__________________

Dein Kader
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.10.2013, 13:42
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 7.133
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Nö, ich glaube das hast du etwas falsch in Erinnerung. Man muss den Auktionsstand, der davor war um 100 € überbieten. Aber das System kann ja nicht sagen: "Du musst um 100 € über dem Höchstgebot liegen!". Dann könnte ja jeder mit dem früher bekannten 100 EUR-Raufbiet-Trick die Spieler zum Maximalpreis pushen ohne Gefahr zu laufen, dass man selbst dafür zahlt
achso, da wurde ja mal was geändert, oder? war aber früher mal so, wie ichs beschrieben hab, oder? naja, ich gönns dem chili eh
__________________
TC a.D. SGW 05
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01.10.2013, 13:58
Benutzerbild von marienjung
1-fach Premium-User marienjung Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 76
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 859
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
achso, da wurde ja mal was geändert, oder? war aber früher mal so, wie ichs beschrieben hab, oder? naja, ich gönns dem chili eh
Nein, glaube ich nicht.
Denke, du hast da gerade eine kleine Blockade.

Das Gebot, was aufgefordert wird, liegt immer 200,- € über dem derzeitigen zweithöchsten Gebot.
Beispiel: X bietet 33.400,- €
Y bietet 88.600.- €
Das bedeutet, dass das aktuelle Gebot derzeit bei 33.500,- € liegt und der nächste Bieter dann aufgefordert wird, mindestens 33.600,- € einzugeben.

Das war bei deiner Auktion nicht anders.

Grüße
marienjung
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 01.10.2013, 15:53
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1144
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
achso, da wurde ja mal was geändert, oder? war aber früher mal so, wie ichs beschrieben hab, oder? naja, ich gönns dem chili eh
Zitat:
Zitat von marienjung Beitrag anzeigen
Nein, glaube ich nicht.
Denke, du hast da gerade eine kleine Blockade.

Das Gebot, was aufgefordert wird, liegt immer 200,- € über dem derzeitigen zweithöchsten Gebot.
Beispiel: X bietet 33.400,- €
Y bietet 88.600.- €
Das bedeutet, dass das aktuelle Gebot derzeit bei 33.500,- € liegt und der nächste Bieter dann aufgefordert wird, mindestens 33.600,- € einzugeben.

Das war bei deiner Auktion nicht anders.

Grüße
marienjung
Jetzt sind wir aber tief in der Historie von TC bzw. DBDT. Weiß gar nicht mehr, ob das überhaupt schon bei DBDT oder doch noch bei TCneualt war, da hat es diese Problematik einmal gegeben, ja!

Ich glaube, vor langer Zeit war es wirklich einmal so, dass du den Vorbieter, so wie Sven richtig sagt, um 100 EUR überbieten musstest, damit du Erster warst, weil das Spiel für diesen ansonsten, absurderweise, um 100 EUR mehr geboten hat, als er als Höchstgebot eingegeben hat. Das gab es wirklich einmal, ist aber schon lange ausgebessert . (weil man hier auch ganz gut ablesen konnte, wie hoch das Höchstgebot ist durch schrittweises hochbieten )
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 01.10.2013, 18:20
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 7.133
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von marienjung Beitrag anzeigen
Nein, glaube ich nicht.
Denke, du hast da gerade eine kleine Blockade.

Das Gebot, was aufgefordert wird, liegt immer 200,- € über dem derzeitigen zweithöchsten Gebot.
Beispiel: X bietet 33.400,- €
Y bietet 88.600.- €
Das bedeutet, dass das aktuelle Gebot derzeit bei 33.500,- € liegt und der nächste Bieter dann aufgefordert wird, mindestens 33.600,- € einzugeben.

Das war bei deiner Auktion nicht anders.

Grüße
marienjung
das ist mir schon klar, wie das funktioniert. also noch mal zum mitmeißeln:

ich habe ewig früh 400.000€ geboten
im laufe des Montags hat Mr.Tzwain 385.450€ geboten
das heißt, der Stand der Auktion war 385.550€ bei Abgabge des letzten Gebots
das heißt, mindestgebot wären 385.650€ gewesen.
Mr.Chili hat aber exakt 400.001€ geboten.

und genau dieses Gebot kann er zwar abgeben, muss aber trotzdem 99€ mehr bezahlen. weil er topt zwar mein Gebot, muss aber ja immer mindestens 100€ mehr bezahlen.

früher hätte er auch sein Gebot abgeben können, aber er wäre nich Höchstbieter gewesen, bzw. hätte das System sein Gebot von 400.001€ erst gar nicht angenommen. da gab es mal nen Bug, der aber wohl abgestellt wurde, wie spreti richtig schreibt. und bei tc-ng bestand der ewig. keine ahnung obs den bei dbdt noch gab. ich hatte nie den fall, dass der zufall es wollte, dass genau 1€ ausgereichen um mich zu überbieten

bei auktionsgleichständen ist ja wieder genau anders rum. da muss der, der zuerst geboten hat, auf einmal 100€ mehr berappen, hat aber dafür den Spieler^^
__________________
TC a.D. SGW 05
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.10.2013, 19:17
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Veni Vidi Vici
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 294
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 4.859

Awards-Schaukasten

Standard

Das ist aber schon gefühlte Ewigkeiten her, dass das geändert wurde.

Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.