Antwort

 

  #5451  
Alt 08.04.2016, 08:29
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1144
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Creed3000 Beitrag anzeigen
ja voll! ich versteh den markt überhaupt nicht - oder besser gesagt, einige andere verstehen ihn noch weniger
bei dem hätt ich mir 100€ erwartet! bei anderen bekomm ich 100 und hätt mir eigentlich 50k erwartet...
Eben, manchmal hast a Glück und manchmal a Pech. Es gleicht sich in der großen Zahl eh aus, denke ich mal. Aber vielleicht weiß der tippkick da mehr
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten
  #5452  
Alt 08.04.2016, 12:53
Benutzerbild von Rrunner
1-fach Premium-User Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1010
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=843137

finde den schon etwas überteuert...vor allem mit der XP

Grats an den Verkäufer!
Mit Zitat antworten
  #5453  
Alt 08.04.2016, 12:57
Linksfuss Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 2
S|U|N: 9|0|1
Rangliste: 445
Registriert seit: 04.10.2014
Beiträge: 1.072

Awards-Schaukasten

Standard

Hab ihn beobachtet u war auch über die Ablösesumme sehr erstaunt
Mit Zitat antworten
  #5454  
Alt 08.04.2016, 15:51
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 444
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 2.342

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Eben, manchmal hast a Glück und manchmal a Pech. Es gleicht sich in der großen Zahl eh aus, denke ich mal. Aber vielleicht weiß der tippkick da mehr
Hm, ich denke, Du siehst das richtig. Was mir aber schon aufgefallen ist: Die ersten Tage nach dem Saisonwechsel (v.a. Mi/Do, aber auch Fr) haben die Leute anscheinend viel Geld auszugeben ... Das passiert praktisch jede Saison. Gescheiter wäre es also, nicht VOR, sondern knapp NACH dem Saisonwechsel zu verkaufen. Geht bei mir leider nicht, weil alles Pensionisten sind. Die haben nach dem Saisonwechsel dann viell. ein Taferl und sind gleich weniger wert ...
__________________
Weltmeister, Saison 62/63
Mit Zitat antworten
  #5455  
Alt 08.04.2016, 19:37
Benutzerbild von Rrunner
1-fach Premium-User Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1010
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=843525

nicht normal oder???

oder ist generell einfach das Preisniveau gestiegen...extreme Inflation aufgrund extremer Ausweitung der Geldmenge
Mit Zitat antworten
  #5456  
Alt 08.04.2016, 21:49
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 444
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 2.342

Awards-Schaukasten

Standard

Ne, das passt in das o.g. Verhalten, nach dem Saisonwechsel fest reinzuhauen. Das nächste Mal kommen meine Pensionisten auch nach der Pause auf den TM ...
__________________
Weltmeister, Saison 62/63
Mit Zitat antworten
  #5457  
Alt 08.04.2016, 22:11
Benutzerbild von Rrunner
1-fach Premium-User Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1010
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=843525

verglichen mit

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=843057

schon extrem teuer...

aber der Teamchef wird schon wissen was er macht!
Mit Zitat antworten
  #5458  
Alt 10.04.2016, 13:11
Herms Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: UFC-TAPEOUT
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 449
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3
Standard Immer die Gleichen

Also ich beobachte nicht regelmäßig den Transfermarkt, aber was mir auffällt das gewisse überteuerte Jugendspieler immer von gleichen verkauft werden und das schon zig Saisonen ohne gesperrt zu werden. Ein Bsp. ist der Fc Krnja welcher im Forum schon öfters erwähnt wurde. Deshalb verliert das Spiel die Glaubwürdigkeit. Ein ehrlicher Spieler hat ja nicht mal den Funken einer Chance, selbst wenn er 100 Saisonen spielen würde. Letztens hat einer (Waldmeistergeister von der 4.UL) einen 16 jährigen Jugendspieler mit lächerlichen 9 A-Skills und Spezialfähigkeit für unglaubliche 4.000.100 Euro verkauft. Hab den Transfer beobachtet und festgestellt, dass es bis jetzt keine Konsequenzen dafür gab. Und auch die die mitgeboten haben sind mir schon des öfteren bei solchen dubiosen Transfers aufgefallen. Wenn sich in der Hinsicht nicht bald was tut, dann werd ich mich wohl von hier verabschieden, weil gemeldet wurden diese Transfers, aber die Konsequenzen waren bis jetzt 0. Lg an alle.
Mit Zitat antworten
  #5459  
Alt 10.04.2016, 13:34
Benutzerbild von shadow08
1-fach Premium-User shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 505
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Vienna
Beiträge: 27.448

