Antwort

 

  #61  
Alt 19.11.2009, 08:53
Benutzerbild von Naboki
Naboki Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: Nabokickers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2211
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 58
Standard

Danke Bookie für die rasche Antwort im Bezug auf Karten/Verletzungen!
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 19.11.2009, 09:22
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 4|0|0
Rangliste: 1169
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Eben nicht. Wenn die 3. Klasse bereits komplett mit menschlichen Teams befüllt wäre, dann wär's ja ok.
Aber dem ist eben nicht so (sehe das im übrigen genauso wie Bellou) - es werden aus der 3. Klasse zwar einige menschliche Teams aufsteigen, aber bei weitem nicht so viele, dass die 2. Klasse ordentlich befüllt werden könnte.
Dadurch könnte es eben passieren, dass nächste Saison in vielen Ligen der 2. Klasse z.b. nur 4 menschliche Teams verbleiben.

Schade. Oder gab es von eurer Seite diesbezüglich eine Überlegung?
Naja, sehen wir es einmal realistisch:

Es gibt im Moment genau 99 3.Klassen. Von insgesamt 1024 Ligen. Jeweils 3 steigen auf -> 297 menschliche Teams und 2775 PC-Teams.
In der 2.Klasse bleiben pro Liga (512 Ligen) 4 menschliche Teams. Das sind 2048 menschliche Teams.
Damit werden 2.345 Teams menschlich geführt sein und 2775 PC-Teams. Sagen wir also mal 50:50. -> 5 menschliche Teams pro Liga
Diese kämpfen dann um 3 Aufstiegsplätze.
Und nun nehmen wir von den "menschlichen" Teams die "Leichen" raus (welche sicher nicht gerade wenig sein werden... in meiner Liga gibt es 3 und die ist sehr aktiv, weil niedrige Nummer) bleiben wohl nur mehr 3 Teams die um 3 Aufstiegsplätze kämpfen (im Durchschnitt, basierend auf erfundenen "toten" Teamzahlen).
dieser kursive Teil ist Spekulation...

Also kann ich natürlich den unmut der aktiven 3. Klasse Teams verstehen, aber leider gibt es auch keine andere Möglichkeit.
Besonders "aktive" oder "gute" Teams der 3. Klasse direkt in die 1. Klasse aufsteigen lassen -> welche Kriterien gelten dafür? Wie stark werde ich mich aufregen, wenn ich in meiner starken 2.Klasse nur Fünfter werde, dort bleibe, und dafür bekommt einer aus der 3.Klasse, der halt keine Konkurrenz hatte, einen Platz in der 1.Klasse + in meiner 2.Klasse ist dann gar nichts mehr los in der 2.Saison...

Also mir fällt keine optimale Lösung ein, die keinen zu großen Schnitt und eine unglaubliche Entwertung der ersten Saison bedeuten würde. Leider sind die Anmeldezahlen auch äußerst ungünstig und durch diverse Vorfälle ist es nunmal so, dass es dazu kommt, dass unbetreute Teams guten menschlichen Teams, die sich "zu spät" angemeldet haben, die Plätze wegnehmen.... Wenn aber jemanden eine gute Lösung des Problems einfällt, dann...

mfg Spretilof
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 19.11.2009, 09:35
Benutzerbild von Bookie
Bookie Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Bookie Utd.
Platzierung: 5
S|U|N: 2|0|2
Rangliste: 1338
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: 1210 Wien
Beiträge: 7.355
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Naja, sehen wir es einmal realistisch:

Es gibt im Moment genau 99 3.Klassen. Von insgesamt 1024 Ligen. Jeweils 3 steigen auf -> 297 menschliche Teams und 2775 PC-Teams.
In der 2.Klasse bleiben pro Liga (512 Ligen) 4 menschliche Teams. Das sind 2048 menschliche Teams.
Damit werden 2.345 Teams menschlich geführt sein und 2775 PC-Teams. Sagen wir also mal 50:50. -> 5 menschliche Teams pro Liga
Diese kämpfen dann um 3 Aufstiegsplätze.
Und nun nehmen wir von den "menschlichen" Teams die "Leichen" raus (welche sicher nicht gerade wenig sein werden... in meiner Liga gibt es 3 und die ist sehr aktiv, weil niedrige Nummer) bleiben wohl nur mehr 3 Teams die um 3 Aufstiegsplätze kämpfen (im Durchschnitt, basierend auf erfundenen "toten" Teamzahlen).
dieser kursive Teil ist Spekulation...

Also kann ich natürlich den unmut der aktiven 3. Klasse Teams verstehen, aber leider gibt es auch keine andere Möglichkeit.
Besonders "aktive" oder "gute" Teams der 3. Klasse direkt in die 1. Klasse aufsteigen lassen -> welche Kriterien gelten dafür? Wie stark werde ich mich aufregen, wenn ich in meiner starken 2.Klasse nur Fünfter werde, dort bleibe, und dafür bekommt einer aus der 3.Klasse, der halt keine Konkurrenz hatte, einen Platz in der 1.Klasse + in meiner 2.Klasse ist dann gar nichts mehr los in der 2.Saison...

