Antwort

  #1  
Alt 02.03.2018, 14:19
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 5
S|U|N: 6|0|6
Rangliste: 1212
Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 6.115
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard Neuanfang mit 30 Mille am Konto

Ich bin gerade dabei meinen gesamten Kader zu verkaufen und einen letzten Neustart zu machen.

Folgende Ausgangslage:

  1. Ein 5er Trainer der noch eine Saison lang bleibt
  2. Über 30 Mille am Konto. Den genauen Kontostand weiß ich erst in 1-2 Wochen. Könnten auch 35 Mios werden.
  3. Jugendkader mit neun 15 jährigen Jugis mit 10/10 Talent und 30-40 Spielen in den Beinen, sowie neun 14 jährigen Jugis mit 10/10 Talent und ca. 10 Spielen in den Beinen
  4. Einen austrainierten Torwart, der allerdings nicht die optimale Erfahrung hat


Ziel:
  • In die Bundesliga kommen


Wie würdet ihr das angehen? Würde mich interessieren, was so für Ideen kommen. Ich habe zwar schon einen ziemlich genauen Plan, aber vielleicht habe ich etwas übersehen. War ja mal eine längere Zeit nicht bei Teamchef aktiv und vlt. sind einige meiner Vorstellungen unrealistisch.



Mein Plan grob erklärt:
  1. 10-20 Millionen ausgeben, um einen Kader mit 16 der besten 16jährigen Jugis, die am Markt sind, zu schaffen. Alle mit min. 15 Hauptskills, 1 Erfahrung, 7 Kondition, den passenden Taktiken und so viele davon mit Spezialfähigkeiten wie möglich.
  2. Die restlichen 10 Millionen für die notwendigen Trainerkäufe und die Trainingslager für die nächsten Saisonen zur Seite legen
  3. Keinen der Jugis jemals verkaufen. Transfererlöse werden ausschließlich über die Jugi-Transfers, bzw. Verkäufe von frisch hochgezogenen Jugis erzielt.
  4. 10 Saisonen lang Skilltraining, bis alle Spieler komplett austrainiert sind. Danach Fokus auf Taktiktraining
  5. Meinen austrainierten Torwart so schnell wie möglich verkaufen und mit einem austrainierten Torwart, der ein besseres Verhältnis zwischen Alter und Erfahrung hat, ersetzen.


Die einzige Sache wo ich mir noch nicht sicher bin, ist die Reihenfolge des Trainings. Sprich, soll ich zuerst defensive, dann normale und dann offensive Skills trainieren lassen, oder doch eine andere Reihenfolge? Gibt es da eine Variante, die am meisten Sinn macht?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.03.2018, 14:48
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 1
S|U|N: 10|1|1
Rangliste: 86
Registriert seit: 18.07.2010
Beiträge: 19.853

Awards-Schaukasten

Standard

Würd dir raten noch eine Saison zu warten, da ich gerade dasselbe vorhab mit mehr finanziellen Möglichkeiten, nicht dass wir uns da in die Quere kommen
Wobei bei mir gehts erstmal runter aus der 1.Bundesliga

Allgemein gibts wohl eh kein Rezept dass dich garantiert in die Bundesliga bringt , die Reihenfolge der Skills ist auch nur Geschmackssache meiner Meinung nach oder ich hab einfach keine Ahnung

Werd dich auf jeden Fall beobachten im direkten Vergleich wies bei dir so läuft
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.03.2018, 15:04
Benutzerbild von sunnier7even
sunnier7even Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: AeroDynamics RY
Platzierung: 7
S|U|N: 4|2|6
Rangliste: 439
Registriert seit: 01.07.2008
Beiträge: 1.567

Awards-Schaukasten

Standard

Na da hab ich mir ja genau die richtige Saison für einen Neuanfang ausgesucht ...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.03.2018, 15:05
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 1
S|U|N: 10|1|1
Rangliste: 86
Registriert seit: 18.07.2010
Beiträge: 19.853

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von sunnier7even Beitrag anzeigen
Na da hab ich mir ja genau die richtige Saison für einen Neuanfang ausgesucht ...
ich schätze mal du entscheidest dich gegen die offensiven Taktiken
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.03.2018, 15:11
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von #17 Beitrag anzeigen

Mein Plan grob erklärt:
  1. 10-20 Millionen ausgeben, um einen Kader mit 16 der besten 16jährigen Jugis, die am Markt sind, zu schaffen. Alle mit min. 15 Hauptskills, 1 Erfahrung, 7 Kondition, den passenden Taktiken und so viele davon mit Spezialfähigkeiten wie möglich.
  2. Die restlichen 10 Millionen für die notwendigen Trainerkäufe und die Trainingslager für die nächsten Saisonen zur Seite legen
  3. Keinen der Jugis jemals verkaufen. Transfererlöse werden ausschließlich über die Jugi-Transfers, bzw. Verkäufe von frisch hochgezogenen Jugis erzielt.
  4. 10 Saisonen lang Skilltraining, bis alle Spieler komplett austrainiert sind. Danach Fokus auf Taktiktraining
  5. Meinen austrainierten Torwart so schnell wie möglich verkaufen und mit einem austrainierten Torwart, der ein besseres Verhältnis zwischen Alter und Erfahrung hat, ersetzen.
Die einzige Sache wo ich mir noch nicht sicher bin, ist die Reihenfolge des Trainings. Sprich, soll ich zuerst defensive, dann normale und dann offensive Skills trainieren lassen, oder doch eine andere Reihenfolge? Gibt es da eine Variante, die am meisten Sinn macht?
Im Endeffekt ist und bleibt die Erfahrung jener Faktor, der im Feld der besten Teams noch den Unterschied ausmachen kann.