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Herms Beitrag anzeigen
Also ich beobachte nicht regelmäßig den Transfermarkt, aber was mir auffällt das gewisse überteuerte Jugendspieler immer von gleichen verkauft werden und das schon zig Saisonen ohne gesperrt zu werden. Ein Bsp. ist der Fc Krnja welcher im Forum schon öfters erwähnt wurde. Deshalb verliert das Spiel die Glaubwürdigkeit. Ein ehrlicher Spieler hat ja nicht mal den Funken einer Chance, selbst wenn er 100 Saisonen spielen würde. Letztens hat einer (Waldmeistergeister von der 4.UL) einen 16 jährigen Jugendspieler mit lächerlichen 9 A-Skills und Spezialfähigkeit für unglaubliche 4.000.100 Euro verkauft. Hab den Transfer beobachtet und festgestellt, dass es bis jetzt keine Konsequenzen dafür gab. Und auch die die mitgeboten haben sind mir schon des öfteren bei solchen dubiosen Transfers aufgefallen. Wenn sich in der Hinsicht nicht bald was tut, dann werd ich mich wohl von hier verabschieden, weil gemeldet wurden diese Transfers, aber die Konsequenzen waren bis jetzt 0. Lg an alle.
Gut dass du dich hier meldest, wäre fein wenn sich andere Neulinge, die solche Preise nicht verstehen, auch melden würden.
es ist ganz einfach zu erklären, hier in Teamchef zählen teilweise andere Werte als man es sich denkt.
Grad bei den Jugendspielern ist die XP enorm wichtig, für die Zukunft ist da eh bereits eine Änderung gemacht worden, aber genau diese Saison zählt noch einmal enorm die Erfahrung der Spieler und viele geben halt einfach ein Vermögen aus um da die Besten zu bekommen.
Die Skills sind da nebensächlich weil die kann man eh trainieren.

Auf den 1. Blick schauts natürlich absurd aus, wenn 16 jährige die eigentlich noch nichts können so teuer sind, aber genau die können im hohen Alter dann den Unterschied ausmachen und das wissen halt die langzeit User.

Du bist ja auch schon lang genug registriert, also wenn du dich im Forum umschaust oder eben den Transfermarkt beobachtest würde dir da so einiges auffallen.
Wennst mehr Details wissen willst kannst dich auch gerne mal bei mir per PN melden.
__________________
Ö-BuLi Meister -> Saison 62


Mit Zitat antworten
  #5460  
Alt 10.04.2016, 13:40
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Herms Beitrag anzeigen
Also ich beobachte nicht regelmäßig den Transfermarkt, aber was mir auffällt das gewisse überteuerte Jugendspieler immer von gleichen verkauft werden und das schon zig Saisonen ohne gesperrt zu werden. Ein Bsp. ist der Fc Krnja welcher im Forum schon öfters erwähnt wurde. Deshalb verliert das Spiel die Glaubwürdigkeit. Ein ehrlicher Spieler hat ja nicht mal den Funken einer Chance, selbst wenn er 100 Saisonen spielen würde. Letztens hat einer (Waldmeistergeister von der 4.UL) einen 16 jährigen Jugendspieler mit lächerlichen 9 A-Skills und Spezialfähigkeit für unglaubliche 4.000.100 Euro verkauft. Hab den Transfer beobachtet und festgestellt, dass es bis jetzt keine Konsequenzen dafür gab. Und auch die die mitgeboten haben sind mir schon des öfteren bei solchen dubiosen Transfers aufgefallen. Wenn sich in der Hinsicht nicht bald was tut, dann werd ich mich wohl von hier verabschieden, weil gemeldet wurden diese Transfers, aber die Konsequenzen waren bis jetzt 0. Lg an alle.

Der Transfermarkt folgt halt den Gesetzen von Angebot und Nachfrage und wenn da ein 16j-Spieler zu Saisonbeginn mit 1,9 XP angeboten wird, der quasi zum Verkaufszeitpunkt einzigartig ist und sich zudem mehrere "Umbauer" finden, die zig Millionen auf der hohen Kante haben, dann sind solche "absurden" Preise das logische Ergebnis.

P.S.: der FC Krnja ist ein Traditionsverein, der solche Situationen zu nutzen weiß, weil er eben einer der erfahrensten TCs ist, einfach ein ausgefuchster Vollprofi, aber ein ehrlicher.
__________________

Geändert von Bellou (10.04.2016 um 13:46 Uhr)
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.