Antwort

 

  #5881  
Alt 07.06.2018, 23:09
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 127
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
In Zeiten wo in der Realität 200 Millionen für manche Spieler gezahlt werden, soll es hier realitätsfremd sein wenn die Spieler für 10Mio oder mehr weggehen?

Ja, im Vergleich zu den lächerlichen Gehältern und Stadionbaukosten bei DBDT schon. Man kann an dem einen oder an dem anderen Schräubchen drehen, aber jedenfalls ist sind die Verhältnisse der Preise zueinander schwer unrealistisch.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #5882  
Alt 08.06.2018, 06:30
schwemme Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Höchst 1921
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|7
Rangliste: 1104
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: zu Hause
Beiträge: 511

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Fühlst dich jetz cool?
Cool?

Hast den Beitrag nicht gelesen? Cool ist das letzte das interessen erzeugt...

Es geht um Veränderung und die Situation, dass einer aus der unteren Klasse so schnell so viel Geld hat und nicht ob Neymar 200 Mille kostet, der wurde ja auch nicht von einem Klub aus der 7. Lig gekauft

Geändert von schwemme (08.06.2018 um 06:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5883  
Alt 08.06.2018, 06:47
Benutzerbild von flipside
1-fach Premium-User flipside Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV Wolfsberg
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 964
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 2.953

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von schwemme Beitrag anzeigen
Sicher! Das Geld habe ich in einer aktuell durchschnittlichen Saison wieder herinnen. Die Aktion soll ja zu denken geben, dass einer so weit unten so schnell 150 Mille am Konto hat...
du hast (hattest) 150 mille am konto und wusstes nichts anderes damit anzufangen
als diese protestkäufe zu tätigen? du hättest dir den buli titel erkaufen können.

wow, du musst diesen frust wirklich schon lang und tief in dir mittragen, dass
du monate investierst um diese aktion zu starten.

ich hoffe, dir geht's jetzt besser
__________________
Gratis-Credits abholen!
Mit Zitat antworten
  #5884  
Alt 08.06.2018, 06:51
Benutzerbild von Donot
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Donot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Donots
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 841
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.285

Awards-Schaukasten

Standard

Hast du vielleicht auch irgendwas konkretes für deine geforderten Veränderungen? Ideen oder so? Irgendwas mit Inhalt mit dem man vielleicht was anfangen und diskutieren kann?

Hier wäre Platz dafür:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=76880

Das einzige was mir bei der Aktion derzeit zu denken gibt ist, dass sich einer die Mühe macht eine Menge Kohle anzuhäufen um dann im Zuge von sinnlosen Aktionen "Veränderungen" zu rufen ohne Inhalte zu bringen.. Aufmerksamkeit hast ja jetzt - wär schön wenn jetzt auch Inhalte folgen
(es sei denn du willst diese ausschließlich in Interviewform preisgeben )
Mit Zitat antworten
  #5885  
Alt 08.06.2018, 06:51
schwemme Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Höchst 1921
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|7
Rangliste: 1104
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: zu Hause
Beiträge: 511

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von flipside Beitrag anzeigen
du hast (hattest) 150 mille am konto und wusstes nichts anderes damit anzufangen
als diese protestkäufe zu tätigen? du hättest dir den buli titel erkaufen können.

wow, du musst diesen frust wirklich schon lang und tief in dir mittragen, dass
du monate investierst um diese aktion zu starten.

ich hoffe, dir geht's jetzt besser

Leider auch am Thema vorbei und offenbar nicht verstanden, dass es um Veränderung für alle geht, um ein realeres Spuel zu beiommen, anstatt um einen Titel für mich. Reflexionsfähigkeit ist offenbar nicht gegeben oder wird verweigert...
Mit Zitat antworten
  #5886  
Alt 08.06.2018, 06:55
Benutzerbild von shadow08
1-fach Premium-User shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 505
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Vienna
Beiträge: 27.449

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von schwemme Beitrag anzeigen
Cool?

Hast den Beitrag nicht gelesen? Cool ist das letzte das interessen erzeugt...

Es geht um Veränderung und die Situation, dass einer aus der unteren Klasse so schnell so viel Geld hat und nicht ob Neymar 200 Mille kostet, der wurde ja auch nicht von einem Klub aus der 7. Lig gekauft
Die Einen regen sich auf dass man als Neueinsteiger keine Chance hat, die anderen regen sich auf dass es zu leicht ist...

Wenn man sich mit dem Spiel beschäftigt und es richtig angeht, wieso soll man dafür nicht belohnt werden?

Du hättest deine investierte Zeit auch besser nutzen können, mit der Aktion wirst jedenfalls kaum das bewirken was du dir erhoffst und in meinen Augen ist der 1. Versuch ok, beim 2. Mal gehörst verwarnt und beim 3. Mal würd ich dich sogar sperren weil du dem Spiel schadest.

