Antwort

  #1  
Alt 02.06.2020, 00:33
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 7
S|U|N: 5|1|6
Rangliste: 335
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Vienna
Beiträge: 27.425

Awards-Schaukasten

Standard Leserbriefe/Sudelbuch #490

Hier könnt Ihr Leserbriefe und Eure Kommentare, Meinungen, Anmerkungen sowie Kritik oder Anregungen zur aktuellen TCW hinterlassen! Beachtet bitte die Netiquette. Wir freuen uns über Eure Resonanz!

http://teamchefwoche.bplaced.net/ind...29-ausgabe-490
__________________
Ö-BuLi Meister -> Saison 62
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.06.2020, 10:13
Benutzerbild von Jarmaine
Jarmaine Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: Palla A Centro
Platzierung: 3
S|U|N: 8|2|2
Rangliste: 107
Registriert seit: 07.10.2008
Beiträge: 48
Standard

Ich möchte bitte die negative Berichterstattung über Wiens Nationalteam kritisieren. In der letzten Ausgabe wurde mir Kuriosität, Todesmut und verlorengegangener Mut unterstellt und dabei wurde lediglich die Endstatistik als Referenz und Nachweis hergenommen.


Zur Richtigstellung: Ich habe selbstverständlich nicht mit 3-3-4 gegen England spielen lassen sondern mit 3-5-2. Erst im 4. Abschnitt aktiviert sich die Regel, dass bei RÜCKSTAND 2 der äußeren Mittelfeldspieler nach vorne ziehen und somit quasi alles "nach vorne gehaut wird". Und der gegen Ende frisch gebrachte Verteidiger war ein automatischer Wechsel, bedingt durch Müdikeit, und hatte keinerlei taktische Gründe. Er wurde zudem erst in der 88. Minute beim Stand von 3:1 eingewechselt, hatte somit keine Auswirkung auf das Spiel mehr. Es war generell bis zur 82. Minute ein ausgeglichenes Spiel und mein Kollege Jon hatte erst im letzten Abschnitt die vermutlich eine richtige Entscheidung mehr getroffen, um das Spiel zu gewinnen. Somit kann hier doch nicht von Inkompetenz meinerseits gesprochen werden, oder?



Ich verstehe, dass Ihr Eure Berichte gerne "ausschmückt" und sie interessanter gestalten wollt, als die beschriebene Situation tatsächlich war. Und ich habe auch kein Problem mit gerechtfertigter, konstruktiver Kritik. Aber mich als Teamchef direkt mit Unwahrheiten für die Niederlage verantwortlich machen zu wollen, ist nicht akzeptabel.

Geändert von Jarmaine (02.06.2020 um 10:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.06.2020, 17:42
Benutzerbild von Jon
Jon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: The Endless
Platzierung: 4
S|U|N: 6|4|2
Rangliste: 1038
Registriert seit: 28.04.2015
Beiträge: 412

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jarmaine Beitrag anzeigen
Ich möchte bitte die negative Berichterstattung über Wiens Nationalteam kritisieren. In der letzten Ausgabe wurde mir Kuriosität, Todesmut und verlorengegangener Mut unterstellt und dabei wurde lediglich die Endstatistik als Referenz und Nachweis hergenommen.


Zur Richtigstellung: Ich habe selbstverständlich nicht mit 3-3-4 gegen England spielen lassen sondern mit 3-5-2. Erst im 4. Abschnitt aktiviert sich die Regel, dass bei RÜCKSTAND 2 der äußeren Mittelfeldspieler nach vorne ziehen und somit quasi alles "nach vorne gehaut wird". Und der gegen Ende frisch gebrachte Verteidiger war ein automatischer Wechsel, bedingt durch Müdikeit, und hatte keinerlei taktische Gründe. Er wurde zudem erst in der 88. Minute beim Stand von 3:1 eingewechselt, hatte somit keine Auswirkung auf das Spiel mehr. Es war generell bis zur 82. Minute ein ausgeglichenes Spiel und mein Kollege Jon hatte erst im letzten Abschnitt die vermutlich eine richtige Entscheidung mehr getroffen, um das Spiel zu gewinnen. Somit kann hier doch nicht von Inkompetenz meinerseits gesprochen werden, oder?