Also mir fällt keine optimale Lösung ein, die keinen zu großen Schnitt und eine unglaubliche Entwertung der ersten Saison bedeuten würde. Leider sind die Anmeldezahlen auch äußerst ungünstig und durch diverse Vorfälle ist es nunmal so, dass es dazu kommt, dass unbetreute Teams guten menschlichen Teams, die sich "zu spät" angemeldet haben, die Plätze wegnehmen.... Wenn aber jemanden eine gute Lösung des Problems einfällt, dann...

mfg Spretilof
Wir können ja alle aus der 3. Klasse in die 2. heben, das würde sich ausgehen, Prämien würden aber nur die ersten drei bekommen

Ich werde das nochmal mit den Admins prüfen...

habe sie schon angemailt...
__________________
chin. Sprichwort: "Wenn Du´s eilig hast, gehe langsam."
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 19.11.2009, 09:36
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 3
S|U|N: 3|0|1
Rangliste: 1229
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.473

Awards-Schaukasten

Standard

der aufstieg aus der 3. klasse in die 1. klasse ist eh kein thema. es kann aber nicht sein, dass hunderte teams in der 3. klasse verbleiben sollen, obwohl die 2. klasse mit pc-teams überschwemmt wird.
da lauft echt was schief, wenn das so geplant ist, und laut dem derzeit veröffentlichten prinzip wird das passieren.
wir werden zu saisonschluss max. 6.500 menschliche teams haben, die locker platz in den 1. und 2. klassen (7.680 Plätze) hätten. da muss wirklich nicht alles mit pc teams aufgeblasen werden in 3 leistungstufen mit fast 18.000 plätzen.
ich hoffe, da wird noch darüber nachgedacht.

Geändert von Bellou (19.11.2009 um 09:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 19.11.2009, 09:50
Dean Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 6
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 2073
Registriert seit: 14.05.2009
Beiträge: 931
Blog-Einträge: 1
Standard

Jetzt hab ich wieder genug mit gelesen...

Steigen nun die besten 3 aus der 3. Klasse in die 2. Klasse auf oder direkt in die 1. Klasse?

Da mit einem höherem Fanaufkommen gerechnet werden kann ist dies nicht ganz unerheblich.

Ansonsten wäre auch genau aus diesem Grund tatsächlich zu überlegen ob man nicht die 3. Klasse Teams komplett in die 2. Klasse schiebt, natürlich Prämien nur für die entsprechend platzierten...
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 19.11.2009, 09:51
Benutzerbild von Bookie
Bookie Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Bookie Utd.
Platzierung: 5
S|U|N: 2|0|2
Rangliste: 1338
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: 1210 Wien
Beiträge: 7.355
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
der aufstieg aus der 3. klasse in die 1. klasse ist eh kein thema. es kann aber nicht sein, dass hunderte teams in der 3. klasse verbleiben sollen, obwohl die 2. klasse mit pc-teams überschwemmt wird.
da lauft echt was schief, wenn das so geplant ist, und laut dem derzeit veröffentlichten prinzip wird das passieren.
wir werden zu saisonschluss max. 6.500 menschliche teams haben, die locker platz in den 1. und 2. klassen (7.680 Plätze) hätten. da muss wirklich nicht alles mit pc teams aufgeblasen werden in 3 leistungstufen mit fast 18.000 plätzen.
ich hoffe, da wird noch darüber nachgedacht.
Ich bin eh gerade am klären....
__________________
chin. Sprichwort: "Wenn Du´s eilig hast, gehe langsam."
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 19.11.2009, 09:51
Benutzerbild von Bookie
Bookie Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Bookie Utd.
Platzierung: 5
S|U|N: 2|0|2
Rangliste: 1338
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: 1210 Wien
Beiträge: 7.355
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Dean Beitrag anzeigen
Jetzt hab ich wieder genug mit gelesen...

Steigen nun die besten 3 aus der 3. Klasse in die 2. Klasse auf oder direkt in die 1. Klasse?

Da mit einem höherem Fanaufkommen gerechnet werden kann ist dies nicht ganz unerheblich.

Ansonsten wäre auch genau aus diesem Grund tatsächlich zu überlegen ob man nicht die 3. Klasse Teams komplett in die 2. Klasse schiebt, natürlich Prämien nur für die entsprechend platzierten...
Man steigt immer nur 1 Liga höher
__________________
chin. Sprichwort: "Wenn Du´s eilig hast, gehe langsam."
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 19.11.2009, 10:02
Benutzerbild von Silvertabby
Silvertabby Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3156
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 113
Standard

Ich hoffe das Aufstiegssystem bleibt nicht ewig so, vier Aufsteiger finde ich viel zu viel bei nur 10 Spielern. Nimmt doch den ganzen Reiz wenn eh jeder Hansl der aufstellt auch aufsteigt. Für den Anfang ist es selbstverständlich ok, weil es sonst ewig dauert bis die BuLi erreicht ist, aber sobald das eintritt, wäre ich stark dafür wieder das alte System zu benutzen.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 19.11.2009, 10:12
Benutzerbild von Bookie
Bookie Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Bookie Utd.
Platzierung: 5
S|U|N: 2|0|2
Rangliste: 1338
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: 1210 Wien
Beiträge: 7.355
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Silvertabby Beitrag anzeigen
Ich hoffe das Aufstiegssystem bleibt nicht ewig so, vier Aufsteiger finde ich viel zu viel bei nur 10 Spielern. Nimmt doch den ganzen Reiz wenn eh jeder Hansl der aufstellt auch aufsteigt. Für den Anfang ist es selbstverständlich ok, weil es sonst ewig dauert bis die BuLi erreicht ist, aber sobald das eintritt, wäre ich stark dafür wieder das alte System zu benutzen.
Sobald die 1. BL aufgefüllt ist, wird das "alte" Aufstiegssystem mit 2 Auf- und 4 Absteigern in Kraft treten, das ist fix.
__________________
chin. Sprichwort: "Wenn Du´s eilig hast, gehe langsam."
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 19.11.2009, 10:16
Benutzerbild von Silvertabby
Silvertabby Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3156
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 113
Standard

Sehr schön, danke, das wollte ich hören
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Stichworte
aufstiegsmodus, aufstiegssystem, dbdt, du-bist-der-teamchef, fitness, motivation, prämien, saisonpause

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.