Man kann versuchen Verbesserungen zu erzwingen, aber es sollte einem auch bewusst sein, dass man damit auch alles schlimmer machen kann.
__________________
Ö-BuLi Meister -> Saison 62


Mit Zitat antworten
  #5887  
Alt 08.06.2018, 06:56
Benutzerbild von flipside
1-fach Premium-User flipside Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV Wolfsberg
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 964
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 2.953

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von schwemme Beitrag anzeigen
Leider auch am Thema vorbei und offenbar nicht verstanden, dass es um Veränderung für alle geht, um ein realeres Spuel zu beiommen, anstatt um einen Titel für mich. Reflexionsfähigkeit ist offenbar nicht gegeben oder wird verweigert...
schau, jemand wie du (der offenbar weiß, wie's funktioniert) sollte schlau
genug sein, um zu wissen, dass dieses spiel nicht mehr großartig umgestaltet
werden wird.

natürlich steht's dir frei, deinen unmut frei zu äußern. meiner ansicht nach gibt's
jedoch nur 2 gruppen von usern: die, die sich damit abfinden und die, die aus
dem spiel aussteigen. wo wir wieder bei shadow's post wären.
__________________
Gratis-Credits abholen!
Mit Zitat antworten
  #5888  
Alt 08.06.2018, 09:37
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1217
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Man muss Schwemme zu Gute halten, dass er es geschafft hat Aufmerksamkeit zu erzeugen. Acht User in einem Thread, das gabs schon ewig nicht mehr

Mit erspielten150 Millionen am Konto wüsste ich nun wahrlich besseres als Spieler kaufen und kündigen. Andererseits hat er sich Geld erspielt und kann damit machen was er möchte.

Was in jedem Falle besser wäre als Drohungen und Verweise auf Threads die ohnehin nicht stark frequentiert sind, wäre der Dialog.
Macht euch doch die Mühe, geht auf das Profil von schwemme, und lasst euch die bisherigen Beiträge anzeigen.
Es zeigt in meinen Augen einen User, der das Spiel zu schätzen weiß, Potential erkennt, der Ideen hat und der nicht akzeptieren möchte, dass der IST-Zustand das finale und nachhaltige dbdt ist.

@schwemme
Das Spiel ist nicht mehr dasselbe wie vor einigen Jahren. Die Aktivität im Forum hat sehr nachgelassen. Diverse Änderungen am Spiel brachten bisher nicht den gewünschten Erfolg.
Die Interviewidee ist eine gute, damit erreichst du aber nicht mehr als 15-20 User, das kannst dir schenken.

Und auch wenn darauf verwiesen wird dass andere Wege zielführender wären oder der jetzige es garantiert nicht ist, du kannst genau gar nichts unternehmen um das zu ändern.
Was du allerdings schon machen kannst ist, das Spiel so zu spielen wie du es für richtig hältst.
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #5889  
Alt 08.06.2018, 13:22
schwemme Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Höchst 1921
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|7
Rangliste: 1104
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: zu Hause
Beiträge: 511

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Die Einen regen sich auf dass man als Neueinsteiger keine Chance hat, die anderen regen sich auf dass es zu leicht ist...

Wenn man sich mit dem Spiel beschäftigt und es richtig angeht, wieso soll man dafür nicht belohnt werden?

Du hättest deine investierte Zeit auch besser nutzen können, mit der Aktion wirst jedenfalls kaum das bewirken was du dir erhoffst und in meinen Augen ist der 1. Versuch ok, beim 2. Mal gehörst verwarnt und beim 3. Mal würd ich dich sogar sperren weil du dem Spiel schadest.

Man kann versuchen Verbesserungen zu erzwingen, aber es sollte einem auch bewusst sein, dass man damit auch alles schlimmer machen kann.
Ich hab schon mehr als drei Spieler gekauft und gekündigt, sperrst du mich jetzt?
oder der Admin? der hat offenbar auch anderes zu tun und, wenn nicht, aufgrund welcher Tätigkeit? habe noch nirgends glesen, dass mein handeln verboten ist und kritisch zu sein ist im Regelfall, außer bei Ewiggestrigen, eine wilkommene Sache. Kannst mich aber gerne beim Admin melden, dann muss ich ihn nicht anschreiben, und dann bin ich gespannt, wie er reagiert...

Bzgl. Neueinsteiger: bin seit 20.09.2008 registriert, im Gegensatz zu dir natürlich ein Anfänger, denn du bist ja schon einen Tag länger dabei...

...und bzgl. investierter Zeit, auf der Toilette verbringe ich täglich weit mehr Zeit, als hier, die paar Minuten meines Lebens, die ich hier investiere, die mache ich gerne so...
Mit Zitat antworten
  #5890  
Alt 08.06.2018, 16:08
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

wenn mir ein Käufer so einen Spieler kündigt, nach jahrelangem und mühevollen Hochtrainieren,
dann würde ich mich persönlich verletzt fühlen - egal wie viel Geld ich für ihn bekommen hätte.


Wer so eine zerstörerische Aktion setzt, dem nehme ich nicht ab, dass er konstruktiv sein will.


P.S.: Mir macht das Spiel unglaublich viel Spaß - wenn es dir keine Freude mehr bereitet, dann spiel etwas anderes, aber vermiese nicht den anderen das Spiel ...

Geändert von Bellou (08.06.2018 um 16:14 Uhr)
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.