Ich verstehe, dass Ihr Eure Berichte gerne "ausschmückt" und sie interessanter gestalten wollt, als die beschriebene Situation tatsächlich war. Und ich habe auch kein Problem mit gerechtfertigter, konstruktiver Kritik. Aber mich als Teamchef direkt mit Unwahrheiten für die Niederlage verantwortlich machen zu wollen, ist nicht akzeptabel.
Ich bin der letzt der mit die Finger zeigt, habe ja selbst den start verschlaft. dennoch muss man sich fragen, warum wien scheinbar nur 11 spieler hat und keine frischen kräfte eingewechselt hat (der letzte wechsel war natürlich für nix am schluss).
Ich stimme dir aber völlig zu, dass 2 gleich starke mannschaften am feld waren und nicht viel unterschied war, aber vielleicht haben 3 frische taktisch passende spieler in der 2.hälfte den feinen unterschied ausgemacht.
LG Jon
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.06.2020, 21:55
Benutzerbild von Jarmaine
Jarmaine Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: Palla A Centro
Platzierung: 3
S|U|N: 8|2|2
Rangliste: 107
Registriert seit: 07.10.2008
Beiträge: 48
Standard

Zitat:
Zitat von Jon Beitrag anzeigen
Ich bin der letzt der mit die Finger zeigt, habe ja selbst den start verschlaft. dennoch muss man sich fragen, warum wien scheinbar nur 11 spieler hat und keine frischen kräfte eingewechselt hat (der letzte wechsel war natürlich für nix am schluss).
Ich stimme dir aber völlig zu, dass 2 gleich starke mannschaften am feld waren und nicht viel unterschied war, aber vielleicht haben 3 frische taktisch passende spieler in der 2.hälfte den feinen unterschied ausgemacht.
LG Jon

Ich bin kein Fan von "erzwungenen" Wechseln und war immer der Meinung, dass ein "Wechsel bei Müdigkeit" ausreicht (ist für alle Positionen in der gesamten 2. HZ eingestellt). Immerhin ist das stärkste Team aufgestellt und solange sie Power haben, sollen die auch spielen. Aber vielleicht probier ich mal was Neues aus...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.06.2020, 11:00
Benutzerbild von Jon
Jon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: The Endless
Platzierung: 4
S|U|N: 6|4|2
Rangliste: 1038
Registriert seit: 28.04.2015
Beiträge: 412

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jarmaine Beitrag anzeigen
Ich bin kein Fan von "erzwungenen" Wechseln und war immer der Meinung, dass ein "Wechsel bei Müdigkeit" ausreicht (ist für alle Positionen in der gesamten 2. HZ eingestellt). Immerhin ist das stärkste Team aufgestellt und solange sie Power haben, sollen die auch spielen. Aber vielleicht probier ich mal was Neues aus...
ich kann es dir nur empfehlen zu wechseln und taktisch passend spieler die frisch sind zu nehmen, ich kenne keine ländermannschaft bei dbdt die das nicht macht und damit erfolgreich ist
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.06.2020, 23:28
Benutzerbild von MMM
1-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 3
S|U|N: 10|0|2
Rangliste: 143
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.948
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jarmaine Beitrag anzeigen
Erst im 4. Abschnitt aktiviert sich die Regel, dass bei RÜCKSTAND 2 der äußeren Mittelfeldspieler nach vorne ziehen und somit quasi alles "nach vorne gehaut wird".

Danke für die Richtigstellung. Da hatte ich tatsächlich etwas übersehen. Bei genauer Betrachtung des Spielberichts hätte ich bemerken müssen, dass das 3-3-4 nicht ordnungsgemäß war, weil es überhaupt keinen linken Mittelfeldspieler gab. Das konnte nur durch einen KURIOSEN Positionswechsel entstehen und konnte nicht die Startaufstellung gewesen sein.


Ansonsten stimmt es schon, dass die Berichte auch mit ein bisschen Fantasie angereichert sind. Tut mir leid, wenn es diesmal zu arg war.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.06.2020, 09:13
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 4
S|U|N: 7|2|3
Rangliste: 864
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.529

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jarmaine Beitrag anzeigen
Ich bin kein Fan von "erzwungenen" Wechseln und war immer der Meinung, dass ein "Wechsel bei Müdigkeit" ausreicht

Auf keinen Fall! Es sei denn, du hast 10 Feldspieler, die deine zwei Toptaktiken (die aus zwei verschiedenen Bereichen sein müssen) beherrschen. Ohne auf deinen Kader geschaut zu haben: das hat so gut wie kein Länderteam.
Durch die Wechsel zu Beginn eines Viertels kannst du den Taktikwert entsprechend pushen, was bekanntlich ein sehr wichtiger Wert im Spiel ist.
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.06.2020, 22:16
Benutzerbild von Jarmaine
Jarmaine Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: Palla A Centro
Platzierung: 3
S|U|N: 8|2|2
Rangliste: 107
Registriert seit: 07.10.2008
Beiträge: 48
Standard

Hmm... Danke für die Tipps, ich werd das mal implementieren. Mit meinem Verein hab ich immer nur mit "Müdigkeitswechseln" gespielt und letztens an der 2. Bundesliga gekratzt, deswegen war ich immer der Meinung, dass erzwungene bzw. taktische Wechseln keinen so großen Unterschied machen, so lange die Spieler nicht müde sind. Aber mann sollte stets bereit sein, dazu zu lernen.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.