Antwort

 

  #11  
Alt 22.04.2011, 11:31
hamster Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: BSG Traktor
Platzierung: 4
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 41
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 808
Standard

Hi Leute,

der 2. Spieltag, die Analyse:

Die Lucky´s überrollen in souveräner Manier in der heimischen NV Arena die Jungs von Buhlendorf mit 4:0 und setzen sich damit an die Tabellenspitze. In allen Belangen überlegen, erarbeitet man sich 8 Chancen und gewinnt damit auch in dieser Höhe verdient - momentan für mich aufgrund der skill- und Taktikwerte einer der Favoriten in der Liga.
Den zweiten Traumstart schafften die Bochumer. Nach ausgeglichener ersten Hälfte, konnten sich die Bochumer in Abschnitt zwei deutlich steigern, während die Jungs aus München nachließen. So konnten am Ende die Bochumer eine ihren Chancen verwerten und die München stehen zum zweiten Mal mit einer 0:1 Niederlage mit leeren Händen da.
Die Krefeld Piguine wurden im Heimischen Königspalast von den bonesoccers schwer geschlagen. Die bonesoccers waren in allen Belangen überlegen und hätten bei besserer Chancenverwertung deutlich höher gewinnen können, wenn nicht sogar müssen. Am Ende ist das 4:0 aber auch so Ausdruck der klaren Überlegenheit.
In der Allianz-Arena sahen wir zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten. Während die Gäste den 1. Abschnitt noch deutlich dominierten und somit auch verdient mit 1:0 in die Pause gingen, wachte der FC Hollywood auf und schaffte letztlich auch verdient den Ausgleich. Hier trafen zwei spielstarke Mannschaften aufeinander, die im weiteren Saisonverlauf sicher im oberen Drittel der Tabelle zu finden sind.
Die BSG verschlief wie schon so oft auch in der Vorsaison die erste Halbzeit und lag verdient mit 2:0 hinten. Zu allem Übel hatte einer der Jugi´s seine Nerven nicht im Griff und wurde noch vor der Pause nach üblen Tritt mit "rot" vom Feld geschickt (erste rote Karte seit bestehen der BSG!!!). Mit 0:2 und nur noch mit zehn Mann kämpften die Jungs in der zweiten Halbzeit, spielten beherzt noch vorn, nutzen aber die wenigen Chancen nicht und verloren letztlich verdient gegen die Jungs von Kanonenfutter. Damit zeigt sich schon nach zwei Spieltagen, das diese Saison für die BSG schwer werden wird.
Im nächsten Spiel gegen den FC Hollywood wäre ein Unentschieden schon ein Erfolg...

Meine Jugi´s gewannen das zweite Spiel, hier sind die Münchner und die Krefelder vorerst das Maß der Dinge...

Das heutige Training verlief wie erwartet,
65 Verbesserungen zu
15 Verschlecherungen
8 skill up - 2 a-skill zu
2 skill down.

Morgen starte die Horror League in eine neue Saison - sieht leider auch hier nach einer Niederlage aus, vorbeischauen lohnt sich...

Geändert von hamster (22.04.2011 um 11:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.04.2011, 00:24
Benutzerbild von Pazan
Pazan Status: Offline
Benutzer
Junior
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2200
Registriert seit: 20.10.2009
Beiträge: 57
Standard

So darf mich wieder zurückmelden...

Das heißt jetzt wird gespielt und investiert.... 1 Mio € und dann bin ich wieder oben hehe

Begrüße meine neuen Mitstreiter...

Gruß Pazan
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.04.2011, 20:13
hamster Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: BSG Traktor
Platzierung: 4
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 41
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 808
Standard

Zitat:
Zitat von Pazan Beitrag anzeigen
So darf mich wieder zurückmelden...

Das heißt jetzt wird gespielt und investiert.... 1 Mio € und dann bin ich wieder oben hehe

Begrüße meine neuen Mitstreiter...

Gruß Pazan
Hi Pazan,

dann bin ich ja froh, das Du die mio erst jetzt investierst, sonst hätt ich den ersten Dreier auch gleich vergessen können - Rückspiel ist damit schon abgeschrieben...
Viel Erfolg mit Deiner Investition
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 24.04.2011, 23:53
Benutzerbild von Wiki
Wiki Status: Offline
Neuer Benutzer
Junior
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 320
Registriert seit: 26.09.2009
Beiträge: 21
Standard

Ui, hier ist ja richtig was los.

