Antwort

 

  #211  
Alt 06.07.2015, 09:52
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1985
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 8.063
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

ich glaub, viele einkäufer haben am wochenende wegen des wetters (?) was anderes gemacht als teamchef zu spielen... ich hab am samstag ein paar jugis zum wiederverkauf ersteigert, weil sie mir so billig vorkamen - war eine gute idee, hab jetzt schon 1,5 mille gewinn, und die auktionen sind noch gar net zu ende
__________________
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 06.07.2015, 09:58
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1985
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 8.063
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

anders gesagt: es gibt insgesamt zu wenige spieler bei teamchef, dadurch kann sich das verhalten einiger weniger schlüsselspieler (in dem fall: umbauer) spürbar auswirken...
__________________
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 06.07.2015, 10:10
Benutzerbild von shadow08
1-fach Premium-User shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 505
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Vienna
Beiträge: 27.448

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
anders gesagt: es gibt insgesamt zu wenige spieler bei teamchef, dadurch kann sich das verhalten einiger weniger schlüsselspieler (in dem fall: umbauer) spürbar auswirken...
und noch dazu haben in den letzten Saison bereits so viele User umgebaut, dass da auch die potentiellen Käufer wegfallen
__________________
Ö-BuLi Meister -> Saison 62


Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 06.07.2015, 11:15
Benutzerbild von stefderchef
1-fach Premium-User stefderchef Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 77
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 1.444

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Naja der 1. hat keine Spezi und rutscht somit wohl schon bei einigen durch den Filter.
Bei den anderen beiden ists zum Teil Pech weil einfach jeweils nur ein User 1 Mio geboten hat und kein Zweiter so hoch mitging und die Skillverteilung passt da wohl auch nicht für jeden, da können schon solche Schnäppchen entstehen.
Also ich weiß jetzt nicht, wann ich meinen wieder verkaufen soll, ein bisschen Geld hätt ich schon gern dafür, dass er perfekte Erfahrung hat
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 06.07.2015, 11:41
Benutzerbild von shadow08
1-fach Premium-User shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 505
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Vienna
Beiträge: 27.448

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von stefderchef Beitrag anzeigen
Also ich weiß jetzt nicht, wann ich meinen wieder verkaufen soll, ein bisschen Geld hätt ich schon gern dafür, dass er perfekte Erfahrung hat
Eine Garantie für den besten Zeitpunkt gibt es leider nie.
__________________
Ö-BuLi Meister -> Saison 62


Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 06.07.2015, 11:44
Benutzerbild von Donot
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Donot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Donots
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 841
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.285

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von deluXe_far Beitrag anzeigen
Aber ihr müsst schon zugeben dass die Umbauer insgesamt dieses Saison ein sehr seltsames Einkaufsverhalten an den Tag legen. Zum einen gehen die Preise über 2 Millionen, zum anderen werden 16 jährige mit 1,5 Erfahrung zu lachhaft niedrigen Preisen gekauft bzw. gar nicht verkauft:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=763090
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=762878
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=762909
Naja, also ganz ehrlich: dem ersten fehlts schlicht an Skills (da hat er schon 7 Rückstand) und Spezi hat er auch nicht, beidbeinig auch nicht. Damit fällt der schon mal bei jedem betuchten Umbauer durch den Raster. Und beim klassischen Überangebot an den ersten Tagen der neuen Saison plus einem Verkaufszeitpunkt am Samstag Abend bei Traumwetter - kann passieren. Hatte ja sogar Glück dass gar niemand geboten hat. Wenn da jemand 1€ geboten hätte - dann kannst dich richtig ärgern.

Bei den anderen beiden hat schlicht der zweite Bieter gefehlt, waren halt auch nicht für jeden ideal.

Generell wars heuer mMn auch so dass die Auswahl an passenden Topleuten einfach gering war, wodurch die Preise für diese dann halt auch steigen wenn die die sie haben wollen ein bissl Geld auf der Seite haben.

