Antwort

 

  #21  
Alt 02.11.2010, 19:45
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 3|0|2
Rangliste: 2246
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.227

Awards-Schaukasten

Standard

Ein Statement von Adminseite wäre mal nett...
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 02.11.2010, 20:09
Stardude Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: FC STAR UTD.
Platzierung: 4
S|U|N: 10|3|5
Rangliste: 145
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.278
Standard

Die Ips werden jetzt nur mehr 3 (oder sogar nur mehr 2) Wochen gespeichert. zuvor waren es Monate.
Das ganze entstand aus einem Kompromiss heraus um es Falschspielern nicht einfach zu machen. Leider ist es nicht vermeidbar, dass es auch öfters die Unschuldigen trifft. LEIDER kann man es auch nicht immer allen recht machen.

Als Handyuser würde ich prinzipiell keine Transfers tätigen, da es hier nicht nur zu einfachen wechselnden IPs kommt, die sich in der Regel auch nicht dermaßen oft bei dbdt treffen, sondern -wie unten schon erwähnt- handys sich die IPs teilen. Wenn man sich nun öfters mitm Handy spielt, ist man viel öfters von transfers abgeschnitten.

Geändert von Stardude (02.11.2010 um 20:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 03.11.2010, 18:23
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 3|0|2
Rangliste: 2246
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.227

Awards-Schaukasten

Standard

Warte noch immer auf ein Statement...
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 03.11.2010, 18:35
Benutzerbild von simsalabim
simsalabim Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5528
Registriert seit: 13.10.2010
Beiträge: 137
Standard IP Blockade

Bei mir war das heute auch zum ersten Mal, dass ich auf einmal bei einem Spieler nicht mitbieten kann.
Gehe entweder vom Laptop oder vom Stand-PC aus in Teamchef, gestern hab ich allerdings zum ersten mal mit meinem Handy nachgeschaut ob ich eine Auktion gewonnen hab oder nicht (was übrigens nicht mal funktioniert hat).
Also wie lange bleibt das jetzt so und was hab ich eigentlich falsch gemacht?
Ich verhalte mich meines Wissens sehr korrekt.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 03.11.2010, 19:12
Benutzerbild von kamil
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User kamil Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Die Coolen II
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1545
Registriert seit: 14.02.2008
Beiträge: 1.279
Standard

Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl Beitrag anzeigen
Warte noch immer auf ein Statement...
ich weiß nicht was du dir für ein Statement erwartest

die IP-Sperre wurde eingeführt, um das Cheaten zu erschweren

dass solche Maßnahmen auch Nicht-Cheater treffen können lässt sich in dem Fall leider unmöglich verhindern

wir könnten die IP-Sperre komplett aufheben, aber dann kann man wieder leichter cheaten

wir haben vor einiger Zeit die Dauer der rückwirkenden Prüfung auf 6 Wochen reduziert, d.h. die Sperre greift nur, wenn man innerhalb der letzten 6 Wochen die gleiche IP-Adresse gehabt hat

deinen Fall mit dem von ChiefFred zu vergleichen ist Unsinn, bei ChiefFred gab es einen Bug und deshalb konnte keiner mitbieten, in deinem Fall gibt es einfach diese Regel und es handelt sich nicht um einen Fehler

die IP-Adresse beim Erhöhen von Geboten nicht greifen zu lassen macht keinen Sinn, denn dann lasse ich irgendwen ein Gebot von 1 Euro abgeben und kann ab dem Zeitpunkt bequem von meinem PC aus bei meinen Auktionen mitsteigern

falls du eine bessere Lösung für die ganze Problematik hast: nur her damit!

Liebe Grüße

Kamil
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 03.11.2010, 19:26
Benutzerbild von gerwin
gerwin Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Chillalot
Platzierung: 6
S|U|N: 2|1|2
Rangliste: 2099
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: graz
Beiträge: 1.182

Awards-Schaukasten

gerwin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen

(...) d.h. die Sperre greift nur, wenn man innerhalb der letzten 6 Wochen die gleiche IP-Adresse gehabt hat.
wie kann das dann sein dass man bei leuten, von denen man noch nie gehört hat, manchmal nicht mitbieten kann? soweit meine edv-bildung reicht dachte ich, dass diese einmalig sein sollte?..

lg gerwin
__________________
screw you guys... i'm going home!

Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 03.11.2010, 20:44
Benutzerbild von kamil
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User kamil Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Die Coolen II
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1545
Registriert seit: 14.02.2008
Beiträge: 1.279
Standard

Zitat:
Zitat von gerwin Beitrag anzeigen
wie kann das dann sein dass man bei leuten, von denen man noch nie gehört hat, manchmal nicht mitbieten kann? soweit meine edv-bildung reicht dachte ich, dass diese einmalig sein sollte?
leider nicht

viele Provider vergeben ihre IP-Adressen dynamisch und somit kann es vorkommen, dass du eine IP-Adresse zugewiesen bekommst, die am Vortag noch wem ganz anderen gehört hat

LG

Kamil
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 03.11.2010, 20:53
Benutzerbild von gerwin
gerwin Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Chillalot
Platzierung: 6
S|U|N: 2|1|2
Rangliste: 2099
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: graz
Beiträge: 1.182

Awards-Schaukasten

gerwin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
leider nicht

viele Provider vergeben ihre IP-Adressen dynamisch und somit kann es vorkommen, dass du eine IP-Adresse zugewiesen bekommst, die am Vortag noch wem ganz anderen gehört hat

LG

Kamil
auweh das wusste ich nicht... na gut in dem fall sei euch alles verziehen, so oft kommts dann ja auch nicht vor. auch wenns schon bei den wenigen malen lästig werden kann.
__________________
screw you guys... i'm going home!

Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 04.11.2010, 12:41
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 3|0|2
Rangliste: 2246
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.227

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
ich weiß nicht was du dir für ein Statement erwartest

die IP-Sperre wurde eingeführt, um das Cheaten zu erschweren

dass solche Maßnahmen auch Nicht-Cheater treffen können lässt sich in dem Fall leider unmöglich verhindern

wir könnten die IP-Sperre komplett aufheben, aber dann kann man wieder leichter cheaten

wir haben vor einiger Zeit die Dauer der rückwirkenden Prüfung auf 6 Wochen reduziert, d.h. die Sperre greift nur, wenn man innerhalb der letzten 6 Wochen die gleiche IP-Adresse gehabt hat

deinen Fall mit dem von ChiefFred zu vergleichen ist Unsinn, bei ChiefFred gab es einen Bug und deshalb konnte keiner mitbieten, in deinem Fall gibt es einfach diese Regel und es handelt sich nicht um einen Fehler

die IP-Adresse beim Erhöhen von Geboten nicht greifen zu lassen macht keinen Sinn, denn dann lasse ich irgendwen ein Gebot von 1 Euro abgeben und kann ab dem Zeitpunkt bequem von meinem PC aus bei meinen Auktionen mitsteigern

falls du eine bessere Lösung für die ganze Problematik hast: nur her damit!

Liebe Grüße

Kamil
genau sowas hab ich mir als statement erwartet.
weil wenn ich das richtig verstenden habe (also den letzten Absatz), dann kann/darf ich immer nur mit einer IP-Adresse auf einen Spieler bieten!? Also wenn ich dann später unterwegs sein sollte kann ich bei den Transfer(s) unterwegs nicht nachbessern...
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 04.11.2010, 12:53
Stardude Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: FC STAR UTD.
Platzierung: 4
S|U|N: 10|3|5
Rangliste: 145
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.278
Standard

Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl Beitrag anzeigen
genau sowas hab ich mir als statement erwartet.
weil wenn ich das richtig verstenden habe (also den letzten Absatz), dann kann/darf ich immer nur mit einer IP-Adresse auf einen Spieler bieten!? Also wenn ich dann später unterwegs sein sollte kann ich bei den Transfer(s) unterwegs nicht nachbessern...
doch, du kannst immer nachbessern. nur kann passieren dass der Verkäufer schon zuvor zb. mit einem Handy nachschaute, wie hoch der Transfer ist. Wenn du dann die gleiche IP bekommen solltest, kannst du nicht draufbieten.

du darfst nicht die selbe IP haben wie der Verkäufer. alles andere ist egal.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.