Antwort

 

  #91  
Alt 31.01.2010, 22:24
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1216
Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 6.115
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
aber mehr stricherl bedeuten doch mehr verbesserung, weil ein stricherl gleich einer verbesserung ist.
Ich denke er meint, dass die gesamtzahl der verbesserungen ca. gleich bleibt, nur verbessern sich nicht alle spieler, sondern nur ein paar und die dafür gleich um überdurchschnittlich viele Sticherl
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 31.01.2010, 22:33
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

grundsystem des trainings ist es, dass je mehr spieler umso mehr verbesserungen zu erzielen sind.

grundsystem des trainers, was die stärke betrifft ist, dass er mehr verbesserungen erzielt (edit: je besser er ist).

wenn man da ansetzt, ist es sinnvoll, dass ein besserer trainer einfach nicht linear mehr verbesserungen erzielt, sondern mehr, aber nach oben hin immer stärker gedrosselt.

wenn ein 4er 60 verbesserungen erzielt, sollte ein 5er hausnummer 66 erzielen, ein 6er 71, ein 7er 75, ein 8er 78, ein 9er 91 und ein 10er 94... hausnummer, nur um es zu erläutern, geht ums prinzip, nicht die genauen zahlen.

man könnte es auch mit "weniger minderungen" (und auch abgestuft/korrelierend mit den bereichen) koppeln und vielleicht noch weniger verbesserungssteigerung im ausgleich zu weniger minderungen liefern.
(vielleicht sogar schwerpunktmäßig spezialisierte trainer: trainer, die weniger fitnessminderungen haben, trainer, die weniger kondiminderungen haben; trainer, die beides nicht haben, aber etwas mehr verbesserungen erzielen: name: "fitnessspezialist", "kondispezialist", "steigerungsspezialist" - als nebenvorschlag, eher unwichtig, aber vielleicht ein interessanter anstoß?)

insgesamt darf es nicht so kommen, dass ein 10er mehr als doppelt so gut trainiert wie ein 4er - es sind ja jetzt schon - beim FELDSPIELERTRAINING - richtig trainiert mit den richtigen grundvoraussetzungen sehr sehr viele steigerungen möglich. diese grundtendenz darf nicht verstärkt werden. es gibt sogar stimmen, die meinten, man sollte es drosseln (oder das gute trainingsalter bis 25 herabsetzen). tormänner sind da ein anderer fall, die hören wesentlich früher auf, gut zu steigen.

hier ist ein interessantes diskussionfeld; das wäre mal mein vorschlag.

-----------------

eine weitere spannende frage ist: was glaubt ihr, wie viel mehr taktikpunkte werden sie haben?

und wie viel auswirkung hat der trainer aufs taktische spiel? es gibt die aussage "50%". aber es ist nicht klar, ob diese 50% auf die gesamttaktikperformance (also 50% trainer/50% team) gesehen ist oder ob es 50% des einflusses des teams hat (also real 50% trainer / 100% team)

Geändert von waldgeist (31.01.2010 um 22:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 01.02.2010, 08:05
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2231
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Oder hat ein 10er Trainer wirklich nicht mehr Verbesserungen als ein 4er Trainer.

ABER ein 10er Trainer hat einfach nur bessere Taktiken?

So könnte man diese sehr guten Trainer und damit vielleicht wieder zu raschen "Skillsaustrainierten" Spieler entgegenkommen.
4er Trainer dürfte lt. einigen Aussagen ja viel zu viele Skillups haben.
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 01.02.2010, 08:15
Benutzerbild von r_fux
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 123
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 12.526

Awards-Schaukasten

Standard

ich vertrete weiterhin die meinung das absichtlich das training raufgedreht wurde und dann mit einführung der neuen trainer "normalisiert" wird... denn was da 4er trainer abliefern is ja wirklich ein wahnsinn wenn man das mit tc alt vergleicht
__________________

Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 01.02.2010, 08:46
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2231
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Kann auch sein. Wenn im Training jetzt nichts weiter geht, frustriert dies natürlich einige. Und die gehen dann gleich wieder. Daher hat mans halt bißl hochgedreht.
Keine schlechte Theorie.
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 01.02.2010, 08:48
Benutzerbild von r_fux
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 123
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 12.526

Awards-Schaukasten

Standard

auf jeden fall muss was gemacht werden... denn neue trainer die dan WEIT besser trainieren würden das spiel ruinieren... dann gibts bald die austrainierte-spieler-flut
__________________

Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 02.02.2010, 14:41
Benutzerbild von OMS1968
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User OMS1968 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV OMS1968
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 154
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 2.137
Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
ich vertrete weiterhin die meinung das absichtlich das training raufgedreht wurde und dann mit einführung der neuen trainer "normalisiert" wird... denn was da 4er trainer abliefern is ja wirklich ein wahnsinn wenn man das mit tc alt vergleicht
Dann habens aber auf meinen Trainer vergessen

Der hat nämlich nur eine Schraube locker und nicht alle Tassen im Schrank.
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 02.02.2010, 14:59
Benutzerbild von 58DiVaD91
58DiVaD91 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3370
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 2.513
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
ich vertrete weiterhin die meinung das absichtlich das training raufgedreht wurde und dann mit einführung der neuen trainer "normalisiert" wird... denn was da 4er trainer abliefern is ja wirklich ein wahnsinn wenn man das mit tc alt vergleicht
Das hoff ich mal!

31 Netto Steigerungen bei 7 Trainings sind mMn einfach zu viel (auch wenns meinen Kader net stört ).
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 07.03.2010, 18:29
Benutzerbild von californication
californication Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 935
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 2.307

Awards-Schaukasten

Standard

hab mir das jetzt nicht angetan alles durchzulesen, meine frage gilt der taktik im spiel, ob die taktik wirklich viel abhänigkeit vom trainer hat! oder ob der trainer hauptsächlich fürs training ist!
hat schon jemand erfahrungen im spiel gmacht?
__________________

Die Suchmaschine mit der DU hilfst Bäume zu pflanzen!
www.ecosia.org
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.