Und ChiefFred hats eh passend beschrieben: Auf der einen Seite gibts nur wenige Umbauer (bzw Spieler), auf der anderen nicht viele Topspieler - da kommt genau sowas raus: Toppreise für Topleute, wenig für andere. Ich wüsste (bislang) nur von 3 zahlungskräftigen Umbauern diese Saison (zumindest auf dem Segment auf dem ich gesucht hab): plotschi, Emil1 und meine Wenigkeit - bei sämtlichen Transfers bei denen ich ein "bissl" (ok, viel und deutlich) mehr zahlen musste hat mir einer von den beiden Spaßvögeln (nix für ungut ) den Preis in die Höhe getrieben. Mehr warens ja eh nicht, aber für uns 3 waren wohl offensichtlich relativ ähnliche Leute interessant. (Aber zumindest weiß ich jetzt auch gleich wer in Zukunft meine Vergleichsbasis sein wird).

Von dem her @deluXe_far: "seltsames Einkaufsverhalten" - ja sieht auf den ersten Blick wohl so aus, aber bei näherem Hinsehen eigentlich absolut erklärbar. Die Preise wurden schlicht von insgesamt wenigen Einkäufern sowie die Spitzenpeise von ein paar wenigen davon bestimmt
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 06.07.2015, 12:27
Benutzerbild von deluXe_far
deluXe_far Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: Green Rovers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1072
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 438

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
anders gesagt: es gibt insgesamt zu wenige spieler bei teamchef, dadurch kann sich das verhalten einiger weniger schlüsselspieler (in dem fall: umbauer) spürbar auswirken...
und noch dazu haben in den letzten Saison bereits so viele User umgebaut, dass da auch die potentiellen Käufer wegfallen
Eh klar! Und wenn ich mir dann noch anschaue wieviele in den 1. Bundesligen den Schnitt machen und danach nicht mehr umbauen und keine 16 jährige mehr kaufen ist es verständlich dass der Markt schrumpft

Zitat:
Zitat von Donot Beitrag anzeigen
Naja, also ganz ehrlich: dem ersten fehlts schlicht an Skills (da hat er schon 7 Rückstand) und Spezi hat er auch nicht, beidbeinig auch nicht. Damit fällt der schon mal bei jedem betuchten Umbauer durch den Raster. Und beim klassischen Überangebot an den ersten Tagen der neuen Saison plus einem Verkaufszeitpunkt am Samstag Abend bei Traumwetter - kann passieren. Hatte ja sogar Glück dass gar niemand geboten hat. Wenn da jemand 1€ geboten hätte - dann kannst dich richtig ärgern.

Bei den anderen beiden hat schlicht der zweite Bieter gefehlt, waren halt auch nicht für jeden ideal.

Generell wars heuer mMn auch so dass die Auswahl an passenden Topleuten einfach gering war, wodurch die Preise für diese dann halt auch steigen wenn die die sie haben wollen ein bissl Geld auf der Seite haben.

Und ChiefFred hats eh passend beschrieben: Auf der einen Seite gibts nur wenige Umbauer (bzw Spieler), auf der anderen nicht viele Topspieler - da kommt genau sowas raus: Toppreise für Topleute, wenig für andere. Ich wüsste (bislang) nur von 3 zahlungskräftigen Umbauern diese Saison (zumindest auf dem Segment auf dem ich gesucht hab): plotschi, Emil1 und meine Wenigkeit - bei sämtlichen Transfers bei denen ich ein "bissl" (ok, viel und deutlich) mehr zahlen musste hat mir einer von den beiden Spaßvögeln (nix für ungut ) den Preis in die Höhe getrieben. Mehr warens ja eh nicht, aber für uns 3 waren wohl offensichtlich relativ ähnliche Leute interessant. (Aber zumindest weiß ich jetzt auch gleich wer in Zukunft meine Vergleichsbasis sein wird).

Von dem her @deluXe_far: "seltsames Einkaufsverhalten" - ja sieht auf den ersten Blick wohl so aus, aber bei näherem Hinsehen eigentlich absolut erklärbar. Die Preise wurden schlicht von insgesamt wenigen Einkäufern sowie die Spitzenpeise von ein paar wenigen davon bestimmt
Ok, der erste Spieler den ich gepostet hab hat tatsächlich andere Eigenschaften, ohne Spezi und mit deutlich weniger Skills. Dennoch war kein einziges Gebot auf einen Jugi mit 1,5 Erfahrung für mich eine wirkliche Überraschung Denn 7 Skills weniger kann genausogut heißen dass der in einigen Skills kurz vor dem Up steht.