Vielen Dank an Hamster für die ausführlichen Analysen. Das liest sich richtig gut, auch wenn ich Dir bei der Einschätzung meiner Jungs widersprechen mag: Am Montag gibt es erstmal 'ne Packung, dann sieht das in der Tabelle schon nicht mehr so seltsam aus. Und danach kommt dann die Methode Eichhörnchen: Mühseliges Punktesammeln durch Unentschieden. Und seit es die 3-Punkte-Regel gibt (erinnert sich eigentlich noch jemand außer mir an die alte Regelung?), sind Unentschieden einfach nicht genug.

Glück auf!
Wiki

PS: @Hamster: ich verstehe ja, wenn Du nicht so langweilig Standard-schwarz schreiben willst, aber kannst Du auf die Fettschrift verzichten - die erschlägt einen fast.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 25.04.2011, 11:37
hamster Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: BSG Traktor
Platzierung: 4
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 41
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 808
Standard

Zitat:
Zitat von Wiki Beitrag anzeigen
Ui, hier ist ja richtig was los.

Vielen Dank an Hamster für die ausführlichen Analysen. Das liest sich richtig gut, auch wenn ich Dir bei der Einschätzung meiner Jungs widersprechen mag: Am Montag gibt es erstmal 'ne Packung, dann sieht das in der Tabelle schon nicht mehr so seltsam aus. Und danach kommt dann die Methode Eichhörnchen: Mühseliges Punktesammeln durch Unentschieden. Und seit es die 3-Punkte-Regel gibt (erinnert sich eigentlich noch jemand außer mir an die alte Regelung?), sind Unentschieden einfach nicht genug.

Glück auf!
Wiki

PS: @Hamster: ich verstehe ja, wenn Du nicht so langweilig Standard-schwarz schreiben willst, aber kannst Du auf die Fettschrift verzichten - die erschlägt einen fast.
Hi Wiki,

ich bin noch einer aus der alten Garde, die mit der "Zwei-Punkte-Regel" groß geworden ist und ja, es wird für uns mühsam mit Unentschieden, die Klasse zu halten. Hoffe, diese Schriftfarbe und nicht"dick" gefällt jetzt allen Beteiligten besser...

Heute wird´s für mich wohl kaum zu einem Unentschieden reichen, wenn ich allerdings in die anderen Ligastaffeln sehe, Bsp. 1.UL/2, bin ich froh, hier gelandet zu sein, da sind ganz andere Werte zu gange...
So jetzt noch allen einen schönen Feiertag, bis dann
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 25.04.2011, 17:30
hamster Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: BSG Traktor
Platzierung: 4
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 41
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 808
Standard

Hi Leute,

3. Spieltag, die Zusammenfassung:

Die Jungs vom Lucky überrollten im Ruhrstadion die Jungs vom Wiki, liesen in 90 min. nicht eine Torchance zu und fertigten auch in dieser Höhe verdient Roter Stern mit 5:0 ab. War die Dominanz in Halbzeit 1 schon erdrückend, wurde es in Halbzeit 2 schon eine Demonstration der Spieltstärke von LikesMyGirl und nur das großzügige Auslassen von Chancen rettete Wiki´s Truppe vor einem Debakel...
Die favorisierten Bochumer taten sich gegen die Jungs von Kanonenfutter vor allem in der 2.HZ extrem schwer und verdankten einem Glücksschuss aus der 7. min. diesen Sieg. Somit weiterhin verlustpunktfrei, aber gerade mit der Spielweise in HZ zwei können die Bochumer nicht zufrieden sein...
Im Spiel zwischen der BSG und dem FC Hollywood ging es schon um viel und das merkte man beiden Mannschaften an, denn beide agierten aus einer sicheren Def. und spielten selbst kaum nach vorn. So waren alle Beteilgten am Ende froh, das die 90min. vorüber waren - Fazit Fußball zum Abwinken in 90min. keine einzige Torchance - unterirdisch...
Auch im dritten Spiel gerieten die Krefelder gehörig unter die Räder. Am Ende stand ein auch in dieser Höhe völlig verdienter 5:0 Auswärtserfolg der Münchner, die wohl überaus zufrieden ihre Heimreise antraten. Ob es wie angekündigt weiter nach oben geht, wird schon der Donnerstag zeigen...
Nach 25 min. 0:1 hinten, nach 36 min. nur noch zu zehnt. Die Jungs von Buhlendorf beraubten sich in der heimischen "Ford-Arena" schon ziemlich zeitig ihrer Chancen. Am Ende reichte den bonesoccers eine durchschnittliche Leistung, um die von mir stärker eingeschätzten Buhlendorfer zu besiegen. Beide Mannschaften dürften aber mit dem Abstieg nichts zu tun haben und im gesicherten Mittelfeld ihren Platz finden.