Die entscheidende Frage nach der Fitnessumstellung ist dann natürlich, wie viele Skills man insgesamt einbüßt, wenn alle Spieler mit Fitness 0 "durchtrainieren".

Sofern es der Transfermarkt hergibt, könnte man zu jedem Zeitpunkt einen Torwart mit maximaler Erfahrung einsetzen, um so vielleicht früher in die höheren Ligastufen zu gelangen: Da es an der Spitze viele ähnlich Teams und damit gleichstarke Ligen gibt, ist das Thema "Aufstieg" sicher elementar und auch mit einigem Zufall verbunden.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.03.2018, 15:40
Benutzerbild von Rrunner
Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 5
S|U|N: 7|1|4
Rangliste: 1052
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Im Endeffekt ist und bleibt die Erfahrung jener Faktor, der im Feld der besten Teams noch den Unterschied ausmachen kann.

Die entscheidende Frage nach der Fitnessumstellung ist dann natürlich, wie viele Skills man insgesamt einbüßt, wenn alle Spieler mit Fitness 0 "durchtrainieren".

Sofern es der Transfermarkt hergibt, könnte man zu jedem Zeitpunkt einen Torwart mit maximaler Erfahrung einsetzen, um so vielleicht früher in die höheren Ligastufen zu gelangen: Da es an der Spitze viele ähnlich Teams und damit gleichstarke Ligen gibt, ist das Thema "Aufstieg" sicher elementar und auch mit einigem Zufall verbunden.
Warum nur einen TW mit maximaler Erfahrung einsetzen? Um künftig rechtzeitig in den oberen Ligen zu sein, werden auch zugekaufte Feldspieler mit maximaler Erfahrung notwendig sein...

den wirklichen Unterschied im Feld der besten Teams machen aus meiner Sicht die gewählte Taktik und vor allem der Trainer. Denn was bringt ein super trainiertes Team, wenn der Trainer nur Durchschnitt ist???
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.03.2018, 15:45
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 5
S|U|N: 6|0|6
Rangliste: 1212
Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 6.115
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
Würd dir raten noch eine Saison zu warten, da ich gerade dasselbe vorhab mit mehr finanziellen Möglichkeiten, nicht dass wir uns da in die Quere kommen
Wobei bei mir gehts erstmal runter aus der 1.Bundesliga

Allgemein gibts wohl eh kein Rezept dass dich garantiert in die Bundesliga bringt , die Reihenfolge der Skills ist auch nur Geschmackssache meiner Meinung nach oder ich hab einfach keine Ahnung

Werd dich auf jeden Fall beobachten im direkten Vergleich wies bei dir so läuft
Da du bereits in der Bundesliga bist, schlage ich vor, dass du eine Saison wartest
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.03.2018, 15:47
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 5
S|U|N: 6|0|6
Rangliste: 1212
Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 6.115
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Im Endeffekt ist und bleibt die Erfahrung jener Faktor, der im Feld der besten Teams noch den Unterschied ausmachen kann.

Die entscheidende Frage nach der Fitnessumstellung ist dann natürlich, wie viele Skills man insgesamt einbüßt, wenn alle Spieler mit Fitness 0 "durchtrainieren".

Sofern es der Transfermarkt hergibt, könnte man zu jedem Zeitpunkt einen Torwart mit maximaler Erfahrung einsetzen, um so vielleicht früher in die höheren Ligastufen zu gelangen: Da es an der Spitze viele ähnlich Teams und damit gleichstarke Ligen gibt, ist das Thema "Aufstieg" sicher elementar und auch mit einigem Zufall verbunden.
Die Faktoren Erfahrung und Fitness sind in der Planung auf jeden Fall wichtig. Ich weiß auch noch nicht, wie die genaue Kadergröße sein soll. Bei nur 16 langfristig geplanten Spielern leidet sicher die Fitness und somit die Skillentwicklung, dafür bekommen sie mehr Erfahrung.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.03.2018, 15:50
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 5
S|U|N: 6|0|6
Rangliste: 1212
Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 6.115
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
Warum nur einen TW mit maximaler Erfahrung einsetzen? Um künftig rechtzeitig in den oberen Ligen zu sein, werden auch zugekaufte Feldspieler mit maximaler Erfahrung notwendig sein...

den wirklichen Unterschied im Feld der besten Teams machen aus meiner Sicht die gewählte Taktik und vor allem der Trainer. Denn was bringt ein super trainiertes Team, wenn der Trainer nur Durchschnitt ist???
Das Problem ist wohl, dass der Markt nur sehr selten passende Feldspieler hergibt, die besser sind, als die Spieler, die du über 10-15 Saisonen lang selber trainiert hast.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.03.2018, 15:56
Benutzerbild von Rrunner
Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 5
S|U|N: 7|1|4
Rangliste: 1052
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von #17 Beitrag anzeigen
Das Problem ist wohl, dass der Markt nur sehr selten passende Feldspieler hergibt, die besser sind, als die Spieler, die du über 10-15 Saisonen lang selber trainiert hast.
ich meinte nur Spieler die dir kurzfristig weiterhelfen. zb. deine Jungs sind 28 und du spielst DEF Taktiken + DS. Für das Spiel um den Aufstieg kaufst 3XP 20er Pensionisten mit DS um im entscheidenden Viertel erfolgreich zu sein.

kann mir nicht vorstellen, dass es bei dieser Dichte an guten Teams in Österreich möglich ist, nur mit seinem Umbaujahrgang alleine, also ohne je eine kurzfristige Verstärkung, mit so 33 Jahren in die BL zu kommen.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.