Antwort

 

  #1  
Alt 01.12.2009, 17:24
Benutzerbild von kamil
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User kamil Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Die Coolen II
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1545
Registriert seit: 14.02.2008
Beiträge: 1.279
Standard Transfermarkt online + alle Fakten

Hallo Teamchefs!

Wie ihr sicher schon alle mitbekommen habt ist der Transfermarkt gestern online gegangen und die Zugriffe auf unseren Server sind seitdem, sehr zu unserer Freude, explodiert.

In den nächsten Tagen werde ich noch ein paar Kleinigkeiten verbessern und da und dort noch ein Feature einbauen oder verbessern. Ich weiß nicht, ob ich es bis morgen (wenn die ersten Auktionen auslaufen) schaffe, aber auf jeden Fall wird man am Ende der Auktion sehen, wer mit welchen Geboten bei einer Auktion teilgenommen hat. Auch der vielfach geforderte Melden-Button wird kommen.

Weiters feile ich auch noch an unserem Cheating-Tool, das im Hintergrund läuft und alle Auktionen überwacht. Derzeit bin ich noch dabei, die Empfindlichkeit, mit der auf verschiedene Auffälligkeiten reagiert wird, einzustellen, sodass noch keine Auktionen gesperrt wurden. Das sollte aber keinem Cheater das Gefühl der Sicherheit geben, auch abgelaufene Auktionen, bei denen nachweislich gecheatet wurde, geraten nicht in Vergessenheit, die beteiligten Teams werden auch dann gesperrt, wenn die Auktion bereits seit einigen Stunden oder gar Tagen abgelaufen ist. In eindeutigen Fällen werden diesmal auch keine Verwarnungen ausgesprochen sondern gleich alle beteiligten Teams und die dazugehörigen User gesperrt.

Hier nun gesammelt nochmal alle Fakten zum Transfermarkt:
  • man kann maximal 5 Legionäre im Team haben können
  • derzeit gibt es noch keine generierten Spieler, alle Spieler am Markt sind von menschlichen Teams... wenn wir das Gefühl haben, dass der Markt etwas einschläft, werden wir eventuell ein paar generierte Spieler auf den Markt werfen (diese haben dann in etwa die Stärke der Anfangsspieler)
  • das Starten einer Auktion ist gratis
  • Auktionsdauer beträgt 2 bis 7 Tage
  • an Spieltagen werden zwischen 11 Uhr und 18:30 keine Spieler transferiert, d.h. sollte eine Auktion in diesem Zeitraum auslaufen, wechselt der Spieler und das Transfergeld erst um ca. 18:30 den Besitzer
  • auf den Kaufpreis fallen 10% Transfermarktsteuer an... diese Steuer ist vom Verkäufer zu bezahlen, d.h. wenn ihr einen Spieler für 10.000 Euro verkauft, fallen 1.000 Euro Steuer an und ihr bekommt 9.000 Euro gutgeschrieben
  • ein Käufer kann nicht bei einer Auktion mitbieten, wenn er und der Verkäufer irgendwann mal mit der gleichen IP-Adresse auf Teamchef waren... diese Regelung stößt bei manchen von euch auf Unmut, aber bedenkt, dass es keinen Sinn macht, solche Gebote zuzulassen und dann mit jedem herumzudiskutieren, ob bei der Auktion irgendwelche Absprachen gemacht wurden oder nicht... wir werden den Zeitraum, in dem die IP-Adressen für die Überprüfung berücksichtigt werden, eventuell etwas einschränken (momentan werden ALLE herangezogen, die ein User jemals auf dbdt gehabt hat), aber fürs erste lassen wir das mal so
  • pro 24h kann nur ein Spieler gekündigt werden... diese wandert nicht als vereinsloser Spieler auf den Transfermarkt sondern verschwindet im Nirvana
  • EDIT: wenn man einen gekauften Spieler innerhalb von 2 Wochen wieder auf den Transfermarkt gibt, kann seine Motivation sinken
Als nächstes steht die Arbeit am Saisonwechsel an (auch der muss programmiert werden) und anschließend werde ich die Sponsorenverträge angehen. Erst danach ist der Trainer-Markt sowie die Freundschaftsspiele geplant.

Liebe Grüße

Kamil
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.12.2009, 17:32
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 9
S|U|N: 1|0|8
Rangliste: 2075
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 8.063
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

alles klar cheffe

vielleicht geht sich noch das abspeichern von TM-filtern aus? bitte bitte bitte
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.12.2009, 17:34
Benutzerbild von MisterBongo
MisterBongo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Lukiii's Team
Liga:  1. Klasse/73
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 6032
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 3.906
MisterBongo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke für die Infos.


Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
  • pro 24h kann nur ein Spieler gekündigt werden... diese wandert nicht als vereinsloser Spieler auf den Transfermarkt sondern verschwindet im Nirvana
Kamil
nur wieso kommen die Spieler nicht am TM? User haben die Chance auf den Spieler zu bieten und es nimmt Geld aus den Spiel ... wenn ihn dann keiner möchte kann er ja noch immer verschwinden
__________________
die nächsten kommen bald
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.12.2009, 17:42
Benutzerbild von kamil
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User kamil Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Die Coolen II
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1545
Registriert seit: 14.02.2008
Beiträge: 1.279
Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
vielleicht geht sich noch das abspeichern von TM-filtern aus? bitte bitte bitte
mal schauen, ich brauche ja auch noch ein Weihnachtsgeschenk

Zitat:
Zitat von MisterBongo Beitrag anzeigen
nur wieso kommen die Spieler nicht am TM? User haben die Chance auf den Spieler zu bieten und es nimmt Geld aus den Spiel ... wenn ihn dann keiner möchte kann er ja noch immer verschwinden
weil das manche dazu verleitet hat, sich bei "Freunden" (wenn man solche Freunde hat braucht man wohl keine Freinde ) einzuloggen, den besten Spieler zu kündigen und dann selbst zu ersteigern

Liebe Grüße

Kamil
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.12.2009, 17:46
Fischi12 Status: Offline
Tippspiel-Organisator
Zweit-Divisionär
Teamname: Fischi´s Elf
Platzierung: 1
S|U|N: 10|1|0
Rangliste: 48
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.270
Standard

Super Geschichte!
Das mit den 10 % halte ich auch für eine sehr gute Idee

Noch eine Frage:
Was passiert, wenn ich einen Spieler mit sagen wir einmal 10.000 € Rufpreis auf den Markt stelle, und niemand bietet mit?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.12.2009, 17:47
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist
 
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 767
Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von Fischi12 Beitrag anzeigen
Noch eine Frage:
Was passiert, wenn ich einen Spieler mit sagen wir einmal 10.000 € Rufpreis auf den Markt stelle, und niemand bietet mit?
Das selbe wie wenn Krieg ist und keiner hingeht.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.12.2009, 17:48
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 9
S|U|N: 1|0|8
Rangliste: 2075
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 8.063
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Fischi12 Beitrag anzeigen
Super Geschichte!
Das mit den 10 % halte ich auch für eine sehr gute Idee

Noch eine Frage:
Was passiert, wenn ich einen Spieler mit sagen wir einmal 10.000 € Rufpreis auf den Markt stelle, und niemand bietet mit?
dann bleibt er bei dir und es passiert gar nix
__________________
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.12.2009, 17:49
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 3
S|U|N: 7|0|2
Rangliste: 1149
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Fischi12 Beitrag anzeigen
Super Geschichte!
Das mit den 10 % halte ich auch für eine sehr gute Idee

Noch eine Frage:
Was passiert, wenn ich einen Spieler mit sagen wir einmal 10.000 € Rufpreis auf den Markt stelle, und niemand bietet mit?
Ich würde mal sagen: nix!

@Legionäre: Hier ist natürlich die Frage, ob wir überhaupt noch eine solche Regel brauchen? Damals war das Argument ja, damit man den deutschen und schweizer Markt "schützt". Diese Gründe sind jetzt ja nicht mehr gegeben, also könnte man hier auch die Schranken auflösen, oder? Wenn das von Anfang an so ist, dann ergeben sich keine 2 Welten und alle Mannschaften sind konkurrenzfähig und man kann international Vergleichen. Sonst befürchte ich, dass besonders die Deutschen und ganz besonders die Schweizer bald wieder abfallen werden, weil ihr Markt einfach beschränkter ist (, entschuldigt die Witzleins in der ernsten Thematik).

mfg Spretilof
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.12.2009, 17:50
Fischi12 Status: Offline
Tippspiel-Organisator
Zweit-Divisionär
Teamname: Fischi´s Elf
Platzierung: 1
S|U|N: 10|1|0
Rangliste: 48
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.270
Standard

Zitat:
Zitat von Bazino Beitrag anzeigen
Das selbe wie wenn Krieg ist und keiner hingeht.
Danke, dann kann man ja die Spieler mit relativ hohem Rufpreis auf den Markt stellen, weil wenn sich keiner findet kostets nicht mal was...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.12.2009, 17:51
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist
 
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 767
Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Wenn das von Anfang an so ist, dann ergeben sich keine 2 Welten und alle Mannschaften sind konkurrenzfähig und man kann international Vergleichen. Sonst befürchte ich, dass besonders die Deutschen und ganz besonders die Schweizer bald wieder abfallen werden, weil ihr Markt einfach beschränkter ist (, entschuldigt die Witzleins in der ernsten Thematik).
Das ist durchaus im Bereich des Möglichen. Wäre auch dafür das aufzulösen, wenn das dann auch zu so Kuriositäten wie "Nationensammlern" führen könnte...
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.