Meine Jugi´s spielen weiterhin MinimalFußball - 2. 1:0 Sieg. Ganz vorn marschiert verlust- und gegentorfrei der FC München.
Hab´heute einen interessanten Jugi entdeckt, der sich in der Fremde durchsetzen wird - sicher.

Am Dienstag geht´s ins Trainingslager, bin gespannt welche Auswirkungen dies bei meinen Jungs haben wird...

bis dann
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.04.2011, 10:09
Benutzerbild von LuckyNumber
LuckyNumber Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: LikesMyGirl
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2783
Registriert seit: 06.05.2009
Beiträge: 44
Standard

Ein großes Lob an Hamster, dessen Spieltaganalysen immer eine Freude sind sind zu lesen!
Große Überraschung gab es diesen Spieltag nicht, die ALG konkurriert mit um den Titel, die letzten beiden Plätze vor der Abstiegszone bleiben hart umkämpft.

Training verlief heute auch soweit inordnung. - Wieviel Tage trainingslager hast du für deine Jungs gebucht? Du wirst ja sicherlich die Diskussion im Forum darüber verfolgen, es scheint ja ziemlich overpowert, ergo hatte ich vor 3 tage zu gehen, solang es noch so ist. Muss allerdings noch ein paar Spieltage darauf sparen!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.04.2011, 20:08
hamster Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: BSG Traktor
Platzierung: 4
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 41
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 808
Standard

Zitat:
Zitat von LuckyNumber Beitrag anzeigen
Ein großes Lob an Hamster, dessen Spieltaganalysen immer eine Freude sind sind zu lesen!
Große Überraschung gab es diesen Spieltag nicht, die ALG konkurriert mit um den Titel, die letzten beiden Plätze vor der Abstiegszone bleiben hart umkämpft.

Training verlief heute auch soweit inordnung. - Wieviel Tage trainingslager hast du für deine Jungs gebucht? Du wirst ja sicherlich die Diskussion im Forum darüber verfolgen, es scheint ja ziemlich overpowert, ergo hatte ich vor 3 tage zu gehen, solang es noch so ist. Muss allerdings noch ein paar Spieltage darauf sparen!
Hi Lucky,

kann mir drei Tage TL nicht leisten und habe mit sehr gut zwei Tage gebucht.
Ergebnis heute:
689 Verbesserungen
23 Verschlechterungen

53 skill up
9 skill down

Am Freitag steht dann der zweite Tag an.
Für´s erste bin ich zufrieden auch wenn ich mir
mehr a-skill-steigerungen gewünscht hätte.
Vor allem im taktischen Bereich sind aber extreme Steigerungen gewesen und die kann ich für meine Jungs gut gebrauchen. Jetzt bin ich gespannt, wie sich das in der Bewertung bei den nächsten Spielen auswirkt.
Schönen Abend an alle und viel Erfolg weiterhin...
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26.04.2011, 22:06
Benutzerbild von Chris1860
Chris1860 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 1415
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 3.346
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Daumen hoch Kämpfen und Siegen

Auf gehts hamster! Aufstieg ist Pflicht!

Drück dir die Daumen!!!

mfg
Chris1860
__________________



Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27.04.2011, 07:29
hamster Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: BSG Traktor
Platzierung: 4
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 41
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 808
Standard

Zitat:
Zitat von Chris1860 Beitrag anzeigen
Auf gehts hamster! Aufstieg ist Pflicht!

Drück dir die Daumen!!!

mfg
Chris1860
Hi Chris,

das mit dem Aufstieg wird nix, ich glaub ich hab´mich spieltechnisch verzockt, muß meine Ausrichtung nochmals komplett überdenken und
die Kadergröße überarbeiten. Wenn ich in dieser Saison die Klasse halte, habe ich schon viel gewonnen. In anderen 1.UL Ligen wachsen ganz andere Giganten heran und da will ich ja schließlich auch hin, jetzt ist endlich die richtige Strategie wichtig und viel Geduld. Dir wünsche ich in dieser Saison vor allem, das Du es schaffst die Liga zu halten - wird wohl schwer genug...
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.