Die anderen beiden sind mit 15 Skills, 1,5 Erfahrung und positiver Spezi mMn Top-Jugis. Gerade wenn die Auswahl gering ist, wundert es mich, dass sich kein zweiter Bieter findet der auf die Spieler mitbietet. Vorallem wenn sich die Top-Bieter, die sich auch diese zwei Spieler geholt haben, bei anderen Transfers sehr wohl in die Quere kommen. Irgendwie müssen die zwei Spieler also schon ins Profil gepasst haben und können nicht so durchschnittlich gewesen sein, wie es der Preis vermuten lässt.

Wie auch immer. Lesson learned und Notiz an mich: Wenns am ersten Ferienwochenende in Ostösterreich heiß ist und wenn zu Weihnachten Schnee fällt, besser keine Spieler auf den Transfermarkt stellen
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 06.07.2015, 12:32
Benutzerbild von plotschi
plotschi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Stattersdorf
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 591
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.507
Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
ich glaub, viele einkäufer haben am wochenende wegen des wetters (?) was anderes gemacht als teamchef zu spielen... ich hab am samstag ein paar jugis zum wiederverkauf ersteigert, weil sie mir so billig vorkamen - war eine gute idee, hab jetzt schon 1,5 mille gewinn, und die auktionen sind noch gar net zu ende
fred hats mal wieder absolut getroffen, genau so isses !!!!

Wobei, mich stören die Marktpreisschwankungen gar nicht, was mir auf den Wecker geht ist die doofe Melderei !!!
__________________
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 06.07.2015, 13:09
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.983
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von plotschi Beitrag anzeigen
fred hats mal wieder absolut getroffen, genau so isses !!!!

Wobei, mich stören die Marktpreisschwankungen gar nicht, was mir auf den Wecker geht ist die doofe Melderei !!!
@plotschi: Die Meldungen können dir ja total egal sein, wennst nix getrickst hast. Wovon eindeutig auszugehen ist!
Im Gegenteil: Ist einer gemeldet, bietet wenigstens keiner -der Angsthasen- mehr über dein "zu hohes" Gebot und du bekommst den Wunschspieler.


...und ja bei dem ists wirklich extrem: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=762878
Ich schiebe es mal auf den Sonntag Vormittag (noch dazu zu Beginn der Ferienzeit). Wer ist da schon online (außer vielleicht der eine oder andere LTC)!?


PS:
...Oder setzt sich immer mehr die Vernunft durch, sich aus den ganz teuren Jugigeschäften zu Saisonbeginn rauszuhalten, weil Jugis mit einem kleinen Makel DEUTLICH billiger zu haben sind!
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 06.07.2015, 13:56
Benutzerbild von Emil1
Emil1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FV Helden2012
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2070
Registriert seit: 27.12.2012
Beiträge: 593

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von deluXe_far Beitrag anzeigen
Die anderen beiden sind mit 15 Skills, 1,5 Erfahrung und positiver Spezi mMn Top-Jugis. Gerade wenn die Auswahl gering ist, wundert es mich, dass sich kein zweiter Bieter findet der auf die Spieler mitbietet. Vorallem wenn sich die Top-Bieter, die sich auch diese zwei Spieler geholt haben, bei anderen Transfers sehr wohl in die Quere kommen. Irgendwie müssen die zwei Spieler also schon ins Profil gepasst haben und können nicht so durchschnittlich gewesen sein, wie es der Preis vermuten lässt.
Sind auch Top-Jugis. Der zweite ist bei mir aus dem raster gefallen weil ich z.B. schon genug linksfüßler hatte und keinen mehr gebrauchen konnte. sonst wäre der auch bei 1 mio gelegen. Aber was solls. Hätte, Hätte - Fahrradkette
__________________
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.